Fußball EM 2012

Europameister wird...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
das Schlimmste gestern: wie oft unsere Kicker Bälle verloren haben, weil sie nicht direkt gespielt haben (eh kloar, wenn sich kaum jemand bewegt und keiner freisteht), das ständige warten, bis ein Kasache ihnen den Ball wegnimmt, die enorme Fehlpassquote, etc. etc.
Von der sensationellen Chancenverwertung ganz zu schweigen.
Das mit den "mehr Kickern in grossen Ligen" stimmt nur bedingt. Gestern waren genug auf dem Feld.
Aber: die spielen entweder wenig bis gar nicht, oder bei Vereinen, die eher gegen den Abstieg spielen, daher eher destruktives, defensives Spiel.
Deswegen schauen wir in den letzten jahren auch immer wieder eher gegen stärkere gegner gut aus (letzte WM-Quali: unsere besten Spiele gegen Frankreich in Wien und Serbien auswärts), weil wir da NICHT das Spiel machen MÜSSEN.

Von der sensationellen Chancenverwertung ganz zu schweigen.
Nach der gescheiterten Qualifikation zur U-21 EM wird ja jetzt hoffentlich der Arnautovic zum A-Team stoßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann aber auch etwas Positives vermelden: wie der Hoffer bei seinem Tor mit dem Ball davon gezogen ist, das war nicht schlecht.

Nach der gescheiterten Qualifikation zur U-21 EM wird ja jetzt hoffentlich der Arnautovic zum A-Team stoßen.

diese einzelnen Namen sind nicht das Entscheidende: gestern waren 4 bis 6 wirklich gute Offensivspieler auf dem Feld.
Nur gezeigt haben sie wenig.
Das Material müsste eigentlich für einen offenen Schlagabtausch um den 2. Platz reichen, Belgien müsste man ohne grosse Probleme in Schach halten.
Aber mir fehlt das Feuer, der Wille, die Kaltblütigkeit usw.

diese einzelnen Namen sind nicht das Entscheidende: gestern waren 4 bis 6 wirklich gute Offensivspieler auf dem Feld.
Nur gezeigt haben sie wenig.
Das Material müsste eigentlich für einen offenen Schlagabtausch um den 2. Platz reichen, Belgien müsste man ohne grosse Probleme in Schach halten.
Aber mir fehlt das Feuer, der Wille, die Kaltblütigkeit usw.

Richtig deinem Posting ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen,nur leider ist es niemals der Fall.

leider hat österreich nur alle heiligen zeiten torjäger wie krankl oder polster vielleicht wird arnautovic so einer mal sehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taktik ist derzeit im fussball alles. schau dir nur die schweiz gegen spanien an. hitzfeld hat die schweizer spieler punkt genau auf spanien eingestellt und so 3 punkte geholt.

ein zsak oder herzog hat niemals eine berechtigung eine nationalmannschaft zu trainieren. wo bitte hätten die denn ihr handwerk lernen können, wenn nicht im alltag auf dem platz? ich würde Dico soforf entlasssen, dass was der als trainer macht ist arbeits- und realitätsverweigerung. könnt mir vorstellen, ein gludowatz würde diesen job weit besser machen.

schau die an, was ex-trainer oder spieler wie polster, prohaska usw. von sich geben. die kriechen den dico in den allerwertersten, statt schonungslos aufzuzeigen, wo die fehler liegen. halt - da vergesse ich eine kleinigkeit, vl. wissen die herren ja gar nicht, wo die fehler liegen?

es wäre an der zeit, den ganzen saustall beim ÖFB auszumisten. die sollten sich ein beispiel am DFB nehmen. aber bei uns sind die möchtegernfunktionäre leider nicht umzubringen. der fisch stinkt nicht nur am kopf, der stinkt schon am ganzen körper.

PS.: ich hätte das gefühl, dass wir derzeit mit dem spielermaterial nicht so schlecht dastehen würden, hätten wir nur einen so tollen trainer wie die schweiz.

i glaub, diesmal packen wirs, wir werden europameister... nur weiter so burschen

sodala... mal eine umfrage dazugehängt.

die endet mit mit ende dieses jahres. vielleicht hat sich die frage bis dahin ja schon erübrigt :mrgreen:

sodala... mal eine umfrage dazugehängt.

die endet mit mit ende dieses jahres. vielleicht hat sich die frage bis dahin ja schon erübrigt :mrgreen:

Unverbesserliche Optimisten, die von der großen Vergangenheit (ja, die gab es wirklich) träumen dürfen mit Ja stimmen. Ich bin Realist.

man muß sich mal vorstellen wann österreich den letzten sieg "gefeiert" hat bei einer em oder wm endrunde das war 1990 im bedeutungslosen dritten spiel gegen die usa mit 2-1.

leider hat österreich nur alle heiligen zeiten torjäger wie krankl oder polster vielleicht wird arnautovic so einer mal sehn.
Dass der Constantini einen Maierhofer von der 2ten Liga einberuft und einen Arnautovic von Werder Bremen zur U21 schickt, zeigt deutlich, dass der Constantini dem ÖFB-Team mehr schadet als hilft. Wieso wird ein Alaba von den Bayern-Amateuren einberufen und ein Garics aus der Serie-A gar nicht berücksichtigt?

ganz wurscht wen er einberuft , österreich ist international einfach zu schwach . für manschaften wie kasachstan reicht das gerade noch mit ach und krach , bald sama im letzten topf mit mannschaften wie san marino , andorra, liechtenstein und malta

Zu schwach ist relativ.
Mit Deutschland ,Spanien,Holland und so können wir uns nie messen.
Aber ich denke vom Kollektiv her könnten wir mit guten Leistungen zumindest mit der europ.
Mittelklasse mithalten.
Aber das Wort Klasse ist halt auch ein Hund den an dieser fehlt es unseren Burschen gewaltig.Leider...

Ich glaube schon, dass Österreich bei der EM 2012 dabei ist!
Siemens Österreich macht die Lichttechnik, DO&CO das Catering, der ORF ist dabei, also einige vertreten.
Die Gruppe selber wird meines Erachtens so ausgehen:
1. Deutschland
2. Türkei
3. Belgien
4. (hoffentlich) Österreich
5. Kasachstan
6. Aserbaidschan

Dass der Constantini einen Maierhofer von der 2ten Liga einberuft und einen Arnautovic von Werder Bremen zur U21 schickt, zeigt deutlich, dass der Constantini dem ÖFB-Team mehr schadet als hilft. Wieso wird ein Alaba von den Bayern-Amateuren einberufen und ein Garics aus der Serie-A gar nicht berücksichtigt?

Ka Angst, du bist zu spät mit deinen Recherchen. Der Arnautovic wird ob des Scheiterns der U-21 schon im Bälde einberufen. Klick dich durch die Medienlandschaft. Ob die Pipp`n etwas bringen wird, wird sich zeigen...

Betreffend Garics - nach einseitiger Meinung wohl ein Schandmaul - hat ausge"schissen". Ein Mann, ein Wort. Zumindest steht der Teamchef dahinter. Die launische Diva darf ruhig weiter rumzicken...

Zu schwach ist relativ.
Mit Deutschland ,Spanien,Holland und so können wir uns nie messen.
Aber ich denke vom Kollektiv her könnten wir mit guten Leistungen zumindest mit der europ.
Mittelklasse mithalten.
Aber das Wort Klasse ist halt auch ein Hund den an dieser fehlt es unseren Burschen gewaltig.Leider...

kaum sinds im ausland glaubens sie sind stars , spielen aber fast alle bei irgendwelchen abstiegskandidaten oder zweitligisten quer durch europa verstreut , wenn i zurückdenk an 1978 da gabs soweit ich mich erinnere gerade mal 2 legionäre im team (kreuz, krieger) da waren unsere klubs auch viel stärker als jetzt.

kaum sinds im ausland glaubens sie sind stars , spielen aber fast alle bei irgendwelchen abstiegskandidaten oder zweitligisten quer durch europa verstreut , wenn i zurückdenk an 1978 da gabs soweit ich mich erinnere gerade mal 2 legionäre im team (kreuz, krieger) da waren unsere klubs auch viel stärker als jetzt.

Da muss ich aber an den Krankl erinnern. Der spielte in Spanien bei einem absoluten Spitzenklub. Mit 29 Toren spanischer Torschützenkönig 1979 (Goleador), im selben Jahr auch in der Siegermannschaft des EC - Finales mit dabei.

Aber Krankl war nicht der erste Rapidler, dem dies gelang. Als erster Österreicher war Franz Hasil in einem Europacup-Endspiel: 1970 holte er mit Feyenoord (Trainer: Ernst Happel) durch ein 2:1 nach Verlängerung gegen Celtic den Europapokal der Landesmeister.

Aber es stimmt natürlich. Unsere derzeit im Ausland tätigen Fußballer sind von dieser Klasse weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich aber an den Krankl erinnern. Der spielte in Spanien bei einem absoluten Spitzenklub. Mit 29 Toren spanischer Torschützenkönig 1979 (Goleador), im selben Jahr auch in der Siegermannschaft des EC - Finales mit dabei.

krankl ging soweit ich mich erinnere nach der wm nach barcelona , polster bei sevilla schoß jahre später glaub ich 34 tore wurde aber nicht torschützenkönig weil es da bei real den hugo sanchez gab .

Zurück
Oben