gebärmutterhals-krebs

P

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,meine freundin sagt wenn man mit mehreren männern ungeschütztensex hätte,würde das sperma der verschiedenen männer den gebärmutterhals-krebs auslösen.stimmt das,oder ist das alles blödsinn?

Jein bis zu einem gewissen Teil stimmt es und zum Teil auch wieder nicht.
Ist verwirrend ich weiss.
Durch ungeschützen Verkehr kann man sich div. Krankheiten einfangen wie Feigwarzen, Tripper, Chlamydien,...etc.
Die Krankheit die was einen Zervixkarzinom oder Gebärmutterhalskrebs auslösen nennt sich HPV (human papilloma virus) es gibt da zwei grosse Gruppen genannt Low und High Risk.
Und zu diesen Hauptgruppen gibt es mehrere Untergruppen jede Untergruppe ist für gewisse Krankheiten verantwortlich.
Hier kannst du es nachlesen.
Diese Links solltest du gemeinsam mit deiner Partnerin mal ansehen

Es gibt auch andere Risikofaktoren wie: Zigarettenkonsum, Drogen wie Cannabis und Kokain, eine genetische Veranlagung, eine erworbene Immunschwäche (HIV-Infektion) und häufige Infekte im Genitalbereich (z.B. genitale Herpesinfektionen).

hallo,meine freundin sagt wenn man mit mehreren männern ungeschütztensex hätte,würde das sperma der verschiedenen männer den gebärmutterhals-krebs auslösen.stimmt das,oder ist das alles blödsinn?

Homey hat recht, der Gebärmutterhalskrebs wird durch ein Virus verursacht. Dieses Virus kann beim GV übertragen werden. Seit kurzer Zeit gibt es eine (allerdings ziemlich teure) Impfung. Es wird empfohlen, dass sich vor allem sehr junge Mädchen vor dem ersten GV impfen lassen:

http://www.meduniqa.at/3248.0.html

Dass das Sperma verschiedener Männer diese Krankheit auslöst, das ist Blödsinn.

Bis zum GEbärmutterhals ist es ein (mittel)langer Weg...
DA liegt eine Verwechslung vor: AIDS bzw HIV kann Frau durch Sperma bekommen, aber nicht Krebs!!!
Krebs ist nicht anstekcend und können MÄnner daher nicht weitergeben, allerdings den HP-Virus, der den Krebs auslösen KANN. Es wird zwar gesagt, daß es durch ungeschützten Verkehr mit wechselnden Partnern dazu kommen kann, allerdings reicht auch nur EINER dafür.
Manche Männer haben zB Feigwarzen ohne es zu wissen und stecken damit die Frauen an. In diesen FEigwarzen steckt der Virus drin und der kann eben dann bis zum Gebärmutterhals wandern...

Zum Krebs kommt es im schlimmsten Falle dazu, wenn Frau eben nicht regelmäßig einen Abstrich machen läßt, denn dann kann der Frauenarzt/die FÄ erst (zu) spät eine Zellveränderung feststellen.

Bei regelmäßigen Untersuchungen allerdings wird schnell eine Veränderung festgestellt und dann im dementsprechenden Inervall kontrolliert. Bis es dann zum Krebs kommt (falls überhaupt) vergehen Jahre. Ist der Krebsabstrichbefund allerdings sehr auffällig und verändert sich innerhalb eines 3/4 Jahres nicht, dann wird eine Konistation gemacht. Dh. es wird ein Teil des Gebärmutterhalses rausgeschnitten - so viel des Gewebes, das befallen ist. Damit ist Frau therapiert und erhält gleichzeitig eine Diagnose.
Bei der drauffolgenden Untersuchung ist meistens der Abstrich wieder in Ordnung! Die regelmäßige Untersuchung bleibt allerdings nicht aus!

PS. Solche Viren, die den Gebärmutterhals auslösen können, kann man auch anders herbekommen

Soll auch schon Leute gegeben haben, die sich zu Tode gefürchtet haben
Es soll Leute geben denen alles scheissegal ist Hauptsache sie pudern sich durchs Leben.
Das soll keine Panikmache sein denn im Grunde haben es fast 60% der sexuell aktiven Menschen den HPV in sich und nur bei 2-3% bricht es in Form von Feigwarzen aus für die Männer hat es so in seltenen Fällen einen Nachspiel nur für die Frauen ist es etwas anderst.
Haben die sich mal mit dem HPV angesteckt heisst es in regelmässigen Abständen zum Gynäkologen gehen.
Das HPV bricht wie gesagt in seltenen Fällen aus der Grund dafür ist das Immunsystem.
Ist einmal das Immunsystem geschwächt kann es zu einem Ausbruch kommen.
Hmm Kondome schützen davor weniger ausser man trägt einen Ganzkörperkondom dann schon eher. Weil sich das Virus nicht im Blut, Sperma oder anderen Körperflüssigkeiten befindet. der Virus befindet sich in den Hautzellen.
Angenommen man nimmt immer ein Gummi zum vögeln und die Feigwarze befindet sich aber im Leisten- oder in den Hodenberich dann kann sich der Partner bzw. die Partnerin trotzdem damit anstecken.

Es gibt schon seit Jahren im Net diese schwachsinnige Urban Legend dass wenn die Spermien von mehreren Männern in der Frau aufeinander treffen sich diese Spermien gegenseitig bekriegen würden und im Zuge dessen auch Gebärmutterhalskrebs auslösen könnten.

Klingt Schwachsinnig, ist Schwachsinnig
und wird trotzdem immer wieder von gutgläubigen Idi... als Tatsache weitererzählt. :mrgreen:

Das mit den Krieg der Spermien kenne ich auch - ist angeblich wissenschaftlich bewiesen! Gibt ja auch ein gleichnamiges Buch dazu...
Daß es aber dadurch zum Gebärmutter(hals)krebs kommen soll, ist mir neu... und ist wie oben erwähnt SChwachsinn! zB

bei mir wurde das zervixkarzinom auch durch das hpv-high risk ausgelöst.aber ich bin selbst drauf gekommen,das ich das hatte.mein ehem.gyn meinte immer der pap-test wäre in ordnung.bis ich dann immer stärkere schmerzen bekam und ins spital ging und 1 woche später die op gemacht wurde.im spital meinten sie,das kann sein das es dadurch auch kommt das ich sehr früh mit sexualkontakten begann.naja jetzt gibts ja zum glück eine impfung dagegen.so das war mein erster thread in diesem forum.

.naja jetzt gibts ja zum glück eine impfung dagegen.so das war mein erster thread in diesem forum.

Nur nützt dir die Impfung nix mehr, da der Virus in dir steckt und nicht heilbar ist! Daher sollte die Impfung gemacht werden, BEVOR der erste sexuelle Kontakt statt findet.... Leider sind die Impfungen nicht für jeden bezahlbar...:(

Auch wenn du schon früh sexuellen Kontakt hast, bedeutet das nichts. Sicher ist das Risiko ein wenig größer, aber im Prinzip kommt es nur darauf an, WELCHEN Mann du erwischt beim Sex. Denn nur ein Träger des Virus kann ihn dir logischerweise anhängen...

Läge es wirklich am frühen und häufig wechselnden Kontakt der Sexualpartnern, dann dürften rein theoretisch Muslime kein HPV haben...:roll:

... Leider sind die Impfungen nicht für jeden bezahlbar...:(

Zumindest in D wirds teilweise, oder zum Teil von den Kassen bezahlt. Etwas genaueres weiß ich leider noch nicht. Ich werde mich aber in der nächsten Zeit wegen unserer Töchter darum kümmern.

Läge es wirklich am frühen und häufig wechselnden Kontakt der Sexualpartnern, dann dürften rein theoretisch Muslime kein HPV haben...:roll:

Je mehr man wechselt um so sicherer ist, dass man sich ansteckt, aber der Gebärmutterhalskrebs bricht bei weitem nicht bei allen Infizierten aus.

Theoretisch dürfte es auch keine betrunkenen Moslems geben. Allerdings wären auch katholische Frauen auch sicher. Theoretisch halt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
ist eben alles nur theorie.

Bei uns wird nichts gezahlt von der Kassa!

Ich bestreite, daß durch das Wechseln eine Ansteckung sicher ist.

Daß nicht bei jeder Frau der GEbärmutterhalskrebs ausbricht, ist schon klar - zumal es ja auch eine Zeit lang dauert, bis von der ersten Zellveränderung es zum Krebs kommt/kommen kann.
Bei regelmäßiger Untersuchung wird ja bereits vorher bei den Abstrichen eine Veränderung festgestellt.

Daß dem bei rooneys nicht der Fall war, wundert mich. Auch daß sie große Bauchschmerzen hatte und dann eine Op gemacht wurde, wo eben der HPV festgestellt wurde. Meine Erfahrung ist, daß man als Frau eben keine Veränderung selbst feststellt, außer eventuell leichte Blutungen nach dem Verkehr...

Was allerdings wirklich traurig ist, daß im Prinzip der Virus eben nicht mehr weg geht... daher eben auch HINTERHER die Impfung nichts mehr nützt...

Bei uns wird nichts gezahlt von der Kassa!

Ich habe eine Sendung darüber gesehen, darin hat ein Doc behauptet, dass es Teilweise oder zum Teil bezahlt wird. Ob es stimmt weiß ich noch nicht.

Ich bestreite, daß durch das Wechseln eine Ansteckung sicher ist.

So wie die gesagt haben ist das Virus weit verbreitet. Wenn ich mich richtig erinnere deutlich über 50 %.
Da kann man sich dann ausrechnen was man für ein Risiko trägt (wenn man sich nicht schützt)
Nur ist es so, wenn man sich infiziert, und das Immunsystem stimmt, wirds nicht ausbrechen. Wenn das Immunsystem dann mal schwächelt, kann es ausbrechen, muß vermutlich aber nicht. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bezüglich zahlen: Ich habe gelesen, daß eben bei uns die Kassen (noch) nichts zahlen und diese Impfung an die 600 Euro kostet - allerdings weiß ich jedoch jetzt nicht, ob alle drei Teilimpfungen, oder "nur" eine... mir hat eine Ärztin gesagt, daß sich eben nur jene Frauen impfen lassen können, die das Virus noch nicht in sich tragen - eben vorrangig die, die noch keinen sexuellen Kotnakt hatten.

Wie weit verbreitet das HPV ist, weiß ich nicht. Es gibt ja auch genug (Ab)arten davon. Wann es ausbricht, weiß ich nicht, denn ich zB habe ein sehr gutes Immunsystem und war damals sehr überrascht, als ich mit der Diagnose konfrontiert wurde. Ohne OP hätte durchaus ein Carcinom draus werden können, es war scheinbar ein großer Teil meines Gebärmutterhalses befallen - lt der Pathologin, die es untersuchte (zufällig eine Bekannte von mir)...

Um aber ein Carcinom zu verhindern, so fern es geht, muß man einfach regelmäßig zur Untersuchung, hilft nix. Dann werden auch (meist) rechtzeitig Veränderungen festgestellt und es kann was unternommen werden...

- eben vorrangig die, die noch keinen sexuellen Kotnakt hatten.

Weil es so verbreitet ist, gehen die eben davon aus, dass viele die schon GV hatte eh infiziert sind.
Da unsere Mädels bis jetzt noch nicht aktiv waren, wäre es jetzt an der Zeit etwas zu unternehmen.
Man muss für jüngere beim Kinderarzt nachfragen, für die älteren wohl beim Frauenarzt.
Nachträglich impfen bringt leider nichts.:(

Jetzt weiß ich Bescheid.
Unsere Tochter bekam heute ein Anschreiben von der Krankenkasse meiner Frau. Sie sollte sich Impfen lassen, die Kasse wird die Kosten in Höhe von ca 500 Euro tragen.:daumen:
Sie schreiben wohl alle an, die im Alter zwischen 11 und 17 sind.
Ich versuche gleich mal einen Termin mit einem Arzt auszumachen. Die Abrechnungsmodalität ist noch etwas unklar, ev muß man es zuerst auf Rechnung machen lassen.
Aber so wie sie schreiben gibt es wenig Krankenkassen die die kosten übernehmen, es könnte aber auch sein, dass sie sich nur selbst loben möchten.

Höre das erste mal von diesem Thema, nun beschäftigt mich die Frage wie sieht nun so eine Feigenwarze beim Mann aus? :shock:

Habe beim googeln nix gefunden...:oops:

Zurück
Oben