Frust Autokauf

Ich habs einfach überwiesen, 2020 ist die einzige Frechheit, dass es noch immer nicht in der Sekunde in der ich den Auftrag zeichne überwiesen ist.

Dann bleibt wohl nur die Anarchie.:D
Nein ... da gibt es Einiges :

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Bär

nette episode aus längst vergangener zeit in den 80ern: der ortsansässige kaffeesieder, 50 jahr alt, kohle ohne ende und die angewohnheit wie ein schlurf herumzurennen und auch einen entsprechenden umgangston zu pflegen, dem man noch - damals - einen schilling zusteckt damit er ned verhungert, war aber ein leiwandes haus! eines tages, ich war leider nicht im kaffeehaus, sonst wär ich auch mitg'fahren kommt er in sein lokal, schmeisst einen aktenkoffer auf die theke, macht auf, ist 'ne dreiviertel mille cash in fünftausender drin und er lauthals: "burschen, ich fahr auto kaufen, wer will mitfahren?"

freund von mir ist mitg'fahren, daher die ausführliche schilderung der begebenheit! die reise ging nach wien zum mercedes weil er sich 'nen s-klasse benz kaufen wollte. dort angekommen interessiert sich kein verkäufer für ihn, er setzt sich in einen benz im schauraum, kommt endlich ein ziemlich junger verkäufer daher und meint "masta, die gebrauchten san draussen, für die da brauchst a gerschtl mit!". der kaffeesieder hat ihm ang'schaut (bissl aufbrausend konnte er hin und wieder auch sein) und schreit eahm an: "du deppate rotzpiepen, was glaubst denn mit wem'st da redst" und noch einige nettigkeiten, bis dann der geschäftsführer kommen ist und wissen wollt was los ist. der kaffeesieder knallt seinen aktenkoffer auf die motorhauben, macht eahm auf, sagte "das wollt ich bei euch ausgeben, aber jetzt könnt's scheissen gehen".

der geschäftsführer hat dann noch mit engelszungen auf ihn eingeredet, aber er ist stur blieben, die fahrt ist dann weitergegangen zum bmw und dort hat er sich dann einen 7er gekauft ... :D

Da ein Auto im gewissen Sinne, auch ein Sexobjekt ist habe ich mir ein neues Auto kaufen wollen
Denkste!!!
Unglaublich der will kein Bargeld
Entweder Leasing, Kredit Nix Bar.Muss erst den Chef fragen Futsch Weg war er. Aber ich auch.
Ist euch das schon mal passiert?
Der Verkäufer ist zu seinem Chef gegangen um sich zu erkundigen ... und du bist einfach so weggegangen?

Nein ... da gibt es Einiges :

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Bär

Erinnert an Wörgl – Wikipedia

Abgesehen davon glaube ich, dass es den Autohändlern wegen der Möglichkeit der Geldwäsche sogar verboten ist Bargeld ab einer gewissen Höhe anzunehmen.

Hat nichts mit Geldwäsche zu tun!
1.bei Leasing verdient er mit!
2. bei Kredit von seinen Angeboten, verdient er auch mit.

und, sie möchten so wenig wie möglich Bargeld in der Firma.
1. Da das nur sehr teuer zu versichern ist.
2. passieren weniger Fehler.
3. Diebstahl (auch durch eigene MA, die sich urplötzlich verrechnet haben)
4. Einbrüche waren, als noch bar bezahlt wurde, recht häufig.
5. Schwarzgeld oder illegales Geld durch Kunden, daher durch Finanzamz prüfbar.
6. wenn auch selten, Falschgeld.

Hat nichts mit Geldwäsche zu tun! ..
Also mit haben Sie gesagt, sie können das nicht wegen der Geldwäsche Regelungen ...
In weiterer Folge wollten's (dann die Banken) dann noch Bestätigungen, woher das Geld kommt ...

Lösung war dann, dass ich's auf "Happen" über zwei Konten am Automaten eingezahlt habe ...

Für ehrliche Menschen gibt es nur Schwierigkeiten!!!

LG Bär

Hasen lockt man:down: doch mit Möhren, oder? Siehe Galerie dieses Forums :)
Also das Cabrio in karottenorange nehmen und du kannst dich des Andrangs nicht erwehren :up:
...das erinnert mich an den möhren- bzw. karottengelborangen Lambo den einer in der Nähe eines Zaunes gestellt hatte. Der Fahre ging weg und ein Esel (wirklich, stand so in der Presse) war auf der eingezäunten Wiese und trottete Richtung Auto. Und da es so schön nach Karottenfarbe aussah hat dieser genussvoll zugebissen (glaube in den Spoiler). Ende der Geschichte ein paar Tausend Euronen Schaden an der Karotte ääähhmmm meinte Lambo.:D:lol::rofl:
... ging auch vor Gericht, wie es ausging habe ich nicht verfolgt...

Für ehrliche Menschen gibt es nur Schwierigkeiten!!!

LG Bär

Ich frage mich, was Barzahlung mit Ehrlichkeit zu tun hat?

Des weiteren erschließt sich mir nicht, worin der Vorteil der Barzahlung liegen soll. Ich verstehe, daß auf Automärkten bar bezahlt wird, aber nicht wenn ich einen Neuwagen konfiguriere und Monate lange Wartezeit habe.

Noch dazu, wenn ich den Wagen als Firmenwagen steuerlich geltend mache.

Note: Ich schätze Bargeld, aber ich würde nie mit großen Beträgen herumlaufen wollen.

LG

Das mit dem ich soll mich wohl woanders reinsetzen, da ich mir den Sportwagen nicht leisten kann kenn ich auch. Noch frustrierender: ich suche ein Auto, der Verkäufer spricht nur mit meinem Mann. Darum kaufe ich seit Jahren nur noch von Privat - die nehmen auch gern mein Bargeld :D:D:D

Das mit dem ich soll mich wohl woanders reinsetzen, da ich mir den Sportwagen nicht leisten kann kenn ich auch. Noch frustrierender: ich suche ein Auto, der Verkäufer spricht nur mit meinem Mann. Darum kaufe ich seit Jahren nur noch von Privat - die nehmen auch gern mein Bargeld :D:D:D
hab mich auchmal ganz leger gekleidet in ein Autohaus gewagt und wollte wirklich nen kleinen Sportwagen kaufen. Also mit Shirt, Jeans Mokassins in den Laden rein und hab mich etwas umgeschaut. Die Verkäufer haben mich ignoriert und haben einen Azubi vorgeschickt zum nachhaken. Hab ihm gesagt wollte hier ein Auto kaufen und auch gesagt welches. Der zurück zu den Käufern und hats denen gesagt, die haben das Lachen anfangen und gesagt ich sollte aus dem Laden verschwinden. Da bin etwas lauter geworden und habe nach dem Chef dieses Etablissements verlangt. Als dieser kam hab ich ihm erklärt , wollte Auto kaufen, keinen interessiert es und werde ausgelacht. Hab daraufhin ein Kuvert mit über 35 tsd rausgezogen und er hat dumm geschaut. Bin dann wortlos gegangen, hab halt nur hinter mir Schreie gehört und hab nur so noch mitbekommen, dass 2 ihren Hut nehme durften.

Zurück
Oben