Sex und Geborgenheit

Ich glaub nicht, dass wir durch die spärlichen Informationen des TEs darauf schließen können, dass die Beziehung per se bereits im Arsch ist.

genauso wenig können wir daraus schliessen dass er glücklich ist. im sinne der ausgewogenheit, polarität oder wie auch immer man es nennen möchte, haben alle ratschläge, von zusammenraufen bis trennen ihre berechtigung und ihren platz. der TE kann sich dann aus allem das führ ihn richtige herausnehmen! einseitige ratschläge schaden hingegen mehr als sie nützen!

weniger sinn machen auch (moralische) belehrungen anderer, nur weil diese eine andere meinung als die eigene vertreten. das ist hingegen eher ein zeichen für einseitiges denken und mangelndem bewusstsein für objektivität.

Zuletzt bearbeitet:
weniger sinn hingegen machen (moralische) belehrungen anderer, nur weil diese eine andere meinung als die eigene vertreten. das ist hingegen eher ein zeichen für einseitiges denken und mangelndem bewusstsein für objektivität.

da geht es nicht um moralische belehrung anderer oder einseitiges denken und mangelndes bewusstsein für objektivität, sondern lediglich die basis, auf der funktionierende und langfristig haltbare beziehungen aufgebaut sind. wenn es beim ersten "parierst ned, dann weg" bleibt, dann könnt der fleckerlteppich bis zumlebensende schon recht dicht besetzt sein. "beziehungsfähigkeit" nennt man sowas landläufig ....

Wieso überlässt du nicht die Wertung ob mein Ratschlag sinnvoll ist dem TE?

Und welchen Vorteil hat es sich das Leben schwerer zu machen als notwendig?

Die Freundin des TE hat keine Lust, schiebt dem TE die Verantwortung zu und fordert, dass der TE sein Verhalten ändert.

Kann der TE natürlich machen. Bis seiner Freundin wieder was neues einfällt und er sich wieder anpassen soll.

Oder er macht es nicht und sucht sich eine neue Freundin für die er nicht durch Reifen springen und brav Stöckchen holen muss damit er gnadenhalber wieder einmal ein bisschen Blümchensex bekommt.
Aber sorry, den meisten Frauen vergehts einfach, wenn er sie mit Geilheit bedrängt.

Dieses Verhalten sieht man immer wieder, hier im ef und auch bei vielen zu Hause.
Da heissts dann...komm Alte, ich bin steif, wenn überhaupt geredet wird.

Die meisten Frauen brauchen aber Zuwendung und Zärtlichkeit, um erstmal geil zu werden!

Weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist, wenn es nach einem Jahr schon die Thematik von "wir haben keinen Sex mehr" gibt... nach nur einem Jahr ist man im Normalfall extrem scharf aufeinander und treibt es wie die Karnickel....

Weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist, wenn es nach einem Jahr schon die Thematik von "wir haben keinen Sex mehr" gibt... nach nur einem Jahr ist man im Normalfall extrem scharf aufeinander und treibt es wie die Karnickel....
Ich glaub, wenn der TE uns noch ein paar weitere Insights gibt, lässt sich das besser beurteilen. Bisher wissen wir ja fast nix.

warum hast du dir nicht selbst geraten in deiner beziehung, bei deiner verlobten zu bleiben und dieser eine chance zu geben, anstatt mit wehenden fahnen ins neue glück zu laufen?
Einige Gründe. Einer davon und der vielleicht wichtigste Grund, wir haben beide vorher schon festgestellt, dass wir nicht zusammenpassen. Mein Werdegang hat genau null mit deiner Wegwerfmentalität zu tun, irr dich da mal nicht. 😉

Zurück
Oben