Frust Autokauf

BTW; damals hatte ich auch noch lange Haare und Indianerschmuck um den Hals. Also kein Witz, deshalb auch mein Nick
Habe schon früher auf schöne schnelle Autos und Motorräder gestanden wie auch heute noch.
Mal sehen ob ich noch ein altes Bild von damals finde.

Ich frage mich, was Barzahlung mit Ehrlichkeit zu tun hat?

Des weiteren erschließt sich mir nicht, worin der Vorteil der Barzahlung liegen soll. Ich verstehe, daß auf Automärkten bar bezahlt wird, aber nicht wenn ich einen Neuwagen konfiguriere und Monate lange Wartezeit habe.

Noch dazu, wenn ich den Wagen als Firmenwagen steuerlich geltend mache.

Note: Ich schätze Bargeld, aber ich würde nie mit großen Beträgen herumlaufen wollen.

LG
Wenn Du halt nicht damit einverstanden bist, dass eine, oder mehrere Institute, Behörden, staatliche Stellen etc. vollständige Kontrolle und Übersicht über deine Finanzsituation haben und Du allzeit und für viele Stellen transparent bist.

Da reden wir von GDPR respektive DSGVO verfassen und erlassen absurde Regelungen und dann sind wir gezwungenermaßen andernorts ein offenes Buch - sorry das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Für einen Neuwagen brauchst übrigens zunächst einmal nur eine Anzahlung ;)

LG Bär

BTW; damals hatte ich auch noch lange Haare und Indianerschmuck um den Hals. Also kein Witz, deshalb auch mein Nick
Habe schon früher auf schöne schnelle Autos und Motorräder gestanden wie auch heute noch.
Mal sehen ob ich noch ein altes Bild von damals finde.

sagen wir so, mich wundern die ganzen Geschichten etwas... ich kenn aus meiner Branche etliche Leute, die die ganze Woche mit an zerrissenen Arbeitsgwand und dreckig herumrennen, und richtig reich sind... überhaupt, vor dreissig , vierzig Jahren hats genug davon gegeben. Das sollt jeder Verkäufer wissen. - Heut sind meiner Beobachtung nach mehr Blender unterwegs, und die Leut, die wirklich Geld haben, machen sich kaum noch die Händ dreckig.

Einen kannte ich persönlich, der ist das ganze Jahr mit ausgewaschenem Blauzeug mit einem alten Puch - Stanglmoped herumgfahren.... einmal ist er mit seinem Anwalt (in dessen Auto, net min Moped) durch die Stadt gefahren, sieht ein brachliegendes Grundstück, sagt zum Anwalt " Du, das schaut aus, wie wenn man das günstig kaufen könnt, schau wem es ghört"
Antwort vom Anwalt am nächsten Tag: "Das hast vor zwei Jahren schon gekauft"

Wenn Du halt nicht damit einverstanden bist, dass eine, oder mehrere Institute, Behörden, staatliche Stellen etc. vollständige Kontrolle und Übersicht über deine Finanzsituation haben und Du allzeit und für viele Stellen transparent bist.

LG Bär

Ist alles nachvollziehbar.

Nur: Die Finanz weiß doch eh schon alles, durch die Steuererklärung.
Ein Pkw ist insgesamt gesehen nur ein mehr oder weniger kleiner Teil des Einkommens.

Und jeder marschiert nach dem Kauf bzw. der Übernahme des Fahrzeugs zur Zulassungsstelle.

Was macht denn da die Heimlichtuerei bei der Bezahlung für einen Sinn?

LG

Also mit haben Sie gesagt, sie können das nicht wegen der Geldwäsche Regelungen ...
In weiterer Folge wollten's (dann die Banken) dann noch Bestätigungen, woher das Geld kommt ...

Lösung war dann, dass ich's auf "Happen" über zwei Konten am Automaten eingezahlt habe ...

Für ehrliche Menschen gibt es nur Schwierigkeiten!!!

LG Bär
Da geht es aber um Geldwäsche durch den Kunden!

War auch perplex .... habe das neue Auto auch bar gezahlt ...

Und dann die Umstände bei den Instituten ...
Am Ende, denke ich die wollen alle weh vom Bargeld ... geringere Manipulationsaufwände (Geldautomaten, Bankpersonal + Locations für Bankomaten, Geldtransfers etc.) samt verbesserter Transparenz ... damit ihnen nur ja niemand in ihr Spielfeld reinpfuscht ..

Lang lebe die Entmündigung ...

LG Bär

Und das neue Matchbox Auto des TE!

ich habe auch mal ein auto bar gekauft 19000 euro wollte der händler bar haben, da er gerade in einem insolvezverfahren war.... und das auto selber von nem anderen händler gekauft und an mich verkauft wurde.... ich habe so 2 von 4 neuen Reifen nicht bezahlen müssen und mir war das recht.... und der händler hatte von mir den preis bekommen den auch der andere händler von mir bekommen hätte.... ging um die garantie die meiner für ein jahr übernommen hatte und da beim anderen händler einen händlerrabatt ausgehandelt hatte.... wie gesagt mir wars egal hatte eben auch noch den vorteil 2 reifen dazu zu bekommen....

Da ein Auto im gewissen Sinne, auch ein Sexobjekt ist habe ich mir ein neues Auto kaufen wollen
Denkste!!!
Unglaublich der will kein Bargeld
Entweder Leasing, Kredit Nix Bar.Muss erst den Chef fragen Futsch Weg war er. Aber ich auch.
Ist euch das schon mal passiert?

Hat alles System. Bei Leasing & Kredit kassieren sie mehr mit und es wird langfristig für den Käufer teurer. Ich möchte allerdings nicht mit dem Bargeld für einen Autokauf unterwegs sein... vermeide es sogar im Alltag, mit mehr als 100 Euro herumzulaufen.

Gleich ernte ich wohl einen Shitstorm.
Ein Auto war und ist seit jeher ein Gebrauchsgegenstand.
Nothing more nothing less.
Sich über einen Gebrauchsgegenstand zu definieren erinnert mich an mehrere "geschmackvolle" Avas im Erotikforum.
Etwas sexuelles sehe ich in keinem Auto.nicht mal in denen die mir sehr gut gefallen würden (Ferrari,Mustang,Corvette)

Sich über einen Gebrauchsgegenstand zu definieren erinnert mich an mehrere "geschmackvolle" Avas im Erotikforum.
Etwas sexuelles sehe ich in keinem Auto.nicht mal in denen die mir sehr gut gefallen würden (Ferrari,Mustang,Corvette)

Bin ich voll bei dir. So ein Kübel ist dazu da, möglichst günstig und sicher von A nach B zu kommen. Da B bei mir die Abkürzung von Busch ist, leiste ich mir etwas mehr Bodenfreiheit und Allrad. Womit die von dir genannten Autos für mich so uninteressant sind, wie ein Hundewürstl. Damit könnte ich nur Forstwege gradern.

Am besten sind dann noch die Verkäufer, die deppert fragen, warum du denn ein Schiebedach in deinem konfigurierten Neuwagen haben willst, wenn du doch eh schon die Klima-Vollautomatik mitbestellst. :roll:

Bzw... die dich lange warten lassen, nur weil deine Klamotten nicht danach aussehen, als würdest du grad mal knappe 50.000€ ausgeben wollen. :kopfklatsch:
... oder jene, die mit dir partout noch von den Volvo zu den Ford Modellen schauen wollen, obwohl die damals noch gar keinen Diesel Allrad hatten. Unser 14 Jahre alter Mazda 626 hat ihm wohl auch nimma so gut gefallen:lol:

Noch frustrierender: ich suche ein Auto, der Verkäufer spricht nur mit meinem Mann.
:shifty:... stimmt!
Wir hatten schon öfters solche Erlebnisse.
Mei Mann schickte mich zu einem Autohändler um a Angebot einzuholen. Nachdem er einige Male schon erwähnte, dass es wohl besser wäre mei Mann würd auch vorbeikommen, war er wenigstens so gnädig und hat sich unsere Wünsche aufgeschrieben und mir den Listenpreis ausgerechnet. Auf mei Frage:"Da kommt aber sicher noch a Rabatt weg?" Kam a lakonisches:"Da kommens mit ihrem Mann vorbei." Wir sind nicht mehr hin:D.

A anderes Mal sind Töchterlein und ich zu einem Autohaus. Zuerst haben wir die Gebrauchten durchgeschaut, bis wir endli an Verkäufer aufstöbern konnten. Nachdem wir unseren Wunsch nach einem Gebrauchtwagen vorbrachten, meinte er nur:"Jo, stehen eh draußen." :mad:

@Mitglied #313861 mein liebster Ire hier in diesem Amüsement; manche Autos haben geile Kurven und wundrschöne Hintern, so das manche Frauen darauf neidisch werden könnten:D:lalala::lol::rofl::fies:
... mein Auto hat z.B. so einen geilen Arsch....:D:fies::vorsichtig:

... oder jene, die mit dir partout noch von den Volvo zu den Ford Modellen schauen wollen, obwohl die damals noch gar keinen Diesel Allrad hatten. Unser 14 Jahre alter Mazda 626 hat ihm wohl auch nimma so gut gefallen:lol:

Mit dem fahrn die Negerlein in Nigeria noch täglich zur Bananenernte, wenn der neuche Krapfn schon längst an an Elektronikschadn eingangen ist.

:shifty:... stimmt!
Wir hatten schon öfters solche Erlebnisse.
Mei Mann schickte mich zu einem Autohändler um a Angebot einzuholen. Nachdem er einige Male schon erwähnte, dass es wohl besser wäre mei Mann würd auch vorbeikommen, war er wenigstens so gnädig und hat sich unsere Wünsche aufgeschrieben und mir den Listenpreis ausgerechnet. Auf mei Frage:"Da kommt aber sicher noch a Rabatt weg?" Kam a lakonisches:"Da kommens mit ihrem Mann vorbei." Wir sind nicht mehr hin:D.

A anderes Mal sind Töchterlein und ich zu einem Autohaus. Zuerst haben wir die Gebrauchten durchgeschaut, bis wir endli an Verkäufer aufstöbern konnten. Nachdem wir unseren Wunsch nach einem Gebrauchtwagen vorbrachten, meinte er nur:"Jo, stehen eh draußen." :mad:
Eigentlich sind die Verkäufer immer sehr freundlich, zumindest solange bis man unterschrieben hat:D

Zurück
Oben