Gedankengänge einer deutschen Frau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es scheint lassen sich so manche Vorurteile schlichtweg nicht überkommen. Da hat sich leider zuviel Intoleranz auf beiden Seiten festgefressen.

Aber man sollte nicht alles immer so einseitig sehen. Eine Freundin in Wien ist immer etwas mokiert wenn ich ganz locker das Wort Piefke benutze. Sie versucht mir dann schon zu sagen, das das ein Schimpfwort für die Deutschen ist. Was mir schon klar ist, mich aber nicht so juckt.

off-topic: Ich will Almdudler-light und Kremser-Senf endlich auch in Deutschland kaufen können.

.................So gesehen - und das obwohl ich beileibe kein Fußballfan bin - stößt mich der sogennante Deutsche Karakter schon sehr sauer auf.

...................., sonder sie haben nicht mal genügend Grips um zu Hause studieren zu können und nutzen über Gebühr unsere Universitäten um ihren zukünftigen Wohlstand in irgendeiner Form abzusichern.

...................Aber sie sind nach wie vor völlig davon überzeugt die Elite Europas zu sein. Das Volk der Dichter und Denker welches uns "Ösis" täglich zu verstehen geben will, nichts anderes als ihr Wurmfortsatz zu sein.
1.absatz
normales hirnloses BLABLABLA-is mir 3x:mauer::mauer::mauer: wert:mrgreen:

2.absatz :kotzen:
gefährliches weil besonders hirnloses BLABLABLABLA-is mir schon 7x:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer: wert (und keinen mrgreen-:hmm:-nein!)

3.absatz
irgendwie lustiges BLIBLABLOBLABLA-is mir schon 3x :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: wert(und wieder kein mrgreen)bist einmal bei einem rethorikwettbewerb in der schule von einem deutschen "gstaubt" worden?oder hast deine partner in regelmäßiger unregelmäßigkeit an deutsche abgegeben?

:lehrer:
achja SIE sind DEUTSCHE !!!-besonders jemand wie du sollte doch seinen feinden namen geben.hast sicher genug davon hinter den grenzen österreichs!:ironie:
[[[die engländer machen zu guten tee (oder haben noch immer eine königin)--die franzosen sind viel zu stolz--die spanier nehmen unseren bauern die arbeit weg durch ihre billigen erdbeeren,paradeiser ,orangen etc....--und die italiener sind sowieso ein wahnsinn (:cool:"ciao bella!:mrgreen:)]]]

:winke:
viel spaß noch beim kämpfen--auch hier hat sich :ironie: versteckt ;)--ich ziehe mich aus diesem fred zurück.bereitet mir kopfweh:winke:

alles liebe:moped::moped::moped: spooner

:shock:Nehmts ihm bitte die smileys weg und schenkt ihm dafür die Fähigkeit des richtigen Zitierens

Also ich kann nur sagen das ich Beruflich oft in Österreich war und auch die feststellung machen mußte das der Umgangston dort viel besser ist als bei uns..

:shock:Nehmts ihm bitte die smileys weg und schenkt ihm dafür die Fähigkeit des richtigen Zitierens

schau---ich lern:!::!::!:
eine fähigkeit die ich dir abspreche!
auch ich hab einen nick:!::!::!::!:

1-2-3 zickenkrieg vorbei-steh auf smileys-aber das nächste mal deutlich weniger-:mrgreen:

schau---ich lern:!::!::!:
eine fähigkeit die ich dir abspreche!
auch ich hab einen nick:!::!::!::!:

1-2-3 zickenkrieg vorbei-steh auf smileys-aber das nächste mal deutlich weniger-:mrgreen:
Ohne Smileys werden deine Postings a ned verständlicher. Meine Hochachtung! :mrgreen:

Also hier gehts ja mittlerweile mächtig ab... Ich wollte damit eigentlich kein gegenseitiges Niedermachen und auf schlechte Eigenschaften reduzieren auslösen.

Und so langsam machen mich hier einige Antworten ziemlich sauer.

Fußballfans sind -entschuldigt bitte- alle prollig, wenn sie mit Alkohol in einem Stadion sitzen und ihre Mannschaft anfeuern. Denkt nur mal an die Geschichte Türkei-Schweiz damals.

Und dass die Deutschen elitär sind, das hab ich ja noch NIE gehört. Die Meisten wissen nicht mal, was das heisst.
Und bist schonmal auf die Idee gekommen, dass die Leute, die in AT studieren wollen, von Deutschlands Spießbürgertum und Regelwerk auch einfach nur die Nase voll haben?

Was mich an Deutschland stört ist, dass alles nach Regeln verlaufen muss. Alles ist grau in grau und Alles, was nicht der Norm entspricht, wird gleich verachtend angeschaut. Ich wünschte mir ein wenig mehr Gelassen- und Lockerheit hier.

So und nun bitte ich die Mods, diesen Beitrag zu schließen, da ich wie gesagt keine Lust auf feindlich-gesinnte Diskussionen hatte.
Danke!

Also hier gehts ja mittlerweile mächtig ab... Ich wollte damit eigentlich kein gegenseitiges Niedermachen und auf schlechte Eigenschaften reduzieren auslösen.

Und so langsam machen mich hier einige Antworten ziemlich sauer.

Fußballfans sind -entschuldigt bitte- alle prollig, wenn sie mit Alkohol in einem Stadion sitzen und ihre Mannschaft anfeuern. Denkt nur mal an die Geschichte Türkei-Schweiz damals.

Und dass die Deutschen elitär sind, das hab ich ja noch NIE gehört. Die Meisten wissen nicht mal, was das heisst.
Und bist schonmal auf die Idee gekommen, dass die Leute, die in AT studieren wollen, von Deutschlands Spießbürgertum und Regelwerk auch einfach nur die Nase voll haben?

Was mich an Deutschland stört ist, dass alles nach Regeln verlaufen muss. Alles ist grau in grau und Alles, was nicht der Norm entspricht, wird gleich verachtend angeschaut. Ich wünschte mir ein wenig mehr Gelassen- und Lockerheit hier.

So und nun bitte ich die Mods, diesen Beitrag zu schließen, da ich wie gesagt keine Lust auf feindlich-gesinnte Diskussionen hatte.
Danke!

... das nenn ich wahrlich ein Schlußwort im wahrsten Sinne des Wortes. RESPEKT!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben