Fleischeslust - Alles rund ums Tier

nimm dich z.b. als beispiel zur hand: du predigst hier über mehrere seiten für einen fleischkonsum deiner vorstellung nach. schön und gut und dein gutes recht, aber es trifft genau dass zu was ich oberhalb schrieb. du predigst deine botschaft die für dich richtig erscheint, ist aber für's allgemeinwohl grundlegend falsch und schlecht!
Ich möchte auf gar keinen Fall jemanden in irgendeine Richtung lenken, dies betonte ich aber von Anfang an, jeder hat seine Meinung und darf diese selbstverständlich vertreten.🤷‍♂️

Klar ist es für mich extremst schwer objektiv zu sein und ich entschuldige mich auch wenn ich es nicht bin, weils nicht meine Absicht ist 🙈.

Ich will weder jemanden zum Fleisch bekehren noch jemanden davon abraten, tut mir leid wenns manchmal so über kommt.

Nur wenn ich mich schon in dem Thema gut auskennen warum nicht mein wissen teilen und anderen ihre Fragen beantworten 🤷‍♂️

Den Schluss daraus muss dennoch jeder für sich selber ziehen ☺

Arbeiten die Grünen noch am Umweltschutz? Ich habe den Eindruck, dass sich deren Prioritäten weit verlagert haben.
Andererseits zeigen die wenigen Akzente die sie in dieser Richtung setzen sehr gut wie recht Du damit hast, dass die Menschen nur dann damit einverstanden sind, wenn dieses ach so wichtige Anliegen keinerlei Beschränkung, Kosten oder sonstwas haben. Frei nach dem Motto: die Welt retten? Gerne, doch fangen wir bei jemand anderem an, ich trenne ja eh schon meinen Müll.
Was mir in diesen Diskussionen immer gut gefällt ist, dass schnell zB China erwähnt wird, und wir ja eh gar nichts ändern können...
Sitzend auf einem Sessel aus China.
In Kleidung aus China.
Tippend mit einem Gerät aus China.
Böse chinesische Umweltsünder, böser Transport - das muss man doch ändern 😄😄

:up:

na schau, dass wir beide mal einer meinung sind, man glaubt es kaum ... :mrgreen:

weil es nicht anders geht veränderung herbeizuführen. oder hältst du den menschen tatsächlich für vernünftig genug zum wohle der gemeinschaft zu entscheiden und dafür auch verzicht zu üben? es kann nur durch politiker, die ja ohnehin wir alle wählen, auch für alle entschieden werden. wäre den menschen der schutz der umwelt so ein anliegen wie du zu meinen glaubst, so würden die grünen nicht im politischen nirwana herum grundeln.

nimm dich z.b. als beispiel zur hand: du predigst hier über mehrere seiten für einen fleischkonsum deiner vorstellung nach. schön und gut und dein gutes recht, aber es trifft genau dass zu was ich oberhalb schrieb. du predigst deine botschaft die für dich richtig erscheint, ist aber für's allgemeinwohl grundlegend falsch und schlecht!
Ach, und Du willst uns jetzt erzählen, dass Politiker a) vernünftig sind und b) stets zum Wohle der Allgemeinheit entscheiden?

Wenn Du das wirklich glaubst, solltest ganz schnell aufwachen. Aber der Aufschlag in der Realität wird ein harter sein für Dich.

Ach, und Du willst uns jetzt erzählen, dass Politiker a) vernünftig sind und b) stets zum Wohle der Allgemeinheit entscheiden?

Wenn Du das wirklich glaubst, solltest ganz schnell aufwachen. Aber der Aufschlag in der Realität wird ein harter sein für Dich.

sie entscheiden zumindest so, dass sowohl euer deutschland als auch unser österreich zu den wohlhabensten ländern der welt mit den höchsten lebensstandards zählen. das sich dabei taschen gefüllt werden etc. ist ein anderes thema.

dann hast du auf der anderen seite das volk, das hemmungslos konsumiert als gäbe es keine morgen. leute die coole checker sein wollen und nur markenwäsche kaufen für deren herstellung kinder ausgebeutet werden. (kann man auch auf handys, sportschuhe etc. erweitern.) du hast leute die mit riesen suv's in der stadt herumfahren, wo ein kleinwagen reichen wurde. etc. etc. etc.

und bei solchen leuten glaubst du wirklich dass sie vernünftige entscheidungen für das allgemeinwohl treffen können?

glaubst du? dann trifft das wohl auf dich zu ...

Zuletzt bearbeitet:
sie entscheiden zumindest so, dass sowohl euer deutschland als auch unser österreich zu den wohlhabensten ländern der welt mit den höchsten lebensstandards zählen. das sich dabei taschen gefüllt werden etc. ist ein anderes thema.

dann hast du auf der anderen seite das volk, das hemmungslos konsumiert als gäbe es keine morgen. leute die coole checker sein wollen und nur markenwäsche kaufen für deren herstellung kinder ausgebeutet werden. (kann man auch auf handys, sportschuhe etc. erweitern.) du hast leute die mit riesen suv's in der stadt herumfahren, wo ein kleinwagen reichen wurde. etc. etc. etc.

und bei solchen leuten glaubst du wirklich dass sie vernünftige entscheidungen für das allgemeinwohl treffen können?

glaubst du? dann trifft das wohl auf dich zu ...
Immer schön von der eigenen Unfähigkeit, Selbstverantwortung zu übernehmen & für die Konsequenzen einzustehen, ablenken.

Du bist für Dein Leben verantwortlich - sonst niemand!

Du bist für Dein Leben verantwortlich - sonst niemand!

ja und? was ändert dass nun daran, dass menschen mehrheitlich unvernünftig und egoistisch sind und damit nicht in der lage für dass allgemeinwohl zu handeln?

glaubst du es gäbe z.b. tempolimits oder gurtenpflicht - beides ja vernünftige dinge - im strassenverkehr, wenn man die mehrheit entscheiden liese?

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du es gäbe z.b. tempolimits oder gurtenpflicht - beides ja vernünftige dinge - im strassenverkehr, wenn man die mehrheit entscheiden liese?
Das halte ich durchaus für möglich. Sieh dich auf den Straßen um. Die Mehrheit fährt unter den Limits und eher defensiv. Die fallen halt keinem auf.
Auch die Schweizer, die ja mit mehr direkter Demokratie gesegnet sind als wir, haben schon des Öfteren überraschend vernünftig entschieden.
Man darf halt nie von kleinen Gruppen auf große Mehrheiten schließen. Lies zB das Krone Forum. Wenn du nur das kennst denkst du, Österreich wäre tatsächlich die letzte Hochburg der Nazis und ca 90% sind FPÖ Wähler. Ist das die Realität?

Das halte ich durchaus für möglich. Sieh dich auf den Straßen um. Die Mehrheit fährt unter den Limits und eher defensiv.

Es ist kein Geheimnis in D sind 67% für ein Tempolimit, da kann man kaum sagen, dass die Mehrheit unvernünftig oder egoistisch ist, das Problem ist eher, dass sich die rücksichtslosen mit lautem Gebrüll und Lügereien durchsetzen, auch dann wenn sie die Minderheit (in dem Fall 33% sind).

Zurück
Oben