Sex und Geborgenheit

aber so wie ich nicht ständig dir vorwerfe dass du ein träumer bist,

der war gut! :rofl:

der meint seine glückliche beziehung mit einer frau aus aus polen lasse sich unendlich oft duplizieren,

vom erfolg her behauptet das keiner. aber das sollte man erst einmal nach einem ernsthaften versuch beurteilen, in dem man selber auch das seinige wahrhaftig beiträgt und nicht nur die zuständigkeit woanders parkt.

solltst du aufhören andersenkenden ständig vorzuhalten die trauben hingen ihnen zu hoch und anderen moralisierenden unfug!

:trost:

natürlich! du bist da jetzt was ganz grossem auf der spur ... :up:

das ist inzwischen sowas von nebensächlich.

spannend wennst mir einen beitrag vorher vorwirfst, ich wüsste nicht genügend über dein leben. aber jetzt weißt alles über meines .... friktionsfrei durchs leben getragen! jo eh! der weißritterliche träumer aus dem märchen, der keine berührung mit dem realen leben hatte .... sonst noch was?

vielleicht gehts ned nur ums "aufreissen" .... :unsure:
Aufreissen ist so schwer wohl nicht, behalten dagegen sehr.....

da geht es um das zeitweise auftretendes geplänkel zwischen der userin @Mitglied #391280 und philo hier. sie belegt ihre aussagen hin und wieder mit wikipedia, was ihr wiederum von ihm (und auch anderen) vorgehalten wird. die ursache liegt vermutlich darin, dass sie ihm inhaltlich schon mit wenigen zeilen meist überlegen ist, was wiederum für ihn anscheinend schwer zu akzeptieren ist.
Danke dir für die Erklärung.
Wenn es übrigens wirklich so sein sollte, das mit „Ich kenne wen, der vorlesen kann …“ @Mitglied #391280 gemeint war, finde ich das echt schwach in ihre Richtung zu treten! Wobei sie nichtmal involviert war.

Ach, bis man sich anfangs zusammengerauft hat, das dauert...
Nur nicht frühzeitig aufgeben!
Schön langsam ins Positive einfluten beide, beide haben noch einiges zu lernen, dann wird das schon....

Danke dir für die Erklärung.
Wenn es übrigens wirklich so sein sollte, das mit „Ich kenne wen, der vorlesen kann …“ @Mitglied #391280 gemeint war, finde ich das echt schwach in ihre Richtung zu treten! Wobei sie nichtmal involviert war.
Das weiß doch schon jeder hier, dass @Mitglied #391280 gerne ihre Meinung mit Wiki unterstreicht. Na und? wurde erwähnt, wo ist das "treten'"?

Ja stimmt sollten sie und das tun sie auch. Wir sind sehr verliebt! Jedoch hat das eine nichts mit dem anderen zu tun! Dass sie im Moment wenig Lust verspürt Sex zu haben liegt nicht an zu wenig liebe oder Schmetterlinge im Bauch. Sondern aufgrund von einer Phobie ist sie in eine Art von Depression gefallen.
Ich wollte wissen ob jemand mit so ähnlichen Problemen schon mal konfrontiert war und vl gute Ratschläge parat hat.
Und nicht wer schuld ist, oder dass ich so ein schlechter Partner bin.

Ja stimmt sollten sie und das tun sie auch. Wir sind sehr verliebt! Jedoch hat das eine nichts mit dem anderen zu tun! Dass sie im Moment wenig Lust verspürt Sex zu haben liegt nicht an zu wenig liebe oder Schmetterlinge im Bauch. Sondern aufgrund von einer Phobie ist sie in eine Art von Depression gefallen.
Ich wollte wissen ob jemand mit so ähnlichen Problemen schon mal konfrontiert war und vl gute Ratschläge parat hat.
Ist sie in Behandlung?

Das weiß doch schon jeder hier, dass @Mitglied #391280 gerne ihre Meinung mit Wiki unterstreicht. Na und? wurde erwähnt, wo ist das "treten'"?
1. Ich bin erst 10 Tage hier angemeldet.
2. In einer Diskussion einen Unbeteiligten auf diese Art zu erwähnen empfinde ich als Seitenhieb oder halt treten. Oder willst du jetzt erzählen, dass er es nur nett oder ernst meinte, dass sie mir vorlesen soll?

1. Ich bin erst 10 Tage hier angemeldet.
2. In einer Diskussion einen Unbeteiligten auf diese Art zu erwähnen empfinde ich als Seitenhieb oder halt treten. Oder willst du jetzt erzählen, dass er es nur nett oder ernst meinte, dass sie mir vorlesen soll?
Ach und was ist das, was du hier betreibst. Stichelei!!!

Ich hoffe, deine Frau ist in ärztlicher Behandlung. Ich hatte auch eine Depression, nehme noch immer Stimmungsaufheller. Du bist mit Sicherheit ein guter Partner, weil du sie unterstützt und Verständnis hast.

Ist sie in Behandlung?
Ja, weil ich sie dazu aufgefordert habe hinzugehen. Sie ist froh, dass ich sie „gezwungen“ habe, weil es ihr seither besser geht.

Leider übt ihre Therapeutin diesen Beruf nur noch bis Ende November aus und sie der Meinung ist sie will keine andere Therapeutin.
Deswegen wollte ich eine Paartherapie beginnen, um sie zu motivieren bei einer anderen Therapeutin die Behandlung fortzusetzen (oder von neu zu beginne).

Ach und was ist das, was du hier betreibst. Stichelei!!!
Nein, stichhaltige Argumentation mit Begründungen. Nur weil sie dir (aus welchem Grund auch immer) als Unbeteiligte nicht passt, ist das noch lange keine Stichelei.
Stichelei wäre es, wenn ich behaupten würde, du wärest die Fahrerin des Philo-Bandwagens, so wie du ihn hier verteidigst.
Das würde ich aber nie machen, weil das genauso inhaltslos wäre wie dein Rant gegen mich!

ich denk, dass im angesicht der sich her herumtumelnden personen, der thread nicht wirklich geeignet ist um ernsthaft über psychische krankheiten zu diskutieren

@TE: vielleicht magst du dir selbst ein paar Stunden mit einem Therapeuten schenken? Das hilft oft einen klareren Blick auf eine komplizierte Situation zu bekommen.

Zurück
Oben