Friendzone

Ui... sind denn das so viele bei dir? :shock::D

Ich hab genau eine Freundin. Die kennt aber jedes Haar an mir. Und genau einen Freund.
Das wars dann schon. Für die 2 geh ich durchs Feuer (inkl deren kids).

Alles andere, diese 300 Facebook Freunde sind alles Bekannte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein. ;)

Nein @Mitglied #330652, dass kann ich dir nicht erklären, weil ich generell kein Mensch bin der über viele Freunde verfügt... ich habe viele Bekannte aber nicht viele Freunde. Dazu gehört für mich einfach viel mehr als sich nur gut zu verstehen. ;)

Ich hätte keine Angst vor Einsamkeit, ich komme gut mit mir alleine zurecht. Also weshalb sollte ich die Verantwortung über meinen Gefühlszustand auf meine Freund übertragen, nur damit ich nicht alleine bin? Sorry, Freunde bereichern mein Leben - klar, aber sie sollten nicht dazu dienen um mir mein Leben angenehmer zu machen. ;)
Ich denk Freunde tragen immer dazu bei, das eigene Leben angenehmer, schön zu machen :)

Den Satz „hey ich find dich total nett und so aber ich seh das ganze eher freundschaftlich“ oder so ähnlich kennt glaub ich jeder :nono:

das Thema Friendzone

Nun ja mir geht es auch oft so das ich von vielen Frauen in die Friendzone abgeschoben werde In interessiert es mich vor allem die Gründe dahinter zu erfahren.
:hmm:

Weil Gefühle zu haben nicht steuerbar ist.
Man kann keine Gefühle erzwingen.
Die Friendzone ist einfach die Tatsache, daß einer mehr für den anderen empfindet, was der andere nicht erwidern kann aber die Person schätzt.

Jede einzelne von diesen Frauen kann einen anderen Grund haben warum es für sie nicht gepasst hat um weitere Gefühle zu entwickeln.
Es gibt keine allgemein gültige Begründung was auf dich als Person von mir gesagt werden kann. Jede Frau entscheidet das für sich selbst.

Nein @Mitglied #330652, dass kann ich dir nicht erklären, weil ich generell kein Mensch bin der über viele Freunde verfügt... ich habe viele Bekannte aber nicht viele Freunde. Dazu gehört für mich einfach viel mehr als sich nur gut zu verstehen. ;)

Ich hätte keine Angst vor Einsamkeit, ich komme gut mit mir alleine zurecht. Also weshalb sollte ich die Verantwortung über meinen Gefühlszustand auf meine Freund übertragen, nur damit ich nicht alleine bin? Sorry, Freunde bereichern mein Leben - klar, aber sie sollten nicht dazu dienen um mir mein Leben angenehmer zu machen. ;)
das hilft mir wahrlich nicht sehr weiter um das Phänomen zu verstehen...

Klar tragen sie dazu bei... wär ja blöd wenn es andersrum wär. Nur sind sie einfach ein weiteres Puzzleteil in einem angenehmen Leben, für das ich selbst verantwortlich bin. ;)
Natürlich bist du selbst dafür verantwortlich.. dabei kann dir niemand helfen wie du dein eigenes Leben leben willst..

Friendzone: Schon wieder so ein seltsames Wort.

"Lass uns doch Freunde bleiben" heißt in meinem Leben übersetzt: "Jo eh, aber nö".

Abgesehen davon dass ich mir niemals jemanden "behalten" wollen würde (ist ja kein neues Kleid oder sowas) oder ich mich "abschieben" lassen würde in eine Zone, die für mich rein imaginär ist, ist dieses zwanghafte Ding, dass man mit jedem, der einen ficken will oder in einen verliebt ist, und es nicht auf Gegenseitigkeit stößt, gleich "befreundet" sein muss, um ihn nicht zu verletzen.

Das geht ganz gut auf FB z.b. in einer virtuellen Welt, aber im echten Leben hätte man da richtig viel zu tun mit all den "Freunden" die man sich aufhalst, nur weil man nicht mit ihnen eine Beziehung haben will, mit ihnen vögeln mag, oder sonstwas.

Ausnahmen natürlich außen vor gelassen. (Ich kenne zwar keine, aber das hat keine Aussagekraft).

das hilft mir wahrlich nicht sehr weiter um das Phänomen zu verstehen...

Weshalb... der eine will ne Beziehung/Vögeln und der andere bloß Spaß/Reden.

Also weshalb sollte man jetzt einen faulen Kompromiss eingehen, wenn einer den kürzeren zieht? Wenn du im Sommer ans Meer und Baden willst, fährst ja auch nicht ans Nordkap, nur weil es dort auch möglich wäre und der andere dorthin will.

Den Satz „hey ich find dich total nett und so aber ich seh das ganze eher freundschaftlich“ oder so ähnlich kennt glaub ich jeder :nono:

das Thema Friendzone

Nun ja mir geht es auch oft so das ich von vielen Frauen in die Friendzone abgeschoben werde In interessiert es mich vor allem die Gründe dahinter zu erfahren.
:hmm:
Nicht gut im Bett???!!!

Jaja die Friendzone...:D
Ein Thema das man auch gerne benütz um eine Tatsache (Wird e nie was werden) durch die Blume zum Ausdruck zu bringen.
Also ich kann da nur von mir reden. Manchmal möchte man eben das die Person als Freund weiter bestehen bleibt.
Ob das dann gelingt ist natürlich wieder eine Sache von beiden.
Also wenn ich ein Mädel "Friendzone" dann weil ich nichts Sexuelles oder auch keine Beziehung möchte.
Rede da offen und ehrlich drüber und am ende soll trotzdem einer Freundschaft nichts im Wege stehen von meiner Seite aus.
Man soll jedenfalls auch niemals nie sagen! Denn auch aus Freundschaften wurden schon die schönsten Beziehungen oder tolle Vöglereien.
Natürlich ist das kein komplexes Thema sondern ist richtig vielfältig. Denn jeder Mensch ist verschieden und darum sind auch viele mögliche Szenarien die entstehen können möglich.

Weshalb... der eine will ne Beziehung/Vögeln und der andere bloß Spaß/Reden.

Also weshalb sollte man jetzt einen faulen Kompromiss eingehen, wenn einer den kürzeren zieht? Wenn du im Sommer ans Meer und Baden willst, fährst ja auch nicht ans Nordkap, nur weil es dort auch möglich wäre und der andere dorthin will.
ich wollte ja nur die 'friendzone' an und für sich verstehen - wie man sich darin verfangen kann, oder abgeschoben werden kann..... und warum das ganze in der Männerwelt so negativ behaftet ist...

mit meinem Freund bin ich schon in den Norden gefahren obwohl ich den Süden lieber mag - aber ich finde überall was, das mich fasziniert.
und wenns a fauler Kompromiss ist, bringts nix... nur wen daraus dann doch was positives für beide entstehen kann....

ich wollte ja nur die 'friendzone' an und für sich verstehen - wie man sich darin verfangen kann, oder abgeschoben werden kann..... und warum das ganze in der Männerwelt so negativ behaftet ist...

mit meinem Freund bin ich schon in den Norden gefahren obwohl ich den Süden lieber mag - aber ich finde überall was, das mich fasziniert.
und wenns a fauler Kompromiss ist, bringts nix... nur wen daraus dann doch was positives für beide entstehen kann....

Würde nicht die ganze Männerwelt sagen...
Gibt es auch bei Frauen. 50:50 relativ gleich verteilt würde ich mich schon fast behaupten trauen.
In die Friendzone geschoben zu werden ist nie wirklich mit Jubel verbunden.
Der gezonte erwartete sich meist mehr und da ist es egal ob Mädel oder Mann.
Kommt auf den oder die Betroffene drauf an.:)

Negativ behaftet ist es übrigens nicht nur in der Männerwelt. ;) Und dies auch bloß bei Personen die höhere Erwartungen an etwas haben, dass so nicht existiert. Klar das dies zu äußerst unangenehmen Gefühlen führen kann und somit als negativ betrachtet wird. ;)

Zurück
Oben