- Reaktionen
- 43.271
- Checks
- 13
Stekovics hat sehr große Auswahl an Chilis, da holen wir uns jedes Jahr 3 oder 4 neue Sorten. Wir haben derzeit Samen von 25 verschiedenen Chilis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich weiß.... Und ich hätte immer gerne alle und mehr mehr mehr aber.... Irgendwann muss Schluss seinJaa.... DAS schdimmd.
Also - sie machen quasi fast immer was sie selber....
... selbst von denen gibt es eine ganze Menge Sorten und Typen....
Einer meiner Favoriten ist der 'Elefant' oder auch 'Elefantenrüssel' .... den kann man auch sehr gut einlegen.
HerrlichStekovics hat sehr große Auswahl an Chilis, da holen wir uns jedes Jahr 3 oder 4 neue Sorten. Wir haben derzeit Samen von 25 verschiedenen Chilis.
Stekovics hat sehr große Auswahl an Chilis, da holen wir uns jedes Jahr 3 oder 4 neue Sorten. Wir haben derzeit Samen von 25 verschiedenen Chilis.
gute Idee, das probier ich auch mal.Ich mach davon Chiliöl, ein halber Teelöffel Pulver davon auf 100 ml Öl, dann reicht ein Teelöffel davon um einen Gemüsetopf zu würzen. Der Vorteil vom Öl ist, beim Verlassen des Körpers gibts keine Probleme.
gute Idee, das probier ich auch mal.
Vielleicht geht das auch, wenn ein paar Chillischoten übrigbleiben mal, einfach in Olivenöl einlegen?
Was ist ein Klopapierminigewächshaus? Ähm... ist damit das keimen auf Krepppapier also Klopapier gemeint? also feucht halten und an einem warmen ORt legen?Fazit:
Mit dem klopapier mini gewächshaus keimt es auch nicht schneller. Man sieht es nur früher weil die keimlinge nicht in der erde sind.
Leere Klopapier Rollen mit Erde füllen, Samen rein und keimen lassen, so wie du es geschrieben hastWas ist ein Klopapierminigewächshaus? Ähm... ist damit das keimen auf Krepppapier also Klopapier gemeint? also feucht halten und an einem warmen ORt legen?
Ein stk klopapier in einen luftdichten behälter (z.b. tuppergschirl), samen drauf, nochmal klopapier, befeuchten, zu machen und an einen warmen ort. Es muss keine erde drinnen sein.Was ist ein Klopapierminigewächshaus? Ähm... ist damit das keimen auf Krepppapier also Klopapier gemeint? also feucht halten und an einem warmen ORt legen?
Geht gebrauchtes Papier auch oder muss es zwingend neues seinEin stk klopapier in einen luftdichten behälter (z.b. tuppergschirl), samen drauf, nochmal klopapier, befeuchten, zu machen und an einen warmen ort. Es muss keine erde drinnen sein.
das bleibt dir selbst überlassenGeht gebrauchtes Papier auch oder muss es zwingend neues sein
Mit deinen tomaten kannst du machen was du willstGeht gebrauchtes Papier auch oder muss es zwingend neues sein
Vorgedüngt....Geht gebrauchtes Papier auch oder muss es zwingend neues sein
Ein stk klopapier in einen luftdichten behälter (z.b. tuppergschirl), samen drauf, nochmal klopapier, befeuchten, zu machen und an einen warmen ort. Es muss keine erde drinnen sein.
In meinem fast 3 wochen experiment ist kein schimmel. Es muss eben alles sauber sein.Habs auf diese Art mit Zewa Küchenpapier versucht, der Erfolg war bei mir sehr bescheiden, ich fürchte da kann sich schnell Schimmel bilden. Mittlerweile nehme ich ein Gerät mit dem man Sprossen züchtet, da werden die Samen alle 30 Minuten gebadet und liegen danach wieder im Trockenen. Die Samen packe ich dabei in einen Teebeutel, bis jetzt habe ich eine 100 % Quote.
An meinem ersten Versuch dieses Jahr hänge mittlerweile auch schon die ersten kleinen Chilis dran, jetzt überlege ich ob ich die nicht entfernen sollte, damit sich die Pflanze besser entwickelt. Zeit wäre ja noch genügend.
In meinem fast 3 wochen experiment ist kein schimmel. Es muss eben alles sauber sein.
Auf schimmel hast du bessere chancen, wenn die erde zu nass ist und schlecht gelüftet wird.