(
Warnung: Der folgende gebündelte Sermon (dafür nicht über 20 Posts) macht nur Sinn, wenn man wirklich sexuell befriedigende Langzeitbeziehung anstrebt, sonst bitte scrollen.)
Hormone, Hormone, Hormone.....
Man kann doch diskutieren was man will und weiß doch so genau was Kuscheln macht.....Google hilft bedingt aber doch.
Wenn ich ein Wasserglas verschütte, wird es über die Tischplatte zu Boden laufen - wenn ich Hormone ausschütte, werden sie gleichfalls in meinem Verhalten sichtbar.......da kann ich quageln was ich will.
Das ist normal. Es ist ansich normal, ja sozial, sich Dich Zeit zu nehmen, bis der Partner auch dort ist.
Bei Stresshormonen würde keiner sagen, die gibt es nicht - Druck, Herzrasen, Schweiß.
Der eine kriegt es, wenn eine Fliege am Gartentisch sch...., der nächste wenn er in den Aufzug einsteigt und mancher erst wenn seine abgerissene Gliedmaßen auf der Straße liegen.....so sind die Menschen halt....X-Mal erwähnt - dieser Libido kommt auch woher, aus Abläufen in uns.
Dass es sinnvoll ist, zuzuwarten bis die ersten Verirrungen und -wirrungen in Körper und Geist sich legen, um festzustellen ob man zueinander passt, eh auch bekannt, oder etwa nicht?
Stress, Druck, Leistungsdenken. Ist es nicht das, das wir daheim ablegen wollen und einfach nur "Daheim sein"?
Die Aufgabenliste des Alltags beiseiteschieben und einfach sein? Kein Gedrängeln, kein Termin, keine Haltungsnote......einfach laufen lassen, nach unserem Tempo und Bedürfnis? Sich selbst kennen lernen und erfahren, sowie den Menschen an unserer Seite.
Wahrgenommen, geliebt und begehrt, als der, der man ist. "Willkommen geheißen"
Ein Deal? Keine Suche und Schaffen von Einklang, Zweisamkeit, gemeinsamer sexueller Abenteuer? Kein Team-Projekt
?
Du gibst, ich gebe, wenn Du nicht gibst, dann, ich bekomme dafür, du hast eh gekriegt....ma - nein - dafür brauche ich keine Beziehung, das kann ich mit jedem x-beliebigen tun.
Ich mag niemand, der "auf mich eingehen"
muss, sondern einen der mich begehrt und mich fühlbar erfahren will (wie umgekehrt)
Wenn es nicht sein Wunsch ist, seine Leidenschaft - dann kann ich sowas von verzichten - ich bin kein Tier, dem man halt ein Leckerli zuwirft damit es das Balli bringt und brav funktioniert. Umgekehrt würde ich meinen Partner beleidigen, wenn ich ihn wunschgemäß bediene, seine Knöpfchen drücke, damit ich bekomme was ich will.
Das Fühlen, dass man begehrt wird vielleicht? Das klare Wahrnehmen, dass man kein Objekt sondern der ersehnte Mensch ist?
Klar, wenn jemand was kann ist das toll, aber immer dasselbe erregt halt irgendwann mal mäßig. (wie umgekehrt logischerweise), bzw. verkehrt es sich ins Gegenteil. Man wettet mich sich selbst, wie es weiter geht - wie ein Uhrwerk. Man fühlt sich austauschbar und weiß er würde an jedem anderen Frauenkörper dasselbe tun.
"Er kommt, benützt mich, so wie abends das Klo, dann ist es gut für ihn". Tja. Die Aussage war derart unvergesslich heftig im O-Ton gehört.
Absichtslos kuscheln? Das wurde hinterfragt. Nein, ich glaube nicht, dass es das gibt.
Es ist Absicht, den Partner im Arm halten zu wollen, es ist Absicht seine Züge mit dem sanften Finger nachzuzeichnen, es ist Absicht ihn riechen und atmen zu wollen, es ist Absicht ihn mit den Lippen berühren zu wollen - es ist Absicht. (
@Mitglied #440959 - glaub ich - ich weiß schon wie es gemeint war, habe eingehängt)
Wie grenzenlos dumm muss man sein, den 23igsten Schritt vor dem ersten machen zu wollen - kindisches Gedrängel mit 100 km vor uns im Auto kennen wir "Sind wir schon da?"
Für "Ich will hemmungslos egoistisch drauf los ficken" gibt es für Frauen und Männer andere Möglichkeiten. (schon auch in Beziehung, wenn es grad lustig ist und passt - muss aber nicht, wenn beide nicht voll da sind)
Keiner MUSS Beziehung leben. Wenn man das langfristig tun will, würde es Sinn machen sich auch tatsächlich auf den Partner einzulassen.
Klingt leicht und ist doch so schwierig.
Anderer Thread: Die Frau kann nicht kommen. Im Thread stellt sich heraus, dass sie sehr wohl kommen kann, aber nicht bei GV.
Das will er aber - auf andere Orgsmen eher gesch..... So a Wappler, könnte man denken. Wie lang wird es dauern, bis ihr die Lust vergeht und sie ihm den Weisl gibt?
o.t.
Psycherln soweit das Auge reicht?
Und dieses ewige Herumreiten auf irgendwelchen psychischen Problemen wird auch schon zach.
Welche Diagnose? - Vom wem gestellt? - Therapie? - selbstgeschustert - zählt für Elfe.
Ist es ein unfundiertes Verdächtigen? Ist es ein Abschieben von Paarproblemen in ein googlegebasteltes "BrBr" des Partners?
Ebenso, wenn sich jemand auf seine psychischen Probleme bezieht und nicht fundiert damit begründet - Finger weg?
Wer würde mit jemand sein, der alles verweigert weil er unentwegt Sodbrennen hat und NICHT zum Arzt geht und nix tut dagegen?
Tatsache ist, dass wir alle eine Lötn haben, dass wir alle verletzlich sind und dass wir es alle selbst nicht benennen können, was uns oft antreibt oder zurückhält. Wir können entscheiden: Wollen wir wissen wo unsere Lötn sind, oder nicht?
Der denn da wäre?
Ich nehme mal nicht an, dass Du "betrügen" meinst.
Ich liebe viele Menschen nicht und betrüge sie dennoch nicht.
Das ist eines Sache von Charakter und Anstand.
Aber das wirst Du mit dem "leichten Weg" ja nicht gemeint haben.
Also wie sähe der denn aus?