Friendzone

E

Gast

(Gelöschter Account)
Den Satz „hey ich find dich total nett und so aber ich seh das ganze eher freundschaftlich“ oder so ähnlich kennt glaub ich jeder :nono:

das Thema Friendzone

Nun ja mir geht es auch oft so das ich von vielen Frauen in die Friendzone abgeschoben werde In interessiert es mich vor allem die Gründe dahinter zu erfahren.
:hmm:

Den Satz „hey ich find dich total nett und so aber ich seh das ganze eher freundschaftlich“ oder so ähnlich kennt glaub ich jeder :nono:

das Thema Friendzone

Nun ja mir geht es auch oft so das ich von vielen Frauen in die Friendzone abgeschoben werde In interessiert es mich vor allem die Gründe dahinter zu erfahren.
:hmm:

Sie stehen einfach nicht auf dich. Wie soll jemand Gründe dafür anführen können, ohne dich oder besagte Frauen zu kennen?

Um in eine „Friendzone abgeschoben“ zu werden, müßtest du doch erstmal in einer Zone gewesen sein, die ihr näher war, oder nicht?

Sie stehen einfach nicht auf dich. Wie soll jemand Gründe dafür anführen können, ohne dich oder besagte Frauen zu kennen?
naja da ich das verhalten nicht nur bei einer Dame festgestellt habe is mir sehrwohl bewusst das es nicht umbeding an den Damen liegt sondern an Mir

ich würde trotzdem gern ergründe was dieses Verhalten auslösst und auch warum :) das das Leben nicht immer das Schöne zeig is mir klar aber warum kann ma nicht ehrlich sagen hey du bist nicht mein Typ weil ....

sondern jemand als freund behalten wo ma genau weis der will mehr ?

ich würde trotzdem gern ergründe was dieses Verhalten auslösst und auch warum

Das wird hier kaum jemand beantworten können, ohne dich oder die Frauen zu kennen.

warum kann ma nicht ehrlich sagen hey du bist nicht mein Typ weil..

Weil man sein Gegenüber nicht verletzen will bzw. nicht weiß, wie darauf reagiert wird.

warum kann ma nicht ehrlich sagen hey du bist nicht mein Typ weil ....

Weil viele zu feig dazu sind. Weil sie glauben, dich damit zu verletzen. Weil sie aber nicht genügend Denkvermögen haben um zu erkennen, dass du sowieso mal drauf kommst und dann noch mehr verletzt bist. Und weil ihnen das völlig egal ist, da zu diesem Zeitpunkt der Kontakt längst abgebrochen wurde.

Dieses "Beziehung nein, aber lass uns Freunde bleiben" heißt doch nichts anderes als "geh aus meinem Leben".

Ja aber warum dann den kontakt aurecht erhalten und nicht den kontakt aufgeben das ist es ja was mich so irritiert

Wird denn der Kontakt wirklich aufrecht erhalten oder nur auf deine Nachrichten geantwortet?

Da gibt's schon nen Unterschied.

Und warum... Einfach weil viele zu feige sind Klartext zu reden und sich darauf ausreden den anderen nicht verletzen zu wollen...

Die Wahrheit ist nunmal oft alles andere als schön und verletzend...

nein icht mit vielen aber einigen bei den meisten is es eh so das sie oder ich den kontakt nach und nach abgebrochen haben aber oftmals is es doch so das der kontakt noch aufrechterhalten wird

ja aber zwischen erwachsen Menschen solte ma doch meinen das ein Ehrliches miteinander zu den gepflegten umgangston gehört oder lebe ich in einer Scheinwelt und bin vom Aussterben bedroht :verwirrt:

kann es nicht auch einfach so sein, dass man jemanden mag, sympathisch findet und gern weiterhin kontakt hat, ohne ihn auch sexuell zu begehren? soll es ja auch geben, sowas ;)

bei den meisten is es eh so das sie oder ich den kontakt nach und nach abgebrochen haben

Siehst du, das meinte ich.

oftmals is es doch so das der kontakt noch aufrechterhalten wird

Wie aktiv passiert das von ihrer Seite?

ja aber zwischen erwachsen Menschen solte ma doch meinen das ein Ehrliches miteinander zu den gepflegten umgangston gehört

Vergiss das einfach wieder.

Ich glaube solche Sätze schreibt heutzutage die P.C. (political correctness) vor :lehrer:, denn ein ehrliches Feedback (sprich Absage) wird scheinbar nicht mehr psychisch ausgehalten.

Dabei sind die doch wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung :hmm:.

Ich habe das auch mit ein paar Männern . Für mehr hat es nicht gereicht aber wir verstehens uns freundschaftlich total gut. Platonische Freunde sind doch genau so wertvoll wie Beziehungen oder sexkumpels.

naja da ich das verhalten nicht nur bei einer Dame festgestellt habe is mir sehrwohl bewusst das es nicht umbeding an den Damen liegt sondern an Mir

ich würde trotzdem gern ergründe was dieses Verhalten auslösst und auch warum :) das das Leben nicht immer das Schöne zeig is mir klar aber warum kann ma nicht ehrlich sagen hey du bist nicht mein Typ weil ....

Zu Frage: Wieso stehen die Frauen nicht auf dich: Keine Ahnung.

Zu Frage: Wieso sollte man jemanden als Freund behalten, von dem man weiß, dass er mehr will:

Wenn man ein Arsch ist behält man sich diese Person in seiner Nähe für den Fall, dass das Ego ein paar Streicheleinheiten braucht. Wer sowas mit sich machen lässt ist meiner Meinung nach aber genauso an der Situation Schuld, wie der andere.

Oder man sieht den anderen halt echt als Freund und ist der Meinung, dass der andere da drüberstehen kann (ist ja meistens nicht gleich die große Liebe, sondern erst mal ein anfängliches zum anderen Hingezogen fühlen)

kann es nicht auch einfach so sein, dass man jemanden mag, sympathisch findet und gern weiterhin kontakt hat, ohne ihn auch sexuell zu begehren? soll es ja auch geben, sowas ;)
Hat es jemals gut geklappt, wenn der eine Part doch ein dringliches, sexuelles begehren hatte? (vermutlich erst dann, wenn der sinnliche Druck anderweitig ausgelebt wurde). :fragezeichen:

Ich denk in der Friendzone landet man immer dann, wenn man bei seinem Gegenüber es nicht schafft dieses eine "besondere" zu kreieren, das bei seinem gegenüber ein kribbeln erzeugt.. Faszination erzeugt und Neugier weckt...

Zurück
Oben