Friendzone

Fakt ist, dass ich die Situation in meinem Leben mehrfach hatte. Aus „lass uns Freunde bleiben“ wurde ein „ach geh scheissen“ und aus dem wurde ein „so geht das nicht, ich, als Frau, bestimme , wann es vorbei ist“ . Und daraus wurde dann ein Aufriss der Frau.
Das ist nicht verallgemeinert.
:up:Wie gesagt: Funktioniert gelegentlich. Mit Sicherheit!

Ich wollt nur anmerken dass das vermutlich kein gutes Rezept ist um aus einer F-Zone rauszukommen wenn man eine Beziehung will. Eine Beziehung die als Fundament schon Machtspielchen hat will man NICHT bzw will ich eben davon abraten!

Treffer versenkt....
Immer dieser Hass auf Minderheiten:shock:. Hast du was gegen Kiffer?:verwirrt:

aber wieso ist die friendzone so ein problem? wenn es darum geht, dass man eine beziehung mit jemandem will, der einen aber nicht auf diese weise mag, ist die friendzone doch ok.
immerhin wird einem ja auch was am gegenüber liegen...
und wenn eine freundschaft mit diesem menschen dann schon so problematisch ist, was wollt man dann in ner beziehung mit demjenigen? :schulterzuck:

...wenns nur ums poppen geht, natürlich doof :lalala:

Ich wunder mich bei sowas im Gegenteil immer, dass für viele anscheinend jeder mit dem man ein Date hat(te) für eine Beziehung in Frage kommt....

aber wieso ist die friendzone so ein problem? wenn es darum geht, dass man eine beziehung mit jemandem will, der einen aber nicht auf diese weise mag, ist die friendzone doch ok.
immerhin wird einem ja auch was am gegenüber liegen...
und wenn eine freundschaft mit diesem menschen dann schon so problematisch ist, was wollt man dann in ner beziehung mit demjenigen? :schulterzuck:

...wenns nur ums poppen geht, natürlich doof :lalala:

A: ich kann mir mehr vorstellen, auch ein Leben lang
B: sorry, ich kann mir nichtmal vorstellen, dich anzupacken

„ok, lass Freunde bleiben“

finde den Fehler

dass für viele anscheinend jeder mit dem man ein Date hat(te) für eine Beziehung in Frage kommt....
Ist das denn so?
Ich kann das natürlich nur aus meiner persönlichen Erfahrung rekapitulieren aber auf die Idee wär ich nicht gekommen.
Zum einen wäre ein Date ja dazu da, dass man erstmal schaut, ob man miteinander überhaupt klar käme, zum anderen habe ich zahlreiche Dates gehabt, wo aus den verschiedensten Gründen von vorneherein klar war, dass es eben nur um eine Date geht. (Also Date im Sinne von wir unternehmen gemeinsam was).

A: ich kann mir mehr vorstellen, auch ein Leben lang
B: sorry, ich kann mir nichtmal vorstellen, dich anzupacken

„ok, lass Freunde bleiben“

finde den Fehler
also das "freunde bleiben" hat für mich eine andere wertigkeit. das heisst doch, dass ich das gegenüber menschlich sehr mag und gern in meinem haben will... zu jemand, der mir nichts wert ist, sag ich doch sowas nicht.
und wenn a so empfindet, dann ist doch eine freundschaft auch schön.... oder hab ich da einen denkfehler? gefühle ändern sich und aus verliebtheit kann ja hoffentlich auch eine tiefe freundschaft entstehen...

Eben. Man kann einen schönen Moment miteinander verbringen. Da muss nichtmal etwas körperliches sein. Selbst da kann es sein, das man sagt: für den Moment ok, aber es passt nicht. Man läuft sich immer mehrfach über den Weg. Und so groß ist zum Beispiel Wien auch nicht. (Ok, außer du wohnst in Favoriten, weil außer zum Gänsehäufle überquere ich die Donau nicht).
Man kann sich aber auch einfach nicht sympathisch sein. Hat man einen gemeinsamen Bekanntenkreis, macht man das Beste draus. Hat man keine Überschneidungen, grüßt man sich allenfalls höflich. Oder scheisst drauf. Diese „Friendszone“ ist meines Erachtens nur ein Alibi und Selbstbetrug für Frauen und einen Teil Männer.

Eben. Man kann einen schönen Moment miteinander verbringen. Da muss nichtmal etwas körperliches sein. Selbst da kann es sein, das man sagt: für den Moment ok, aber es passt nicht. Man läuft sich immer mehrfach über den Weg. Und so groß ist zum Beispiel Wien auch nicht. (Ok, außer du wohnst in Favoriten, weil außer zum Gänsehäufle überquere ich die Donau nicht).
Man kann sich aber auch einfach nicht sympathisch sein. Hat man einen gemeinsamen Bekanntenkreis, macht man das Beste draus. Hat man keine Überschneidungen, grüßt man sich allenfalls höflich. Oder scheisst drauf. Diese „Friendszone“ ist meines Erachtens nur ein Alibi und Selbstbetrug für Frauen und einen Teil Männer.
ich checks nicht.... freunde sind für mich ganz wunderbare menschen. und ich bin froh um jeden einzelnen.
wenn ich mir jetzt mehr erhoffe und es einfach nicht gefunkt hat, hab ich einen wunderbaren menschen mehr in meinem leben :schulterzuck: möge uns nie was schlimmeres passieren...

Ja!

Bullshit.

Okay, Menschen sind halt unterschiedlich gestrickt. Auch für deine Ansichten gibt es Empfänger. Ich bin’s nicht.
ok. den bullshit selbst erlebt :lol: war halt gegenseitig. ärgstes schwärmen fürs gegenüber. mittlerweile eine tolle freundschaft mit einem mann, dem ich alles glück auf erden wünsche und umgekehrt :schulterzuck:

also das "freunde bleiben" hat für mich eine andere wertigkeit. das heisst doch, dass ich das gegenüber menschlich sehr mag und gern in meinem haben will... zu jemand, der mir nichts wert ist, sag ich doch sowas nicht.
Das ist bestimmt davon abhängig wie man den Ausdruck interpretiert.
Gerade dieses "lass uns Freunde bleiben" was für mich nichts anderes ist als die "Friendzone" verstehe ich als ein "geh scheißn" ;)
Ein inhaltsleerer Spruch zum Abschied kwasi.

und wenn a so empfindet, dann ist doch eine freundschaft auch schön.... oder hab ich da einen denkfehler? gefühle ändern sich und aus verliebtheit kann ja hoffentlich auch eine tiefe freundschaft entstehen...

Ja eh. Nur kann man doch nicht mit JEDEM Date oder mit jedem Mann, den man mal kennengelernt hab, Freundschaft schließen, nur weil man keine Beziehung, keinen Sex, ect. mit ihm haben will. Wie irgendwann schon erwähnt: Da hätte man ziemlich viel zu tun :D

Das ist bestimmt davon abhängig wie man den Ausdruck interpretiert.
Gerade dieses "lass uns Freunde bleiben" was für mich nichts anderes ist als die "Friendzone" verstehe ich als ein "geh scheißn" ;)
Ein inhaltsleerer Spruch zum Abschied kwasi.
aber da kommts doch darauf an, was vorher schon da ist.... wenn ich den menschen nicht kenne und nach ein, zwei treffen feststelle... muss nicht sein... dann brauch ich den jenigen auch nicht im freundeskreis.

aber wenn es so ist, dass mich ein mensch bewegt und ich mir mehr wünsche, dann tut es anfangs sicher weh, aber wenn ich denjenigen wirklich inniglich mag, hab ich doch genug gründe für eine freundschaft...

Ja eh. Nur kann man doch nicht mit JEDEM Date oder mit jedem Mann, den man mal kennengelernt hab, Freundschaft schließen, nur weil man keine Beziehung, keinen Sex, ect. mit ihm haben will. Wie irgendwann schon erwähnt: Da hätte man ziemlich viel zu tun :D
das sowieso... aber ich glaub, dass es hier verschiedene interpretationsmöglichkeiten gibt... ich geh da zb nicht vom dating aus, weil mir sowas eh ein gräuel ist...

aber da kommts doch darauf an, was vorher schon da ist.... wenn ich den menschen nicht kenne und nach ein, zwei treffen feststelle... muss nicht sein... dann brauch ich den jenigen auch nicht im freundeskreis.

aber wenn es so ist, dass mich ein mensch bewegt und ich mir mehr wünsche, dann tut es anfangs sicher weh, aber wenn ich denjenigen wirklich inniglich mag, hab ich doch genug gründe für eine freundschaft...

Dann sind wir ja eh einer Meinung :D

Zurück
Oben