Seid ihr heute alle zuhause wie der Innenminister empfohlen hat?

Weisungen bleiben meist behördenintern, sie richten sich an Beamte, während sich Gesetze und Verordnung und Einzelakte der Verwaltung an die Bürger / den Bürger richten.

....
Als Exekutive muss man sich halt ans Gesetz halten, richtig. ...
...
Nicht nur die Exekutive... ;)
Ich würde meinen, alle Bürgerinnen und Bürger - und auch nichtösterreichische Gäste.
....
Diese Weisungen werden dann halt nicht in den Medien breit getreten...
Manche schon - später zumindest.

Weisungen sind für Beamte und andere öffentlich Bedienstete wichtige Absicherung und Handlungsanweisung.
Aus Juristenkreisen hört und liest man ja immer wieder, dass Gesetze zunehmend "unverbindlich" ausformuliert werden - da dürfte wohl oft ein erheblicher Interpretationsspielraum bestehen.

ot- derzeit zu Hause. Abendlicher Arztbesuch und Einkauf werden wohl auch "weisungskonform" möglich sein können. ;)
Auch die Innenstadt füllt sich wieder mit Alltagsroutine wie man hören kann.

Tja ... wie ich schon immer wusste, der Mensch ist das gefährlichste Virus.

Sprich bitte nur für dich und nicht für andere Menschen. Wenn du Selbsthass an den Tag legen musst ist das dein Problem. Wenn du dich als "Virus" betrachtest, also anderen schadest, empfehle ich je nach Hintergrund eine Selbstanzeige bei der Polizei oder eine Psychotherapie.

Persönlich betroffen war ich zum Glück nicht, ich bin aber bis Heute daheim geblieben und habe auch den Nachwuchs am nächsten Tag daheim gelassen. Denn man kann nicht ausschließen das es Nachahmer gibt die sich nun berufen fühlen.

Wer gibt diese Weisungen dann deines (Insider)Wissens nach aus und vor allem in welcher Form denkst du das das geschieht (müdlich, schriftlich)?

Jeder Dienstvorgesetzte kann Weisungen ausgeben. Schriftlich oder mündlich. Ich brauch nicht denken, ich weiß wie es geschieht...

Und am Praterstern stehn statt der Augustin- Verkäuferin die Polizisten mit dem Schnellfeuergewehr.....

Was wäre denn dann ein Langsamfeuergewehr?

Die nächsten 4 Tage bin ich brav und gehe, so wenig wie möglich, raus.
Am Nachmittag mal kurz einkaufen, fürs Wochenende

Mein Sohn hat morgen erst wieder Schule

Ich hab jz mal gelesen, dass die terroristen eigentlich nur anschläge planen um den hass zwischen den kulturen zu schüren. Viele muslimische mitbürger werden dann von der gesellschaft ausgestossen und anders behandelt, weil leute nicht mehr unterscheidem.

das macht diese wiederum wütend und lockt sie dann tendenziell leichter in die arme von terrororganisationen...

brav arbeiten, telefonieren, Kaffee+ Kuchen, blöde EF Kommentare zu blöden EF Einträgen geben

Ich bin seit März, mit Ausnahme von 2 Tagen wo ich im Büro war und dem regelmäßigem Einkaufen, im Home Office. Es hat sich also nichts geändert mit 3.11

Zurück
Oben