Sex und Geborgenheit

Es gibt User, die einem Post, einem Argument, je nachdem wer es geschrieben hat mehr oder weniger Wert beimessen ab- oder aufwerten.
Da gibt es dann Un-User, die "man" nicht liken sollte oder denen "man" nicht zustimmen sollte, wenn sie anderswo einen anderen Diskussionsstil, eine andere Argumentation oder Meinung hatten.
Jo eh, ich mach das schon lang. Meine Liste der "alten Arschlöcher" ist Legende und auf der neuen Liste kommen ständig welche hinzu.
Ist das etwa falsch?

irgendwie hab ich das dezente gefühl, dass hier eine handvoll männer den anderen krampfhaft auszureden versuchen, eine beziehung zu halten und um sie zu kämpfen, gemeinsam dafür zu arbeiten etc. - und überhaupt eine beziehung im eigentlichen sinn zu führen - weil sie es selber nicht auf die reihe bekämen und schlicht beziehungsunfähige egomanen sind. fuchs und trauben, wie schon gesagt ....

um es im klartext zu wiederholen: es liegt mir fern, über das privatleben von irgendjemandem zu urteilen. und schon gar über dessen psyche.

sorry, ich kann halt nicht anders.

Womit man wieder mal schön den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung sieht.

ich denk, dass im angesicht der sich her herumtumelnden personen, der thread nicht wirklich geeignet ist um ernsthaft über psychische krankheiten zu diskutieren
Ja, das denke ich auch.
Selbst wenn hier wahrlich Fachleute denn wären, würde kein einziger so eine Diagnose stellen wollen.

Es gibt einen sogenannten "Psycherltrend". Früher hat man sich gesagt, dass man ein Arsc...loch ist. Jetzt nennt man sich halt Narzisst oder ähnliches. Beides entbehrt jeder soliden Grundlage. Das nehm ich auf beiden Seiten nicht ernst.
Weder auf der Seite dessen, der es dem Partner diagnostiziert, weil.......
noch auf der Seite dessen, der selbst seine psychische Labilität ins Treffen führt, damit.......

Diagnose? Nö.
Therapie? Nö schon gar nicht.

Wie gesagt, das ist wie ein Partner der immer mies drauf ist, weil er ständig Sodbrennen hat, zu keinem Arzt geht und auch nix tut dagegen.
Und auch nicht die Bitte des anderen wahrnimmt was zu tun, auch Unterstützung abweist.
Zach, zach, zach.......oder eh nix? Wer weiß das schon?

Da gibt es dann Un-User, die "man" nicht liken sollte oder denen "man" nicht zustimmen sollte, wenn sie anderswo einen anderen Diskussionsstil, eine andere Argumentation oder Meinung hatten.

möchte man meinen! aber hin und wieder finden sich doch in der tat dreiste streikbrecher in der gruppe. über manch zustimmung zu meinen ausführungen bin ich des öfteren schwerst erstaunt.

ein guter indikator ist immer auch der gegenwind der einem dieserorts entgegen bläst. ist es ein wahrer orkan aus allen lagern, na dann sollte man als kluger user seinen standpunkt schon mal überdenken. weht hingegen immer das ständig gleiche seichte, leicht müffelnde lüftchen aus ein und der selben blase, na dann liegt man meinungsmässig in der gruppe der lieber schweigenden mehr schon recht gut in sachen zustimmung ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Womit man wieder mal schön den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung sieht.

oder den unterschied zwischen dem eigenen handeln im eigenen bereich - was einem ja weitestgehend (gesetze etc.) unbenommen bleibt - und dem felgaufschwung, anderen als eh einzig wahre möglichkeit und der weisheit letztem schluss dringend nahezulegen, den partner in den wind zu schießen und eine beziehung aufzugeben. das mag deren meinung sein, aber da misch ich mich dann auch ein.

Krass vielleicht. Aber möglicherweise sinnvoller als "redet darüber". Und natürlich ist mein Rat sicher nicht der einzig mögliche und richtige.

oder den unterschied zwischen dem eigenen handeln im eigenen bereich - was einem ja weitestgehend (gesetze etc.) unbenommen bleibt - und dem felgaufschwung, anderen als eh einzig wahre möglichkeit und der weisheit letztem schluss dringend nahezulegen, den partner in den wind zu schießen und eine beziehung aufzugeben. das mag deren meinung sein, aber da misch ich mich dann auch ein.
D.h. ich war nicht gemeint. Gut. Hätten wir das auch geklärt.

Wenn es übrigens wirklich so sein sollte, das mit „Ich kenne wen, der vorlesen kann …“ @Marlene32 gemeint war, finde ich das echt schwach in ihre Richtung zu treten! Wobei sie nichtmal involviert war.

Schwach ist irgendwie auch, einen Insider zu bringen und dann das daraus resultierende Missverständnis nicht zu klären … Aber ich will mich nicht weiter einmischen … :mrgreen:

So meine Lieben.
Ich werde mal versuchen mehr Informationen zu bieten und somit auf ein paar Kommentare einzugehen.

1) Wir kommunizieren offen und versuchen auch sobald einer ein Problem hat oder einem Partnerteil etwas stört das zu klären.
2) Sexuell hat es am Anfang natürlich gepasst und wir haben es wie "Karnickel getrieben", jedoch war ihr Wunsch dominiert zu werden und es wurde "perverser" Sex bevorzugt.
3) Wir sind dabei eine Paartherapie aufzusuchen, aber nicht weil ich so notgeil bin, sondern weil ich IHR helfen möchte endlich ihre psychologischen Probleme zu beseitigen (sie gehört nicht in die Psychiatrie, jedoch ernst zu nehmende Phobie)
4) Sie fordert nicht mein Verhalten ganz zu ändern, sondern damit sie wieder in diesen Sex-Drive hinein kommt es mit ihr im Moment zärtlich zu versuchen. ICH bin auch bereit dafür, und SIE weiß das. Jedoch waren meine Absicht hier im Forum zu erfahren, ob jemand schon diese Erfahrung gemacht hat. Und mir nützliche Tipps gibt, um IHREN Wunsch zu verwirklichen.
5) Der Sex, war bis jetzt immer Super und ich kann mich nicht beschweren. Er wurde "nur" weniger.
6) Mir selbst war es nicht bewusst, dass ich so schnell in diesen Zustand zu verfalle. Und ich habe auch gerne zärtlichen Sex, nur vermutlich nach langen "Durststrecken" scheine ich schneller in diese "Rolle" zu schlüpfen.
7) mit Hochs und Tiefs, meine ich nichts schlimmes, in einer jeder Beziehung geht es mal bergauf und mal bergab.
8) ICH habe im Moment nicht vor sie zu verlassen, aber natürlich habe auch ich schon mal darüber nachgedacht

Neben den privaten Diskussionen :p, sind hier wirklich sehr wertvolle Tipps dabei und mein Horizont wurde erweitert.
Und ich kann mich bei jedem Teilnehmer nur bedanken.

Ich habe tatsächlich den ganzen Thread durchgelesen, weil ich das Thema interessant fand. Bei geschätzt 85% der Einträge geht es um eigene Befindlichkeiten der User, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Beschämend und traurig ist das!

Wenn ich mir diese 8 Punkte durchlese - und ich habe sie bestimmt schon 4 mal gelesen - bleibe ich besonders bei folgender Bemerkung hängen ...

jedoch war ihr Wunsch dominiert zu werden und es wurde "perverser" Sex bevorzugt

... und werde deswegen ein bestimmtes Gefühl nicht los. Kann es sein, dass sie bisher beim Sex immer nur als Objekt benutzt wurde, aber nie richtige Zuwendung, Geborgenheit, Liebe erfahren hat? Jetzt lernt sie jemanden - dich - kennen, der ihr dieses Gefühl grundsätzlich vermittelt, aber sexuell zu wenig vermittelt, weil er zu 'schnell' ist.

Dazu würde die Bemerkung ...

sondern damit sie wieder in diesen Sex-Drive hinein kommt es mit ihr im Moment zärtlich zu versuchen.

... passen. Sex-Drive verstehe ich dabei so, dass sie grundsätzlich wieder dominiert werden möchte, auch sog. "perversen" Sex möchte, aber zugleich spüren möchte, dass sie wertgeschätzt wird.

Hey liebe EF Community!

Ich bin seit über einem Jahr in einer Beziehung. Wir haben viele Hoch- und Tiefpunkte erlebt und die ein Jahresmarke erreicht.
Leider litt unser Liebesleben in letzter Zeit und meine Freundin hatte ganz einfach keine Lust mehr auf Sex.
Laut ihren Aussagen lag es an ihr (psychologischer Grund) und hatte nichts mit meiner Person zu tun.
Nun äußerte sie sich und teilte mir den Wunsch mit, sie hätte gerne „zärtlichen Sex“… also mit viel kuscheln, Nähe und Geborgenheit.
Sie meinte ich wäre immer zu schnell nur in diesem Bereich unterwegs wo es nur darum geht Sex zu haben.
Nun wollte ich eventuell Tipps einholen und Ratschläge aus diesem Forum, da hier doch einige erfahrene Persönlichkeiten dabei sind. bitte um Hilfe
Gerne auch privat

Marc
Wenn es schon nach 1 Jahr nicht mehr passt ... uiuiui ... such dir eine neue Freundin oder genieße das Singleleben , weil früher oder später gehts sowieso nicht mehr weiter.

Ist grundlegend die Frage wie ehrlich sie sich selbst gegenüber, und folgend dann dir gegenüber ist.
Dass das sexuelle Verlangen weniger wird, ist kein physikalisches Gesetz. Natürlich verschwindet das aufregend Neue irgendwann einmal und Bereiche seines Lebens die man am Anfang der Verliebtheit untergeordnet hat, gewinnen wieder Bedeutung, aber wenn man von "Wir leben BDSM" zu "Nur noch Kuschelsex, und das selten" wechselt, dann gibt es einen riesenfetten Auslöser dafür.

Wenn der nicht genau benannt und somit dann auch daran gearbeitet werden kann, dann wird's auch keine Lösung geben.

Ich bin 60, seit 40 Jahren verheiratet, also glaube ich ein wenig Erfahrung zu haben.

Wenn meine Frau nach 14 Stunden Dienst als Krankenschwester nach Hause kam, war ich schwer enttäuscht, dass sie nicht geil wurde, wenn ich ihr zwischen die Beine griff. Kein Interesse an dem geilen Dildo, den ich gekauft hatte, entwickelte.
Also Ablehnung obwohl ich doch ein ein so toller "Lover" war.

Es gibt so viele Momente, wo der Partner einfach Wärme, Geborgenheit und Liebe ohne Sex braucht.
Ich habe viele Jahre gebraucht um das zu verstehen, und auch umzusetzen.

Aber nie wäre mir der Gedanke gekommen, wegen sexuellen Unstimmigkeiten mich von meiner Frau zu trennen.

Ich bin 60, seit 40 Jahren verheiratet, also glaube ich ein wenig Erfahrung zu haben.

Wenn meine Frau nach 14 Stunden Dienst als Krankenschwester nach Hause kam, war ich schwer enttäuscht, dass sie nicht geil wurde, wenn ich ihr zwischen die Beine griff. Kein Interesse an dem geilen Dildo, den ich gekauft hatte, entwickelte.
Also Ablehnung obwohl ich doch ein ein so toller "Lover" war.

Es gibt so viele Momente, wo der Partner einfach Wärme, Geborgenheit und Liebe ohne Sex braucht.
Ich habe viele Jahre gebraucht um das zu verstehen, und auch umzusetzen.

Aber nie wäre mir der Gedanke gekommen, wegen sexuellen Unstimmigkeiten mich von meiner Frau zu trennen.
Aber bist du fremdgegangen ?

Wieso überlässt du nicht die Wertung ob mein Ratschlag sinnvoll ist dem TE?

Und welchen Vorteil hat es sich das Leben schwerer zu machen als notwendig?

Die Freundin des TE hat keine Lust, schiebt dem TE die Verantwortung zu und fordert, dass der TE sein Verhalten ändert.

Kann der TE natürlich machen. Bis seiner Freundin wieder was neues einfällt und er sich wieder anpassen soll.

Oder er macht es nicht und sucht sich eine neue Freundin für die er nicht durch Reifen springen und brav Stöckchen holen muss damit er gnadenhalber wieder einmal ein bisschen Blümchensex bekommt.
Sehe ich auch so ähnlich, aber vergiss nicht wir sind im EF.
Alles ist supadupa alles ist möglich, es muss nur über alles geredet werden.
Gibt's eigentlich sesselkreise für Paare?

Zurück
Oben