Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Von sexy Kleidung geht kein falsches Signal aus. Ist ja in unserer Gesellschaft mittlerweile Usus geworden. Also kein Problem.

Und genau wegen all dieser Dinge finde ich den Fall von Gina Lisa Lohfink so unglaublich schlimm. Ihr wurde vom Gericht von Anfang an nicht geglaubt, dass sie vergewaltigt wurde, nur weil sie sich früher halt sehr offenherzig angezogen hat. Dir Vergewaltigung, um die es geht, haben die Beiden Männer aber ja sogar gefilmt und da hört man DEUTLICH, wie Gina Lisa MEHRMALS "Nein" und "Hör auf" sagt und sogar weint. Das ist doch unfassbar. Und ihr wird nicht geglaubt, weil sie früher "nuttige Kleidung" trug...

Das besagte Video wurde von einer RICHTERIN ausgewertet und das Verhalten der besagten Lohfink deutete NICHT auf eine Vergewaltigung hin. Die Männer wurden auch nur für die Verbreitung des Videos ohne Zustimmung der Gefilmten verurteilt. Wenn die Lohfink nun nachträglich behauptet, sie wäre vergewaltigt worden, ist es Verleumdung und jede Frau, die das weiterverbreitet, ist in dieser Hinsicht ebenfalls strafbar. DU auch, wenn du es öffentlich wie hier schreibst!
Welcher Mann ist schon so blöd, eine echte Vergewaltigung zu filmen und ins Netz zu stellen?

Das besagte Video wurde von einer RICHTERIN ausgewertet und das Verhalten der besagten Lohfink deutete NICHT auf eine Vergewaltigung hin. Die Männer wurden auch nur für die Verbreitung des Videos ohne Zustimmung der Gefilmten verurteilt. Wenn die Lohfink nun nachträglich behauptet, sie wäre vergewaltigt worden, ist es Verleumdung und jede Frau, die das weiterverbreitet, ist in dieser Hinsicht ebenfalls strafbar. DU auch, wenn du es öffentlich wie hier schreibst!
Welcher Mann ist schon so blöd, eine echte Vergewaltigung zu filmen und ins Netz zu stellen?

Äh, wann ist es denn eine Vergewaltigung, wenn nicht dann, wenn die Frau mehrmals Nein und Hör auf sagt?
Sobald man ein Nein oder Ich will nicht hört und der Mann trotzdem weiter macht, ist es eine Vergewaltigung. Da brauch ich keine Auswertung von dem Video.

"Anständige" Kleidung ist relativ und jeder wird sich darunter etwas anderes vorstellen.

Wenn eine Frau belästigt wird, liegt es meiner Meinung nach nicht an der Kleidung oder an ihrem Verhalten, sondern daran das "Mann"sich das als "gute Ausrede" zurecht legt, um sein Fehlverhalten zu kaschieren -wenn er ein NEIN nicht akzeptiert.

Eine Frau weiß sich ja auch zu benehmen wenn sie eine Mann heiß findet und fällt nicht gleich über ihn her, nur weil er Kleidung trägt die sie anregt. :verwirrt:

Das Problem ist halt, dass hier die Freiheit, sich kleiden zu dürfen wie man will, einer moralischen Anschauung gegenüber steht, die sagt, Frau ist selbst schuld, wenn sie sich so aufreizend anzieht. Und dieses Argument kommt häufig von anderen Frauen, die "anständig" gekleidet sind.

Teenager commits suicide after photograph of her 'being gang-raped' goes viral
kommt öfter vor als man denkt...gerade wenn man die Täter unkenntlich macht...dank Technologie alles möglich

Äh, wann ist es denn eine Vergewaltigung, wenn nicht dann, wenn die Frau mehrmals Nein und Hör auf sagt?
Sobald man ein Nein oder Ich will nicht hört und der Mann trotzdem weiter macht, ist es eine Vergewaltigung. Da brauch ich keine Auswertung von dem Video.
das zu entscheiden obliegt einzig und alleine einem richter oder richterin. und denen kann man glauben schenken, ansonsten erhebt man einspruch ;)

Und genau wegen all dieser Dinge finde ich den Fall von Gina Lisa Lohfink so unglaublich schlimm. Ihr wurde vom Gericht von Anfang an nicht geglaubt, dass sie vergewaltigt wurde, nur weil sie sich früher halt sehr offenherzig angezogen hat. Dir Vergewaltigung, um die es geht, haben die Beiden Männer aber ja sogar gefilmt und da hört man DEUTLICH, wie Gina Lisa MEHRMALS "Nein" und "Hör auf" sagt und sogar weint. Das ist doch unfassbar. Und ihr wird nicht geglaubt, weil sie früher "nuttige Kleidung" trug...

Sorry, aber der Fall Gina Lisa ist leider eines DER Beispiele, wenn es darum geht, das einer Frau nachträglich Sex mit Männern peinlich ist.
Hätten sie dabei nicht gefilmt, dann wäre da gar kein Fall gewesen. Aber da der Film rausgekommen ist, sah es für Gina Lisa so aus:

Entweder:

Sagen ich wollte den Sex mit 2 Männern, nur das Filmen nicht. Bin ich wieder einmal die Schlampe.

Oder:

Sagen ich wollte nix davon, es war Vergewaltigung. Bin ich das Opfer.

Ich kenne ja leider das Video nicht, aber wenn es stimmt, was der Richter sagt (und eigentlich alle berichtet haben), dann war sie sehr wohl so weit klar, das sie sich wehren hätte können (Ich kenn das Video selbst nicht und das einzige Foto das ich kenne schaut nach ganz normalem Sex aus wo sie einem Mann einen bläst. Da wird sie nicht gehalten, ist nicht gefesselt, nix.). Was anscheinend aus dem Video hervorgeht ist, dass sie Sex mit 2 Männern hatte und die haben das unerlaubt gefilmt. DAGEGEN (das Filmen) spricht sie sich im Video aus, vögelt aber munter weiter. Sprich echt wehren (in irgendeinem Sinne) tut sie sich nicht dagegen (also auch nicht gegen das Filmen). Das sie laut dir angeblich weint, höre und lese ich zum ersten Mal. Bitte um Quelle.

Der Filmer hat ja auch sofort und freiweilig zugegeben, dass es nicht ausgemacht war zu filmen und das ihm klar war, dass ihr das wohl nicht so ganz recht ist. Dafür wurde er dann auch - richtigerweise - verurteilt.

Aber von allem was ich so gelesen habe, war der Sex mehr als nur einvernehmlich und dadurch hat Gina Lisa den Frauen keinerlei Gefallen getan. In ihrer Anzeige wegen der unerlaubten Filmerei schreibt sie über ihren Anwalt sogar unmissverstehlich von EINVERNEHMLICHEM Sex.

So gut wie ALLE ihre Aussagen haben sich bei den Ermittlungen in Luft aufgelöst.

Sie hat das ganze erfunden, versucht 2 Männern Vergewaltigung anzuhängen (Strafrahmen in Deutschland 6 Monate bis 5 JAHRE) und was bekommt sie dafür als Strafe?
80 Tagsätze á 250 €.
Für sie als C-Promi ein Witz.

Hier ein äußerst unaufgeregter Artikel dazu:
Gina-Lisa Lohfink: Der falsche Fall

Also leider ein Paradebeispiel. Aber nicht für dass, was du eigentlich zeigen willst.

Wie kann man ein Nein denn bitte missverstehen?
Selbst wenn sie das "Nein" nicht so meint, sollte man auf jeden Fall erstmal aufhören und fragen ob alles OK ist oder nicht?

Dir ist aber schon klar, dass z.B. in der BDSM-Szene ein "Nein" meistens nicht Nein heißt, sondern zum Spiel gehört, oder?
Dafür gibt es Safewords.

Wie gesagt, der Fall Lohfink ist relativ klar:

aber ein "nein, danke. Kein Interesse" als Herausforderung zu sehen, kommt oft vor und ist eben nicht in Ordnung.

Tja, wenn sich die Frauen das "Ich möchte erobert werden!" abgewöhnen würden UND aufhören würden auf unnahbar zu spielen obwohl sie eigentlich wollen, DANN hören Männer vielleicht auch auf, dass als Herausforderung zu sehen.

Dir ist aber schon klar, dass z.B. in der BDSM-Szene ein "Nein" meistens nicht Nein heißt, sondern zum Spiel gehört, oder?
Dafür gibt es Safewords.

Was hat diese Szene jetzt damit zu tun?
Du hast das Video gar nicht gesehen, also kannst dz auch nicht wirklich mitreden. Abgesehen davon postest du ohnehin nur widerwärtige Scheiße....

Dafür gibt es Safewords.

ich kann mir schon vorstellen, das sie es als Vergewaltigung wahrgenommen hat und die Männer nicht. Missverständnisse. Viele Frauen sind privat ziemliche Mäuschen, auch wenn sie nach außen anders wirken. deshalb, wenn man etwas wirklich nicht will, KLAR und DEUTLICH. sollte sie tatsächlich unter Drogen gestanden haben - was tatsächlich nicht immer nachweisbar ist - das weiß ich 100% - dann kann das ein Grund gewesen sein, das sie physisch nicht die Energie hatte um sich zur Wehr zu setzten. bzw nicht mitbekommen hat was passiert.

Zurück
Oben