Freundin will Dreier oder ähnliches. Bin verzweifelt.

Was spricht dagegen ,es gibt nichts schöneres einen Dreier ,selbstverständlich muß die Frau auch einwilligen und es ist nicht jedermanns sache

O T:
Lass dir nicht einreden, Monogamie ist unnatürlich und überholt, weshalb du dich offener geben und verständnisvoller für das Anliegen deiner Freundin zeigen sollst.
Monogamie entstand meiner Ansicht nach nicht aus moralischen sondern aus sozialökonomischen Gründen und weit vor der Entstehung des Christentums. Es gibt vermutlich nicht allzu viele Männer, denen der eigene Nachwuchs vollkommen egal ist und sie lieber für fremde Kinder sorgen und für diese Vermögen schaffen - denen deshalb vielleicht auch die Monogamie egal ist.

Wenn deine Freundin dich so liebt, wie sie es vorgibt, würde sie vorerst versuchen deine sexuellen Defizite abzubauen, dass sie eben mit dir Sex haben kann, der sie vollauf befriedigt.
Ihr Lösungsansatz ist aber ein 3er mit einem gemeinsamen Freund. Nach diesem 3er ist dann ihre sexuelle Welt vollkommen in Ordnung, weil du erlebt hast, was sie sexuell benötigt und sie befriedigt und du sie ab diesem Zeitpunkt wieder alleine befriedigen kannst.
Über deine sexuellen Unzulänglichkeiten hat sich deine Freundin anscheinend mit ihren Freundinnen und mit dem gemeinsamen Freund intensiv unterhalten und nach langen Beratungen ist die optimale Lösung ein 3er, für den sich euer Freund selbst aufopfernd zur Verfügung stellt. Deine Freundin ist überzeugt, dass der Freund sie sexuell befriedigen wird, wie kommt sie zu dieser Ansicht, hat sie mit ihm schon trainiert? Bevor er mit euch in die Kiste hüpft könnte er dir im Zuge eines Gespräches erklären, wie du deine Freundin richtig befriedigst, bevor du praktischen Anschauungsunterricht erhalten musst.
Den 3er mit diesem Freund würde ich strikt ablehnen. Vorschlagen würde ich ihr im Gegenzug, wie viele andere auch, eine gemeinsame sexuelle Erweiterung durch PT, durch SC-Besuche oder eben einen Fremden.
Grundsätzlich mach nur dass, wozu du tatsächlich bereit bist, an sonst beende die Beziehung, wenn es auch noch so schmerzhaft ist.
Mit einem einmaligen 3er wird sie sich vermutlich nicht zufrieden geben, weil sich deine sexuelle Erfahrung dadurch ja nicht explosionsartig erhöhen wird.

Monogamie ist unnatürlich und überholt,

Nö, wenn man den Mensch als reines Säugetier betrachtet ist es nur "unnatürlich" wenn Männer einer Frau treu bleiben. Anders herum würde das biologisch ja keinen Sinn machen. Außer die Frau meint sowieso etwas besseres zu verdienen als den derzeitigen Partner. Dann würde in der Natur wohl ein stärkerer Mann auftauchen und den bestehenden mit einer Keule verjagen und sie würde sich fügen.
Da ist der Bidrang von Frauen auch natürlich, Stressabbau wenn die Männer jagen und um das Sozialgefüge in der Gruppe zu stärken bzw. um Weiberzank zu minimieren.

Nur haben wir uns weiter entwickelt. Und wenn Männer wirklich verliebt sind bleiben sie ja normalerweise auch der Frau treu. Das unterscheidet uns ja von irgendwelchen Baumaffen und Triebmenschen. Darum kann man hier kaum noch von "natürlich" sprechen. Wir haben leider keinen Homo Superior zum Vergleich wohin der Weg der Evolution führt. Für die eine Seite des IQ wird es in den nächsten Jahrhunderten sicher zum Rückfall in das Affenrudel gehen, inklusive Eifersucht, Mord und Totschlag, die andere Seite wird die Sexualität mit Vernunft paaren. (Man beachte das Wortspiel.. ;) )

Vor einer ganzen Weile hatte sie schon mal den Wunsch geäussert, auch mal mit anderen Männern erfahrungen sammeln zu wollen. Aber das war eher als Scherz gemeint. Irgendwann aber kam so ein Thema bei einer Party mit Freunden auf (es ging allgemein um Beziehungen und Treue und so) und da meine meine Freundin, dass sie sich nicht vorstellen kann, nie wieder mit einem anderen Man was zu haben. Ich war komplett geschockt. Daheim hat sie mir versichert, dass sie mich liebt und immer mit mir zusammen bleiben will, aber sie schon länger sexuell nicht zufrieden ist. Seit dem kommt das Thema immer öfter auf und sie redet auch mit gemeinsamen Freundinnen/ Freunden darüber.

Der Stand jetzt ist (seit einigen Wochen schon) dass sie ganz offiziell "zumindest" gerne einen Dreier mit einem weiteren Mann haben möchte, um mich nicht auszuschließen. Ich habe mehr oder weniger eingewilligt, aber in erster Linie, weil ich sie nicht verlieren will. Einen "Kandidaten" gäbe es auch schon, ein gemeinsamer Freund hat sich angeboten, nachdem sie ihn vorgeschlagen hat.

Ich habe echt bedenken. Was ist, wenn sie danach noch unzufriedener mit mir im Bett ist oder weiter mit anderen schlafen will? Aber inzwischen drängen mich beide förmlich, dass ich es endlich durchziehen soll.

Hallo,

was ist denn aktuell dabei rausgekommen? Hast du es durchgezogen?

Also ich kann dir nur meine Sicht der Dinge erzählen:
Bei meinem ersten Freund (wir waren 4 Jahre zam, ich war 15 damals und er 18 als wir zusammengekommen sind - und demnach hatten wir auch beide unser erstes Mal miteinander) war es auch so, dass ich gerne meinen "sexuellen Horizont" erweitert hätte in der Beziehung - doch er war strikt dagegen. Nichtmal ein 3er mit einem 2 Mädl. wär für ihn in Frage gekommen! Er hatte die strikte Einstellung "nur Männlein mit Weiblein und nix drittes" - wortwörtlich.

Ich kann sie verstehen. Ich war ja auch schon mal in ihrer Lage...
Daher finde ich es gut, dass sie es so anspricht und dich nicht von vorne rein hintergeht (was leider auch viele Frauen tun - hab ich von mehreren gebanntmarkten jungen Männern in meinem Freundeskreis über all die Jahre immer wieder erzählt bekommen).

Wenn sie so tickt wie ich, kann es gut sein, dass sie sich am liebsten eine offene Beziehung wünscht. Denn dann ist alles entspannter. Die Frage ist dann nur, in wie weit du das aushältst...

Manche Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) tun sich bei solche einer offenen Beziehung leichter, wenn der Partner/die Partnerin was mit jemandem hat, der nicht aus dem Freundeskreis stammt. Andere wiederum tun sich mit jemandem aus dem Freundeskreis leichter, weil man dieser Person mehr vertrauen kann, als jemandem Fremden...

So oder so, was für dich passt, das gilt es für dich zu entscheiden. Nur: Angst ist kein guter Ratgeber (aus Angst sie zu verlieren stimmst du zu). Wenn es dir hundsmieserabel damit geht und dein BAUCHGEFÜHL streikt, dann solltest du um deinetwillen auf es hören - auch auf die Gefahr hin, dass du sie dann ganz verlierst.

Bei mir war dann nach 4 Jahren Beziehung nix mehr an amourösem Gefühl da. Es fühlte sich nur noch an, wie ein abgekauter Kaugummi. Von dem her hab ich Schluss gemacht und es war auch gut so, denn nun hat er seine Frau für's Leben und ist seit 8.8.2008 glücklich mit ihr verheiratet und sie haben 2 Kinder. (Und auch für mich war es gut so, denn nun lebe ich endlich, die glückliche offene Beziehung, die für mich und ihn so passt. :) )

Manchmal ist eine Trennung das Beste, bevor man zu sehr über sich und seine Grundsätze drübergeht.
Aber wenn es eine Kopfsache ist, dann rate ich dir auch, dass du dich drauf einlässt.

Hallo,

was ist denn aktuell dabei rausgekommen? Hast du es durchgezogen?

Also ich kann dir nur meine Sicht der Dinge erzählen:
Bei meinem ersten Freund (wir waren 4 Jahre zam, ich war 15 damals und er 18 als wir zusammengekommen sind - und demnach hatten wir auch beide unser erstes Mal miteinander) war es auch so, dass ich gerne meinen "sexuellen Horizont" erweitert hätte in der Beziehung - doch er war strikt dagegen. Nichtmal ein 3er mit einem 2 Mädl. wär für ihn in Frage gekommen! Er hatte die strikte Einstellung "nur Männlein mit Weiblein und nix drittes" - wortwörtlich.

Ich kann sie verstehen. Ich war ja auch schon mal in ihrer Lage...
Daher finde ich es gut, dass sie es so anspricht und dich nicht von vorne rein hintergeht (was leider auch viele Frauen tun - hab ich von mehreren gebanntmarkten jungen Männern in meinem Freundeskreis über all die Jahre immer wieder erzählt bekommen).

Wenn sie so tickt wie ich, kann es gut sein, dass sie sich am liebsten eine offene Beziehung wünscht. Denn dann ist alles entspannter. Die Frage ist dann nur, in wie weit du das aushältst...

Manche Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) tun sich bei solche einer offenen Beziehung leichter, wenn der Partner/die Partnerin was mit jemandem hat, der nicht aus dem Freundeskreis stammt. Andere wiederum tun sich mit jemandem aus dem Freundeskreis leichter, weil man dieser Person mehr vertrauen kann, als jemandem Fremden...

So oder so, was für dich passt, das gilt es für dich zu entscheiden. Nur: Angst ist kein guter Ratgeber (aus Angst sie zu verlieren stimmst du zu). Wenn es dir hundsmieserabel damit geht und dein BAUCHGEFÜHL streikt, dann solltest du um deinetwillen auf es hören - auch auf die Gefahr hin, dass du sie dann ganz verlierst.

Bei mir war dann nach 4 Jahren Beziehung nix mehr an amourösem Gefühl da. Es fühlte sich nur noch an, wie ein abgekauter Kaugummi. Von dem her hab ich Schluss gemacht und es war auch gut so, denn nun hat er seine Frau für's Leben und ist seit 8.8.2008 glücklich mit ihr verheiratet und sie haben 2 Kinder. (Und auch für mich war es gut so, denn nun lebe ich endlich, die glückliche offene Beziehung, die für mich und ihn so passt. :) )

Manchmal ist eine Trennung das Beste, bevor man zu sehr über sich und seine Grundsätze drübergeht.
Aber wenn es eine Kopfsache ist, dann rate ich dir auch, dass du dich drauf einlässt.
Was für Vorteile hat eine offene Beziehung zu einer Freundschaft Plus Beziehung? Tät mich jetzt mal interessieren :)

@Mitglied #561444 In meinem Fall kann ich das so beantworten: Mit meinem Beziehungspartner will ich eine glückliche Beziehung leben und auch mal Kinder haben. Wir wollen im gemeinsamen Haushalt leben. Mit einer Freundschaft-Plus ist das alles nicht der Fall.

Ich finde deine Freundin hat Recht, warum soll sie nur mit Dir ? ist doch voll langweilig , oder ißt du jeden Tag das selbe?

bin da voll auf deiner Seite, ich würde es mir wünschen wenn meine Freundin es von sich aus mit einem anderen machen würde und ich zusehen könnte oder sie mir davon berichten würde.
aber leider macht sie das nicht :/

Und was ist wenn sie einfach tatsächlich jemanden findet der besser zu ihrer neuen, experimentierfreudigen Phase passt? Und dir damit die Chance gibt jemanden zu finden die besser zu deiner monogamen, unsicheren Einstellung passt?

Menschen entwickeln sich, ändern sich... Das ist der Lauf der Dinge. Und ihr seid beide noch sehr sehr jung und scheinbar macht ihr gerade Änderungen durch.
Sie will mehr Erfahrungen und du willst weiter die gewohnte Monogamie.

Euer Sexleben sollte idealerweise BEIDE glücklich machen und du solltest nichts mitmachen was dir keinerlei Freude macht.

An dem Punkt würde ich nach einem Kompromiss suchen mit dem beide gut leben können oder überdenken ob man nicht auseinandergeht bevor entweder sie ihre Bedürfnisse unterdrücken muss oder du deine.
Weder ihre, noch deine Bedürfnisse werden von einem Tag auf den anderen verschwinden. Und unterdrücken lässt sich sowas nicht ewig (ohne das Negativitat aufkommt und sich andere Bahnen sucht).

Also:
Was wenn ihr euch einfach beide eure Wünsche gönnt und einfach mal seht ob es einen Weg gibt der beiden ihre Wünsche ermöglicht. Und wenn nicht ist das vielleicht einfach nicht die richtige Beziehung auf Dauer.
Japp... Polyamorie ist eine Lösung. Schwierig aber möglich. Und Polyamorie möchte ich NICHT als offene Ehe/Beziehung gesehen wissen oder gar als swingen

Ich kann dich und deine Freundin irgendwie verstehen. Ihr seid noch sehr jung und gerade in dieser Zeit probiert ma sich auch gerne aus. Das du sie nicht verlieren möchtest (nach 5 Jahren Beziehung und da sie ja auch deine erste Freundin ist) ist verständlich, aber ich kann auch verstehen das der Drang nach etwas anderem von ihrer Seite da ist.

Ich finde allerdings, daß die Lösung nach einem Dreier zu suchen euch da nicht wirklich weiterhelfen und eher eure Beziehung verkomplizieren wird. Hast du denn schon mal mit ihr darüber geredet was ihr nicht passt, oder wie ma euer Liebesleben wieder intensivieren kann?

Das sie da gleich einen Freund aus dem Freundeskreis parat hat und der auch einwilligt finde ich eher bedenklich.

Fühlt sich für mich auch eher nach Ophiras

Vermutung an. Denn wenn es für sie nicht befriedigend ist hat sie dann immer noch dich als Auffangnetz bzw. Will sie dir vielleicht einfach nicht weh tun (was früher oder später so der Fall sein wird).

Red doch am Besten vorher mal mit ihr und beschreibt ihr deine Sorgen und Ängste die durch diese Aktion in dir aufkommen. Nach 5 jahre Beziehung sollte schon soviel Respekt und Offenheit dasein.

Auf jeden Fall alles Gute
Schließe mich an

Ich war ein wenig älter bei meinem ersten 3er. Bei mir wars mit 21 und sie auch 21.
Das hat für beide gut funktioniert weil wir uns einig waren das als dritte person eine frau her muss weil daran beide gefallen finden. Eifersucht gabs keine weil wir uns als PAAR eine dritte person „geteilt“ haben.
Der punkt is halt echt wichtig... vor allem wenn wirklich liebe im spiel ist.
Mit einem zweiten mann wäre für mich auch nicht gegangen. Daran wär alles kaputt gegangen und ich hätt ihm vermutlich den hals umgedreht :lol:.
Hör auf dein gefühl... wenn dir dein gefühl sagt das es nicht gut ist dann lass es!
Wenn du ihn als „störenden“ dritten empfinden würdest dann passts sowieso nicht.
Hallo da bin ich nicht ganz einverstanden du kannst dich mit einer zweiten Frau vergnügen ,aber deine Frau nicht mit einen anderen Mann das ist nicht sehr Tolerant . das ist meine Meinung. aber wie ihr es macht ist eure sache

Ich war ein wenig älter bei meinem ersten 3er. Bei mir wars mit 21 und sie auch 21.
Das hat für beide gut funktioniert weil wir uns einig waren das als dritte person eine frau her muss weil daran beide gefallen finden. Eifersucht gabs keine weil wir uns als PAAR eine dritte person „geteilt“ haben.
Der punkt is halt echt wichtig... vor allem wenn wirklich liebe im spiel ist.
Mit einem zweiten mann wäre für mich auch nicht gegangen. Daran wär alles kaputt gegangen und ich hätt ihm vermutlich den hals umgedreht :lol:.
Hör auf dein gefühl... wenn dir dein gefühl sagt das es nicht gut ist dann lass es!
Wenn du ihn als „störenden“ dritten empfinden würdest dann passts sowieso nicht.
Wenn man als het eine Frau als dritte Person zulässt und einem Mann lieber den Hals umdreht, passts noch viel weniger.
Da kann man nur hoffen, dass sie seeeehr bi ist, dann hält sich der Schaden in Grenzen. Wie kann man eine Beziehung aufrecht erhalten, in der man nur nimmt? Auch sie möchte vlcht mal zwei Schwänze genießen, auch ohne Liebe. Frauen sind da eh weniger gefährdet, polyamor zu denken

Wenn man als het eine Frau als dritte Person zulässt und einem Mann lieber den Hals umdreht, passts noch viel weniger.
Da kann man nur hoffen, dass sie seeeehr bi ist, dann hält sich der Schaden in Grenzen. Wie kann man eine Beziehung aufrecht erhalten, in der man nur nimmt? Auch sie möchte vlcht mal zwei Schwänze genießen, auch ohne Liebe. Frauen sind da eh weniger gefährdet, polyamor zu denken
dieser meinung bin ich auch er kann sie darf nicht

Hallo, ich habe noch nie in ein FOrum geschrieben, ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik rausgesucht.

Ich bin seit fast fünf Jahren mit meiner Freundin zusammen. SIe ist jetzt 22, ich bin 19. WIr kennen uns noch aus der Schule und sie ist meine erste Freundin. Vor einer ganzen Weile hatte sie schon mal den Wunsch geäussert, auch mal mit anderen Männern erfahrungen sammeln zu wollen. Aber das war eher als Scherz gemeint. Irgendwann aber kam so ein Thema bei einer Party mit Freunden auf (es ging allgemein um Beziehungen und Treue und so) und da meine meine Freundin, dass sie sich nicht vorstellen kann, nie wieder mit einem anderen Man was zu haben. Ich war komplett geschockt. Daheim hat sie mir versichert, dass sie mich liebt und immer mit mir zusammen bleiben will, aber sie schon länger sexuell nicht zufrieden ist. Seit dem kommt das Thema immer öfter auf und sie redet auch mit gemeinsamen Freundinnen/ Freunden darüber.

Der Stand jetzt ist (seit einigen Wochen schon) dass sie ganz offiziell "zumindest" gerne einen Dreier mit einem weiteren Mann haben möchte, um mich nicht auszuschließen. Ich habe mehr oder weniger eingewilligt, aber in erster Linie, weil ich sie nicht verlieren will. Einen "Kandidaten" gäbe es auch schon, ein gemeinsamer Freund hat sich angeboten, nachdem sie ihn vorgeschlagen hat.

Ich habe echt bedenken. Was ist, wenn sie danach noch unzufriedener mit mir im Bett ist oder weiter mit anderen schlafen will? Aber inzwischen drängen mich beide förmlich, dass ich es endlich durchziehen soll.

Hallo ONRW,

ihr seid noch sehr jung und trotzdem schon 5 Jahre zusammen. Vielleicht hat keiner von euch bisher Erfahrungen mit anderen gemacht, vermute ich mal.

Daher ist der Wunsch deiner Freundin durchaus verständlich und ich finde es gut, dass sie dich bei einer möglichen neuen Erfahrung nicht ausschließen will. Das zeigt doch, dass sie dich liebt und dich nicht betrügen möchte!

Auch dass es ein gemeinsamer Freund sein soll, ist in Ordnung. So ist eine gewisse Vertrautheit für euch beide gegeben.
Wenn du sie liebst, dann gib ihr die Gelegenheit, mit dem Freund zu schlafen und unterstütze sie dabei, so gut du kannst.

Es gibt durchaus die Chance, dass ihr beide danach noch enger verbunden seid. Geh das Risiko ein und mach es!

Zurück
Oben