Sex und Geborgenheit

Ich wüsste nicht wie man:
ich wussert wen, der dir vorlesen kann, was wikipedia dazu hergibt ....
falsch verstehen kann. Wenn’s daran liegt, dass ich euren Dialekt nicht verstehe, dann bin ich wohl der🥸
Daran kann man falsch verstehen, dass du die Aussage, dass es jemanden gibt, der dir Wiki vorlesen kann, so interpretiert hast, dass @Mitglied #517756 sein(!) Wissen aus Wiki bezieht. Das steht jedoch nirgends - und wenn man ein wenig die Zusammenhänge kennt, dann weiß man genau, was hier gesagt wird.
Und das mit dem Dialekt kannst stecken lassen.

Wenn’s daran liegt, dass ich euren Dialekt nicht verstehe, dann bin ich wohl der🥸
Nein daran liegt es nicht.

Es gibt User, die einem Post, einem Argument, je nachdem wer es geschrieben hat mehr oder weniger Wert beimessen ab- oder aufwerten.
Da gibt es dann Un-User, die "man" nicht liken sollte oder denen "man" nicht zustimmen sollte, wenn sie anderswo einen anderen Diskussionsstil, eine andere Argumentation oder Meinung hatten.

Sonst darf man beim welligen schweren trägen Gruppenschunkeln hierforums nicht mitmachen. :)

....was ja ansich den Spaß an Diskussion für mich trüben würde, Querelen über zig Threads zu ziehen und die Diskussion nebensächlich zu behandeln. Ich will keinen kennenlernen, drum ist es mir wurst. Das mag ich hier. :)

Wie gesagt: An Dir liegt es nicht. Und die Zusammenhänge nicht zu kennen, schadet keineswegs.

Ich will weder ergründen wo ihre psychischen Probleme liegen, noch sehe ich die Lösung in einer Trennung.
Ich würde sie einfach bitten mir zu zeigen was ihr gefällt.

Ich selbst habe Tage an denen ich viel Berührung brauche, viel Stimulation, am ganzen Körper. Und dann gibt's wieder Tage, da verzichte ich gern auf diese Zärtlichkeit und mags doch härter.
🤷🏼‍♀️

um es im klartext zu wiederholen: es liegt mir fern, über das privatleben von irgendjemandem zu urteilen. und schon gar über dessen psyche. das ist die privatsache von jedem/jeder einzelnen. auch wenn ich das selber in einzelnen bereichen anders sehen und anders handhaben würde. let's agree to differ!

was anderes ist es aber, wenn hier ein eindruck vermittelt wird, "das macht man so" oder "das macht man NICHT so" - quasi als stehende, erprobte und allgemein gültige regel. wenn es in die richtung geht - und ich anderer meinung bin (was mir ebenso frei steht wie den anderen, die sich hier einbringen), dann halte ich dagegen. weil hier geht es um genügend andere teilnehmer und mitlesende. da ist der, der sich einbringt auch mit einer bestimmten beispielswirkung für andere gleichzusetzen. und das ist alles andere als "wurscht". da geht es darum, ob jemandem ohne wenn und aber im denken, fühlen und handeln gefolgt wird - oder ob es da auch eine zweite meinung gibt. deswegen werden solche diskurse von mir auch entsprechend härter und konsequenter geführt - egal ob mit einer marlene, einem tom oder sonst wem. weil: es gibt halt auch noch eine andere sicht auf manche dinge! und die sind mir als thema wichtig bzw. auch als sichtweise wichtig.

wenn daher frauen als erfüllungssklaven für leben und sex betrachtet werden - nur um es beispielhaft zu sagen - und man die in den wind schießen soll, wenn sie nicht spuren, dann gibt es dazu von mir einen dezenten widerspruch. ebenso wie wenn halt wieder wer mit den sexualtabus von vorgestern ausrückt und alles darüber hinausgehende als teufelswerk brandmarkt.

sorry, ich kann halt nicht anders.

um euch ein beispiel dafür zu nennen, was ich meine:

eine freundin plus hat vor langer zeit ihren job verloren (eigentlich wegen mir - eine sehr lange geschichte), ist aufgrund der arbeitslosigkeit und den sorgen ringsum (noch zu finanzierende tochter, lange jahre alleinstehend und von den männern ihr leben lang beschissen behandelt, selbstwertgefühl zu dem zeitpunkt minus null, ...) in eine tiefe depression gefallen und hat tränenüberströmt um verständnis dafür gebeten, dass sie sich von mir trennen wird - weil sie mir nicht mit ihren problemen auch noch zur last fallen will (weil ich hatte die meinen - nach trennung - ja auch zur genüge).

nach dem ratschlag der hoarten hund hier also ein fall von "schieß die oide in den wind, a kopfweh-partie, die funzt ned". zum glück hab ich die hoarten hund von heute hier damals nicht gekannt. daher hab ich mich anders entschieden und dieser frau an ort und stelle einen heiratsantrag gemacht. heute kennt ihr sie als "meine süße". und ich sie schon weit länger als 20 jahre. die beste entscheidung meines lebens!

Das ist ein typisches Anzeichen von Depression. Da geht es dann mehr darum, zu erkennen, dass diese Phase vorbeigehen wird. Also man muss sich mit der Krankheit auskennen.

wennst das an "unterstützung" und "feedback" geliefert bekommst, was einer arbeitslosen frau in ihrem alter ohne "vitamin B" zuteil wird, dann wirst auch depressiv.

Daran kann man falsch verstehen, dass du die Aussage, dass es jemanden gibt, der dir Wiki vorlesen kann, so interpretiert hast, dass @Mitglied #517756 sein(!) Wissen aus Wiki bezieht. Das steht jedoch nirgends - und wenn man ein wenig die Zusammenhänge kennt, dann weiß man genau, was hier gesagt wird.
Und das mit dem Dialekt kannst stecken lassen.
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
1. das ich wussert wen habe ich nicht verstanden, bzw. noch nie gehört. Das ist Dialekt.
2. wenn @Mitglied #517756 meint, dass man Wikipedia hinzuziehen soll (egal wer vorliest), wird er jawohl die Seite selber nutzen. Sonst hätte er ja eine andere Seite erwähnt.
Ich dachte, das wäre offensichtlich, wenn auch um die Ecke gedacht.

Ist eigentlich auch wurscht, ist ja nix passiert und das war es auch zu Wikigate von mir. Genug OT.
Missverständnisse kommen vor und ich will mich nicht wegen Lappalien rumstreiten.
Bringt nichts und passt auch net in die momentane Zeit. Die ist aufreibend genug.

2. wenn @philodenndran meint, dass man Wikipedia hinzuziehen soll (egal wer vorliest), wird er jawohl die Seite selber nutzen. Sonst hätte er ja eine andere Seite erwähnt.
Ich dachte, das wäre offensichtlich, wenn auch um die Ecke gedacht.

bin bei dir: lassen wir es. nur: wenn von mir verlangt wird, "beziehung" zu definieren und klarzulegen, wer die befugnis hat, festzulegen was eine solche ist, dann wirds ein wenig grenzwertig.

irgendwie hab ich das dezente gefühl, dass hier eine handvoll männer den anderen krampfhaft auszureden versuchen, eine beziehung zu halten und um sie zu kämpfen, gemeinsam dafür zu arbeiten etc. - und überhaupt eine beziehung im eigentlichen sinn zu führen - weil sie es selber nicht auf die reihe bekämen und schlicht beziehungsunfähige egomanen sind. fuchs und trauben, wie schon gesagt ....

und wieder stellt man sich in der weissen rüstung des guten ins gleissende licht, um in grenzenloser überheblichkeit anderen ihre unzulänglichkeit mitzuteilen. ja glaubst du denn wirklich, du bist der einzige gealterte mann dem es gelungen ist eine frau aufzureissen und alle andere werden daran ihr leben lang kläglich scheitern? wie kommst du auf eine solch derartige fehleinschätzung?

ansonsten: hast du diesen beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden ...

genauso wenig können wir daraus schliessen dass er glücklich ist. im sinne der ausgewogenheit, polarität oder wie auch immer man es nennen möchte, haben alle ratschläge, von zusammenraufen bis trennen ihre berechtigung und ihren platz. der TE kann sich dann aus allem das führ ihn richtige herausnehmen! einseitige ratschläge schaden hingegen mehr als sie nützen!

weniger sinn machen auch (moralische) belehrungen anderer, nur weil diese eine andere meinung als die eigene vertreten. das ist hingegen eher ein zeichen für einseitiges denken und mangelndem bewusstsein für objektivität.

Nein, man kann niemandem einen Vorwurf machen, wenn er das nicht mittragen will (also Krankheiten im psychischen und physischen Sinn).

was erwartest du wenn jemand friktionsfrei durchs leben getragen wurde? da ist es schon recht einfach lösungen für selbst niemals erlebte probleme mit erhobenen zeigefinger anzubieten.

was erwartest du wenn jemand friktionsfrei durchs leben getragen wurde? da ist es schon recht einfach lösungen für selbst niemals erlebte probleme mit erhobenen zeigefinger anzubieten.

spannend wennst mir einen beitrag vorher vorwirfst, ich wüsste nicht genügend über dein leben. aber jetzt weißt alles über meines .... friktionsfrei durchs leben getragen! jo eh! der weißritterliche träumer aus dem märchen, der keine berührung mit dem realen leben hatte .... sonst noch was?

ja glaubst du denn wirklich, du bist der einzige gealterte mann dem es gelungen ist eine frau aufzureissen und alle andere werden daran ihr leben lang kläglich scheitern?

vielleicht gehts ned nur ums "aufreissen" .... :unsure:

Ich wüsste nicht wie man:

da geht es um das zeitweise auftretendes geplänkel zwischen der userin @Mitglied #391280 und philo hier. sie belegt ihre aussagen hin und wieder mit wikipedia, was ihr wiederum von ihm (und auch anderen) vorgehalten wird. die ursache liegt vermutlich darin, dass sie ihm inhaltlich schon mit wenigen zeilen meist überlegen ist, was wiederum für ihn anscheinend schwer zu akzeptieren ist.

du weigerst dich beharrlich geschriebenes auch zu verstehen! wie soll man da bloß mit dir diskutieren können?

oh, dein geschriebenes ist nicht so schlecht zu verstehen. ich bin nur einer gänzlich anderen meinung. dürfte in deinen augen so eine art sakrileg sein. aber das ist dein problem!

die ursache liegt vermutlich darin, dass sie ihm inhaltlich schon mit wenigen zeilen meist überlegen ist, was wiederum für ihn anscheinend schwer zu akzeptieren ist.

na schau, damit sind die fronten für deine tätigkeit als mod nun auch - quasi posthum - geklärt!

ich bin nur einer gänzlich anderen meinung

was ja dein gutes recht ist!

aber so wie ich nicht ständig dir vorwerfe dass du ein träumer bist, der meint seine glückliche beziehung mit einer frau aus aus polen lasse sich unendlich oft duplizieren, solltst du aufhören andersenkenden ständig vorzuhalten die trauben hingen ihnen zu hoch und anderen moralisierenden unfug!

na schau, damit sind die fronten für deine tätigkeit als mod nun auch - quasi posthum - geklärt!

natürlich! du bist da jetzt was ganz grossem auf der spur ... :up:

Hey liebe EF Community!

Ich bin seit über einem Jahr in einer Beziehung. Wir haben viele Hoch- und Tiefpunkte erlebt und die ein Jahresmarke erreicht.
Leider litt unser Liebesleben in letzter Zeit und meine Freundin hatte ganz einfach keine Lust mehr auf Sex.
Laut ihren Aussagen lag es an ihr (psychologischer Grund) und hatte nichts mit meiner Person zu tun.
Nun äußerte sie sich und teilte mir den Wunsch mit, sie hätte gerne „zärtlichen Sex“… also mit viel kuscheln, Nähe und Geborgenheit.
Sie meinte ich wäre immer zu schnell nur in diesem Bereich unterwegs wo es nur darum geht Sex zu haben.
Nun wollte ich eventuell Tipps einholen und Ratschläge aus diesem Forum, da hier doch einige erfahrene Persönlichkeiten dabei sind. bitte um Hilfe
Gerne auch privat

Marc

Klingt nach einem Libidoproblem, um den Sex trotz fehlender Lust angenehm zu gestalten strebt sie wahrscheinlich "Kuschelsex" an.
Eine wirkliche Lösung ist das aber nicht.

Die sogenannten "psychologischen Probleme" sind oft nur das Resultat von Mangelerscheinungen oder Hormonstörungen.
Die gängigen Ursachen sind meistens Nebenwirkungen von Hormonpräparaten zur Verhütung, Eisenmangel durch zu wenig Fleischkonsum (Rind). Daher würde ich mit einem Blut / Hormonbild einmal abklären ob ein Problem existiert. Dazu am besten zu einem Hausarzt und Frauenarzt der wissenschaftlich arbeitet. (Keine unseriöse Klangschale, Homöopathie etc.)

Fehlende Bewegung, kein Sport und wenig geistige Beschäftigung wären auch noch zu erwähnen da man dadurch meist in eine Lethargie verfällt. Äußert sich oft in dem Personen jede Art von Anstrengung vermeiden und sich kaum für etwas begeistern können.

Eine traumatische Erfahrung beim Sex aus früheren Zeiten würde ich auch nicht gänzlich ausschließen.

da geht es um das zeitweise auftretendes geplänkel zwischen der userin @Mitglied #391280 und philo hier. sie belegt ihre aussagen hin und wieder mit wikipedia, was ihr wiederum von ihm (und auch anderen) vorgehalten wird. die ursache liegt vermutlich darin, dass sie ihm inhaltlich schon mit wenigen zeilen meist überlegen ist, was wiederum für ihn anscheinend schwer zu akzeptieren ist.
hin und wieder? und von dieser Überlegenheit les i nix. :D

Zurück
Oben