Gehts nur mehr ums Auffallen..?

kann doch kulinarisch durchaus interessant sein, oder dürfen wir überhaupt kein Fleisch mehr essen??? Da graust mir viel mehr wenn ich an Massentierhaltung bei Schweinderln, Henderln, Puten, Garnelen oder Aquakulturfischen denk!!!!

kann doch kulinarisch durchaus interessant sein, oder dürfen wir überhaupt kein Fleisch mehr essen??? Da graust mir viel mehr wenn ich an Massentierhaltung bei Schweinderln, Henderln, Puten, Garnelen oder Aquakulturfischen denk!!!!

:hmm:ja....aber ich finds halt bedenklich, wenns den embryo mittels kaiserschnitt rausholen wollten.....

:roll:

Wenn sie schon Leichen plastinieren und austellen:roll:

Da gehen die Geschmäcker halt weit auseinander.:hmm:

Manches Kunstwerk wurde schon von der Putzfrau vernichtet, weil sie es nur für eine Sauerei hielt.:haha: Siehe Joseph Beuys:roll:

Schweine und Hendln kann man auch einigermaßen "glücklich" halten. Wenn man die trächtig machen und ihnen die Embryonen herausschneiden muss, dann würde ich das nicht dazu zählen..

Schon die Idee finde ich..ziemlich pervers.

Die plastinieren aber wenigstens nur Menschen - was können die Tiere für unseren blöden Schädel?:mad:
:daumen:

Ich finde einiges, das sich Kunst nennt, hat den Namen nciht verdient, weil es einfach nur als Provokation gedacht ist.

Aber naja ich muss ja nicht alles verstehen ........

so long
erebos

Natürlich gehts nur ums auffallen. Siehe nur Nitsch. Das hatt doch nix mit Kunst zu tun. Es sei denn einen Kübel ausleeren ist Kunst.

Wer kein Talent hatt das gross genug ist um Aufmerksamkeit zu erregen oder keine neuen ideen mehr hatt muss halt zu anderen Methoden greifen.

Das Wichtigste, der Name erscheint in den Medien und ist richtig geschrieben. Weshalb der erscheint ist wurscht.

Siehe nur Nitsch. Das hatt doch nix mit Kunst zu tun

:hmm: na ja - davon ziemlich gut zu leben kann halt auch als kunst.......:p

kühe schlachten um die ungeborenen kälber essen zu können ist halt....jo :roll:

:roll:ich sags ja immer die echten perversitäten findest draussen nicht hier im forum:roll:

Wir Menschen sind wirklich die dämlichste Spezies von allen und herrlich welche Perversitäten unter dem Deckmantel Kunst versteckt werden.

Natürlich gehts nur ums auffallen. Siehe nur Nitsch. Das hatt doch nix mit Kunst zu tun. Es sei denn einen Kübel ausleeren ist Kunst.

Wer kein Talent hatt das gross genug ist um Aufmerksamkeit zu erregen oder keine neuen ideen mehr hatt muss halt zu anderen Methoden greifen.

Ich konnte mit Nitsch auch lange nichts anfangen - aber les mal seine Ausführungen zu dem was er macht....

in der kunst bringt der künstler letztlich sich selbst zum ausdruck. und da "auch nur" mensch, findest halt alles. nicht anders verhält es sich mit dem "kunstfreund", da findest auch alles. das schöne dabei ist, das so mancher, der sich für sehr elitär hält, seine beschränktheit offenbart.

sah ne schöne persiflage. kunstaustellung - ein neuer stern, welcher am kunstmarkt aufgeht, soll vorgestellt werden. gemälde - abstrakte kunst. edelste tropfen schlürfend, kommentieren die anwesendenen die ausstellungsstücke. brillieren welch tolle farbkompositionen, welch wunderbare technik...........

dann bittet der förderer des neulings um aufmerksamkeit. der künstler wird vorgestellt.
ehrfürchtige ruhe im saal.

dann wird ein pinselschwingender schimpanse hereingeführt.

Oh, die Diskussion hatte ich heute auch schon mehrmals.
Und auch auf die Gefahr hin, wieder in der Luft zerissen zu werden, gibts auch hier wieder mein Statement:

Ich finds moralisch nicht verwerflicher, einen Embryo zu essen als ein ausgewachsenes (oder jedenfalls geborenes) Tier.
Künstlich befruchtet werden Kühe sowieso die ganze Zeit - oder woher kommt sonst die Milch für den leckeren Kaffee in der Früh?
Und ob die Kuh jetzt schwanger oder nicht schwanger geschlachtet wird - für mich machts kaum einen Unterschied.

Ich persönlich finds generell schrecklich, wie in unsrer Gesellschaft oft mit Tieren umgegangen wird, gerade mit Nutztieren. Bin seit mehreren Jahren Vegetarierin, weil es für mich anders einfach nicht erträglich wäre, anders zu leben.
Übers Thema "Was ist Kunst, was darf Kunst und was geht nicht mehr?" könnte ich mehrere Seiten schreiben.. Deswegen lass ichs gleich.:mrgreen:

Also ich schließ mich Mary an - na gut, fast ... bis aufs Vegetarier werden halt.

Ich glaube, daß beim Wort "Embryo" bestimmte, eindeutig menschbezogene Assoziationen geweckt werden, die, wenn auch unbewußt, die ganze Sache als Perversion erscheinen lassen.
Würde man statt dessen - was weis ich - z.b. "Mutterkalb" sagen, würd keiner was dabei finden. Und darum gehts den Typen doch - Aufsehen erregen und Promotion für die "Galerie". :roll:

PS: bemerkenswert find ich, daß die Schlachtung des Muttertieres scheints als humaner empfunden wird, als lediglich die Abteibung ihres Jungen. Versteh das einer ....

Ich konnte mit Nitsch auch lange nichts anfangen - aber les mal seine Ausführungen zu dem was er macht....

Ich war mal in einer Ausstellung vom Nitsch.
Wenns man geschickt macht kann man in jeden "Schas" einen Sinn interpretieren.

:ironie:

Nitsch macht das sehr gut, er verkauft sich (und damit seine Kunst) prächtig.

Kunst muß scheinbar provozieren um wahrgenommen zu werden, nur dann kann sich ein Künstler gut verkaufen.

That`s it

... Kunst muß scheinbar provozieren um wahrgenommen zu werden, nur dann kann sich ein Künstler gut verkaufen.
Nein, es würde auch reichen, einfach nur gut zu sein. Dürer, Bosch oder Breughel haben auch nicht am Hungertuch genagt .... aber die waren halt auch eine andere Liga als manche unserer Kasperln von heute. :cool:

Nein, es würde auch reichen, einfach nur gut zu sein. Dürer, Bosch oder Breughel haben auch nicht am Hungertuch genagt .... aber die waren halt auch eine andere Liga als manche unserer Kasperln von heute. :cool:

Hast recht, aber in einer Zeit der Reizuberflutung wie heute, gelten andere Gesetze.
Vieles was heute "verkauft" wird ist ein von den Medien aufgeblasener Plunder.:cry:

"Schein verkauft sich oft besser als Sein":hmm:

... In Deinem Zitat stimme ich Dir zu. :daumen: Ist traurig, wahr aber real und auch hier mitunter verdrängte Geschichte auch wenn es einige Schwachmaten es nicht raffen :mauer:.
Wo Meinungen aufdoktriert werden und nur die Anpassung hierzu gewichtet und zählt :kotzen:

Vor ca 68 Jahren haben Dank eines "Wahnsinnigen" ebenfalls zahlreiche aus ähnlichen Gründen aplaudiert und waren dem "kranken Wahn" verfallen.
Aufgestachelt gegen Mitmenschlichkeit sowie antitolereranz und ohne geistigen Verstand!!
Zwangsmässig gegen:
Alle anderen Kulturen sowie "unsere Mitmenschen"!!!​

Haben "nicht Scheiße vor dem F .....r geschriehen" sondern andere Kulturen verhetzt und ... :mauer: :mauer: :mauer:

Auch Theater der Geschichte, auch wenn man drauf :kotzen: kann.
:mauer:

Schon gemacht, aber echte Kunst sollte ohne Ausführungen
auskommen.

Wenn ich jetzt 2 schwarze Kreise auf eine leere Leinwand mache und mir die entsprechenden Ausführung dazu einfallen lasse ist das schon Kunst?

Nur weil ich etwas interpretieren kann wird es als Kunst anerkannt?

Kann ja auch nicht sein.

Zurück
Oben