Friendzone

aber da kommts doch darauf an, was vorher schon da ist.... wenn ich den menschen nicht kenne und nach ein, zwei treffen feststelle... muss nicht sein... dann brauch ich den jenigen auch nicht im freundeskreis.
Genau so sehe ich den Anwendungsbereich des "lass uns Freunde bleiben" oder der "Friendzone". Mensch sagt halt noch was nettes, obwohl eh klar ist, dass man sich um den anderen nicht weiter schert.
aber wenn es so ist, dass mich ein mensch bewegt und ich mir mehr wünsche, dann tut es anfangs sicher weh, aber wenn ich denjenigen wirklich inniglich mag, hab ich doch genug gründe für eine freundschaft...
Das wäre zwar auch nix für mich, ich könnte mich nicht erinnern, dass ich sowas jemals in Angriff genommen hätte, aber würde ich das machen, dann würde ich anders formulieren, bzw. gar keinen Spruch gebrauchen. Wenn man wirklich in der Lage ist aus so einer Situation eine Freundschaft entstehen zu lassen, dann braucht man das aus meiner Sicht gar nicht beschreiben. Das merken die Beteiligten dann ohne Worte auch, glaub ich.
Aber wie gesagt, mit so einer Konstellation habe ich zum Glück keine Erfahrung.

Genau so sehe ich den Anwendungsbereich des "lass uns Freunde bleiben" oder der "Friendzone". Mensch sagt halt noch was nettes, obwohl eh klar ist, dass man sich um den anderen nicht weiter schert.

Das wäre zwar auch nix für mich, ich könnte mich nicht erinnern, dass ich sowas jemals in Angriff genommen hätte, aber würde ich das machen, dann würde ich anders formulieren, bzw. gar keinen Spruch gebrauchen. Wenn man wirklich in der Lage ist aus so einer Situation eine Freundschaft entstehen zu lassen, dann braucht man das aus meiner Sicht gar nicht beschreiben. Das merken die Beteiligten dann ohne Worte auch, glaub ich.
Aber wie gesagt, mit so einer Konstellation habe ich zum Glück keine Erfahrung.
ok... ich muss auch dazusagen, dass ich das auch nicht sagen würde... also diesen wörtlichen verweis in die friendzone... wenn es funkt, merkt man das eh und umgekehrt. das braucht auch nicht ausgesprochen zu werden, glaub ich.

und auch beim unteren teil des zitats... ich bin nicht jemand, der mit der tür ins haus fällt. das ist doch eine sache des gefühls und das trag ich jetzt nicht plakativ vor mir her.... sowas mach ich mit mir selbst aus.

Einmal hat jemand zu mir gesagt "lass uns Freunde bleiben"..einen Tag zuvor hat er noch auf total verliebt gemacht. Das war für mich zynisch und ich hab den Menschen nie wieder in meinem Leben gesehen. Lernte ich jemanden neu kennen würde mich ein solcher Satz nicht kränken, umgekehrt käme ich nie auf die Idee soetwas zu sagen.

ich finde es auch ok,
….in der friendzone zu sein.
der mensch kann ja wirklich nicht zu jedem gegenüber erotische Gefühle entwickeln:D

Ich seh an "friendzone" keinerlei Problem.
Aber klar, wenn das dem TE dauernd passiert, nagt das am Selbstbewusstsein.
"Eh nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße".

Ich habe einige Frauen wo Sie in meiner und ich in deren Friendzone bin.
Da war aber nie mehr, weder von ihrer Seite noch von meiner
und ich würde diese Frauen in meinem Leben nicht missen wollen.

Mit zwei anderen war mal eine tolle Sexbeziehung und es hat sich einfach eine wirkliche Freundschaft draus entwickelt.
Und da gibt's no bad feelings - weder auf deren noch auf meiner Seite.
Wir haben da auch "Abkommen" getroffen - jeweils neuen Partner/innen (egal ob bei ihr oder mir) - unsere früheren
sexuellen Abenteuer nicht unbedingt auf die Nase zu binden. Das führte schon zu oft zu Mißverständnissen -
sowohl bei neuen Partnern von ihr - als auch bei neuen Partnerinnen von mir. WIR wissen was uns verbindet,
wir wissen, dass wir seit Jahren nicht mehr miteinander geschnaxelt haben und das beide auch nicht wollen.
Und so werden keine schlafenden Hunde geweckt.

Mit anderen ehemaligen Sexpartnerinnen gibt's nette "Bekanntschaften" - aber "Freundschaft" wäre da zu tief gehend.
Mit denen kommuniziere ich manchmal mehr, manchmal weniger. Ab und zu hilft man sich bei Problemstellungen
weiter wie geschäftlichen Kontakten oder Tipps zu trivialen Alltags- und/oder Berufsthemen.

Wenn es diametral ist, ist es natürlich Scheiße, dann würde ich mich darauf auch nicht einlassen, weil sonst Unstimmigkeiten und unnötiger Kummer vorprogrammiert sind. Ansonsten ist Friendzone für mich nicht negativ besetzt, nur bei einseitigem Begehren oder sogar Beziehungswunsch.

Nehmts euch a Zimmer ihr 2 Schmacht-Liesln :D

Hab ich eh :p (ein Zimmer).

Ich seh an "friendzone" keinerlei Problem.
Aber klar, wenn das dem TE dauernd passiert, nagt das am Selbstbewusstsein.
"Eh nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße".

Ich habe einige Frauen wo Sie in meiner und ich in deren Friendzone bin.
Da war aber nie mehr, weder von ihrer Seite noch von meiner
und ich würde diese Frauen in meinem Leben nicht missen wollen.

Mit zwei anderen war mal eine tolle Sexbeziehung und es hat sich einfach eine wirkliche Freundschaft draus entwickelt.
Und da gibt's no bad feelings - weder auf deren noch auf meiner Seite.
Wir haben da auch "Abkommen" getroffen - jeweils neuen Partner/innen (egal ob bei ihr oder mir) - unsere früheren
sexuellen Abenteuer nicht unbedingt auf die Nase zu binden. Das führte schon zu oft zu Mißverständnissen -
sowohl bei neuen Partnern von ihr - als auch bei neuen Partnerinnen von mir. WIR wissen was uns verbindet,
wir wissen, dass wir seit Jahren nicht mehr miteinander geschnaxelt haben und das beide auch nicht wollen.
Und so werden keine schlafenden Hunde geweckt.

Mit anderen ehemaligen Sexpartnerinnen gibt's nette "Bekanntschaften" - aber "Freundschaft" wäre da zu tief gehend.
Mit denen kommuniziere ich manchmal mehr, manchmal weniger. Ab und zu hilft man sich bei Problemstellungen
weiter wie geschäftlichen Kontakten oder Tipps zu trivialen Alltags- und/oder Berufsthemen.

Schön langsam glaub ich echt, dass ich ein Arschloch bin. Ganz ehrlich? Ich war immer nur froh, wenn ich die die Typen los war, ich habe keine einzige männliche Freundschaft, die sich aus so einer Situation heraus entwickelt hat. Meine Exen sind alle Exen, ich wollte mir die alle nicht mehr antun, wozu auch? Und Dates, die fürn Hugo waren, hab ich auch mehr oder weniger subtil "abgeschossen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein, ist nicht abwertend gemeint).

Umgekehrt hatte ich in jungen Jahren auch Freunde, mit denen ich auch Sex hatte, und das war für alle Beteiligten total in Ordnung und hat niemandem geschadet :D

Und: Meine @Mitglied #510680 und ich waren ziemlich lange Zeit erst bekannt, dann befreundet und dann irgendwann unzertrennlich, uns ist es wirklich von einer Sekunde auf die andere eingeschossen :herzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich eh :p (ein Zimmer).

Schön langsam glaub ich echt, dass ich ein Arschloch bin. Ganz ehrlich? Ich war immer nur froh, wenn die die Typen los war, ich habe keine einzige männliche Freundschaft, die sich aus so einer Situation heraus entwickelt hat. Meine Exen sind alle Exen, ich wollte mir die alle nicht mehr antun, wozu auch?

Umgekehrt hatte ich in jungen Jahren auch Freunde, mit denen ich auch Sex hatte, und das war für alle Beteiligten total in Ordnung und hat niemandem geschadet :D

Und: Meine @Mitglied #510680 und ich waren ziemlich lange Zeit erst bekannt, dann befreundet und dann irgendwann unzertrennlich, uns ist es wirklich von einer Sekunde auf die andere eingeschossen :herzen:
Manche werden mit zunehmenden Alter milde.. du gehst halt in die andere Richtung :D

Schön langsam glaub ich echt, dass ich ein Arschloch bin. Ganz ehrlich? Ich war immer nur froh, wenn die die Typen los war, ich habe keine einzige männliche Freundschaft, die sich aus so einer Situation heraus entwickelt hat. Meine Exen sind alle Exen, ich wollte mir die alle nicht mehr antun, wozu auch?

Nur zum Verständnis - mit den Ladies mit denen ich heute sehr gut befreundet bin gab's nie eine Beziehung, die dann irgendwie "dramatisch" geendet hätte,
und eine Seite froh gewesen wäre, die andere Seite "los zu sein".
Bei der einen war ich der Hausfreund in ihrer damaligen Beziehung, mit der anderen bin ich mehr oder minder zufällig zwei Mal "im Bett" gelandet.

DAS ist wohl eher selten, aber umso schöner wenn es für Euch beide gut ist, wie es ist. Ad multos annos :up:

Manche werden mit zunehmenden Alter milde.. du gehst halt in die andere Richtung :D

Nö, ich weiß nur, was ich nicht will. Und ich mag nicht mit Menschen spielen, da halte ich es aus meiner Sicht für gscheiter, ganz klare Grenzen zu ziehen. Ebenso erwarte ich mir das umgekehrt. Wenn mich jemand nicht mag (nicht nur auf die Friendszone-Geschichte bezogen, generell), darf mir derjenige das ruhig mitteilen. Dann weiß ich, woran ich bin und muss nicht rumrätseln, ob ich etwas falsch gemacht habe.

Nur zum Verständnis - mit den Ladies mit denen ich heute sehr gut befreundet bin gab's nie eine Beziehung, die dann irgendwie "dramatisch" geendet hätte,
und eine Seite froh gewesen wäre, die andere Seite "los zu sein".
Bei der einen war ich der Hausfreund in ihrer damaligen Beziehung, mit der anderen bin ich mehr oder minder zufällig zwei Mal "im Bett" gelandet.

DAS ist wohl eher selten, aber umso schöner wenn es für Euch beide gut ist, wie es ist. Ad multos annos :up:

Es muss nicht immer alles dramatisch sein, wenn man kein Drama draus macht :) (hatte ich auch, klar, aber im Nachhinein gesehen waren die Dramen echt nix als "dramatisch" und wirklich entbehrlich).

Ich bin nicht DEINE Rotzpippn. Ich bin MEINE Rotzpippn. :D

Ich lass dich gern in dem Glauben :p

Nö, ich weiß nur, was ich nicht will. Und ich mag nicht mit Menschen spielen, da halte ich es aus meiner Sicht für gscheiter, ganz klare Grenzen zu ziehen. Ebenso erwarte ich mir das umgekehrt. Wenn mich jemand nicht mag (nicht nur auf die Friendszone-Geschichte bezogen, generell), darf mir derjenige das ruhig mitteilen. Dann weiß ich, woran ich bin und muss nicht rumrätseln, ob ich etwas falsch gemacht habe.]
Ja des ehrt dich... so solls eh sein.. dann weiß man bescheid und gut is :)

Zurück
Oben