Sex und Geborgenheit

Hey liebe EF Community!

Ich bin seit über einem Jahr in einer Beziehung. Wir haben viele Hoch- und Tiefpunkte erlebt und die ein Jahresmarke erreicht.
Leider litt unser Liebesleben in letzter Zeit und meine Freundin hatte ganz einfach keine Lust mehr auf Sex.
Laut ihren Aussagen lag es an ihr (psychologischer Grund) und hatte nichts mit meiner Person zu tun.
Nun äußerte sie sich und teilte mir den Wunsch mit, sie hätte gerne „zärtlichen Sex“… also mit viel kuscheln, Nähe und Geborgenheit.
Sie meinte ich wäre immer zu schnell nur in diesem Bereich unterwegs wo es nur darum geht Sex zu haben.
Nun wollte ich eventuell Tipps einholen und Ratschläge aus diesem Forum, da hier doch einige erfahrene Persönlichkeiten dabei sind. bitte um Hilfe
Gerne auch privat

Marc
Die besten Tipps diesbezüglich wird dir vermutlich deine Freundin geben können. Nachdem ihr ja dieselbe Sprache sprecht, solltet ihr einfach offen darüber reden. Du kannst dir noch so viele Tipps von Unbeteiligten holen, wenn sie nicht für euch Beide passen, sind sie sinnlos. Findet euren eigenen Weg, gemeinsam.

irgendwie hab ich das dezente gefühl, dass hier eine handvoll männer den anderen krampfhaft auszureden versuchen, eine beziehung zu halten und um sie zu kämpfen, gemeinsam dafür zu arbeiten etc. - und überhaupt eine beziehung im eigentlichen sinn zu führen - weil sie es selber nicht auf die reihe bekämen und schlicht beziehungsunfähige egomanen sind. fuchs und trauben, wie schon gesagt ....
Finde ich nicht, und ja es gibt genug Frauen und Männer die sich laufend Problemfälle anlachen.
Wenn es einem gefällt kein Problem, aber wenn das erste Jahr schon nicht funzt, würde ich auch sagen raus solange es ohne gröbere Schäden geht.
Ich bin mit meiner 25 Jahre zusammen, und wir haben auch genügend Tiefs gehabt, aber zumindest die ersten 15 Jahre war Sex nie ein Thema, wir waren einfach immer geil.

Ich finde es ja ok, wenn Marc96 sich von sich aus entschließt, diese Beziehung zu beenden. Mich aber als Aussenstehender so weit aus dem Fenster zu lehnen, ihm zu raten, diese Frau "in den Wind zu schießen" halte ich für völlig überzogen, um es gemäßigt auszudrücken. Keiner hier kennt die wahren Gründe, warum sie offenbar die Lust am Sex mit ihm etwas verloren hat. Aber natürlich geht man davon aus, dass es ausschliesslich an "der Zicke" liegen muss. Wie wichtig ihm diese Beziehung ist, zeigt doch schon, dass er hier nach Kontakten sucht.

abgesehen davon dass du hier einfach blödsinn laberst dürftest übersehen, dass wir parallel gerade einen reinen - und nicht einmal so kontroversiellen - sachdiskurs führen. wie ich es mit jedem anderen auch machen würde. also sei so lieb: lass den scheiss!
Ach nimm dich doch nicht wichtiger als 0du bist, und was den Blödsinn labern anbelangt soviel Blödsinn wie auf den letzten Seiten da kommt es auf dass auch nicht mehr an.
Abgesehen davon die Marlene hast schon du ins Spiel gebracht!

Ach nimm dich doch nicht wichtiger als 0du bist, und was den Blödsinn labern anbelangt soviel Blödsinn wie auf den letzten Seiten da kommt es auf dass auch nicht mehr an.
Abgesehen davon die Marlene hast schon du ins Spiel gebracht!

du kommentierst heute, am 28.12. einen beitrag vom 11.10. von einem anderen, der sich auf beiträge von ganz anderen dazu bezieht. mein beitrag dazu war - welcher genau?

du kommentierst heute, am 28.12. einen beitrag vom 11.10. von einem anderen, der sich auf beiträge von ganz anderen dazu bezieht. mein beitrag dazu war - welcher genau?
Lies doch einfach nach ausserdem geht es ja nicht nur um deine Beiträge.
Abgesehen davon finde ich deine Reaktion auf meinen Beitrag schon verwunderlich.
Ich weiß du magst Marlene nicht im Gegensatz zu mir aber da jetzt so reagieren drauf vergiss es einfach.

ausserdem geht es ja nicht nur um deine Beiträge.
Abgesehen davon finde ich deine Reaktion auf meinen Beitrag schon verwunderlich.
Ich weiß du magst Marlene nicht im Gegensatz zu mir aber da jetzt so reagieren drauf vergiss es einfach.

spannende ergänzung.

ad:
Ich weiß du magst Marlene nicht im Gegensatz zu mir

ich bin anderer meinung und hab andere ansichten bzw. auch andere einstellungen zu manchem, auch ihrem argumentationsstil in vielen fällen. das ist in einem forum durchaus zulässig - sagt man. und: das ergibt jetzt zu dem behaupteten faktum, dass ich auf sie stehe - und es nur nicht zugeben mag - welchen bogen noch einmal?

spannende ergänzung.

ad:

ich bin anderer meinung und hab andere ansichten bzw. auch andere einstellungen zu manchem, auch ihrem argumentationsstil in vielen fällen. das ist in einem forum durchaus zulässig - sagt man. und: das ergibt jetzt zu dem behaupteten faktum, dass ich auf sie stehe - und es nur nicht zugeben mag - welchen bogen noch einmal?
Sei so lieb und hör auf zu verwässern. Den Disput könnt ihr problemlos per PN beilegen.

Ich bin 60, seit 40 Jahren verheiratet, also glaube ich ein wenig Erfahrung zu haben.

Wenn meine Frau nach 14 Stunden Dienst als Krankenschwester nach Hause kam, war ich schwer enttäuscht, dass sie nicht geil wurde, wenn ich ihr zwischen die Beine griff. Kein Interesse an dem geilen Dildo, den ich gekauft hatte, entwickelte.
Also Ablehnung obwohl ich doch ein ein so toller "Lover" war.

Es gibt so viele Momente, wo der Partner einfach Wärme, Geborgenheit und Liebe ohne Sex braucht.
Ich habe viele Jahre gebraucht um das zu verstehen, und auch umzusetzen.

Aber nie wäre mir der Gedanke gekommen, wegen sexuellen Unstimmigkeiten mich von meiner Frau zu trennen.

Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, wenn es einen solchen oder irgendeinen Grund gäbe

Zurück
Oben