Sex und Geborgenheit

Sexualität ist sicherlich bei weitem nicht alles in eines Beziehung. Wenn das aber von Anfang an so gar nicht stimmig ist, sollte man rechtzeitig die Notbremse ziehen. Ich spreche aus leidvoller Jahrzehnte langer Erfahrung.

Sex und Geborgenheit, beides zusammen....ist für mich die schönste Kombi.
Wer wünscht sich das nicht.
Nur ich durfte lernen...es gibt Personen die wollen mehr Sex, als Geborgenheit!

Dann erklär mir mal, wie man viele Jahre zusammen sein soll, wenn man nach gerade mal einem Jahr, wo alles gepasst hat und dann, bei ersten Unannehmlichkeiten, doch die Flinte ins Korn wirft?

ich erklär es dir natürlich gern!

weisst, nicht alle beziehung scheitern anfangs sondern halten länger. und dann kann man ja durchaus an problemen arbeiten. alles verstanden?

Nun äußerte sie sich und teilte mir den Wunsch mit, sie hätte gerne „zärtlichen Sex“… also mit viel kuscheln, Nähe und Geborgenheit.
Sie meinte ich wäre immer zu schnell nur in diesem Bereich unterwegs wo es nur darum geht Sex zu haben.
Nun wollte ich eventuell Tipps einholen und Ratschläge aus diesem Forum, da hier doch einige erfahrene Persönlichkeiten dabei sind. bitte um Hilfe
Vl. braucht deine SIE einfach ein längeres Vorspiel und hat eine längere Anlaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für eure Tipps.
Ich gebe zu vl zu wenig an bestimmte Sachen gedacht zu haben und werde das natürlich einfließen lassen.

Während des ersten Jahres schon viele Tiefpunkte? Wie da wohl die künftige Entwicklung dieser Beziehung aussehen wird?
Ja, auch wir hatten anfangs Tiefpunkte, heute nicht mehr . Es ist wohl so, dass man sich anfangs erst zusammenstreiten muss. Heute sind wir 27 Jahre verheiratet und es gibt keine Tiefpunkte mehr.

Während des ersten Jahres schon viele Tiefpunkte? Wie da wohl die künftige Entwicklung dieser Beziehung aussehen wird?
Bei meinem Partner und mir ist es demnächst ein Jahr und wir hatten auch schon Tiefpunkte. Den ersten nach 2 Monaten, damals hab ich dann an uns gezweifelt 🤷🏻‍♀️

Einen zweiten gab es kurz darauf, weil er mit einigen meiner Freunde nicht klarkommt. Haben wir mittlerweile auch gelöst.

Ich glaub, man muss sich auch erstmal zusammen wurschteln 🤷🏻‍♀️
Manchmal hält’s, manchmal ned

2) Sexuell hat es am Anfang natürlich gepasst und wir haben es wie "Karnickel getrieben", jedoch war ihr Wunsch dominiert zu werden und es wurde "perverser" Sex bevorzugt.

Nur als Denkanstoß :

Ist sie sich hinsichtlich ihrer BDSM Wünsche überhaupt reflektiert bewusst?
Kennt sie diese und kann sie diese dir gegenüber formulieren?

Kannst du mit diesen Wünschen etwas anfangen? Oder empfindest du ihre Wünsche als "pervers"?

Ist es wirklich sie die " mehr Kuschelsex" möchte oder möchte sie vielleicht damit eher in eine (deine?) Vorstellung von gesellschaftlich akzeptiertem "Normsex" passen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch wir hatten anfangs Tiefpunkte, heute nicht mehr . Es ist wohl so, dass man sich anfangs erst zusammenstreiten muss. Heute sind wir 27 Jahre verheiratet und es gibt keine Tiefpunkte mehr.
Das ist mir schon klar, dass man sich in einer Beziehung auch mal zusammenraufen muss. Viele Tiefpunkte - und das gleich im ersten Jahr - klingt halt für mich wenig erstrebenswert.

Ich glaub, man muss sich auch erstmal zusammen wurschteln 🤷🏻‍♀️
Manchmal hält’s, manchmal ned
Es gibt Menschen, die bereit sind, an Problemen zu arbeiten, auch wenn die Beziehung noch sehr jung ist.
Und es gibt Menschen, die diese Arbeit scheuen, selbst wenn die Beziehung schon viele Jahre hinter sich hat.

Die Dauer einer Beziehung ist mMn kein Indiz, ob jemand eher zur Lösung eines Problems oder zur Lösung des Beziehung tendiert.

irgendwie hab ich das dezente gefühl, dass hier eine handvoll männer den anderen krampfhaft auszureden versuchen, eine beziehung zu halten und um sie zu kämpfen, gemeinsam dafür zu arbeiten etc. - und überhaupt eine beziehung im eigentlichen sinn zu führen - weil sie es selber nicht auf die reihe bekämen und schlicht beziehungsunfähige egomanen sind. fuchs und trauben, wie schon gesagt ....

Wenn ich meine Gefühle nicht schon längst hinterfragt hätte, würde ich nicht Hilfe suchen sondern den leichten Weg gehen
Wenn Du sie liebst, wirst Du ihr ja locker das geben können was sie braucht, sofern sie das von dem sie meint es zu brauchen, wirklich braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben