Fußball EM 2012

Europameister wird...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Spanien spielte außerirdisch und hätte wohl jedes andere Team mindestens genauso an die Wand gespielt!
Die Italiener waren ausgepowert und hatten einen schlechten Tag. Dazu kam auch noch das Verletzungspech. Das Vorrundenspiel Italien-Spanien und das Semifinale Portugal-Spanien zeigten, dass andere Mannschaften den Spaniern durchaus Paroli bieten können.

Die Italiener waren ausgepowert und hatten einen schlechten Tag. Dazu kam auch noch das Verletzungspech. Das Vorrundenspiel Italien-Spanien und das Semifinale Portugal-Spanien zeigten, dass andere Mannschaften den Spaniern durchaus Paroli bieten können.

Nicht gestern!
So wie Spanien gestern gespielt hat hätten sie sowohl gegen das "Vorrunden-Italien", als auch gegen Portugal klar gewonnen.
Und ich will auf keinen Fall deren Leistung schmälern!

es hatte ja fast den anschein, als ob spanien bis zum finale mit angezogener handbremse speilte, nach diesem unglaublichen feuerwerk gestern...
hätte niemals gedacht, dass der unterschied so eklatant ist.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Und zum Finale gab's die Kür.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Und zum Finale gab's die Kür.
Das Pferd wäre fast gestrauchelt, musste im Semifinale ins Elfmeterschiessen und ist somit nur durch viel Glück überhaupt ins Finale gekommen.

"Das Pferd wäre fast gestrauchelt, musste im Semifinale ins Elfmeterschiessen und ist somit nur durch viel Glück überhaupt ins Finale gekommen."

Schon klar, daß ein 11erschiessen immer auch ein Glücksspiel ist. Fakt ist aber, daß Spanien nicht gestrauchelt ist und der "Hättiwari-Gedanken" halt für die "Mitzi-Tant" ist.

Ich hab mir das Finalspiel Italien:Spanien angesehn und nein wir haben in Tirol keinen anderen TV-Empfang. Ich hätte auch nicht mal einen DVD-Player um mir schlechten Fußball von Wacker anzuschaun..
Meiner Meinung nach haben die Spanier einfach aggressiver als nötig gespielt, warum sonst waren die Italiener dann nur mehr zu 10. am Feld?!

Wer denkt er ist witzig weil er Meinungen anderer mit blöden Sprüchen in den Dreck zieht, kann sich diese mit lieben Grüßen von mir "sonstwohin" schieben.. ;)

"Das ist immer so."

Da hast Du schon recht, "erwischt"! :haha:

Was ich sagen möchte ist, daß wenn Spanien so einen Tag erwischt wie gegen Italien im Finale und das ganze Spielpotential abrufen kann, es momentan keine Mannschaft gibt, die Spanien das Wasser reichen kann.
Ganz ohne "Hättiwari"
:)

Was ich sagen möchte ist, daß wenn Spanien so einen Tag erwischt wie gegen Italien im Finale und das ganze Spielpotential abrufen kann, es momentan keine Mannschaft gibt, die Spanien das Wasser reichen kann.
Ich sehe die Spaniern nicht so haushoch überlegen und 'überirdisch' wie du. Das entspricht der Einschätzung eines deklarierten Spanienfans.Klar sie haben drei Turniere hintereinander gewonnen und ich habe sie auch vor dem Finale gegen Italien favorisiert. Die Italien hatten allerdings auch einen Tag weniger Regeneration nach dem körperlich und emotional anstregenden Spiel gegen Deutschland. Ich sehe die vier Semifinalisten unter der Voraussetzung, dass sie einen guten Tag erwischen auf ungefähr gleicher Augenhöhe.

Meiner Meinung nach haben die Spanier einfach aggressiver als nötig gespielt, warum sonst waren die Italiener dann nur mehr zu 10. am Feld?!

unwitzig bist eigentlich nur Du, oder unwissend....
wenn sich Motta schlecht aufwärmt und nach 4 minuten den muskel zerrt, ist wohl kein spanier schuld.....nur er und sein trainer, der so früh sein austauschkontingent erschöpft hatte...aber zu diesem zeitpunkt waren die italiener ohnehin schon k.o. geschossen...

Ich sehe die Spaniern nicht so haushoch überlegen und 'überirdisch' wie du. Das entspricht der Einschätzung eines deklarierten Spanienfans.

Das sind wir halt unterschiedlicher Meinung, was ja eh kein Problem ist.

Ich glaube aber nicht, daß es daran liegt, ob ich nun deklarierter Spanienfan oder nicht bin.

Wenn man es eben wirklich schafft die EM, dann die WM und dann schon wieder die EM zu gewinnen, dann zeigt das meiner Meinung nach schon recht objektiv auf, daß die Mannschaft einfach "drüber" steht!
Bei der EM jetzt kein Spiel verloren, Torverhältnis 12:1!!!
Selbst in den Spielen, bei denen sie sich am schwersten getan haben, nämlich gegen Italien (1. Match), Kroatien und Portugal waren die Spanier permanent feldüberlegen.

Wenn alle 4 Semifinalisten einen guten Tag erwischen, steht Spanien erst recht wieder eine Stufe drüber.
mindestens!

Ein Spiel ohne nennenswerten Härteeinlagen! Gerade einmal 2 gelbe Karten! Wo bitte ortest Du da eine aggressive Spielweise?

Wie anussen richtig schreibt hat Italien zu früh sein Austauschkontingent verbraucht und Pech gehabt, daß Motta sich den Muskel gezerrt hat.

Zurück
Oben