Gedanken zum norwegischen Attentäter BREIVIK

Und solche Leute sollten als Mitglieder in unserer Gesellschaft leben? Solche, die "problemlos" foltern und morden könnten?

Über diesen SAtz denk noch mal genau nach!!!
In anderem Zusammenhang werd ich dich noch mal daran erinnern!

Vielleicht würde dann der nächste Massenmörder nicht so frech in die Kamera grinsen,die Opfer verhöhnen,und sich dafür entschuldigen,das er nicht noch mehr erwischt hat! Aber so lang man sich auf die Täterschützer verlassen kann

Du machst es einem einfach unmöglich dich nicht ins rechte Winkerl zu stellen... :mrgreen:

"Täterschützer" is auch so ein vertrottelter Ausdruck von Euch... :mrgreen:

Ob der grinst, reart, spuckt, lacht oder sonstwas is völlig wurscht. Er wurde nach rechtsstaatlichen Grundsätzen zur Höchststrafe mit anschließender Verwahrung verurteilt und ich gehe davon aus, dass der nie wieder was anderes als gesiebte Luft atmen wird, weil es sich, egal welche Regierung in Norwegen "an der Macht" ist, KEINE norwegische Regierung trauen wird den Typen wieder auf die Gesellschaft loszulassen.

Ganz abgesehen davon, in keinem Land auf dieser Welt, wo die Todesstrafe noch vollzogen wird, hat sich irgendwas bei der, mit der Todesstrafe bedrohten, Schwerkriminalität geändert.

Vielleicht würde dann der nächste Massenmörder nicht so frech in die Kamera grinsen,die Opfer verhöhnen,und sich dafür entschuldigen,das er nicht noch mehr erwischt hat! Aber so lang man sich auf die Täterschützer verlassen kann:roll:

Nachweislich, aber wir drehen uns da im Kreise, verhindern weder die Todesstrafe noch andere als "tatentsprechend" eingestufte Strafen kein Verbrechen. Leute wie Breivik planen ihre Tat doch nicht anhand einer Preisliste (=Strafgesetzbuch), das ist ihnen im Augenblick der Tat völlig egal.

Und was du abwertend Täterschutz nennst, das heißt üblicherweise Rechtsstaat. Und wir (ich fühle mich da nicht in der Minderheit) sind froh, dass es den gibt.

Du machst es einem einfach unmöglich dich nicht ins rechte Winkerl zu stellen... :mrgreen:"Täterschützer" is auch so ein vertrottelter Ausdruck von Euch... :mrgreen:

Ob der grinst, reart, spuckt, lacht oder sonstwas is völlig wurscht. Er wurde nach rechtsstaatlichen Grundsätzen zur Höchststrafe mit anschließender Verwahrung verurteilt und ich gehe davon aus, dass der nie wieder was anderes als gesiebte Luft atmen wird, weil es sich, egal welche Regierung in Norwegen "an der Macht" ist, KEINE norwegische Regierung trauen wird den Typen wieder auf die Gesellschaft loszulassen.

Ganz abgesehen davon, in keinem Land auf dieser Welt, wo die Todesstrafe noch vollzogen wird, hat sich irgendwas bei der, mit der Todesstrafe bedrohten, Schwerkriminalität geändert.

Was genau hat das jetzt mit "RECHTS" zu tun,wenn man fordert,das ein rechtsradikaler Massenmörder hingerichtet,oder zumindestens nicht so mit Samthandschuhen angefasst wird???:kopfklatsch: Sehr bedenkliche Aussagen von Dir! Kann man wohl nur machen,wenn man eine schützende Hand über einen weiss:roll:
Und nur weil DU davon ausgehst,das er nie wieder entlassen wird,so muss es nicht so sein! 21 Jahre sind eine lange Zeit! Und dann wird geprüft,ob er noch eine Gefahr für die Menschheit darstellt! Die Frage ist nur VON WEM!!!:roll:

Was genau hat das jetzt mit "RECHTS" zu tun,wenn man fordert,das ein rechtsradikaler Massenmörder hingerichtet,oder zumindestens nicht so mit Samthandschuhen angefasst wird???

Richtig, es hat nichts mit LINKS oder RECHTS zu tun. Es hat einfach damit zu tun, dass die Forderung nach Todesstrafe oder nach irgendwelchen Strafverschärfungen, die aus dem dunkelsten Mittelalter stammen, von vorgestern sind.

Was genau hat das jetzt mit "RECHTS" zu tun,wenn man fordert,das ein rechtsradikaler Massenmörder hingerichtet,oder zumindestens nicht so mit Samthandschuhen angefasst wird???

Weil mir keine andere politische "Gesinnungsgenossenschaft" einfällt die so vehement wie die Rechten permanent nach Strafverschärfungen und der Todesstrafe wie kleine Kinder plärren.

Und was geht dich das an von wem des geprüft wird?

Ihr seids wirklich a Brüller...
Was machts ihr eigentlich den ganzen Tag? Laufts ihr im Schatten vo Häusereck zu Häusereck damit euch die böse Welt ned sieht und euch nix tun kann?
:hahaha:

Weil mir keine andere politische "Gesinnungsgenossenschaft" einfällt die so vehement wie die Rechten permanent nach Strafverschärfungen und der Todesstrafe wie kleine Kinder plärren.

Mag tendenziell stimmen, mir sind aber auch schon radikale "Linke" begegnet, die ähnlich argumentiert haben. Das nur der Vollständigkeit halber.

Ich denke, Radikalismus mag bei Diäten und im Bett ganz fein sein, bei gesellschaftspolitischen Themen ist er - gleich in welcher Richtung - selten geeignet, um eine Demokratie tragfähig zu machen.

So, genug Klugschiß, weitermachen. :engel:

Und wenn du es nicht immer kommentierst entziehst dem Feuer Sauerstoff

Hast grundsätzlich ja recht, aber bei so an Schwachsinn kann i mi ned zurückhalten, außerdem wär des für mich ja fast schon stilles Einverständnis wenn i gegen sowas ned antret.

Da muss ich jetzt Protest einlegen. Wer sind denn "die Rechten"? Ich bin kein Linker und nehme mir trotzdem die Freiheit, gegen die Todesstrafe (und ähnlichen hier verbreiteten Unfug) zu sein. Auch sind "die Linken" nicht per se frei zu sprechen von der "Sünde" der Todesstrafe. Auch linke Regime haben Menschen hingerichtet und linke Gruppierungen haben vorsätzlich Menschen quasi hingerichtet(RAF ........ Siegfried Buback, Hans Martin Schleyer).

Mag tendenziell stimmen, mir sind aber auch schon radikale "Linke" begegnet, die ähnlich argumentiert haben. Das nur der Vollständigkeit halber.

Schon möglich... Hier in Österreich hab ich von sowas no nix gehört... Hier sinds, nach meiner Wahrnehmung, ausschließlich unsere rechten Recken die plärren.

Bled nur wenns dann selber vor Gericht gestellt werdn.. Dann heißts gleich Hexenjagd und Politjustiz... :mrgreen:

@luke40, ein offenes Wort direkt an dich: deine Art der Argumentation ist oft nicht sonderlich von der pourquois zu unterscheiden, auch wenn du dich inhaltlich von ihm abhebst. Aus dem Grund fällt's mir oft schwer, deine Beiträge überhaupt fertig zu lesen - Zündler seid's beide.

Da muss ich jetzt Protest einlegen.

Is zur Kenntnis genommen und notiert.. :mrgreen:

Des bestreitet ja niemand, aber AKTUELL sind die Einzigen die nach Verschärfungen und Todesstrafe schreien nunmal die "Rechten"...
Einzig darum isses mir gegangen..

Also :zweisam: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieh's als einfach Rückmeldung. Ich blödl für mein Leben gern, aber in ernsthaften Diskussionen sind Kabbeleien darüber, wer's größere Schäufelchen hat, eher lästig. Es sei denn natürlich, man quatscht nur, weil's so schöne Geräusche macht. :mrgreen:

Varg Vikernes und Breivik gehören für mich in die selbe Schublade. Beide gehören weggesperrt, und man muss ihnen die Möglichkeit entziehen, ihren geistigen Dünnschiss in der Welt zu verbreiten. Arme Opfer, arme Angehörige.

@luke
Was Du für einen Unsinn verzapfst,das wird dir ja hier auch von anderen dargelegt! Der Versuch,andere in ein gewisses Eck zu stellen,klappt beim Thema Breivik auch kaum!Was es aber nicht weniger schäbig macht!

25% der Leute hier in diesem Forum haben für die Todesstrafe gestimmt! Scheinbar traut sich keiner mehr was dazu zu schreiben! Aus gutem Grunde wohl! Dann bleibt halt unter Euch! WEnn alle einer Meinung sind,schläft die "Diskussion" eh recht schnell ein!:)

Zurück
Oben