Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Bin sehr zufrieden, habe auch verkosten lassen und es hat jedem geschmeckt. Im Herbst mache ich also nochmal Sauerkraut. Freue mich schon.

Bin sehr zufrieden, habe auch verkosten lassen und es hat jedem geschmeckt. Im Herbst mache ich also nochmal Sauerkraut. Freue mich schon.
Gratulation! Das freut! Weiter viel Erfolg!
(mir ist nun bereits zwei Mal der Sauerteig per Schimmel gekippt - ab auf den Kompost. Jetzt wird wieder einmal mehr mit Hefe gearbeitet).

Gratulation! Das freut! Weiter viel Erfolg!
(mir ist nun bereits zwei Mal der Sauerteig per Schimmel gekippt - ab auf den Kompost. Jetzt wird wieder einmal mehr mit Hefe gearbeitet).
ist mir auch ein paarmal passiert, derzeit gehts aber wieder, muss den Teig hie und da öfter füttern. Ich probiers grad mit Roggenvollkornmehl. Früher hab ich eine Kombination Weizen- und Roggenmehl ghabt, der hat auch lange gehalten, bis ich ihn vor dem Urlaub verbacken habe.
Reines Sauerteigbrot hab ich noch nicht versucht, da ist immer ein bissi Germ drinnen.

🙈 Pseudogetreide fällt leider auch raus bei meinem Hashimoto 🤷‍♀️

Aber ich hätte halt wirklich gerne mal wieder Sauerteigbrot. Normales Brot kann ich mit Nussmehlen schon backen, aber Sauerteig mochte ich immer lieber.
Buchweizen?
Es gibt da ein Rezept für Buchweizen / Sterz, wo er in Brotform gebacken wird.

Zurück
Oben