Freundschaft Plus vs. Beziehung

jetzt wo du fragst. meiner meinung nach funktioniert keine freundschaft zwischen mann und frau. im endeffekt kommts immer zum sex. wurscht wer anfängt

Sehe das mit dem Unterschied wie sexxxy_74.

Übrigens geht auch sehr wohl Beziehung und eine Freundschaft+ parallel bzw. sogar mehrere Freundschaft+ nebenher. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Bin halt die ganze Woche alleine und dadurch etwas unausgelastet und bin da echt froh über diese Möglichkeit.

liebe blackelve....erklär mir mal bitte wie beziehung und freundschaft zusammen passt? das eine ist vielleicht ehe,beziehung undso und das andere die freundschaft endet irgendwann mal mit sex. und viele (auch ich) haben zwar keine ehe oder beziehung,will aber quasi freundschaft ;)

Ich habe mit Freundschaft + noch nie was anfangen können .
Meistens bleibt einer auf der Strecken und das will ich weder mir noch einer Freundin antun .
Is ungefähr wie de aufgewärmten Geschichten, einer profitiert der andere zahlt drauf .

jetzt wo du fragst. meiner meinung nach funktioniert keine freundschaft zwischen mann und frau. im endeffekt kommts immer zum sex. wurscht wer anfängt

Du dürftest da was ned ganz verstanden haben...
Das + hinter der Freundschaft is das Synonym für Sex im Zusammenhang mit der Freundschaft...;)

Was ich mich schon einige Zeit lang frage..... wo liegt eigentlich der grandiose Unterschied zwischen einer "Freundschaft Plus" und einer Beziehung mit 2 Wohnsitzen außer dass das böse Wort Beziehung vermieden wird? :hmm:

Gute Frage. Ein Soziologe würde sagen 'alles ist eine Form von Beziehung'.
Ich kann mit Freundschaft + auch nicht viel anfangen. Wurde hier schon oft diskutiert, jeder versteht was anderes darunter... ;)

Zuletzt bearbeitet:
greg69.....ich habe sehr wohl verstanden. und dennoch bleibe ich bei meiner meinung

Hi,

Also ich würde mir Sex mit einem Freund nicht "antun", das verkompliziert nur alles.

eine Freundschaft+ ist selten eine richtige Freundschaft sondern eine res suis generis.

So bedarf eine Freundschaft+ einer gewissen Distanz. Z.B. kein gemeinsamer Freundeskreis.

Einfach nur mit jemandem aus dem Freundeskreis in die Kiste steigen ist es nicht, dass ist zum Scheitern verurteilt.

Funktionieren dürfte eine Freundschaft+ nur dann langfristig, wenn man sich kennenlernt, und keine Beziehung sondern "nur" eine Freundschaft+ eingeht. Man bleibt immer 2 getrennte Leben. Im Gegensatz zu Freunden oder Beziehungen stellt man idR. eine Freundschaft+ nicht der Familie und dem Freundeskreis vor.

Eine Freundschaft+ ist inniger aber doch separierter als eine Freundschaft.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine Freundschaft+ ist selten eine richtige Freundschaft sondern eine res suis generis.

So bedarf eine Freundschaft+ einer gewissen Distanz. Z.B. kein gemeinsamer Freundeskreis.

Einfach nur mit jemandem aus dem Freundeskreis in die Kiste steigen ist es nicht, dass ist zum Scheitern verurteilt.

Funktionieren dürfte eine Freundschaft+ nur dann langfristig, wenn man sich kennenlernt, und keine Beziehung sondern "nur" eine Freundschaft+ eingeht. Man bliebt immer 2 getrennte leben. Im Gegensatz zu Freunden oder Beziehungen stellt man idR. eine Freundschaft+ nicht der Familie und dem Freundeskreis vor.

Eine Freundschaft+ ist inniger aber doch separierter als eine Freundschaft.

LG Tom
An den gemeinsamen Freundeskreis habe ich nie gedacht, sondern an die Freundschaft zwischen den zwei Menschen, die Sex mit einander haben. Eine Freundschaft hat bei mir definitiv den Vorrang, das würde ich nicht mit Sex in Gefahr bringen wollen. Aber ich definiere eine Freundschaft vermutlich auch "strenger".
Jemand mit dem ich gut verstehe und auch etwas außerhalb des Schlafzimmers unternehme, würde ich nicht zwangsläufig als einen Freund bezeichnen.

Was ich mich schon einige Zeit lang frage..... wo liegt eigentlich der grandiose Unterschied zwischen einer "Freundschaft Plus" und einer Beziehung mit 2 Wohnsitzen außer dass das böse Wort Beziehung vermieden wird? :hmm:
Unter F+ stellt sich halt fast jeder etwas anderes vor, mitunter nur in Nuancen, aber das macht all den Unterschied. So oder so geht es am Ende des Tages darum keine Verantwortung zu übernehmen und sich nicht zu binden. Das ist für mich der signifikante Unterschied zu einer Beziehung - auch bei zwei Wohnsitzen.

liebe blackelve....erklär mir mal bitte wie beziehung und freundschaft zusammen passt? das eine ist vielleicht ehe,beziehung undso und das andere die freundschaft endet irgendwann mal mit sex. und viele (auch ich) haben zwar keine ehe oder beziehung,will aber quasi freundschaft ;)

Passt sehr gut zusammen. Mein bester Freund ist auch mein Friend with benefit. Wir gehen zusammen auf Veranstaltungen aber auch mal zusammen shoppen. Mein Freund weiß und toleriert es.

Und das man mit dem Freundeskreis aufpassen muss kann ich auch nicht bestätigen. Ich, mein Freund und mein bester Freund sind alle in der Wiener SM Szene.
Wir sind sogar mal zu dritt zu einer Veranstaltung nach D gefahren und ich habe mit meinem besten Freund ein Zimmer geteilt und nicht mit meinem Freund.
Und Anfang August fahre ich mit einem anderen sehr guten Freund, der auch ein Freund+ ist und in der SM Szene auf das M'Era Luna.
Meine Familie wird keinen meiner Freunde+ kennenlernen, allein schon aus dem Grund, dass sie in D sind. Wissen tun sie es aus Erzählungen von mir aber schon. Nur ganz verstehen bzw. nachvollziehen können sie es halt nicht.

Wie @Mitglied #81571 schon schrieb. F+ --> Freiheit, Bez. --> gebunden. Am ehesten kannst eine F+ wahrscheinlich mit einer offenen Beziehung verteilt auf 2 Wohnsitze vergleichen.
Wobei: In einer offenen Beziehung ist Ehrlichkeit oberstes Gebot, in einer F+ kannst schon mal geflissentlich was verschweigen, bist ja keine Rechenschaft schuldig...

Mr. Salt

Richtig. In der F+ erzählt man sich eben nicht alles. Wobei er mir schon alles von seinen anderen Dates erzählt, mittlerweile aber nur mehr im Nachhinein (früher hat er mir schon erzählt, wenn er eins ausgemacht hatte). Er müsste es aber eben nicht (finds aber geil wenn er mir von seinen Dates erzählt).
Mit meinem Freund red ich eben über alles was passiert und das normalerweise (ausgenommen wirklich spontane Gschichtln) im Vorhinein. Er hat zwar auch ein Vetorecht, kann also sagen wenn er was gar nicht möchte, macht davon aber keinen Gebrauch.

für mich ist alles in Beziehung, Freundschaft plus ist ein Spezialfall. So wie zb Apfel ein Obst ist....dann gibts noch verschieden Apfelsorten. Und dann wieder welche die noch unreif sind oder faulige usw. Im Endeffekt kommts eher aufn Inhalt als auf die Wörter an. Wichtig ist noch wenn 2 die selben Wörter verwenden, dass sie auch inhaltlich das gleiche drunter verstehn. Was oft vergessen wird.

Nojo i weiss ned, bei einer Freundschaft Plus läuft bei mir nebenbei genauso wenig wie in einer Beziehung mit 2 Wohnsitzen...

Einmal angenommen du wärst beliebter und du könntest neben deiner Freundschaft+ noch eine zweite ergattern.
Dann wärst du wohl froh, nicht in einer Beziehung zu stecken, sondern in jemandem anderen.:D

Zurück
Oben