Geht tatsächlich nur

eh, die Balance dazwischen ist es halt. wenn ich was tolles produziere, das andere Menschen glücklich macht, hat das aber zb auch seinen Wert. oder eine Straße baue, auf der dann andere (oder ich selbst) Jahrzehnte lang fahren. ich hab das Gefühl, die Menschen verlernen immer mehr, den Wert der/ihrer Arbeit zu schätzen. deswegen finde es so viele auch okay, lieber daheim zu bleiben.
Naja, wie oft hackelt man sinnlos irgendein Schwachsinn zam weil sich der Chef das so einbildet.
2 Tage später stehst dort und derfst des so umbauen wie du es gleich gemacht hättest.
Chef schickt dich wohin des is Ur dringend die warten schon... Dann plaudert mit dem Kunden und erfährst dass auch gereicht hätte in an Monat anzutanzen und dass da überhaupt kein Stress war.
Was soll man da wertschätzen, soll is Geld pünktlich überweisen und mich gefälligst nicht anrufen in meiner Freizeit

eh, die Balance dazwischen ist es halt. wenn ich was tolles produziere, das andere Menschen glücklich macht, hat das aber zb auch seinen Wert. oder eine Straße baue, auf der dann andere (oder ich selbst) Jahrzehnte lang fahren.

Dann kommt die Gewesser und schimpft, weilst den Verkehr angelockt hast und mitschuld an der Klimakrise bist.

Also die Pensionsversicherung hat mir geschrieben, dass man auch nach Erreichen des Pensionsalters weiterarbeiten könnte und dafür einen Bonus kriegt.
Wie hoch der Bonus aber tatsächlich ist, steht nirgends.
Hat das wer von euch schon mal gemacht?
Zahlt sich das überhaupt aus?
(Steht nicht auf meinem Plan, aber es interessiert mich).

Zurück
Oben