Geborgenheit

Jeder ist so individuell in seinen Stärken und Schwächen, und lebt so wie eben lebt, darum sollte man (und das tut hier eh niemand) werten, warum jemand im Außen 10x "anrennt", bevor er auf die Idee kommt, die Lösung mal in sich zu suchen.

... heute haben wir den Welttag der Toleranz eröffnet :lol::up:

... heute haben wir den Welttag der Toleranz eröffnet :lol::up:

Das wäre wenigstens ein nicht-pervertierter Ansatz von Toleranz, wie ich -ich weiß nicht mehr wo- mal sagte, das höchste Gut im Leben ist "sein lassen" und respektive "sein dürfen".

Naja, wie auch immer... es kann nicht schaden, wenn man jedem seinen Weg gehen läßt, solange er "zum Leben hin gerichtet" ist, also nicht sich oder andere verletzt.
Der Rest ist eine sehr persönliche Reise in seine innere Stärke und Geborgenheit.
Und völlig klar, wenn man seine liebevollen Aspekte entwickelt, so wie Du das beschreibst, und vom Energie-Räuber zur Zapf-Säule wird, dass es dann einfach schöner wird als mit "ich kann nicht für mich sorgen, liebe mich, mach das böse Gefühl weg, ich will geliebt sein, wichtig sein, will willl... brauch brauch"...
Am Ende ist es ein für-sich-sorgen und geben-können... der Punkt wo Wunschkinder perfekt ins Leben passen ;)

Ich bin gerade in einem Artikel, in dem es darum ging welche Erwartungen/Wünsche Menschen Gebogenheit gestolpert.

Kann man sich auch alleine gebogen fühlen? Sich selbst diese Gebogenheit erschaffen?

Wenn ja: wie macht ihr das ganz konkret?

Was braucht es damit ihr euch bei eurem Partner gebogen fühlen könnt?

Ein body wie hulk nur nicht grün.
Oder er ist komplett aus latex und liebt es depot sein.

Alleine gebogen?
Ich biege mich oft im bett und da gelangen polster und decken zwischen die beine und überall hin. Die Wärme die übermüdung vom kampf mit dem bettzeug und die lieblichsten Düfte und irgendwann komm ich manchmal drauf die müssen von mir sein und find mich dann wunderbar.

Kann man sich auch alleine geborgen fühlen? Sich selbst diese Geborgenheit erschaffen?

geborgenheit ist nicht gleich selbstvertrauen, selbstsicherheit und selbstorganisation (wenn auch ggf. mit involvierten dritten).

Und im Kontext der Beziehung?
Was braucht es damit ihr euch bei eurem Partner geborgen fühlen könnt?

dieses gefühl, dass der andere einfach für mich da ist, mit in jederlage mit rat und tat zur seite stehen würde, dass ihm mein wohlergehen ein wirkliches bedürfnis ist. eine wahrhaftige innere zuwendung. und das nicht nur in sonnenstunden.

Geborgenheit bedeutet für mich vor allem nähe, wärme sich gegenseitig zuneigung spüren lassen

Auch wenn ich alleine lebe, fühle ich mich geborgen...
Geborhenheit kann man sich auch als Single schaffen, z.B. wenn man sich eine schöne Umgebung schafft, oder einen guten Freundes/- Familienkreis hat.
Auch tägliche und wiederkerende Rituale schaffen eine Geborgenheit...
Für mich ist Geborgenheit meine Wohnung, die immer sehr gemütlich ist, aber auch das treffen mit Familie und Freunden. Auch viele Feierlichkeiten, bald ist es ja wieder soweit...und natürlich das ausleben meines Fetisch ist für mich Geborhenheit.

ich fühle mich geborgen, wenn ich im Einklang mit Menschen in meiner Umgebung leben kann
und wenn ich das Gefühl habe, in mir zu ruhen, zu wurzeln

danke für deine Zustimmung
in vielen Situationen muss man aus dieser Geborgenheit heraustreten,
dennoch ist es ratsam, immer wieder auch zurückzukehren und die innere
Kraft erspüren - ausatmen sozusagen

Zurück
Oben