Friendzone

Hm, also ich habe zwei solcher Freunde. Mit einem war da mehr als nur platonischer Kontakt, aber nach ein paar Dates war es für mich klar, dass wir höchstens Freunde sein können. Mit dem anderen war es immer nur das freundschaftliche Verhältnis.
Beide haben schon öfters den Ausdruck "Friendzone" verwendet, ich habe sie aber nie absichtlich hingehalten oder sie im Ungewissen gelassen was meine Gefühle betrifft.

Nun, was könnten die Gründe sein warum ein Mann in der "Friendzone" landet. Ich würde mir, ehrlichgesagt, nicht großartig Gedanken darüber machen. Es passt einfach nicht, Punkt. Klar, aus manchen Freundschaften entwickelt sich auch Liebe, aber ob sich das Warten auf etwas so Ungewisses auch lohnt?
Klingt jetzt fies, aber vielleicht bist du für diese Frauen einfach nicht attraktiv genug? Du kannst das ändern oder akzeptieren.

Bei manchen weiblichen Bekanntschaften wars mir manchmal sogar lieber, in die Freundesliste zu kommen! Nicht, weil sie mir nicht gefallen hätten, oder ich mich zu ihnen hingezogen gefühlt hätte,.. es war eher der Punkt, das ich mich viel zu gut mit ihnen verstanden hab, als das ich gewollt hätte, das es mit sexuellen Handlungen kompliziert werden könnte! Auch wenn der Gedanke manchmal bei bestimmten Berührungen aufkam, hätt ichs von mir aus nicht zugelassen, weil mir die Freundschaft wichtig war!

Nur ums mal aus einer anderen Sichtweise zu erzählen! :D

hätt ichs von mir aus nicht zugelassen, weil mir die Freundschaft wichtig war!
Sowas habe ich schon hunderte Male gelesen und ich verstehs immer noch nicht.
Freundschaften sind toll und wichtig, keine Frage, aber mir konnte noch niemand erklären warum eine Freundschaft daran zerbrechen soll wenn man mal fickt.
Ich verstehs aus eigener Erfahrung einfach nicht.
Und ich glaube inzwischen daran, dass es sich da um einen Mythos handelt der immer und immer wieder erzählt wird, weils alle anderen auch so erzählen.
Meine beste Freundin kenn ich jetzt seit über 20 Jahren, und ja, wir haben jahrelang immer mal wieder gevögelt, wenn uns grad danach war. Ein einfacher freundschaftlicher Fick, weils grad gepasst hat. Der Freundschaft hat das nie Abbruch getan.
Zwei, drei andere Beispiele hab ich auch noch, auch da war es nie ein Problem, dass man halt irgendwann zusammen im Bett oder sonstwo geschlechtlich zugange war.

Mir geht dieses "entweder-oder" inzwischen dermaßen auf die Nüsse. Es war (oder ist) nur Sex, nix wirklich Bedeutendes, nur das Ineinanderstecken von Geschlechtsteilen. Da muss Mensch keine Staatsaffäre draus machen und das als Ende einer Freundschaft ansehen...

Freundschaften sind toll und wichtig, keine Frage, aber mir konnte noch niemand erklären warum eine Freundschaft daran zerbrechen soll wenn man mal fickt.
Und ich glaube inzwischen daran, dass es sich da um einen Mythos handelt der immer und immer wieder erzählt wird, weils alle anderen auch so erzählen.
Meine beste Freundin kenn ich jetzt seit über 20 Jahren, und ja, wir haben jahrelang immer mal wieder gevögelt, wenn uns grad danach war. Ein einfacher freundschaftlicher Fick, weils grad gepasst hat. Der Freundschaft hat das nie Abbruch getan.
Zwei, drei andere Beispiele hab ich auch noch, auch da war es nie ein Problem, dass man halt irgendwann zusammen im Bett oder sonstwo geschlechtlich zugange war.

Mir geht dieses "entweder-oder" inzwischen dermaßen auf die Nüsse. Es war (oder ist) nur Sex, nix wirklich Bedeutendes, nur das Ineinanderstecken von Geschlechtsteilen. Da muss Mensch keine Staatsaffäre draus machen und das als Ende einer Freundschaft ansehen...
Naja, es gibt genug Leute, die da eher aus dem unbedeutenden Sex ein Drama machen! Daher kommt das..

genug Leute, die da eher aus dem unbedeutenden Sex ein Drama machen!
Es kann ja nur das sein.
Und ich will da gar niemanden angreifen, der/die so denkt, aber ich halte es für komplett irrational, und wie gesagt für mich völlig unverständlich.
Wenn man einer Freundschaft so einen bedeutenden Wert zumisst, dann ist es doch unverständlich wie man dieses besonders wertvolle "Gut" durch etwas Banales wie Ficken "zerstören" könnte.
Wie gesagt, ich halte das für eine Legende, die immer wieder weiter getragen wird.

Du wirst in die Freunde Zone gebracht weil sie nicht auf dich stehen und keine Beziehung wollen(kenne denn Grund nicht),und sie mögen dich aber so viel das sie dich nicht verletzen wollen und sie bringen es nicht übers Herz dir ins Gesicht zu sagen...du passt einfach nicht zu mir!!:shock::shock::shock:

Und wie schwierig es erst wird, wenn dann bei einem der beiden ein neuer Partner ins Spiel kommt. Für den ist es ja oft ein NoGo, dass das Schatzi weiterhin mit jemanden befreundet ist, mit dem er/sie schon Sex hatte.

Danke.

Zudem ist doch das Simpelste, mit Freunden Sex zu haben, wenn man grad solo ist und eh gern Sex hätte. Die Freunde kennt man wenigstens schon, das vereinfacht vieles. :D

Und wie schwierig es erst wird, wenn dann bei einem der beiden ein neuer Partner ins Spiel kommt. Für den ist es ja oft ein NoGo, dass das Schatzi weiterhin mit jemanden befreundet ist, mit dem er/sie schon Sex hatte.
DAS wiederum kenne ich nur von Frauen. Bitte keine „Altlasten“ und schon gar nicht bestehende Freundschaften.

Eine Begründung hätte ich und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist durchaus real...sicherlich nicht oft, aber trotzdem jederzeit zwischen Mann und Frau möglich, kann sich einer der beiden nach dem GV in den anderen verlieben...tja und wenn es für den anderen eben doch nur eine einmalige Sache sein sollte, ist auch die normale Freundschaft in der Regel Geschichte. Sowas lässt sich nur noch schwer geradebiegen.

Als Frau schafft man es oft gar net in die Freundeszone.

Eh vorher durchgekaut, dann lümmelt man mal wo gemütlich rum, unterhält sich, hat ein Damenspitzerl und dann siehst Du, wie sein Blick sich die Nuance verändert.
Das ist nicht angenehm.

Ich rede gern über alles mögliche, auch über Sex.
Das ist kein Startschuss, mich interessiert es, ich mag drüber reden aber es nicht gleich mit jedem machen, mit dem ich drüber rede.

Wenn ich mit jedem mit dem ich mich gut unterhalte, den ich mag, der für mich o.k. ist, ins Bett ginge, tät ich die Haxn nimmer zsammbringen.

Nönö, das ist andersrum auch nicht so einfach.
Man muss dann quasi, den über ambitionierten Freund auf den Boden der Tatsachen und Absprache zurück holen.
Das ist unangenehm.
Einmal, aber kein zweites mal, wer meine Offenheit als Freundin nicht respektiert und versucht mich von sich zu überzeugen, dort wo mein "Nein" schon lag, ist draußen.
Dennoch habe ich einige Freunde, die es respektieren, tolle Männer sind, es wird immer von Anfang an abgeklärt.

Das gemütliche beieinander sitzen, mal auch ein Wimmerl ausdrücken oder so, ist kein Startsignal für Sex.

Zurück
Oben