Sex und Geborgenheit

So meine Lieben.
Ich werde mal versuchen mehr Informationen zu bieten und somit auf ein paar Kommentare einzugehen.

1) Wir kommunizieren offen und versuchen auch sobald einer ein Problem hat oder einem Partnerteil etwas stört das zu klären.
2) Sexuell hat es am Anfang natürlich gepasst und wir haben es wie "Karnickel getrieben", jedoch war ihr Wunsch dominiert zu werden und es wurde "perverser" Sex bevorzugt.
3) Wir sind dabei eine Paartherapie aufzusuchen, aber nicht weil ich so notgeil bin, sondern weil ich IHR helfen möchte endlich ihre psychologischen Probleme zu beseitigen (sie gehört nicht in die Psychiatrie, jedoch ernst zu nehmende Phobie)
4) Sie fordert nicht mein Verhalten ganz zu ändern, sondern damit sie wieder in diesen Sex-Drive hinein kommt es mit ihr im Moment zärtlich zu versuchen. ICH bin auch bereit dafür, und SIE weiß das. Jedoch waren meine Absicht hier im Forum zu erfahren, ob jemand schon diese Erfahrung gemacht hat. Und mir nützliche Tipps gibt, um IHREN Wunsch zu verwirklichen.
5) Der Sex, war bis jetzt immer Super und ich kann mich nicht beschweren. Er wurde "nur" weniger.
6) Mir selbst war es nicht bewusst, dass ich so schnell in diesen Zustand zu verfalle. Und ich habe auch gerne zärtlichen Sex, nur vermutlich nach langen "Durststrecken" scheine ich schneller in diese "Rolle" zu schlüpfen.
7) mit Hochs und Tiefs, meine ich nichts schlimmes, in einer jeder Beziehung geht es mal bergauf und mal bergab.
8) ICH habe im Moment nicht vor sie zu verlassen, aber natürlich habe auch ich schon mal darüber nachgedacht

Neben den privaten Diskussionen :p, sind hier wirklich sehr wertvolle Tipps dabei und mein Horizont wurde erweitert.
Und ich kann mich bei jedem Teilnehmer nur bedanken.

Ein paar Gedanken dazu:
Zunächst sollte genauer geklärt werden, wie du/sie/ihr euch das "Nähe und Geborgenheit" denn vorstellt. Das Gefühl der Geborgenheit kann auf so vielfältige Weise vermittelt werden...
Vielleicht macht es Sinn, wenn ihr das zunächst jede/r für sich klärt und ihr dann gemeinsam schaut, ob da eine Basis für einen gemeinsamen weiteren Weg entstehen kann. Was dann unterm Strich dafür oder dagegen spricht, und wie euer Weg dann tatsächlich ausschaut (und ob es dann ein "eurer" oder ein getrennter ist), könnt ihr ohnehin nur selber herausfinden und die entsprechende Entscheidung treffen.
Good luck!

Ja das ist ja mein Problem..... wenn ich sie frage was sie sich darunter vorstellen könnte bzw wie sie es gerne hätte und dann keine Antwort kommt, werde ich schwer ihr das ermöglichen können.

6) Mir selbst war es nicht bewusst, dass ich so schnell in diesen Zustand zu verfalle. Und ich habe auch gerne zärtlichen Sex, nur vermutlich nach langen "Durststrecken" scheine ich schneller in diese "Rolle" zu schlüpfen.
für mein Verständnis: was für ein „Zustand“ bzw was für eine „Rolle“ ist da genau gemeint?

nein, bin ich gar nicht. ich verfolge nur aufmerksam das geschehen hier im EF. ich für meinen teil würde halt lange brauchen bis ich mich verlobe und wohl noch länger bis ich so ein versprechen breche. aber egal, ich war auch mal jung. wenn der pimpel das denken übernimmt macht man schon einiges weniger verständliches ... :)
Nicht, wenn der Pimpel übernimmt, sondern was anderes....

Versuch das zu machen was du darunter verstehst.
Ja, das wird wahrscheinlich die einzige Lösung sein.
Wenn es für sie dann immer noch nicht passt wird es vl nichts werden. Aber zb die Tipps mit einer schönen Massage und Ambiente und "ohne Penetration" werde ich mal versuchen.
für mein Verständnis: was für ein „Zustand“ bzw was für eine „Rolle“ ist da genau gemeint?
Sie mein ich konzentriere mich zu schnell auf das rein/raus und dadurch fehlt ihr die Wertschätzung und die Nähe
Nimmt sie Medikamente? Die können nämlich die Libido zerstören
Ja die Pille.... leider, aber sie besteht darauf

Ja das ist ja mein Problem..... wenn ich sie frage was sie sich darunter vorstellen könnte bzw wie sie es gerne hätte und dann keine Antwort kommt, werde ich schwer ihr das ermöglichen können.
Mach einfach langsamer, liebkose sie, streichle sie an Stellen, die du noch nie gestreichelt hast, Gesicht, Haare, Arme zb, blicke ihr tief in die Augen
Rede mit ihr sanft, frag sie, wie es ihr gefällt...
Erkundet euch gegenseitig mit Fingerspitzen....
Kuss auf die Stirn.....
Halt sie in den Armen,
Es gibt soviel, was man zärtlich geben kann....

Ja, das wird wahrscheinlich die einzige Lösung sein.
Wenn es für sie dann immer noch nicht passt wird es vl nichts werden. Aber zb die Tipps mit einer schönen Massage und Ambiente und "ohne Penetration" werde ich mal versuchen.
Natürlich kann man das was ich dir jetzt sage nicht erlernen oder spielen, das muss man so fühlen.

Ich für meinen Teil empfinde jede Berührung und jeden Moment mit meiner Frau als ob es das größte Geschenk überhaupt wäre. Ich empfinde Demut und Dankbarkeit das alles erleben zu dürfen und behandle sie dementsprechend wie das kostbarste auf der Welt.

Das ist ein Gefühl das man auch vermittelt, durch Worte und Berührungen.

Was ich damit sagen will, wenn es in dir steckt, versuche dich auf diese Gefühle zu konzentrieren und sie hervorzuholen. Das könnte dir vielleicht helfen.

Hey liebe EF Community!

Ich bin seit über einem Jahr in einer Beziehung. Wir haben viele Hoch- und Tiefpunkte erlebt und die ein Jahresmarke erreicht.
Leider litt unser Liebesleben in letzter Zeit und meine Freundin hatte ganz einfach keine Lust mehr auf Sex.
Laut ihren Aussagen lag es an ihr (psychologischer Grund) und hatte nichts mit meiner Person zu tun.
Nun äußerte sie sich und teilte mir den Wunsch mit, sie hätte gerne „zärtlichen Sex“… also mit viel kuscheln, Nähe und Geborgenheit.
Sie meinte ich wäre immer zu schnell nur in diesem Bereich unterwegs wo es nur darum geht Sex zu haben.
Nun wollte ich eventuell Tipps einholen und Ratschläge aus diesem Forum, da hier doch einige erfahrene Persönlichkeiten dabei sind. bitte um Hilfe
Gerne auch privat

Marc

Wenn sie eh schon sagt das 'es an ihr liegt', kannst du absolut nichts tun... :schulterzuck:

Mein Rat: Die Alte kübeln: neues Spiel, neues Glück ;)

Wie fühlt es sich denn an, wenn sie neben Dir liegt. Willst du sie dann nicht zärtlich liebkosen, am liebsten jeden Zentimeter ihres Körpers mit Lippen und Fingern scmecken, riechen, spüren? Ficken ist eh cool und geil, aber in Wahrheit doch nur ein kleiner Teil davon. Sie sagt ja eh, dass Du ihn viel zu schnell versenkt.
Ein guter Liebhaber vögelt nicht unbedingt wie der Weltmeister, in erster Linie hat er seine Triebe im Griff, damit er der Frau auch Befriedigung schenkt, bevor er sich mit seinem Orgasmus für die nächste Zeit ins sexuelle Nirvana katapultiert.

Wenn du fragen musst, wie Du ihr Zährtlichkeit geben kannst, wäre es meiner Meinung nach schon irgendwie an der Zeit die Gefühle zu dieser Person ernsthaft zu hinterfragen.
Wenn Du ihr gegenüber entsprechende Gefühle hast, wirst du das auch vermitteln können. Als Folge wird sich bei ihr vielleicht ein Gefühl der Geborgenheit einstellen.
Es kann sich bei ihr natürlich auch trotzdem nichts verändern.
Wenn Du diese Zährtlichkeit spielen, inszenieren musst, vergeudest Du meiner Meinung nach Euer beider Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben.
Ich werde mal versuchen mehr Informationen zu bieten und somit auf ein paar Kommentare einzugehen.

1) Wir kommunizieren offen und versuchen auch sobald einer ein Problem hat oder einem Partnerteil etwas stört das zu klären.
2) Sexuell hat es am Anfang natürlich gepasst und wir haben es wie "Karnickel getrieben", jedoch war ihr Wunsch dominiert zu werden und es wurde "perverser" Sex bevorzugt.
3) Wir sind dabei eine Paartherapie aufzusuchen, aber nicht weil ich so notgeil bin, sondern weil ich IHR helfen möchte endlich ihre psychologischen Probleme zu beseitigen (sie gehört nicht in die Psychiatrie, jedoch ernst zu nehmende Phobie)
4) Sie fordert nicht mein Verhalten ganz zu ändern......
Welche Art von Phobie und wie stark beeinflusst diese ihr und auch dein bzw. euer gemeinsames Leben?

Zum Rest kann ich nur gebetsmühlenartig wiederholen: NIEMAND kann einen anderen Menschen verändern. Das funktioniert nur bei sich selbst.

Spür einfach und folge deinem Gefühl ohnedass der Kopf alles bewertet und zerdenkt. Funktioniert auch mit den Ratschlägen hier.

Wir sind dabei eine Paartherapie aufzusuchen, aber nicht weil ich so notgeil bin, sondern weil ich IHR helfen möchte endlich ihre psychologischen Probleme zu beseitigen (sie gehört nicht in die Psychiatrie, jedoch ernst zu nehmende Phobie)
Machs auch für dich!
Egal was rauskommt dabei, man kann auch einiges über sich selber lernen; kann auch für die Beziehung beflügelnd sein wenn auf jeder Ebene (Beim Ich, beim Du und beim Wir) eine positive Veränderung sichtbar wird :)

Einige gute Tips sind ja schon gegeben worden :) Zeit lassen und kreativ sein können viel bewirken und macht einem auch selber Freude..
Bücher helfen da (zumindest mir).. Mit Bilder und Worten gewisse Handlungen beschreiben lässt IMO genug Freiraum um seine eigene Weise zu finden, wie manche Praktiken funktionieren und Spaß machen.. Für beide ;)

Die find ich bspw. ganz gut: 1665429357769.png oder 1665429438276.png

Was ich am schönsten an der ganzen Sache finde, ist, dass @Tom und @ildl gleich mal den Thread auf meine Persönlichkeit drehen müssen, obwohl es hier in keinster Weise um mich geht.

schau, du machst dich hier als der grosser belehrer derer populär, die eine andere meinung vertreten als du. natürlich musst du damit rechnen dass dir dann dein eigenes, dem was du von dir gibst entgegenstehendes verhalten, aufgezeigt wird. also kein grund zum wehklagen.

Ich für meinen Teil empfinde jede Berührung und jeden Moment mit meiner Frau als ob es das größte Geschenk überhaupt wäre. Ich empfinde Demut und Dankbarkeit das alles erleben zu dürfen und behandle sie dementsprechend wie das kostbarste auf der Welt.

schau junger freund, du bist frisch verliebt und erlebst zusätzlich anscheinend zum ersten mal in deinem jungen leben gerade was anderes als blümchensex. dass du gerade euphorisch im rosa ponyhof wandelst ist verständlich, aber münze deine glückseligkeit doch auf niemandem um dessen partnerin sich ihm verweigert.

schau junger freund, du bist frisch verliebt und erlebst zusätzlich anscheinend zum ersten mal in deinem jungen leben gerade was anderes als blümchensex. dass du gerade euphorisch im rosa ponyhof wandelt ist verständlich, aber münze deine glückseligkeit doch auf niemandem um dessen partnerin sich ihm verweigert.
Dafür dass du „Belehrer“ so ächtest bist du ganz schön stark im Belehren. 🤭

Dafür dass du „Belehrer“ so ächtest bist du ganz schön stark im Belehren. 🤭

ich ächte dich nicht, aber deine völlige selbstüberschätzung als entertainer des forums und vernichter andersdenkender muss dir hin und wieder aufgezeigt werden. glaube mir, es ist zu deinem besten, du wirst mal dafür dankbar sein dass dir deine defizite aufgezeigt wurden!

Zurück
Oben