G-20 Gipfel in Hamburg

eigentlich unpackbar, wie manche hier versuchen aus diesen absolut zu verurteilenden ereignissen billig kleingeld zu schlagen.

kein vernünftiger mensch wird sich mit radikalen, gewaltbereiten chaoten identifizieren.

das gilt, wenn in hamburg das schanzenviertel brennt - in gleicher weise, wie wenn wieder einmal ein asylantenheim abgefackelt wird.

dieses gegenseitige aufrechnen führt zu genau gar nichts. eher sollte man sich darüber gedanken machen wie man in zukunft rigider gegen hass und gewalt vorgeht - und zwar egal, ob diese von links oder von rechts ausgehen.

völlig richtig, außerdem sind diese Kriterien links - rechts nur Fiktionen. Was ist an purer Zerstörung rechts oder links? Diese sogenannte Radikalität ist einfach nur eine total verengte und damit stupide Sicht der Welt, wo es nur eines gibt, das Feindbild, das ich zerstören muss und die Tat, die dann so einfache Dinge wie Brandstiftung oder Diebstahl, Raub etc scheinbar rechtfertigt. Das sind auch keine Anarchisten, sondern einfach Idioten, was sie vereint ist ihre Frustration und die Lust an der Gewalt, weil sie meist zu dumm sind, ihre Meinung anders als durch Gewalttaten auszudrücken. Und wenn schon der Begriff Autonome benutzt wird, ist der auch lächerlich, weil von "Nomos" hier keine Rede ist.
Darum kein Nachgeben den Links- oder den Rechtsradikalen und schon gar nicht den Religionsradikalen!
 
Einer Nachricht nach hat ein Anarchist eine Rakete oder Böller abgeschossen, die einem Polizisten unter dem Einsatzhelm gelangte und ihm das Gesicht zerfetzte. :(
 
"Auflöst" - ok, genau das passiert ja da, die werten Kämpfer verflüchtigen sich in alle Richtungen bzw über das Geländer und werden noch ein bisserl angespritzt zu Abschied. Ob das reicht um ihnen die Verwerflichkeit ihres Tuns begreiflich zu machen? Oder machen sie an anderer Stelle weiter, wenn sie sich abgetrocknet haben?

Wie schon bei der Situation gestern Nacht fragt man sich, ob die Polizei nicht in der Lage gewesen wäre, dieser Leute habhaft zu werden?

waren ja angeblich 10k, dort glaub ich und die habhaft zu werden, ist nicht so leicht wie mann es in der Nacht gesehen hat
 
Wie äussert sich Unzufriedenheit? Im Extremfall für Gewalt und wo bitte darf man die Ursache dafür lokalisieren?
 
Warum man nicht lernt und demonstrationen an so heiklen tagen komplett verbietet.
Vermummungsverbot durchsetzen, und polizei mit gummischrot ausstatten.
Aber ist ja wieder gegen die menschenwürde, zu radikal oder was weiß denn ich.
 
Aber was mal wieder schön zu sehen ist. Egal ob Schwarzer Block oder Hooligans.. trifft aber auch auf die Rechten zu. Erst sind sie alle die GANZ Harten und wenn die Bullen reinkrachen laufen sie wie die Kakerlaken wenn das Licht angeht. Die "Kommentare" von dem Mädl im Hintergrund sind ja auch zum Lachen. Was ich weiters nicht verstehe, warum wird solchen gewaltbereiten Profirandalierern von normalen Demonstranten geholfen? Wenn so ein Schwarzes Arschloch mich bittet ihm auf die Mauer zu helfen frisst er meinen Stiefel.
 
Zwei Zitate für den Schwarzen Block:

"Anarchie wär schon die rechte Staatsform, aber einen starken Anarchen brauchats halt" (nicht ganz genau nach Karl Valentin)

Und

"Alles was existiert, stört" (angeblich Nestroy)
 
Und ?!
Ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber bei uns kônnten sie eine demo verbieten, wenn die öffentliche sicherheit gefährdet ist.
Und wenn ich aus den borjahren schon weiß das es zu ausschreitungen kommt muss ichs eben unterbinden.
Unter Umständen darf man bei uns auch Demos verbieten, so ist nicht.Ich heisse auch nicht gut was einzelne Idioten da in Hamburg machen. Aber ich verstehe schon die Menschen die gegen die absolute Nutzlosigkeit des Treffens auf die Strasse gehen
 
versteh ja nicht, warum solche treffen nicht z.b. auf einem flugzeugträger irgendwo am ozean abgehalten werden, dann können die radaubrüder mit'n ruderboot kommen.
 
Zurück
Oben