Gedankenspiel "neue Welt"

ich bin nicht EUCH. oder UNS, oder was auch immer. scheiss auf die verbrüderung, verschwesterung.

Meine Fresse, wenn Menschen dir zuwider sind, weder Männer noch Frauen erotisch sind, ja dann verriegel deine Tür und werd Eremitin.

Meine Fresse, wenn Menschen dir zuwider sind, weder Männer noch Frauen erotisch sind, ja dann verriegel deine Tür und werd Eremitin.

ich hab in einem thread geschrieben, dass ich mads mikkelsen schön finde. yucca sicher auch. :hmm:

Na dann!

Er will eh lieber verrecken....also ein möglicher psychostalker weniger.

Können wir das Thema nicht mal neu anfangen?
Finde das Ganze nämlich wirklich interessant.
Ist halt nur blöd, wenn da immer sowas bei raus kommt!

Ist halt nur blöd, wenn da immer sowas bei raus kommt!

Gerne! :)

Es gibt übrigens keine Bücher.
Und der Zeitrahmen für die Entscheidung beträgt 7 Tage.
In dieser Zeit hat jeder der potentiellen Überlebenden die Möglichkeit, sich Wissen anzueignen.

OK!

Also vorab, ich würde wohl nicht zu den Überlebenden gehören, bzw. mich freiwillig erst gar nicht melden!
1. Mein Job, bzw. das was ich beruflich für den Neuaufbau beitragen könnte, wäre absolut sinnlos in solch einer Situation.
2. Muss zugeben, das ich es hasse Bücher zu wälzen, und in sieben Tagen mir niemals genug aneignen könnte.
3. Hört sich blöd an, aber ich würde meine Familie und mein Pferd deswegen nicht im Stich lassen!

Aber bevor die Welt dann untergeht, kann ich ja noch helfen! :)

jepp.

interessant ja . aber im grund genommen auch gefährlich. nämlich unter dem aspekt: wer ist verzichtbar - und warum? oder umgekehrt gesagt: was würdest machen und wie dich fühlen, wennst NICHT in der auserwählten liste bist? irgendwie erinnerts mich an castingshows: solche erzeugen EINEN gewinner - und wieviele verlierer - oder gar leute, die sich dem gelächter preisgeben? jetzt nicht denken, ich setze deine angerissene thematik mit dem castingshow-quotendings gleich: aber solche selektionen sind eine verdammt gefährliche kiste - wenn man die negative seite dessen auch mit in betracht zieht.

1. Mein Job, bzw. das was ich beruflich für den Neuaufbau beitragen könnte, wäre absolut sinnlos in solch einer Situation.
2. Muss zugeben, das ich es hasse Bücher zu wälzen, und in sieben Tagen mir niemals genug aneignen könnte.

für mich z.b. immer noch keine gründe - warum du es nicht sehr wohl auch wert wärest.

Aber bevor die Welt dann untergeht, kann ich ja noch helfen!

hey, ein wesentlicher grund PRO mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK!

Also vorab, ich würde wohl nicht zu den Überlebenden gehören, bzw. mich freiwillig erst gar nicht melden!
3. Hört sich blöd an, aber ich würde meine Familie und mein Pferd deswegen nicht im Stich lassen!

Aber bevor die Welt dann untergeht, kann ich ja noch helfen! :)

Aber du bist mehr als nur ein Job, oder?
Vll bist du besonders fruchtbar und somit wichtig.
Und es geht nicht unbedingt darum sich theoretisches Wissen anzueignen, sondern auch um praktische Umsetzbarkeit.

Wie siehts mit Menschen aus, die zb unheilbar krank (Krebs) sind, deren Beruf aber eine enorme Bereicherung darstellt?
Braucht es bei nur 25 Personen jemanden, der die Vorräte verwaltet oder schweißt diese Extremsituation so zusammen, dass nicht jeder sich selbst am nächsten ist?

Ich glaube zu dem Thema gibt es sogar einen Film!
Der kam vor einigen Wochen mal im Fernsehen.
Weiss aber nicht mehr wie der hiess!
Ging um eine Schulklasse die quasi genau dieses Szenario mit ihrem Lehrer durchgespielt haben.
In mehreren Variationen. Wir fällt aber der blöde Titel nicht mehr ein!

Ich glaube zu dem Thema gibt es sogar einen Film!
Der kam vor einigen Wochen mal im Fernsehen.
Weiss aber nicht mehr wie der hiess!
Ging um eine Schulklasse die quasi genau dieses Szenario mit ihrem Lehrer durchgespielt haben.
In mehreren Variationen. Wir fällt aber der blöde Titel nicht mehr ein!

Ja, hab ich gelesen, als ich ein bissl zum Thema herumgegoogelt hab. :)
Klang aber unspannend.
Wobei ich dieses "durchspielen" verschiedener Möglichkeiten durchaus interessant finde.

interessant ja . aber im grund genommen auch gefährlich. nämlich unter dem aspekt: wer ist verzichtbar - und warum? oder umgekehrt gesagt: was würdest machen und wie dich fühlen, wennst NICHT in der auserwählten liste bist? irgendwie erinnerts mich an castingshows: solche erzeugen EINEN gewinner - und wieviele verlierer - oder gar leute, die sich dem gelächter preisgeben? jetzt nicht denken, ich setze deine angerissene thematik mit dem castingshow-quotendings gleich: aber solche selektionen sind eine verdammt gefährliche kiste - wenn man die negative seite dessen auch mit in betracht zieht.

Falscher Blickwinkel.
Im Grunde kratzt jeder ab, das ist so.
25 Personen sind für die Arterhaltung zuständig.
Das is ja nix grundlegend positives, wenn man bedenkt, dass jeder dieser 25 Mnschen, seine Familie/Freunde/Kinder verliert und ihnen am Ende ihres Lebens nicht beistehen kann.

Ja, hab ich gelesen, als ich ein bissl zum Thema herumgegoogelt hab. :)
Klang aber unspannend.
Wobei ich dieses "durchspielen" verschiedener Möglichkeiten durchaus interessant finde.

Hab den damals im TV gesehen.
Lohnt sich wirklich den mal anzugucken.
Vor allem weil man da bei jeder Variante sieht, welche Auswirkungen das dann später hatte.

Sage nur: Da wollte nie jemand einen impotenten Dichter mitnehmen. Aber beim letzten Versuch war er quasi die Rettung für alle.

Bei dem Film stand was von erschießen und so....deshalb fand ichs uninteressant.

Sage nur: Da wollte nie jemand einen impotenten Dichter mitnehmen. Aber beim letzten Versuch war er quasi die Rettung für alle.

Eben! :)
Also Charakterliche Eigenschaften/Grundzüge vs. Wissen/Begabung/Qualifikation.
Braucht es zb einen "Clown" um depressiven Verstimmungen vorzubeugen, um Motivation zu erzeugen?

Ich glaube, bei 25 Leuten, die gerade eine Apokalypse überstanden haben, haben die zwangslustigen Clowns kein langes Leben.

Zurück
Oben