freundschaft wichtiger als beziehung/sex??

C

Gast

(Gelöschter Account)
guten abend mal gemeinsam...

ich kenne seit silvester des vorjahres ein sehr liebes mädl, ich verstehe mich wunderbar mit ihr, ich habe sehr viel spass mit ihr und auch ihren freundinnen, wir unternehmen viel miteinander, sie mag mich so wie ich bin mit all meinen fehlern... und vor allem gibt sie mir das gefühl, etwas wichtiges für sie zu sein..

damals wollte ich unbedingt eine beziehung mit ihr, aber im laufe der zeit habe ich davon abgesehen, bzw hat sie mir irgendwie zu verstehen gegeben, das sie keine beziehung will. und das hab ich auch voll und ganz respektiert!

:idea: ABER: ich liebe sie trotzdem, wenn auch nur freundschaftsmäßig!

es ist irgendwie unbeschreiblich dieses gefühl... einerseits wie eine beziehung (wir sehen uns, tun was, oder telefonieren fast täglich miteinander) andererseits weist es nicht die probleme einer beziehung auf (streitereien)...
:fragezeichen:
:stern2: kann es daran liegen weil kein sex/kuscheleien dabei sind??
:stern2: soll ich ihr sagen das ich sie liebe, aber das freundschaftlich??
:stern2: wer kennt dieses gefühl, bzw wer hat sowas ähnliches??

danke schonmal!!

gruss tom

Also so wie du von ihr schreibst denke du liebst sie. Aber nicht "freundschaftlich" sondern richtig. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Daß ihr keinen Sex habt, mag andere Gründe haben - vielleicht auch nur die unbewußte Sorge, die Beziehung damit "aufs Spiel zu setzen". Daß sie "keine Beziehung will" mitunter ebenfalls.

Aber spätestens wenn sie mit einem anderen daher kommt oder du mit einer Affäre würde/wird sich herausstellen wie ihr wirklich zueinander steht und wie du reagierst, ob Eifersucht entsteht oder nicht und wie ihr damit umgeht.
Ich kann dir nur empfehlen, erforsche zuersteinmal deine eigenen Gefühle , und zwar ehrlich, und je nachdem was dabei rauskommt red mit ihr. Wenn sie wirklich nicht mehr will als "Freundschaft", du sie aber (auch) als Frau liebst, beende es besser gleich bevor du daran zerbrichst.

nunja.. also im thema sex: ich will irgendwie von mir aus keinen sex mit ihr.. weil, wie du schon sagtest, die beziehung daran zerbrechen kann...

und im thema wenn sie mal ne beziehung hat: ich denk ned das ich daran zerbrechen werd, ich will einfach nur das beste für sie, dH ich werde sie (wenn sie ihm zusteht ;) ) beglückwünschen...

naja heikle und schwere sache, aber ich hoffe das es so bleibt wie es ist!! eigendlich brauch ich durch sie ned mal a beziehung mit einer anderen.. weil sie mir alles gibt...

alles bis auf sex...

Ja, ich kenn das. Eine dieser Freundschaften hat viele Jahre gehalten, bis wir uns auseinandergelebt haben, eine 2. endete, als er eine "richtige" Beziehung wollte. Und vor wenigen Wochen hab ich jemanden kennengelernt, bei dem ich auch schon jetzt weiß, dass das wieder so eine Freundschaft wird *freu*
Kuscheln ist mE kein Problem in solchen Freundschaften, Sex kann eventuell eines sein - kommt auf die Teilnehmer an. Ob du ihr sagen sollst, dass du sie (freundschaftlich) liebst, musst du selber wissen. Du kennst sie, wir nicht. Für manche Menschen ist das normal (meine Freunde hören ständig, dass ich sie lieb hab/liebe und freuen sich einfach darüber), andere können damit nicht umgehen.

;)
guten abend mal gemeinsam...

ich kenne seit silvester des vorjahres ein sehr liebes mädl, ich verstehe mich wunderbar mit ihr, ich habe sehr viel spass mit ihr und auch ihren freundinnen, wir unternehmen viel miteinander, sie mag mich so wie ich bin mit all meinen fehlern... und vor allem gibt sie mir das gefühl, etwas wichtiges für sie zu sein..

damals wollte ich unbedingt eine beziehung mit ihr, aber im laufe der zeit habe ich davon abgesehen, bzw hat sie mir irgendwie zu verstehen gegeben, das sie keine beziehung will. und das hab ich auch voll und ganz respektiert!

:idea: ABER: ich liebe sie trotzdem, wenn auch nur freundschaftsmäßig!

es ist irgendwie unbeschreiblich dieses gefühl... einerseits wie eine beziehung (wir sehen uns, tun was, oder telefonieren fast täglich miteinander) andererseits weist es nicht die probleme einer beziehung auf (streitereien)...
:stern2: kann es daran liegen weil kein sex/kuscheleien dabei sind??
:stern2: soll ich ihr sagen das ich sie liebe, aber das freundschaftlich??
:stern2: wer kennt dieses gefühl, bzw wer hat sowas ähnliches??

danke schonmal!!

gruss tom

Da schließ ich mich GranCorona an: du liebst sie;)

ob das "freundschaftlich" möglich ist :fragezeichen:

ich kenn das problem .... du solltest mit ihr reden, aber so, dass hinterher die freundschaft nicht weg ist, falls sie dich nicht "heiss" liebt, sondern "nur" den freund in dir sieht.

FREUNDSCHAFT IST ETWAS GROSSARTIGES:) :) :)

ich denk man:down: kann auch freundschaftlich lieben..

sie einfach gern haben oder so is zu wenig, bzw trifft des mein gefühl ned.. gern haben kann man auch nen hund...:ironie:

Hmm, wenn du das kannst ... - ich könnte es nicht. Ich meine das "freundschaftlich" lieben. Wenn ich wen liebe, ist sie die wichtigste Person in meinem Leben, die, für die ich mich im Zweifelsfall entscheide. Dann ist es aber auch die, mit der ich mein Leben verbringen will - mit allem was dazugehört.

ich hoffe nur das es nicht so eine freundschaft ist wo du nur der geber bist :roll:

da fallt ma spontan "harry und sally" ein!
freundschaft zwischen mann und frau ist NICHT möglich. oder erst dann, wenn das thema sex erledigt ist.
einer von den beiden wird immer auch das körperliche begehren im hinterkopf haben.
that´s life.

life short - play dirty

Hmm deine Situation kenne ich sehr sehr gut...

Eine wirklich gute (meine beste Freundin - neben meiner Verlobten natürlich :D ) hatte ca. 1 Jahr lang eine Beziehung mit einem anderen, sie haben sich nicht oft gesehen und streitereien waren üblich! Ich dagegen habe jeden Tag mit ihr was unternommen und wir waren jeden Tag beieinander - ich war sogar mit ihren Eltern bei DU (Ihr Freund nicht)

Ich war aber trotzdem nicht verliebt in sie und ihr Freund war nicht eifersüchtig!

Jedoch eines schönen Tages war die Beziehung am Ende und die beiden trennten sich - der Kontakt zwischen Ihr und mir wurde immer mehr und teilweise hatte ich auch das Gefühl das es eine Beziehung werden könnte bzw. sie eine will!

Ich habe mich jedoch nie getraut ihr meine wahren Gefühle zu sagen, und eines Abends - wir waren gemeinsam mit einigen Freunden fort hatt Sie einen Fremden kennengelernt... Naja eine Woche später waren sie ein Paar und sind es nochimmer

Ich weiß jetzt nicht ob dir das was hilft - aber nicht`s sagen kann teilweise schlimmer sein als ein "Geständnis" abzulegen!

Aber ich verstehe mich nochimmer sehr gut mit ihr - und nochdazu habe ich meine "Frau" fürs Leben gefunden...

...und zwar ein Monat nachdem Sie ihren neuen hatte!

So ist das Leben!

Ich habe seit 16 Jahren einen "besten Freund", anfänglich wollt er was von mir, aber ich nix von ihm. Dann wollt ich was von ihm und er nix von mir. Das war so unsere Kennenlern-Phase.

Seitdem (also seit ca 14 Jahren) funktioniert die Freundschaft super.
Es gab auch mal einen heftigen Streit zwischen uns, nachdem wir ein halbes Jahr nichts miteinander geredet haben, aber das hat sich dann nach einer Aussprache wieder zum Guten gewandt.
Ich liebe "meinen Dicken" freundschaftlich, mir würd aber nie im Leben einfallen, mit ihm ins Bett zu gehen. (Ok, in einem Bett haben wir gemeinsam schon geschlafen, aber eben nicht miteinander)

Und seitdem meine beste Freundin aufs Land gezogen ist, ist er für mich der wichtigste Anlaufpunkt in meiner Umgebung geworden.

Und für eine abwechlungsreiche Freizeitgestaltung fällt uns auch immer was ein.

Auch wenn er manchmal brummig ist :D :D so ist er halt und ich geb meinen Dicken nimma her!!!

Also n bisschen kann ich mich mit deiner Situation auch identifizieren.
Bei mir wars so, dass ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hab, und wir dann erstmal ca. ein Jahr sehr gut befreundet waren.
Eben so wie du es beschreibst, mit täglich telefonieren etc. und er war mir schon damals extrem wichtig.
Irgendwann kamen dann halt auch Gefühle dazu und wir haben uns dann für die Beziehung entschlossen.
Und es klappt mehr oder weniger ganz ok;)
Natürlich kommen die typischen Beziehungsstreitereien hinzu;
aber die gehören halt dazu.

Ich weiß aber auch nicht was ich dir raten soll.
Einerseits hört sichs für mich schon so an dass du sie richtig liebst,
andererseits sagt man ja dass Freundschaften angeblich länger halten und man sich mit ner Beziehung/Sex auch viel kaputt machen kann..
muss ja aber nicht sein..
vielleicht redest du mal mit ihr, musst hja nciht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern vielleicht nur mal erwähnen wie wichtig sie dir ist...
aus ihrer Reaktion kann man sicher auch viel ablesen..!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
Angelus

ich hoffe nur das es nicht so eine freundschaft ist wo du nur der geber bist :roll:

:!: definitif ned

na sogar ganz sicha ned

luxi1974 : Ich liebe "meinen Dicken" freundschaftlich, mir würd aber nie im Leben einfallen, mit ihm ins Bett zu gehen. (Ok, in einem Bett haben wir gemeinsam schon geschlafen, aber eben nicht miteinander)

Und für eine abwechlungsreiche Freizeitgestaltung fällt uns auch immer was ein.

luxi versteht mich ;) thx für eure antworten

:mauer: :mauer:

ja ok, vl liebe ich sie wirklich...

wir waren gestern laufen... und sie dann duschen...:roll:

und..bah scheiss gefühle ;) ich dachte daran wie schön eine beziehung mir ihr wäre (ich dachte dabei aber NICHT an sex... selten für männer) ..:fragezeichen: es war einfach ein unbeschreibliches gefühl, wie sie ihre haare trocknete..... und ich trau mich ned ihr des zu gestehen...

ich denke ich sollte wieder weniger zeit mit ihr verbringen... und abstand halten, weil sonst kann ich mich einmal ned beherrschen..:mauer:

ich hab probleme...

Zurück
Oben