Wie weit soll Tierliebe gehen ?

und was sagt dir dann das?

"Der erst zehn Wochen alte Säugling wurde von seiner 35 Jahre alten Mutter nur einen kurzen Augenblick in der Küche unbeaufsichtigt gelassen - in dieser Zeit biss der Hund der Familie zu."

i würds als verletzung der aufsichtspflicht sehn.

der hund ist ein tier, dem kannst ka schuld geben in dem fall.....wer weiss was da war....da steht momentan a taschn...hat er gschnuppert?....wars im eventuell wurscht und hat sich der säugling bewegt oder gequietscht und dadurch die aufmerksamkeit des hundes geweckt?....ist er dadurch erschrocken und hat zugeschnappt?.....fragen über fragen.

aber im endeffekt darf man säuglinge/kleinkinder NIE mit hunden unbeaufsichtigt lassen, weil man nie weiss wer was wie auslösen kann, dass es dann zu solchen folgen führen kann.

wir haben 2 wirklich lammfromme, extrem kinderfreundliche IW, aber uns würd nie einfallen diese mit unserm enkerl (7 jahre) allein in einem raum zu lassen.

Was soll man mit den halbverwilderten Mistviechern tun?

z.b. das ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man machen, wenn es sich um vereinzelte streunende Hund handelt, die offensichtlich an den Menschen gewöhnt sind, sich an der Leine führen lassen und bereitwillig in ein Auto steigen.
Wenn du ganze Rudel von Hunden hast, die ihr ganzes Leben auf der Straße verbracht haben, wirst du dich eventuell ein bisschen schwerer tun. "Halb verwildert" ist hier wörtlich zu nehmen. Das bedeutet nicht bloß verwahrlost, sondern halb wild.

Wenn du ganze Rudel von Hunden hast, die ihr ganzes Leben auf der Straße verbracht haben, wirst du dich eventuell ein bisschen schwerer tun.

Da bin ich wiederum bei dir, bin aber für eine schnelle und schmerzlose Lösung. Schuss in den Kopf oder Giftspritze.

ja aber beiden Eltern , den der Hund ist sicher nur falsch erzogen worden URSACHE > = WIRKUNG > SPATZI....

ZUDEM mein Hund ist beim Sex nie dabei - das musste unser Rodi erst mal lernen das es Zeiten gibt , wo man sagt geh vor die Tür..
und ein Bettgeflüster gibt es sowieso nicht , mit ihm, ja wir hatten mal einen Rotweiler der durfte auch ins Bett, aber Leute glaubt mir ein einmal lag dafür mein Freund neben den Bett da ihm der Charly raus drängte....., na zum Glück war ich an den Abend nicht geil.... ogitt igitt igitt

i würds als verletzung der aufsichtspflicht sehn.

Hunde stellen insbesonders für Kinder eine Gefahrenquelle dar. Hat man keinen Hund, solange der Nachwuchs klein ist, fällt diese Gefahrenquelle einmal weg. Dass es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist permanent auf seinen Nachwuchs UND Hund aufzupassen, zeigen wohl die zahlreichen Unfälle die mit Tieren und kleinen Kindern jährlich in Österreich passieren.

In den Klatschspalten war zu lesen, dass der Hund mit dem Namen Esprit von einem Auto totgefahren wurde.

In den Klatschspalten ist zu lesen, dass die sterblichen Überreste von Hund Esprit zu einem Edelstein gepresst wurden.
Das ist wahre Tierliebe.

Laut einer Studie aus Bonn haben 35 Prozent aller Hundehalter eine engere Beziehung zu ihrem Tier als zu einem Menschen.

Das verwundert mich nicht wirklich.

Laut derselben Studie würden 75 Prozent bei Unstimmigkeiten ohne Zögern lieber den Partner als den Hund verlassen.

Das wundert mich hingegen sehr.

Ich würde auch lieber den Partner als mein Haustier verlassen. Denn es geht da um viel mehr. Um eine Lebenseinstellung, den Beruf, den Lebenstraum. Und wenn das nicht geteilt wird - nein danke.

Gott sei Dank liebt mein Partner meine beiden Tiere und unterstützt mich voll und ganz.

Laut derselben Studie würden 75 Prozent bei Unstimmigkeiten ohne Zögern lieber den Partner als den Hund verlassen.

Das wundert mich hingegen sehr.

Warum denn??

Mir wäre/ist meine Katze auch wichtiger als die Partnerin also kann das sehr gut nachvollziehen.

Mit verlaub, ich bin entsetzt.
Ich mag tiere, speziell katzen, hunde sind mir zu unterwürfig.
Aber niemals würde ich das tier einem menschen vorziehen.
Und würde man mir sagen, dass das haustier wichtiger ist als ich, wäre die beziehung beendet.

Unter Unstimmigkeiten mit einem Partner kann ich mir etwas vorstellen, aber was genau sollen Unstimmigkeiten mit dem Hund sein?

Partner lassen sich nicht so vertrauensselig an Autobahnausfahrten festbinden.

Aber niemals würde ich das tier einem menschen vorziehen.

Hier gehen die Meinungen wohl auseinander und man wird nie auf einen grünen Zweig kommen aber ich sehe es halt so das meine Katze (für mich) unersetzbar ist und Frauen... hmmm... kommen und gehen :mrgreen:

Wobei für mich generell ein Mensch nicht über einem Tier steht, beides sind Lebewesen, warum soll eines mehr wert sein als das andere?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben