Gedanken zum norwegischen Attentäter BREIVIK

Ja, wie soll er bestraft werden, wenn er im Wahn nichts mehr merkt?

Ich sag's jetzt nicht was ich mir denke...

Aber der Wahn soll ihn umbringen... Nicht die Bestrafung.
Seine eigene Psyche soll ihn bearbeiten...

Ansonsten bin ich ganz friedlich :mrgreen:
Mir hebts nur bei dem Thema die Schädeldeckn :lol:
:engel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja....da ist ma aber selber schuld....wenn arbeit zermürbend ist...
und freiwillig mit niemanden kontakt haben, ist was anderes....gehst auch ned einkaufen, ned zum friseur etc...?

Das kann ich für mich nicht behaupten, aber ja, die Geschichte und die tägliche Zeitgeschehnisse zeigen immer wieder, JA, es gibt solche Menschen!

Nennen sich Eremiten!

Aber der Wahn soll ihn umbringen... Nicht die Bestrafung.
Seine eigene Psyche soll ihn bearbeiten...

Aber das ist etwas, das wir auch mit den wüstesten Gedanke, über ihn, nicht beeinflussen können.

Aber so wie ich die Geschichte verfolge, dürfte er damit gerechnet haben, dass es so ausgeht.

Und wer weiss, vielleicht nimmt auch es ein Ende wie damals bei Franz Fuchs. Wer weiß?????

ja...ich denk du bist so einer....einfach antworten auf blöd, weilst sonst keine kontakte hast ?

Schade, ich habe dich nicht so eingeschätzt, dass du beim Ausgehen sachlicher Argumente persönliche Angriffe aus der Schublade holst.

Aber irren ist ja menschlich!

Schade, ich habe dich nicht so eingeschätzt, dass du beim Ausgehen sachlicher Argumente persönliche Angriffe aus der Schublade holst.

Aber irren ist ja menschlich!

ja..absolut ist irren menschlich...
wir reden von einzel oder isolationshaft, und du bringst eremiten ins spiel.....des nennst du ernsthaft ?

wenn ihr mich fragt in einen käfig sperren an den tatort stellen und in da verecken lassen und nicht mit steuergeldern freie kost und logie für 20 jahre!! :mad:

ja..absolut ist irren menschlich...
wir reden von einzel oder isolationshaft, und du bringst eremiten ins spiel.....des nennst du ernsthaft ?

Genau!
Und was lässt Euch glauben, dass freiwillige Einzelhaft nicht genau darauf basiert?

Zuletzt bearbeitet:
zermürbend kann es auch sein, jeden Tag zur Arbeit zu gehen!

Wenn jemand es will. Es soll menschen geben, die können sehr gut mit sich selbst zurechtkommen, besser als in Gesellschaft!

Genau!
Und was lässt Euch glauben, dass Einzelhaft nicht genau darauf basiert?

alzheimer ?:roll:

und dann ändern...:kopfklatsch:

Genau!
Und was lässt Euch glauben, dass freiwillige Einzelhaft nicht genau darauf basiert?

@willspielen: für meinen Teil glaube ich das nicht, ich spreche aus Erfahrung.

Im Gegensatz zu einem Eremitendasein (der letzte Eremit, von dem ich in Deutschland gehört habe, gab eifrig Fernsehinterviews :mrgreen:), das i.d.R. religiösen Hintergrund hat - also quasi ein "Ziel", mit dem der Verstand sich beschäftigt, eine Sinnhaftigkeit vor allem, die hinter der Abgeschiedenheit steht, findet Isolation unfreiwillig statt. Es dauert nur wenige Wochen, bis du anfängst, deine eigene Existenz anzuzweifeln, die Gedanken werden wirr, Zeitempfinden, Orientierung können aus dem Lot kommen usw. Wir Menschen sind soziale Wesen und als solche auf Reaktionen anderer Menschen angewiesen, meiner Erfahrung nach noch dringender und unbedingter als auf das Ausleben von Sexualität.

@ fritzie

Danke für dein Kommentar.

Mich würde nur interessieren, was für Euch Einzelhaft im Strafvollzug bedeutet! Wie stellt ihr euch das so vor?

Sorry: Off Topic!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nur interessieren, was für Euch Einzelhaft im Strafvollzug bedeutet! Wie stellt ihr euch das so vor?

Also irgendwie verkomplizierst du schon gerne alles, oder ? Sagt das Wort nicht schon alles aus ? :roll:

@ fritzie

Danke für dein Kommentar.

Sorry: Off Topic!

Wurde auch Zeit das du dich entschuldigst :cool:

Also irgendwie verkomplizierst du schon gerne alles, oder ? Sagt das Wort nicht schon alles aus ? :roll:

Nein, da offenbar viele etwas anders darunter verstehen, jeder seine eigenen Vorstellungen davon hat!
Wäre interessant für mich zu erfahren, welche!

Aber, da es auch kein Thema ist, dass andere interessiert,.....!

Sollte jedoch nicht in diesem Thread erörtert werden.

Zurück
Oben