Füsse

Registriert
24.7.2010
Beiträge
11
Reaktionen
68
Punkte
31
Hallo
Hat jemand eine Ahnung, ob in Wien bzw. Wien Umgebung eine Fuß Fetisch Szene, (Treffen, Lokale ... ect. ) existiert ?
Ich selbst bin bekennender Fuß Fetischist und suche Kontakt zu gleichgesinnten.
Es würde mich freuen wenn sich auch Frauen melden :)
 
Früher gab's in der Nähe von Wien in unregelmäßigen Abständen Fußfetischistentreffen welche ganz interessant waren, aber irgendwann wurde dann kein derartiges Treffen mehr organisiert. Von der Existenz einer Fußfetischszene in Österreich ist mir nichts bekannt. Vermutlich liegt es daran daß es bei uns kaum Frauen mit Interesse an diesem Fetisch gibt, denn männliche Fußfetischisten gibt es bei uns ja genug.;)
 
Vermutlich liegt es daran daß es bei uns kaum Frauen mit Interesse an diesem Fetisch gibt, denn männliche Fußfetischisten gibt es bei uns ja genug.;)

Das bezweifle ich seit Jahren. Denn dann gäbs ja auf Parties nach langem Stehen diese netten Fußerlmasseure, wie ich sie auf einer auswärtigen Veranstaltung schon mal erlebt hab (dort warens allerdings engagierte Profimasseure in netter Gewandung). Auf "Freiwillige" wartet frau vergebens. Männliche Fußfetischisten gibt's offenbar nur in der virtuellen Realität, also doch Profi engagieren, das freut dann die Füße ...
 
Fußfetischisten sind in der Regel eher scheu und zurückhaltend und gehen von daher nicht so ran an die Frauen wie andere Männer. Alleine schon wenn man sich in diesem Forum umsieht kann man erkennen daß es relativ Viele mit Interesse an Fußfetisch gibt. Und bei den Fußfetischtreffen früher hab ich ja viele Fußfetischisten kennengelernt, also die gibt es auch in der Realität und nicht nur in der virtuellen Welt. Auch daran, daß Laufhäuser heutzutage schon standardmäßig Fußerotik anbieten, kann man erkennen daß es genug Männer von der Fußverwöhnenden Sorte geben muß.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann ist man Fußfetischist wenn man bei Fußerotik den Schwanz zwischen ihren Füßen reibt?
Fußfetischisten gibt es sehr wenige, die anderen sind doch nur Frauenliebhaber die Frauen vom Scheitel bis zur Sohle mögen.

Im Grunde ist jede Frau selber eine Fußfetischistin, warum sonst kaufen sie hundert Paar Schuhe?
 
Alleine schon wenn man sich in diesem Forum umsieht kann man erkennen daß es relativ Viele mit Interesse an Fußfetisch gibt.

Virtuelles Interesse ja, reales nein. Ich hab vor ein paar Jahren mal jemand für die Fußerln der Damen nach der Parade gesucht - gemeldet haben sich einige, schlußendlich sind wir wieder alleine dagesessen und haben uns geärgert, nicht gleich einen Profi engagiert zu haben.


Seit wann ist man Fußfetischist wenn man bei Fußerotik den Schwanz zwischen ihren Füßen reibt?

Bingo! Womit wir wieder beim Thema "Fetisch/BDSM Interesse vorschieben, um leicht abstauben zu können" wären.

Im Grunde ist jede Frau selber eine Fußfetischistin, warum sonst kaufen sie hundert Paar Schuhe?

Also ein Paar ist immer noch irgendwo hineingegangen und meiner hat definitiv viel mehr Schuhe als ich ...
 
Da könnte man jetzt lange diskutieren denn angeblich ist Fußfetischismus paradoxerweise kein sexueller Fetisch und Frauen mit Schuhtick sind auch keine Fetischistinnen im eigentlichen Sinne. Es gibt auch Männer die sich selbst als Fußliebhaber bezeichnen nicht jedoch als Fußfetischist und da frage ich mich wo denn da der Unterschied sein soll. Männer die footjobs mögen haben nun mal einen Fußfetisch, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen. Nach einer gewissen Theorie kann man Fetischismus in 4 verschiedene Grade einteilen und nur der 4. ist krankheitswertig aber nach heutigen Ansichten nur mehr therapiebedürftig wenn der oder diejenige selbst darunter leidet. Die Anzahl der Fußfetisch-Videos auf youtube mit den entsprechenden Klicks beweist jedenfalls daß dieser Fetisch sehr verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte man jetzt lange diskutieren denn angeblich ist Fußfetischismus paradoxerweise kein sexueller Fetisch

Doch natürlich. Das ist sogar das Paradebeispiel eines sexuellen Fetischismus, man braucht nur die Anzeigen hier zu lesen.

und Frauen mit Schuhtick sind auch keine Fetischistinnen im eigentlichen Sinne.

Doch natürlich. Auch sie sind ein Paradebeispiel für Fetischismus. Genauso wie das Auto für bestimmte Jungs und die dazugehörige Autowäsche am Samstag.
Fetischismus gibt's in drei Varianten. Sexuell besetzt, nicht sexuell besetzt und religiös motiviert. Man kann jetzt natürlich drüber diskutieren, in welche Kategorie die Jungs mit den Autos fallen, die Schuh Damen sind klar.

Es gibt auch Männer die sich selbst als Fußliebhaber bezeichnen nicht jedoch als Fußfetischist und da frage ich mich wo denn da der Unterschied sein soll.

In der Gedankenwelt derer, die sich so bezeichnen. Die Bezeichnung "Fetischismus" ist, genauso wie "BDSM" immer noch sehr schlecht besetzt. Und da sucht mal halt eine andere Bezeichnung, auch wenns genau das gleiche ausdrückt.

Fetischismus in 4 verschiedene Grade einteilen und nur der 4. ist krankheitswertig aber nach heutigen Ansichten nur mehr therapiebedürftig wenn der oder diejenige selbst darunter leidet.

Und/oder wenn derjenige/diejenige die Umwelt damit gefährdet. Zweiteres ist meines Wissens nach im Moment die häufigere Variante für eine ICD10 Diagnose.

Die Anzahl der Fußfetisch-Videos auf youtube mit den entsprechenden Klicks beweist jedenfalls daß dieser Fetisch sehr verbreitet ist.

Virtuell ja, real nein.
 
:fragezeichen:Warum sollte jemand im www nach Füßen suchen wenn er kein reales Interesse an diesen hat?:)

Weil es sehr viele Leute gibt (ums mal geschlechtsneutral auszudrücken), denen die Aufgabe einer Anzeige oder die Beantwortung derselben schon Kick genug verschafft. Das ist vergleichbar mit den Kunden, die bei einer Sexworkerin einen Termin machen und allein in der Terminvereinbarung schon ihre Befriedigung finden. Kommt ziemlich oft vor.
 
Na ja, die Männer die ich bei den Fußfetischistentreffen kennengelernt habe die waren alle real und nicht nur virtuell vorhanden und mich und meinen Fetisch gibt es auch wirklich und nicht nur im www. Ich nehme an daß es das Rubberinchen auch wirklich und nicht nur im EF gibt.;) Bitte verleugne nicht die Existenz von uns Fußfetischisten, uns gibt es wirklich, wir sind kein Internetphänomen und es gab uns auch schon lange vor der Erfindung des www.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die Männer die ich bei den Fußfetischistentreffen kennengelernt

... bezahlte Mädels in einem Pizzeriahinterzimmer (und bitte keine Debatte drüber, ich kenn eins der Mädels gut und weiß, was sie bezahlt gekriegt hat ...) - das ist net das, was ich unter realen Fußfetischisten verstehe.
Fakt ist, es gibt sie nicht auf Nonprofit Parties. Vor Internetzeiten waren noch vereinzelt welche auf Parties zu finden, in den letzten Jahren kein einziger mehr. Schad eigentlich. Ist aber offenbar net zu ändern.
 
Ich glaube du hast irgendwas nicht verstanden. Ich sagte doch daß es bei uns kaum Frauen mit Interesse an diesem Fetisch gibt aber genug männliche Fetischisten. Die Frauen auf den Treffen bei denen ich dabei war sind mit ihren Partnern dort gewesen, es waren keine Professionellen. Und die Männer dort hatten reales Interesse an Fußfetisch, sonst wären sie wohl kaum zu den Treffen gekommen, sondern in der virtuellen Welt geblieben. Du kannst meine Existenz und die aller anderen Fußfetischisten verleugnen so viel du willst aber es gibt uns wirklich.
 
Ich sagte doch daß es bei uns kaum Frauen mit Interesse an diesem Fetisch gibt aber genug männliche Fetischisten.

Und ich sag Dir, daß die Realität völlig anders ausschaut. Die REALITÄT, nicht das Internet.

Die Frauen auf den Treffen bei denen ich dabei war sind mit ihren Partnern dort gewesen, es waren keine Professionellen.

Jo, eh. Ich will ja Dein Traumgebäude net zerstören, aber man kann auch mit einem Partner auf einer Veranstaltung sein und trotzdem dafür bezahlt bekommen, daß man da ist ..

Du kannst meine Existenz und die aller anderen Fußfetischisten verleugnen so viel du willst aber es gibt uns wirklich.

Du kannst ja gerne den Beweis antreten. NoxNoctis. Strenges Heurigenfest. Badefest. SMartparty. Die Gelegenheiten sind Legion ... Ich bin mir sicher, wenn wir in einem Jahr den Faden wieder herausholen, wird die Anzahl immer noch bei Null liegen.
 
Und ich sag Dir, daß die Realität völlig anders ausschaut. Die REALITÄT, nicht das Internet.

Hallo Rubberinchen, ich habe hier ein bisschen mitgelesen und Deine Beiträge klingen sehr frustriert. Hast Du in dem Bereich wirklich schon so viele Enttäuschungen erlebt?

Ich kann nicht mitreden was irgendwelche Statistiken betrifft, solche Stelle ich nicht auf ;) aber ich könnte mir vorstellen dass viele Leute zwar im Internet ihr Interesse bekunden, aber sich dann letzlich doch nicht trauen und im letzten Moment den Schwanz einziehen.

Wo ich aber mitreden kann ist die Leidenschaft und das (sehr reale) Verlangen danach, einer Frau meine Verehrung zu zeigen indem ich mich ihr zu Füßen werfe um selbige zu küssen (zu lecken, daran zu lutschen...) - trotzdem ist glaube ich wichtig dass man dabei nicht den Fokus falsch setzt und es einem nurnoch um den Fuß als solches (quasi als Objekt, wo wir dann bei der klassischen Fetischdefinition nach Freud wären) geht, anstatt um die dazugehörige Person selbst. Ich kann mir vorstellen dass das auch für Frauen sehr abturnend wirken muss, wenn sie (trotz der scheinbaren Verehrung als "Herrin" im Spiel) auf ein Körperteil reduziert werden (egal welches) und letztlich einfach "benutzt" werden.

Deshalb habe ich auch ein bisschen ein Problem damit, einen solchen Fetisch-Partybesuch für mich zu rechtfertigen. Klar könnte man diesen auch nutzen, um eine Frau (die Frau als Ganzes, nicht nur ihre Füße ;) ) mit diesen Interessen kennenzulernen, und darauf dann vielleicht sogar eine Beziehung aufbauen. Aber die Versuchung wäre sicher sehr groß sich stattdessen einfach der bedeutungslosen Triebbefriedigung hinzugeben, ohne jegliche zwischenmenschliche Ebene.

Um aber zum Thema zurückzukommen: Sind die eingangs erwähnten "Statistiken" wirklich wichtig? Spielt es eine große Rolle wie selten oder häufig diese Neigung ist? Für mich nicht, ich kann nicht für alle der Richtige sein und umgekehrt auch nicht, und das akzeptiere ich auch. Somit werde ich wohl nicht an einem Wochenende 10 verschiedene "Kandidatinnen" für mich finden, aber das ist auch garnicht mein Ziel. Aber ich denke das wenn es soweit ist und ich meine Partnerin gefunden habe, wird für sie das Szenario, ihren eigenen Fußsklaven (oder Fußliebhaber, oder wie auch immer man es gerne nennen will) zu haben, mindestens genauso reizvoll sein wie für mich, eben dieser zu sein.
 
Männer die footjobs mögen haben nun mal einen Fußfetisch, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen.

Ich hätte kein Problem damit es "einzugestehen", aber ich würde nicht zu einem Fußfetischtreffen gehen, obwohl mir Footjobs gefallen, aber der Footjob alleine ist es nicht. Ist jetzt jeder der gerne einen Busenfick macht ein Busenfetischist?
Ist jeder, der küsst jetzt ein Lippenfetischist? Weil küsse auf die Lippen erregen auch oder?
 
ihren eigenen Fußsklaven (oder Fußliebhaber, oder wie auch immer man es gerne nennen will) zu haben, mindestens genauso reizvoll sein wie für mich, eben dieser zu sein.

Also bei mir ist es so, dass ich es gerne mache weil es schön weich ist und manche Frauenfüße sehr hübsch sind. Zehen lutsche ich keine, vermutlich brauche ich mir alleine deshalb nicht "eingestehen" ein Fetischist zu sein, aber es wäre ja egal.

Kann es sein, dass es beim Fetischismus eine verschwommene Grenze, eine Grauzone gibt?
 
Na ja, darüber kann man sicher diskutieren, aber ich denke mal daß ein Mann ohne Fußfetisch wohl kaum sexuelles Interesse an Füßen haben wird und deshalb sein bestes Stück eher anders einsetzt als es zwischen 2 Füße zu schieben.
 
Hallo Rubberinchen, ich habe hier ein bisschen mitgelesen und Deine Beiträge klingen sehr frustriert. Hast Du in dem Bereich wirklich schon so viele Enttäuschungen erlebt?

Nein. Ich hab keine Enttäuschungen erlebt. Warum auch. Ist ja nicht meine bevorzugte Spielart.
Ich bin nur schon lange in der Szene unterwegs und weiß, welche Spielarten real vorkommen und welche virtuell. Fußfetisch ist in den letzten Jahren fast nur noch virtuell zu finden. Ums genauer zu sagen, mir ist in den letzten Jahren kein einziger mehr aufgefallen.
Wenn wir jemand zum Füße massieren brauchen, buchen wir einen Profi.
 
ich verstehe die aussage nicht rubberinchen-
meinst du dass es keine echten männlichen fussfetis mehr gibt?
 
Zurück
Oben