Frust Autokauf

Mitglied #474024

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Niederösterreich
Reaktionen
2.637
Da ein Auto im gewissen Sinne, auch ein Sexobjekt ist habe ich mir ein neues Auto kaufen wollen
Denkste!!!
Unglaublich der will kein Bargeld
Entweder Leasing, Kredit Nix Bar.Muss erst den Chef fragen Futsch Weg war er. Aber ich auch.
Ist euch das schon mal passiert?

Nein, weil so viel Bargeld, wie meine Autos kosten, hab ich sicher nicht bei mir.

Hab nur ein Mal die Hälfte eines Neuwagens BAR bezahlt, damals noch in Schilling. Aber es war absolut kein Gutes Gefühl mit 200tausend Schilling rumzulaufen, auch wenn's Keiner sieht bzw. weiß.

Abgesehen davon glaube ich, dass es den Autohändlern wegen der Möglichkeit der Geldwäsche sogar verboten ist Bargeld ab einer gewissen Höhe anzunehmen.

Wusste ich nicht
Kaufe ich das 1ser Cabrio eben wo anders
Soviel Geld zu Auszahlen hätte ich mitgehabt

Bekomme eins
Habe ein wenig herum telefoniert. Ein Håndler in Graz ha genau den Neuwagen in der Auslage. Morgen 9 Uhr treffen zahlen blaue Tafel und nach Hause
Pfingstsonntag!!!! Barzahlung kein Problem. In Wr Neustart Nogo. Pech gehabt
Wie deppad sind die eigentlich

Da ein Auto im gewissen Sinne, auch ein Sexobjekt ist habe ich mir ein neues Auto kaufen wollen
Denkste!!!
Entweder Leasing, Kredit Nix Bar.Muss erst den Chef fragen Futsch Weg war er. Aber ich auch.
Ist mir letztes Jahr in Frankreich beim Oldtimer - Kauf sogegangen, der Verkäufer hatte ein echtes Problem mit Bargeld, selbst unmittelbar auf seiner Bank gestaltete sich das extrem schwierig, die Bank wollte keine 500,--€ Scheine akzeptieren, erst nach überprüfung durch die französische Nationalbank, völlig irre, da wird selbst ein Kaugummi mit CardBlue bezahlt, am Bahnhof von Lyon Chaos ausgelöst weil ich 2 Kaffe und und Baguettes mit 100,- € bezahlen wollte, zuwenig Wechselgeld.:shock:
Da ist man schon im Kontrollzeitalter angekommen.:kotzen:

Das ist ja noch blöder als bei mir
Hat für den Käufer eindeutige Nachteile, um das abnicken zu erleichternbei Verhandlungen hilft ein Packen bares fast immer.:D
Die Gier ist ein Hund.;)
Erstaunlich fand ich, das wohl die wenigsten Franzosen je einen 500,-er natura gesehen haben.
Andere Länder andere Sitten.

wollte auch mal ein Auto bar bezahlen und da wollte der Autoverkäufer doch tatsächlich einen Bürgen haben, damit das Geld auch echt ist.
Es treibt schon komische Blüten unser Land. Obwohl mit Blüten meinte ich nicht die Kohle.

In Wr Neustart Nogo. Pech gehabt
Wie deppad sind die eigentlich

Beim erwähnten Händler, fängt mit Z an und hört mit A auf, stimmt's, wollte ich mir mal nen Cooper S holen. Bin dann auch aufgestanden und gegangen. Junger Verkäuferschnösel, der glaubt, weil er bei XXX Austria "arbeitet" darf er von oben herab :mad:

Viel Spaß mit dem Cabrio, soll ja ein heißer Sommer werden:up:

Beim letzten Autokauf musste ich fad Geld űberweisrn. Beim. Einzahlen wollte die Dame im der Bank wissen woher ich das Geld habe. Gehts noch

Aber bei Porsche Austria dűrfen ein paar Verwandte des Schnössels sitzen
Frage der Trottel meine Tochter ob sie auch genug Geld habe für den Autokauf. Bösse gezűckt Bankgarantie gezeigt und gegangen
Na der hat geschaut

Denkste!!!

Bei Kredit und Leasing schneidet der Händler mit, ist gang und gebe heut zu tage und bei Leasing bekommst sogar mehr Nachlass weil er alles über Leasing kompensiert und trotzdem noch Gewinn hat.
Wollte mal eins kaufen wäre um 1000 € billiger gewesen, wenn ich Leasing gemacht hätte, im Endeffekt aber um 2500 € teurer dann, Hab dann Händler gesucht mit Bargeld bzw auf sein Konto alles überwiesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch perplex .... habe das neue Auto auch bar gezahlt ...

Und dann die Umstände bei den Instituten ...
Am Ende, denke ich die wollen alle weh vom Bargeld ... geringere Manipulationsaufwände (Geldautomaten, Bankpersonal + Locations für Bankomaten, Geldtransfers etc.) samt verbesserter Transparenz ... damit ihnen nur ja niemand in ihr Spielfeld reinpfuscht ..

Lang lebe die Entmündigung ...

LG Bär

Beim letzten Autokauf musste ich fad Geld űberweisrn. Beim. Einzahlen wollte die Dame im der Bank wissen woher ich das Geld habe. Gehts noch

ab 10.000€ will jede Bank wissen woher das Geld kommt und das schon seit Jahren

Habe bis jetzt auch alle meine Autos Bar bezahlt

im März hab ich mir ein neues gekauft das erste mal nicht Bar bezahlt weil es keinen Sinn gehabt hätte
ich hole das Geld von der Bank und 15 Minuten später hätte der Händler das Geld zur gleichen Bank gebracht
deswegen das Geld überwiesen

Bei Kredit und Leasing schneidet der Händler mit, ist gang und gebe heut zu tage und bei Leasing bekommst sogar mehr Nachlass weil er alles über Leasing kompensiert und trotzdem noch Gewinn hat.
Wollte mal eins kaufen wäre um 1000 € billiger gewesen, wenn ich Leasing gemacht hätte, im Endeffekt aber um 2500 € teurer dann, Hab dann Händler gesucht mit Bargeld bzw auf sein Konto alles überwiesen
Genau so habe ichs gemacht

Zurück
Oben