Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Tja, wenn sich die Frauen das "Ich möchte erobert werden!" abgewöhnen würden UND aufhören würden auf unnahbar zu spielen obwohl sie eigentlich wollen, DANN hören Männer vielleicht auch auf, dass als Herausforderung zu sehen.
Ich glaub du machst einfach alles falsch wenn es darum geht mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

Äh, wann ist es denn eine Vergewaltigung, wenn nicht dann, wenn die Frau mehrmals Nein und Hör auf sagt?
Sobald man ein Nein oder Ich will nicht hört und der Mann trotzdem weiter macht, ist es eine Vergewaltigung. Da brauch ich keine Auswertung von dem Video.

Leider reicht ein "Nein" nicht. Sie muss sich schon auch körperlich wehren. Hat sie sich irgendwie verführerisch verhalten, trägt sie eine Mitschuld, die oft ausreicht, um den Täter nicht verurteilen zu können. Dazu gehört auch eine aufreizende Kleidung in privater Umgebung.

Äh, wann ist es denn eine Vergewaltigung, wenn nicht dann, wenn die Frau mehrmals Nein und Hör auf sagt?
Sobald man ein Nein oder Ich will nicht hört und der Mann trotzdem weiter macht, ist es eine Vergewaltigung. Da brauch ich keine Auswertung von dem Video.

Wer sagt dir denn, dass sie nicht vorher ein Safeword ausgemacht haben und das Nein zum Spiel gehörte?

Das Problem ist halt, dass hier die Freiheit, sich kleiden zu dürfen wie man will, einer moralischen Anschauung gegenüber steht, die sagt, Frau ist selbst schuld, wenn sie sich so aufreizend anzieht. Und dieses Argument kommt häufig von anderen Frauen, die "anständig" gekleidet sind.
So eine Meinung wird wohl immer wieder auftauchen :schulterzuck:, nur kann sowas- denke içh- nur von Frauen kommen, die selbst noch nie belästigt wurden. Ein NEIN ist und bleibt ein NEIN und darf von niemandem schön geredet werden. :nono:

Sorry, aber der Fall Gina Lisa ist leider eines DER Beispiele, wenn es darum geht, das einer Frau nachträglich Sex mit Männern peinlich ist.
Hätten sie dabei nicht gefilmt, dann wäre da gar kein Fall gewesen. Aber da der Film rausgekommen ist, sah es für Gina Lisa so aus:

Entweder:

Sagen ich wollte den Sex mit 2 Männern, nur das Filmen nicht. Bin ich wieder einmal die Schlampe.

Oder:

Sagen ich wollte nix davon, es war Vergewaltigung. Bin ich das Opfer.

Ich kenne ja leider das Video nicht, aber wenn es stimmt, was der Richter sagt (und eigentlich alle berichtet haben), dann war sie sehr wohl so weit klar, das sie sich wehren hätte können (Ich kenn das Video selbst nicht und das einzige Foto das ich kenne schaut nach ganz normalem Sex aus wo sie einem Mann einen bläst. Da wird sie nicht gehalten, ist nicht gefesselt, nix.). Was anscheinend aus dem Video hervorgeht ist, dass sie Sex mit 2 Männern hatte und die haben das unerlaubt gefilmt. DAGEGEN (das Filmen) spricht sie sich im Video aus, vögelt aber munter weiter. Sprich echt wehren (in irgendeinem Sinne) tut sie sich nicht dagegen (also auch nicht gegen das Filmen). Das sie laut dir angeblich weint, höre und lese ich zum ersten Mal. Bitte um Quelle.

Der Filmer hat ja auch sofort und freiweilig zugegeben, dass es nicht ausgemacht war zu filmen und das ihm klar war, dass ihr das wohl nicht so ganz recht ist. Dafür wurde er dann auch - richtigerweise - verurteilt.

Aber von allem was ich so gelesen habe, war der Sex mehr als nur einvernehmlich und dadurch hat Gina Lisa den Frauen keinerlei Gefallen getan. In ihrer Anzeige wegen der unerlaubten Filmerei schreibt sie über ihren Anwalt sogar unmissverstehlich von EINVERNEHMLICHEM Sex.

So gut wie ALLE ihre Aussagen haben sich bei den Ermittlungen in Luft aufgelöst.

Sie hat das ganze erfunden, versucht 2 Männern Vergewaltigung anzuhängen (Strafrahmen in Deutschland 6 Monate bis 5 JAHRE) und was bekommt sie dafür als Strafe?
80 Tagsätze á 250 €.
Für sie als C-Promi ein Witz.

Hier ein äußerst unaufgeregter Artikel dazu:
Gina-Lisa Lohfink: Der falsche Fall

Also leider ein Paradebeispiel. Aber nicht für dass, was du eigentlich zeigen willst.
es ist nicht immer einfach, sich zu wehren. manchmal geht es schnell und man findet sich in unangenehmen Situationen wieder. und sie hat ihm keinen geblasen, er hat wollts nur bzw ist mit schwanz zu ihrem gesicht, sie kopf weggedreht und nein gemurmelt

Ich glaub du machst einfach alles falsch wenn es darum geht mit Frauen ins Gespräch zu kommen.
könnt mich ned erinnern, dass ich den jahrzenten, in denen ich frauen angesprochen habe irgendwas falsch gemacht habe, im gegentum. ich bin wegen andrer scheiss aktionen im hä....ä....mit dem gesetz in konflikt gekommen, aber nie wegen frauen. aber vielleicht war früher alles.......e scho wissen :D

Tja, wenn sich die Frauen das "Ich möchte erobert werden!" abgewöhnen würden UND aufhören würden auf unnahbar zu spielen obwohl sie eigentlich wollen, DANN hören Männer vielleicht auch auf, dass als Herausforderung zu sehen.

Ich finds nicht normal eine Grenze zu überschreiten nur weil Mann denkt, die Frau will erobert werden. Glaubst du denn wirklich, Frauen stehen drauf begrapscht zu werden, einfach so, von irgendwem? Glaubst du das hat mit einem Spiel zu tun?
Wenn man schon spielt, sollte man das mit Respekt dem anderen gegenüber machen und so viel Grundeinfühlungsvermögen an den Tag legen um die Reaktion des Gegebüber absehbar zu machen und net wild drauflos graben und hoffen, dass irgendeine eben nicht überzeugt "nein" sagt, sondern es über sich ergehen lässt.

Was hat diese Szene jetzt damit zu tun?
Du hast das Video gar nicht gesehen, also kannst dz auch nicht wirklich mitreden. Abgesehen davon postest du ohnehin nur widerwärtige Scheiße....

Hast du dir den Text (immerhin von der "Zeit") durchgelesen oder interessieren dich Fakten eher peripher? Ich habe ihn mir grade schnell zu Gemüte geführt, ist ziemlich erhellend...

Leider reicht ein "Nein" nicht. Sie muss sich schon auch körperlich wehren. Hat sie sich irgendwie verführerisch verhalten, trägt sie eine Mitschuld, die oft ausreicht, um den Täter nicht verurteilen zu können. Dazu gehört auch eine aufreizende Kleidung in privater Umgebung.
Es gibt so viele Fälle von Vergewaltigung wo die Opfer ausgesagt haben sie haben sich nicht gewehrt weil sie Angst um ihr Leben hatten und es lieber über sich ergehen lassen haben.

könnt mich ned erinnern, dass ich den jahrzenten, in denen ich frauen angesprochen habe irgendwas falsch gemacht habe, im gegentum. ich bin wegen andrer scheiss aktionen im hä....ä....mit dem gesetz in konflikt gekommen, aber nie wegen frauen. aber vielleicht war früher alles.......e scho wissen :D
Ich hab aber nicht dich gemeint mit meinem Zitat ;) aber ich weiß was du meinst.

Hast du dir den Text (immerhin von der "Zeit") durchgelesen oder interessieren dich Fakten eher peripher? Ich habe ihn mir grade schnell zu Gemüte geführt, ist ziemlich erhellend...
also : was die Polizei bei Vernahmen protokolliert ist NIE so wie die Betroffenen es erzählen. PLUS : In den Medien kursiert soviel verschiedenes. Ich hab das Video gesehen und ich als Frau kann sagen sie wirkt eher als würde sie sich nicht trauen sich zu wehren - evt aus den Gründen das sie sich vlt über Sexualität definiert und in sich nicht das Recht fühlt, laut zu werden. vielen Frauen geht es so.

Es gibt so viele Fälle von Vergewaltigung wo die Opfer ausgesagt haben sie haben sich nicht gewehrt weil sie Angst um ihr Leben hatten und es lieber über sich ergehen lassen haben.

Vll kann sich ja irgendwer mal versuchen hineinzuversetzen wie es sich anfühlt, wenn man mit einer Situation konfrontiert ist, die man nicht einschätzen kann, die einem wahnsinnige Angst macht und in der man spürt, dass man der Unterlegenere ist. Klar wehrt man sich, nur steigert sich dadurch in vielen Fällen die Intensität mit der man es zu tun hat und man gibt auf.

also : was die Polizei bei Vernahmen protokolliert ist NIE so wie die Betroffenen es erzählen. PLUS : In den Medien kursiert soviel verschiedenes. Ich hab das Video gesehen und ich als Frau kann sagen sie wirkt eher als würde sie sich nicht trauen sich zu wehren - evt aus den Gründen das sie sich vlt über Sexualität definiert und in sich nicht das Recht fühlt, laut zu werden. vielen Frauen geht es so.

Dann auch an dich die Frage: Hast du dir den Artikel durchgelesen?

Vll kann sich ja irgendwer mal versuchen hineinzuversetzen wie es sich anfühlt, wenn man mit einer Situation konfrontiert ist, die man nicht einschätzen kann, die einem wahnsinnige Angst macht und in der man spürt, dass man der Unterlegenere ist. Klar wehrt man sich, nur steigert sich dadurch in vielen Fällen die Intensität mit der man es zu tun hat und man gibt auf.
!!!! sehr gut formuliert, ich denke dasselbe.

Klar, aus reiner angst, absolut verständlich.

Hier kommt es wohl auf die näheren Umstände an, z.B. war es ein Überfall im Park oder in der eigenen Wohnung.

Ehrlich gesagt, ich würde mich u.U. auch nicht wehren.

Zurück
Oben