Gedankengänge einer deutschen Frau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziggy, nix mit ficken! Weil Düsseldorf geschätzte 400km von mir entfernt liegt. :mrgreen:

Aber erklärt Ihr mir mal warum eigentlich das Verhältnis Österreich - Deutschland so angespannt ist? Breitgrins, sieht man ja beim Grand Prix, da ruft keiner für den Anderen an. :mrgreen:

psst mylene, rubensdame wohnt in düsseldorf :mrgreen:

und es ist doch schön, dass wir hier an einem entspannten verhältnis umgang mit unserem nachbarland arbeiten können...:)

hattest Du schon mal das Vergnügen mit den ostdeutschen Dialekten?

Danke Eiskristall, ich sollte echt nicht alles auf mich münzen, lach.

Aber erklärt Ihr mir mal warum eigentlich das Verhältnis Österreich - Deutschland so angespannt ist? Breitgrins, sieht man ja beim Grand Prix, da ruft keiner für den Anderen an. :mrgreen:
zu unterschiedlich eventuell ?

jaja, ich weiss...ausnahmen...usw...usf...aber oberflächlich gesehen....

der gmiadliche (ups...gemütliche), larifari.... es kommt wie es kommt, na da drück ma halt a augerl zu, oder auch zwei....österreicher wird mit der deutschen gründlichkeit, überkorrektheit, rechthaberischen art ned klar kommen und umgekehrt....??

i war in nürnberg am christkindlesmarkt, dort hat mir besonders die gründlichkeit, die korrekte anordnung der standl sehr gut gefallen... auf der anderen seite allerdings....hab i aner deutschen sagen müssen "dass ichs verstehen kann, warum die deutschen ned grad zu den beliebtesten feriengästen zählen" nachdem die dort 20 minuten mit an jungen mädl von an verkaufsstand um 50 cent gestritten hat....

und mir persönlich...ja ja ausnahmen.....sind die deutschen zu "weiberlhaft", angerührt wegen jedem schass, alles auf sich selber beziehen, etc...gibt aber auch genug österreicher die so sind.... :cool:

und trotzdem lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen und bin dann positiv überrascht, wenn man an "schmähbruder" auch unter deutschen findet......

an dieser stelle, gruss ins "hüpfende" haus :winke:;)

Na so angespannt ist es doch nicht. Ich beschäftige in meinem Betrieb seit Jahren deutsche Mitarbeiterinnen und deren Eigenschaften, die zum Teil durchaus den gängigen Klischees entsprechen, bilden eine befruchtende Symbiose mit den Eigenheiten, die uns Österreichern so nachgesagt werden.

Wir haben halt ein bisschen den "kleinen Bruder Komplex" und ihr zuweilen die herablassende Art derer, die nicht verstehen können, dass der messbare Erfolg nicht immer der ist, der zu einem zufriedenen Leben führt.

Ein wenig Rivalität zwischen zwei Ländern, die so ähnlich und doch so verschieden sind, ist doch nur natürlich, man sollte das entspannt sehen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :)

LG
Bulsara

Ziggy, nix mit ficken! Weil Düsseldorf geschätzte 400km von mir entfernt liegt. :mrgreen:

geschätzte Mylene, ich sprach nicht mit Dir, sondern der Rubensdame

Als jemand, der z.T. sehr viel mit Deutschen ( und Engländern ) zusammenarbeitet:
- weil ich kein Volk der Welt kenne ( sorry, Klischee, Ausnahmen gibts ), das derartig kleinkariert und humorlos, überorganisiert und arrogant, alle vor den Kopf stoßend und unsensibel agiert, wie unsere Nachbarn.
Es ist immer frappierend, dass wir Österreicher mit den Briten ausgeziechnet kommunizieren können - und weder wir noch die Briten mit den Deutschen.

hallo an alle, bin neu hier.
kann nur eines sagen....nicht jeder der aus deutschland schreibt ist ein deutscher.....so wie ich zum beispiel.
deswegen kann man das nicht verallgemeinern.

und wo ist jetzt mein eintrag hin?

.....

Als jemand, der z.T. sehr viel mit Deutschen ( und Engländern ) zusammenarbeitet:

- weil ich kein Volk der Welt kenne ( sorry, Klischee, Ausnahmen gibts ), das derartig kleinkariert und humorlos, überorganisiert und arrogant, alle vor den Kopf stoßend und unsensibel agiert, wie unsere Nachbarn......

...endlich einer der sich traut über die Realität zu schreiben. Als Mitarbeiter eines deutschen Konzerns (trotz österr. Vorstandsvorsitzenden) kann ich das vollinnhaltlich bestätigen. Unglaublich unrelaxt und stur in die vorgegebene Richtung rennen, links und rechts die Ellbogen weit draussen und Weltmeister im mobben.
Dagegen ist unsere österreichische Hinterfotzigkeit wirklich ein "Waserl".
Aber unser Vorzimmerdamen in Frankfurt müssen zumindest lächeln wenn ich das Büro mit einem "Griaß eich, wos gibts neichs, ollas kloar?" betrete.

Und auch dem Alex.at muss ich im Punkto Frauen ansprechen und abschleppen Recht geben, unser Humor, unser Schmäh und unsere Lockerheit führen oft unglaublich schnell in die gewünschte Richtung.

- weil ich kein Volk der Welt kenne ( sorry, Klischee, Ausnahmen gibts ), das derartig kleinkariert und humorlos, überorganisiert und arrogant, alle vor den Kopf stoßend und unsensibel agiert, wie unsere Nachbarn.

solchen aussagen mit humor zu begegnen ist auch krass schwer!
oder soll das "weil ich kein volk der welt kenne..." über sarkastisch sein?

und das ist nur ein kommentar in einer sammlung von vielen grenz wertig faschistoiden aussagen!

und das ist nur ein kommentar in einer sammlung von vielen grenz wertig faschistoiden aussagen!

Ned schlecht.

Würdest Du die Liebenswürdigkeit haben, mir zu erklären, was Du unter dem Begriff "faschistoid" verstehst? Was ordnest Du diesem zu?

:)

Ned schlecht.

Würdest Du die Liebenswürdigkeit haben, mir zu erklären, was Du unter dem Begriff "faschistoid" verstehst? Was ordnest Du diesem zu?

Wahrscheinlich alles was ihm nicht gefällt. :roll:

Ergo: "A schiacha Hund" wäre dann für ihn "ein faschistoider Köter".... :mrgreen:

Ned schlecht.

ob gut oder schlecht ist häufig im zusammenhang nicht zu beantworten...

faschistoid:
- gegen humanistische handlungen/einstellungen/taten/...
- nationalismus
- unzufriedenheit
- "kurzsichtigkeit"
- harte abgrenzung zu anderen gruppen

faschistoid:
- nationalismus
- unzufriedenheit
- "kurzsichtigkeit"

Danke für die Erklärung. :)

Unter diesem Gesichtspunkt dem Ziggy "faschistoides Gedankengut" zu unterstellen, ist wohl nur dann möglich, wenn man ihn entweder nicht kennt, oder aber - alternativ - selbst zu den Stocktrotteln zählt.

Um Deine deutsche Ehre nicht zu kränken, gehe ich einmal von dem für Dich günstigeren Fall aus, und würde Dir empfehlen, über andere Menschen nicht vorschnell zu urteilen. :)

Danke für die Aufmerksamkeit! :cool:

ob gut oder schlecht ist häufig im zusammenhang nicht zu beantworten...

faschistoid:
- nationalismus
- unzufriedenheit
- "kurzsichtigkeit"
- harte abgrenzung zu anderen gruppen

:mauer: Leider ist die Erklärung genauso ausgefallen wie befürchtet. :roll:

Ich glaube, du solltest keine Worte verwenden, deren Bedeutung dir nur teilweise geläufig ist. :mad: Bemühe doch mal ein Lexikon. Bin überzeugt, das selbst Wiki weiterhelfen kann.... :p

Danke für die Erklärung. :)

Unter diesem Gesichtspunkt dem Ziggy "faschistoides Gedankengut" zu unterstellen, ist wohl nur dann möglich, wenn man ihn entweder nicht kennt, oder aber - alternativ - selbst zu den Stocktrotteln zählt.

Um Deine deutsche Ehre nicht zu kränken, gehe ich einmal von dem für Dich günstigeren Fall aus, und würde Dir empfehlen, über andere Menschen nicht vorschnell zu urteilen. :)

Danke für die Aufmerksamkeit! :cool:

vorschnell urteilen ist auch nicht so meins aber da ich nicht unsterblich bin ist niemals vorverurteilen gänzlich unmöglich.

ziggy dermaßen anzugreifen hat mir keinen spass gemacht. genauso wenig macht es mir spass ganze völker "verurteilt" zu sehen.

eine für mich vertretbare lösung ist es ab einem bestimmten punkt das verhalten zu titulieren auch wenn man dann in eine ähnliche kerbe schlägt und sich des schubladendenkens "schuldig" macht. damit kann ich besser leben als damit menschen die ich nicht kenne und die solche stammtisch-floskeln in das forum stellen zu ignorieren.

was man mir in diesem fall unterstellen kann ist faulheit denn ich habe ohne weitere erklärung meine gedankengänge hier in das forum gestellt.

Schade ....

Ich hatte gehofft, dass die schon einmal in diesem Thread brodelnde Glut des Unverständnisses unter einander mittlerweile erloschen wäre, aber dem scheint wohl nicht so zu sein...

Offensichtlich können wir doch nicht so mit einander auskommen, wie die Oberfläche der Toleranz dies manchmal glänzend erhoffen lässt...

Dies meint eine sehr nachdenkliche billie noch einmal zum Thema... :cry:

BTW: .. was unterscheidet die "deutsche" Ehre von der Ehre jeder anderen Nation ...?

Die "deutsche Ehre" ist vorbelastet, aber der Begriff Ehre ist überhaupt einer, mit dem ich nichts anfangen kann, denn nur jemand, der seine Stärke nicht aus seiner Persönlichkeit beziehen kann, muss auf die abstrakte Ehre zurückgreifen um sein Selbstwertgefühl zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben