Seid ihr heute alle zuhause wie der Innenminister empfohlen hat?

Obwohl ich trotz Risikogruppe weiterhin freiwillig ins Büro ging und trotz Lockdown light weiterhin würde, begab ich mich zumindest für heute ins Homeoffice.
Tja ... wie ich schon immer wusste, der Mensch ist das gefährlichste Virus.

Vermutlich. Spazieren gehen auf jeden Fall.
Wennst auf einen Gesetzeshüter mit Tendenz zur engen Auslegung triffst - wirst mit "Laufen" unter Umständen Probleme beim Erklären haben.

Wurde ja bereits seitens der Politik klargestellt, dass Sport erlaubt ist. Des weiteren ist ein einschreiten der Polizei nicht ganz rechtskonform... Hier hat sich die Regierung wieder ausgezeichnet. Daher lautet die Weisung nur Aufmerksam machen und sonst nichts...

Es ist nie auszuschliessen, dass man an die "nicht gerade hellste Kerze auf der Torte" gerät. Letztes mal sind ja auch Leute für "auf der Bank sitzen ohne Einhalten des Mindestabstands zu Passanten" angezeigt worden.

Aber ich glaube an die Lernfähigkeit der Aufsichtspersonen ;)

1. war es nur eine Person
2. warst du bei der Amtshandlung dabei?
3. war in den ersten Tagen seitens der Politik geheissen, sitzen auf der Parkbank ist ebenfalls verboten.

Also ich sag mal so...
Ich bin zwar arbeiten aber der Blick aus der ubahn auf die bahnsteige brachte teilweise schon ein mulmiges Gefühl mit sich...

der Blick aus der ubahn auf die bahnsteige brachte teilweise schon ein mulmiges Gefühl mit sich...

Weil man solche Anschläge bisher nur aus weit entfernten Städten und aus dem TV kannte...wenns dann in der eigenen Stadt passiert, verunsichert das einen.
Aber ich denke, dass am Tag danach die Wahrscheinlichkeit von einem Auto angefahren zu werden ungleich höher ist, als so einem Anschlag zum Opfer zu fallen. ;)

Es ist nie auszuschliessen, dass man an die "nicht gerade hellste Kerze auf der Torte" gerät. Letztes mal sind ja auch Leute für "auf der Bank sitzen ohne Einhalten des Mindestabstands zu Passanten" angezeigt worden.
1. war es nur eine Person
2. warst du bei der Amtshandlung dabei?
3. war in den ersten Tagen seitens der Politik geheissen, sitzen auf der Parkbank ist ebenfalls verboten.
Vorweg, der Fall ist in sämtlichen Medien breit beschrieben worden. Damit ist 2. wahrscheinlich irrelevent
1. Auf der Bank: 2 Mitglieder des gleichen Haushalts, rund um die Bank nicht
3. Was von der Politik gesprochen wird, ist wie im aktuellen Fall ersichtlich, doch recht widersprüchlich.
Man sollte sich, gerade als Exekutive, an die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt halten, das macht mehr Sinn.
Bei der aktuellen Covid Verordnung - war zumindest für mich - in den diversen PKs und Interviews offensichtlich, dass weder Kurz noch Nehammer die VO vollständig gelesen und verstanden haben.

Weil man solche Anschläge bisher nur aus weit entfernten Städten und aus dem TV kannte...wenns dann in der eigenen Stadt passiert, verunsichert das einen.
Aber ich denke, dass am Tag danach die Wahrscheinlichkeit von einem Auto angefahren zu werden ungleich höher ist, als so einem Anschlag zum Opfer zu fallen. ;)
Das ist mir durchaus klar aber die Polizeipräsenz verunsichert halt trotzdem... Mich zumindest

war auch von 7-10 Arbeiten
die Tatorte liegen im Umkreis von 300Metern meines Arbeitsplatzes
natürlich war ein mulmiges Gefühl dabei

aber das Leben muss weiter gehen auch wenn es nicht leicht ist
sonst haben die Attentäter erreicht was sie wollten
Angst und Panik auf Dauer

das war jetzt nicht mein Plan, aber wenn sie darauf besteht, du weißt ganz old school ... ;)
... da sind wohl die Zitate etwas durcheinander geraten... ;)

@Mitglied #54914 - wir sind in diesem Thread in der Wiener Innenstadt und der Einschränkung der Bewegungsfreiheit aufgrund sicherheitspolizeilicher Aktivitäten infolge eines Terrorakts.... ;) Da hat mich schon die @masaro freundlich gemaßregelt. ;)
Aber der Lockdown dürfte ihn sozusagen "ausgelöst" haben....

Ich bin ja aus bestimmten Gründen schon seit Wochen fast nur zuhause und geh nur aus notwendigen Gründen außer Haus.

Offenbar habe ich da ned wirklich was versäumt.....

ich ja - homeoffice bei Eltern (Einkaufen und Pflegen)
Frau: in Arbeit und bald zu Hause.
Aber leider gerade nicht am selben Ort. Das macht den Lockdown doppent nervig. Aber leider ist er notwendig.

Vorweg, der Fall ist in sämtlichen Medien breit beschrieben worden. Damit ist 2. wahrscheinlich irrelevent
1. Auf der Bank: 2 Mitglieder des gleichen Haushalts, rund um die Bank nicht
3. Was von der Politik gesprochen wird, ist wie im aktuellen Fall ersichtlich, doch recht widersprüchlich.
Man sollte sich, gerade als Exekutive, an die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt halten, das macht mehr Sinn.
Bei der aktuellen Covid Verordnung - war zumindest für mich - in den diversen PKs und Interviews offensichtlich, dass weder Kurz noch Nehammer die VO vollständig gelesen und verstanden haben.

Na wenn's die Medien breit getreten haben, dann ist das ja quasi als wäre man live dabei gewesen ;)

Als Exekutive muss man sich halt ans Gesetz halten, richtig. Da gibt es aber auch etwas, das nennt sich Weisung und kommt von oben. Bis an ein paar Ausnahmen istan verpflichtet sich an diese Weisungen zu halten.
Diese Weisungen werden dann halt nicht in den Medien breit getreten...

Zurück
Oben