Swinger Frivoli

Wie angekündigt werden wir heute wieder den Paar-Abend im Frivoli besuchen. Wir sind schon neugierig auf die Stimmung, die Atmosphäre, die Leute.
Die Bekleidungswahl steht noch im Raum, doch wie wir letztens gesehen haben, ist die Bandbreite sehr groß.
Heinrich wird wahrscheinlich den bodenlangen schwarzen Herrenrock ausführen, vielleicht ein weißes Hemd dazu? Es wird sich zeigen.
Unsere Dame ist ebenso noch unschlüssig, vielleicht ein schwarzes, zart transparentes Oberteil?
 
Wie angekündigt waren wir gestern, Samstag, beim Paar-Abend im Frivoli und ja, die Location ist schon ganz hübsch, besonders, da jetzt der Keller geöffnet war. Dort verbergen sich uns ungeahnte Schätze. Es war ganz nett, ja.

Nett genug für 99 Euro, ohne erkennbarem Buffet? Nun, das mag wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben's uns jetzt zwei Mal angesehen und ob wir wiederkommen werden, ist eher fraglich. Wobei das vielleicht weniger mit dem Frivoli an sich zu tun hat. Den meisten Herren dort sei "Dank" ist die Erotik mehr eine fast schon mechanische Tätigkeit. Doch hier gilt wieder ganz klar, jedem das Seine.

Bezüglich unserer Gedanken zur Bekleidung folgen einige Zeilen.
 
Wie angekündigt waren wir gestern, Samstag, beim Paar-Abend im Frivoli und ja, die Location ist schon ganz hübsch, besonders, da jetzt der Keller geöffnet war. Dort verbergen sich uns ungeahnte Schätze. Es war ganz nett, ja.

Nett genug für 99 Euro, ohne erkennbarem Buffet? Nun, das mag wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben's uns jetzt zwei Mal angesehen und ob wir wiederkommen werden, ist eher fraglich. Wobei das vielleicht weniger mit dem Frivoli an sich zu tun hat. Den meisten Herren dort sei "Dank" ist die Erotik mehr eine fast schon mechanische Tätigkeit. Doch hier gilt wieder ganz klar, jedem das Seine.

Bezüglich unserer Gedanken zur Bekleidung folgen einige Zeilen.
Danke für deinen Bericht
 
Gleich vorweg, diese Zeilen spiegeln nur unsere Gedanken zu dem Thema wider und wir sind glücklich, dankbar, in einem Land leben zu dürfen, da wir alle unsere Freuden, unsere Leidenschaften leben dürfen.

Uns ist aufgefallen, dass es bei beiden Besuchen im Frivoli, wohl auch im E6 ein starkes, nun, sagen wir mal, Gefälle im Niveau der Bekleidung von den Damen zu den Herrn gab.

Nahezu alle Ladies haben sich offenkundig wohl überlegt, was sie denn tragen wollen an diesem Abend, die schwarze Spitze, eine Corsage, hübsche Strümpfe und vor allem passende Schuhe. Ja, unabhängig von Alter, von Figur präsentierten sich die Damen mit offensichtlicher Freude.

Bei den Herren sah es oft aus, als würden sie sich tatsächlich in T-Shirt und Unterhose zeigen, und diese Vermutung war sicher durchaus angebracht, perfekt kombiniert mit, ja, erraten, Badeschlapfen.

Ob ein stolz vor sich hergetragener Kugelbauch nun besser von einem weiten, gut geschnittenem Hemd umschmeichelt wird oder einem absolut körperbetontem Netzshirt ist natürlich die Sache der persönlichen Vorlieben, ebenso wie das Netzhöschen. Es gibt mittlerweile so viele Anbieter erotischer Mode. Das T-Shirt und die Unterhose müssen es doch wirklich nicht sein.

Wie gesagt, dies ist nur unsere ganz persönliche Meinung wie auch unsere, die Konventionen sprengende Kleidung ganz klar auch nicht jedermanns Sache ist.

Wenn sich die Leute, offenkundig, so wohl fühlen und Spaß haben, wir freuen uns für sie, aus vollstem Herzen.

Auch erkennen wir, dass der klassische Swingerclub wohl doch nicht so ganz unsere Welt ist, doch nicht unseren Vorstellungen von gemeinsam gelebter Erotik entspricht. Wir werden natürlich weiter verschiedene Lokale besuchen, uns ansehen.

Das bisher tollste Erlebnis war die "Lounge Noir" im NoLimits, unfassbar tolle Outfits, gelöste Menschen, die gemeinsam ihre durchaus verschiedenen Vorstellungen, Leidenschaften leben. Das ist wohl mehr unsere Welt.
 
Wie angekündigt waren wir gestern, Samstag, beim Paar-Abend im Frivoli und ja, die Location ist schon ganz hübsch, besonders, da jetzt der Keller geöffnet war. Dort verbergen sich uns ungeahnte Schätze. Es war ganz nett, ja.

Nett genug für 99 Euro, ohne erkennbarem Buffet? Nun, das mag wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben's uns jetzt zwei Mal angesehen und ob wir wiederkommen werden, ist eher fraglich. Wobei das vielleicht weniger mit dem Frivoli an sich zu tun hat. Den meisten Herren dort sei "Dank" ist die Erotik mehr eine fast schon mechanische Tätigkeit. Doch hier gilt wieder ganz klar, jedem das Seine.

Bezüglich unserer Gedanken zur Bekleidung folgen einige Zeilen.
Am FR war der Keller noch gesperrt, auch wenn der Klub nett ist, der Eintrittspreis ist im Vergleich zu Anderen überteuert, da Paare hier sehr viel zahlen. Das fehlende Buffet ist nicht ausschlaggebend aber auch ein weiterer Grund, den Club nicht mehr zu besuchen
 
Am FR war der Keller noch gesperrt, auch wenn der Klub nett ist, der Eintrittspreis ist im Vergleich zu Anderen überteuert, da Paare hier sehr viel zahlen. Das fehlende Buffet ist nicht ausschlaggebend aber auch ein weiterer Grund, den Club nicht mehr zu besuchen
Der Keller wurde geöffnet, um den Rauchern entgegenzukommen, da es Beschwerden gegeben hat.
 
Gleich vorweg, diese Zeilen spiegeln nur unsere Gedanken zu dem Thema wider und wir sind glücklich, dankbar, in einem Land leben zu dürfen, da wir alle unsere Freuden, unsere Leidenschaften leben dürfen.


Auch erkennen wir, dass der klassische Swingerclub wohl doch nicht so ganz unsere Welt ist, doch nicht unseren Vorstellungen von gemeinsam gelebter Erotik entspricht. Wir werden natürlich weiter verschiedene Lokale besuchen, uns ansehen.
Das ist durchaus OK so .... es gibt halt unterschiedliche Präferenzen und Sichtweisen .... die Stimmung Gestern war aus unserer Wahrnehmung insgesamt relativ Verhalten und die Majorität der Pärchen ist eher unter sich geblieben ... jetzt kein Abend wo wirklich wild und "orgiastisch" herumgesexelt wurde ... Swingen ist halt keine erotische Modenschau mit mehrfachen Kleidungswechsel ... du verstehst sicher die Anspielung ;)

Das E6 mit dem Frivoli und dem No Limits zu vergleichen ist eher Äpfel mit Birnen und Gurken ..... das E6 ist eine frivole Bar mit einem Dresscode von Haus aus (sprich ohne Hemd und Hose kommst erst gar nicht rein), das No Limits ist eine BDSM orientierte Location.

Die Gesamtsituation, der Eindruck und die Stimmung ist eine vollständig andere wenn dem so ist .... dann "Pulsiert" es mitunter richtig ...

Hatte ja nach euren Statements und Profil eh Zweifel, ob es das Richtige für euch ist .... aber der Weg ist bekanntlich das Ziel und ich wünsche Euch viel Spaß bei der Reise .

Nota bene ... wir sind nicht zum Essen dort ..aber wenn man Gesamtpaket so betrachtet ... ist das mit dem Buffet ist natürlich so eine Sache .... das Frivoli hatte ja hier die Latte zuvor immer recht hoch gelegt und eine vergleichsweise gute Qualität geboten ... ich hoffe, die Situation normalisiert sich etwas (aktuell hege ich zwar Zweifel ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt) ... ich stimme allerdings zu, dass man sich hier eventuell etwas mit dem Preis überlegen sollte ... ich meine ein bisserle Obst und Kuchen war da, ich glaube man kann sich auch Kleinigkeiten bestellen ... ist halt kein Vergleich mit zuvor.

Ein Hinweis noch ... das mit dem Keller ... Ihr seits da eigentlich ins Mysticum runter gegangen ... darum auch die teils BDSM orientierten "Schätze"

LG Bär
 
das E6 ist eine frivole Bar mit einem Dresscode von Haus aus (sprich ohne Hemd und Hose kommst erst gar nicht rein)
Ja, das dachten wir auch, Jeans und Poloshirt, T-Shirt waren dort sehr wohl vertreten, nun ja, der Dresscode hört auf, wo die Rechnung beginnt. Das ist ja auch absolut legitim.

Stimmt, der Weg ist das Ziel und unsere Aussagen hier sind keinesfalls wertend zu sehen. Wir müssen einfach selbst finden, wonach wir eigentlich suchen. Und die Richtung NoLimits ist wohl eher unsere Seite. Allein schon das "Aufdröseln", das anlegen von Kleidern, die wir sonst nicht tragen, nun, zumindest nicht so offensiv in der Öffentlichkeit, ist ein großer Teil der Freude, ebenso, dass wir uns dann darin zeigen.

Es ist schön, dass bei uns jeder seine Freude leben kann.
 
Das verstehe ich sowieso nicht, es gibt doch ein Rauchverbot in Lokalen. Wieso gilt das nicht für einen Sw
Damit hast Du völlig recht, ja. Und es wird vielleicht etwas, nun, gebogen, weil es eben ein wenig interessant wäre, wenn die Leute im mehr oder minder vollen Outfit vor die Türe gehen, es gibt auch den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Ich, Zigarren, und Bernadette, Zigaretten, wir beide finden es gut, dass in Lokalen nicht geraucht wird. Aber mit dieser kleinen, ur-österreichischen Lösung können wir leben.
 
Damit hast Du völlig recht, ja. Und es wird vielleicht etwas, nun, gebogen, weil es eben ein wenig interessant wäre, wenn die Leute im mehr oder minder vollen Outfit vor die Türe gehen, es gibt auch den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Ich, Zigarren, und Bernadette, Zigaretten, wir beide finden es gut, dass in Lokalen nicht geraucht wird. Aber mit dieser kleinen, ur-österreichischen Lösung können wir leben.
Das ist halt Ansichtssache. Und gäbe es einen eigenen Raucherraum wäre es sich kein Problem, so ist es sehr unangenehm, je mehr Raucher anwesend sind.
 
Gibt es vlt. AKTUELLE Erfahrungen, was sich im Frivoli am Mittwochabend tut? Pre-Covid ist leider kein guter Indikator... DANKE!
 
... ist das mit dem Buffet ist natürlich so eine Sache ....
Ich weiß nicht was gegen ein Buffet spricht. In einem Swingerclub wäre das vermutlich der Ort mit dem geringsten Infektionsgeschehen. Gab ja schon Bar-Verbot, Tanz-Verbot ect. Beim Buffet waren das meines Wissens nur Auflagen - Möglichkeit zum Hände desinfizieren. Wäre ein Buffet verboten, dürften es andere (zb. Caribik) ja auch nicht machen. Ich glaube eher, dass es ganz bequem ist um Kosten einzusparen. Wie schon erwähnt, das Le Swing gibt diese Ersparnis an die Gäste weiter, das Frivoli erhöht dazu im Gegensatz noch die Preise. Fair ist anders. Und ob sichs rechnet? Das Le Swing war gestern am Pärchenabend gesteckt voll obwohl gleichzeitig im Traumland eine Veranstaltung mit 200 Gästen war. An einem durchschnittlichen Pärchanabend im Frivoli ist bei weitem nicht so viel los.
 
Zurück
Oben