Sex und Geborgenheit

Innerhalb kurzer Zeit viele Hochs und Tiefs zu haben ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür dass etwas nicht passt. Es können viele Dinge in Frage kommen, Schwangerschaft, Verlust der Schwangerschaft, Todesfälle in der Familie oder nahen Umfeld, Jobverlust, Familiäres und die Liste geht weiter und weiter. Ist alles so sehr Spekulation und hat so wenig Hand und Fuß, wie direkt irgendwas anzunehmen und basierend darauf Ratschläge zu erteilen.

Generell fehlt uns ganz massiv der tiefere Einblick um wirklich etwas sagen zu können.
Mit tieferen Einblick hast du sicher recht.
Ich gehe, wenn es keine weiteren Einlassungen des TE gibt, davon aus, dass dieses eine Jahr „normal“ verlaufen ist (ich denke du weißt, was ich damit meine).
Wobei ich Schwangerschaft binnen einiger Monate eh für nicht unbedingt förderlich für eine frische Beziehung halten würde (meine Meinung).

Zuerst einmal vielen Danke für die vielen Antworten!

Ich möchte euch bitten hier keinen Streit entstehen zu lassen und jeder hat seine Meinung und für diese (bis auf eine) bin ich sehr dankbar.
Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen und für jeden kann der richtige Weg ein anderer sein! 😊

Klar, dennoch kommentiere ich Meinungen anderer. Wird sich auch nicht ändern. 😂
Hab ich gefordert dass du damit aufhören sollst? Oder nur darauf beharrt, dass meine Ansicht auch valide ist?

Und ungefragte psychologisch-therapeutische Interpretationen meiner Beiträge halte ich für übergriffig.

Nichts ungewöhnliches, dass Frauen sich mehr Zärtlichkeit statt schnellen Sex wünschen. Ein psychisches Problem bei ihr sehe ich da nicht. Eher ein mangelndes Einfühlungsvermögen beim Mann
Ich weiß du hast das nur gut gemeint und kannst natürlich nicht alles wissen.
Aber mir das vorzuwerfen ist nicht in Ordnung, denn schlussendlich habe ich hier um einen Ratschlag gefragt und nicht einen Schuldigen gesucht.

Sie ist seit einem 3/4 Jahr in Therapie. Und das hat nichts mit mir zu tun!

Bei Nachfrage was sie sich darunter vorstellt ( zärtlichen Sex etc) bekomme ich als Antwort: ich kann es nicht erklären!

Aber mir das vorzuwerfen ist nicht in Ordnung, denn schlussendlich habe ich hier um einen Ratschlag gefragt und nicht einen Schuldigen gesucht.

Sie ist seit einem 3/4 Jahr in Therapie. Und das hat nichts mit mir zu tun!

Bei Nachfrage was sie sich darunter vorstellt ( zärtlichen Sex etc) bekomme ich als Antwort: ich kann es nicht erklären!
Ihr seid noch nicht allzu lange zusammen. Wenn ich das alles so lese, was du über sie schreibst und 96 deine Jahrgang ist, habe ich einen Rat: trenn dich, solange du noch kannst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema @Mitglied #391280 … vergiss es einfach. Da ist Hopfen und Malz verloren. Sie ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. 😆
Dazu kann ich dir einen Tipp geben. Erkundet es einfach gemeinsam. Ihr könnt die verschiedensten Variationen probieren. Massagen, Streicheln, nehmt auch Musik dazu wenn es hilft und probiert vielleicht auch non-penetrativen Sex aus. Schau einfach mal wie das für sie und dich ist.

Nach meiner Erfahrung sind Frauen nur selten direkt auf Sex eingestellt. Die Lust dazu muss man deshalb immer wieder neu aufbauen, damit sie in Stimmung kommen. Sei es durch Liebesdienste, Komplimente oder ein einladendes Ambiente.

Dann solltest versuchen den Eindruck weniger aufkommen zu lassen. Denn nichts im Eingangspost deutet auf die Dinge hin die du interpretierst und die du dazugedichtet hast. 😉
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe Beiträge so zu gestalten, dass unerwünschte Ratschläge und Analysen von deiner Seite unterlassen werden.

hach, ich llllliiiieeeebe die "hau de oide ausse, waunnst ned punktgenau geliefert bekommst, wasd brauchst". cool, super, so kommen wir sicher weiter. das sind dann übrigens die füchse, denen irgendwann die trauben zu hoch hängen. deswegen sind eh alle davon sauer. perfekt!

aber das leben is auch für solche "hoarten hund" kein ponyhof. shit happens!

ich seh es anders: dass gerade frauen (aber nicht nur die) in bestimmten phasen zuerst einen menschen und partner an der seite haben wollen statt wieder den erfüllungsgehilfen für gelüste zu spielen - und das auch noch gerne - ist vollkommen einleuchtend. also zumindest für mich. keine ahnung, was da die partnerin ausgelaugt hat - aber kommt vor im leben. und gehört auch aufgearbeitet. ob mit professioneller hilfe oder ohne, das ist herauszufinden.

aber: was ist denn dabei, einmal eine zeitlang nur auf die partnerin und ihre situation einzugehen? kuscheln z.b. OHNE zweckgebunden mit sexvollzug danach. einmal geben, vom gefühl und der zärtlichkeit her, in die arme nehmen, festhalten, streicheln - das gefühl geben, dass da im leben wirklich jemand ist, mit dem man durch schwierigkeiten und leid durchgehen kann. also ohne "ey, ficken" als tägliche abendveranstaltung. ist das möglich? weil so stell ich mir irgendwie eine partnerschaft vor. und dann kommt das andere hoffentlich auch wieder retour. umgekehrt als gabe, nicht als eingefordertes pflichtprogramm.

hach, ich llllliiiieeeebe die "hau de oide ausse, waunnst ned punktgenau geliefert bekommst, wasd brauchst". cool, super, so kommen wir sicher weiter. das sind dann übrigens die füchse, denen irgendwann die trauben zu hoch hängen. deswegen sind eh alle davon sauer. perfekt!

aber das leben is auch für solche "hoarten hund" kein ponyhof. shit happens!

ich seh es anders: dass gerade frauen (aber nicht nur die) in bestimmten phasen zuerst einen menschen und partner an der seite haben wollen statt wieder den erfüllungsgehilfen für gelüste zu spielen - und das auch noch gerne - ist vollkommen einleuchtend. also zumindest für mich. keine ahnung, was da die partnerin ausgelaugt hat - aber kommt vor im leben. und gehört auch aufgearbeitet. ob mit professioneller hilfe oder ohne, das ist herauszufinden.

aber: was ist denn dabei, einmal eine zeitlang nur auf die partnerin und ihre situation einzugehen? kuscheln z.b. OHNE zweckgebunden mit sexvollzug danach. einmal geben, vom gefühl und der zärtlichkeit her, in die arme nehmen, festhalten, streicheln - das gefühl geben, dass da im leben wirklich jemand ist, mit dem man durch schwierigkeiten und leid durchgehen kann. also ohne "ey, ficken" als tägliche abendveranstaltung. ist das möglich? weil so stell ich mir irgendwie eine partnerschaft vor. und dann kommt das andere hoffentlich auch wieder retour. umgekehrt als gabe, nicht als eingefordertes pflichtprogramm.
:zweisam: Eine Wohltat, deine Zeilen!

Ich gebe eher nicht so wirklich auf unreflektierte Art und Weise Ratschläge die möglicherweise gravierende Konsequenzen haben können.

und jemandem raten in einer beziehung zu verharren die viel. keinen sinn macht könnte keine gravierenden konsequenzen haben?

warum hast du dir nicht selbst geraten in deiner beziehung, bei deiner verlobten zu bleiben und dieser eine chance zu geben, anstatt mit wehenden fahnen ins neue glück zu laufen?

Zuletzt bearbeitet:

was ist so schlimm daran, wenn mann eine erwartung, einen anspruch an eine partnerin hat und wenn dieser nicht erfüllt wird, er mit diesem menschen nicht sein weiteres leben verbringen möchte?

warum muss man problemfälle mit gewalt behalten und therapieren wollen? kommt ja auch hin und wieder vor, dass schlicht und einfach wegen neu fickt gut getauscht wird. ist das auch verwerflich?

und jemandem raten in einer beziehung zu verharren die viel. keinen sinn macht könnte keine gravierenden konsequenzen haben?

warum hast du dir nicht selbst geraten in deiner beziehung zu bleiben und dieser eine chance zu geben, anstatt mit wehenden fahnen ins neue glück zu laufen?
Ich glaub nicht, dass wir durch die spärlichen Informationen des TEs darauf schließen können, dass die Beziehung per se bereits im Arsch ist.

was ist so schlimm daran, wenn mann eine erwartung, einen anspruch an eine partnerin hat und wenn dieser nicht erfüllt wird, er mit diesem menschen nicht sein weiteres leben verbringen möchte?

warum muss man problemfälle mit gewalt behalten und therapieren wollen? kommt ja auch hin und wieder vor, dass schlicht und einfach wegen neu fickt gut getauscht wird. ist das auch verwerflich?

verwerflich? aber nein. es gibt leute, die sind so. und sie werden täglich mehr. also kann man ja eigentlich stolz sein, zum gesellschaftlichen mainstream zu zählen. nur solche relikte aus der steinzeit wie ich finden es bedenklich, wenn die wegwerf-denke nicht nur unser konsumverhalten längst fest im griff hat, sondern es auch unseren zwischenmenschlichen bereich mehr und mehr vereinnahmt. aber mach dir keine gedanken. so macht man das heute. eh super!

Zurück
Oben