Friendzone

Der Spruch 'gefangen in der Friendzone' hab ich ausschließlich von Männern vernommen bis dato....
Als Mann habe ich auch noch niemanden in die Friendszone "gepackt". Wenn man jemanden sucht, hat man heute viel Möglichkeiten Leute kennen zu lernen, aber meistens nur beschränkt Zeit. Die wollte ich nie mit Leuten "vergeuden", wo es eingeschränkte Perspektiven gibt. Oft bin ich dann mit jemanden in der Kiste gelandet und relativ bald hat einer gemerkt, dass es nicht für mehr passt. Daraus haben sich dann tatsächlich Freundschaften entwickelt. Wäre es gleich nach dem ersten Date in diese Richtung gegangen, hätte ich relativ sicher gesagt, nein danke .. reine Freundschaft suche ich nicht.
Nachdem nach dem kribbeln meist der Blitz einschlägt und das meist recht schmerzhaft ist wenn man wieder zu sich kommt schlägt mir mein unbewusstes ein Schnippchen und präsentiert mich quadratisch, praktisch, kumpelhaft.

Es ist strange, ich erwisch mich dabei selber und schau quasi über die Schulter zu wie ich eine Art Anti-Flirtprogramm fahre.

Dabei nehme ich sehr wohl "echtes Kribbelpotential" wahr... Aber würde das halt auf später verschieben....

Weil für eine Freundschaft plus brauchts erstmal eine Freundschaft.

Freundschaft scheint aber nicht so gefragt zu sein...
Das ist aber kein "lass uns Freunde bleiben".
Wenn wir jemanden kennen lernen, ... irgendwie ist mir einmal "die Ampel" dazu eingefallen, diese ist zumeist nach den ersten Eindrücken bereits
  • grün für sexuelle Anziehung
  • orange ... könnte was werden
  • rot ... das wird nichts mehr
Dunkelrot wird kein helles Grün mehr, dort wäre eindeutig die Friendszone.

Den Satz „hey ich find dich total nett und so aber ich seh das ganze eher freundschaftlich“ oder so ähnlich kennt glaub ich jeder :nono:

das Thema Friendzone

Nun ja mir geht es auch oft so das ich von vielen Frauen in die Friendzone abgeschoben werde In interessiert es mich vor allem die Gründe dahinter zu erfahren.
:hmm:
Die eine behauptet du bist ihr zu klein, der anderen zu dick.
Wieder eine andere hat schon einen Freund!
Habe ich jetzt eine vergessen?

Friendzone, damit kenn ich mich wenig aus, muss ich zugeben.
Hatte bloß ein einziges mal in meinem Leben die Situation, wo ich jemanden klar machen musste, dass er nicht meinem Typ entspricht:mauer:.
Ansonsten check ich entweder Flirtversuche nicht (weil nicht eindeutig genugo_O), bin zu abschreckend:bucktooth: oder nimm mein Glück selbst in die Hand. Und alle die ich haben wollte, hab ich bisher auch bekommen, wenn ich es DEUTLICH kommuniziert habe:vorsichtig:.
Aber was Attraktivität entspricht, könnte auch noch diskutiert werden:
Selbstsicherheit die eigene Person betreffend, sprich zu wissen was man will; lachen; ein gepflegtes Äußeres ist auch wichtig; anregende Gespräche, die von Reflektiertheit zeugen; und das gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes riechen können, ansonsten kann's sexuell nicht klappen (hat wahrscheinlich mit den Pheromonen und der Genetik zu tun)

Den Satz „hey ich find dich total nett und so aber ich seh das ganze eher freundschaftlich“ oder so ähnlich kennt glaub ich jeder :nono:

das Thema Friendzone

Nun ja mir geht es auch oft so das ich von vielen Frauen in die Friendzone abgeschoben werde In interessiert es mich vor allem die Gründe dahinter zu erfahren.
:hmm:

Das Schicksal vieler Softies und Frauenversteher. Find dich damit ab. :trost:

Wer in der Friendzone landet kann vielleicht nicht mal was dafür.
Wer in der Friendzone bleibt anstatt der Oiden zu sagen, dass sie ihn am Arsch lecken kann hats nicht anders verdient.
Klingt blöd, ist aber so.

interessiert es mich vor allem die Gründe dahinter zu erfahren.
Dann frag die betreffenden Frauen. Hier werden wir dir keine sinnvolle Antwort geben können. Ich hab gefragt (ein paar) und diese witzige Eigenschaft/Skill oder Qualität dass ich auf Fragen auch meistens Antworten bekomme. Weil ich wirklich Frage um die Antwort zu erfahren... nicht um eine vorgefasste Meinung zu bestätigen. Die meisten Menschen machen das nicht. Wenn man das macht und wenn man das tragen kann strahlt man es aber aus. Das hilft.
Wenn du das nicht ausstrahlst kannst du es kommunizieren und AUSDRÜCKLICH um eine ehrliche, direkte, auch verletzende Antwort bitten. Für dich, deine Entwicklung und im Gedenken an lange Freundschaft zum Beispiel.

Dann wirst du aber Antworten bekommen die weh tun!:nono:
DAS sind dann nämlich Antworten die DIREKT mit dir zu tun haben und durchaus Schläge in den Selbstwert sein können. Vielleicht kann sie dich einfach nicht riechen (Chemie)? Vielleicht bist du zu klein, schwach, arm, nicht männlich genug, hast Gewohnheiten oder Eigenschaften die gar nicht gehen, zu dick,... Was auch immer dann kommt liegt vermutlich direkt an dir und sind Eigenschaften die DIESE Frau als negativ wahrnimmt.

Es ist leicht sich dann zu verrennen und zu denken "weil 2 Frauen sagen dass ich ihnen zu dick war... muss ich abnehmen" oder was auch immer. Tatsache ist aber dass diese Antworten nicht viel bringen. Weil auch die nur subjektiv sind und am Ende des Tages nur zeigen "mit DIESER Frau passt du nicht zusammen". Warum ist da nicht so wichtig da das was einen für eine Frau uninteressant macht einen für eine andere interessant machen kann.

Deshalb seh ich den Sinn dahinter nach genauen Gründen zu suchen heute nicht mehr so:schulterzuck:
müssen wir dann aufhören miteinander essen zu gehen - cocktails zu trinken - kino zu gehen what ever.... nur weil ich mich nicht verliebe?
Wenn er es weiterhin in der Hoffnung tut dass du dich doch irgendwann verliebst, und dieser Hintergedanke immer präsent ist bei ihm, würde ich empfehlen es nicht zu tun. Oder zumindest GENAU darauf zu achten wie er damit umgeht bzw was das mit ihm macht. Wenn du keine Gefühle hast und auch nie haben wirst, währrend er glaubt die Frau fürs Leben in dir gefunden zu haben und dich nur überzeugen zu müssen: Raus da:lehrer:! In seinem und deinem Interesse!
Wenn er nur ein bissi verschossen oder geil auf dich ist aber nebenbei noch weiterdated, sich auch für andere Frauen interessieren kann, nicht fixiert ist und das auch tatsächlich akzeptiert und versteht dass NIE etwas sein wird... warum nicht?

Freundschaft scheint aber nicht so gefragt zu sein...
Das kommt darauf an was man sucht oder im Leben vermisst.
Ein Sozialleben oder ein Freundes&Bekanntenkreis ist etwas nicht unendliches. Eher sowas wie ein Tortendiagramm bei dem man 100% hat und auf verschiedene Leute oder Bereiche aufteilen muss. Wenn ich eine Beziehung suche und mir das bis oben hin mit "Friendzone-Freundinnen" fülle kann es wohl schwer werden die zeitlichen Ressourcen aufzubringen um noch weiter zu daten/neue Frauen kennen zu lernen. Deswegen hab ich auch einige Freundschaften abgebrochen. Einfach um eine gewisse Fluktuation im Freundes&Bekanntenkreis zu haben und die Richtige treffen zu können

Jene, die dich in die friendszone packen und überrascht sind, wenn du den Kontakt auf ein Minimum reduzierst, kommen teils irgendwann wieder, weil sie nicht akzeptieren können, dass du den Ton angibst. Und dann wird aus der friendszone plötzlich ein Beuteschema

Jene, die dich in die friendszone packen und überrascht sind, wenn du den Kontakt auf ein Minimum reduzierst, kommen teils irgendwann wieder, weil sie nicht akzeptieren können, dass du den Ton angibst. Und dann wird aus der friendszone plötzlich ein Beuteschema
Und man hat eine Beziehung die schon mit Machtspielchen losgeht? Im besten Fall?
Und über Jahre und Jahre muss man so weiter machen? Sich rar machen um interessant zu bleiben? Immer einen auf hart und abweisend machen? Das soll das Fundament sein?

...sicher funktionierts gelegentlich mal auf die Art. Sich rar machen, unerreichbar, eine Herausforderung sein... aber will man das? (Ich eher nicht!)

Und man hat eine Beziehung die schon mit Machtspielchen losgeht? Im besten Fall?
Und über Jahre und Jahre muss man so weiter machen? Sich rar machen um interessant zu bleiben? Immer einen auf hart und abweisend machen? Das soll das Fundament sein?

...sicher funktionierts gelegentlich mal auf die Art. Sich rar machen, unerreichbar, eine Herausforderung sein... aber will man das? (Ich eher nicht!)
Von Beziehung redet hier niemand, jedenfalls ich nicht.

Fakt ist, dass ich die Situation in meinem Leben mehrfach hatte. Aus „lass uns Freunde bleiben“ wurde ein „ach geh scheissen“ und aus dem wurde ein „so geht das nicht, ich, als Frau, bestimme , wann es vorbei ist“ . Und daraus wurde dann ein Aufriss der Frau.
Das ist nicht verallgemeinert.

Zurück
Oben