Fleischeslust - Alles rund ums Tier

Wo muss ich hinkommen, das Holz gehört dann eh mir, oder? :rofl:
Wennst den ganzen Baum, bzw die ganzen Bäume bis auf Meterscheiter aufarbeitest kannst Dir 20% mitnehmen!

Anhang anzeigen 11243682

Bitte die Kabelbinder nicht zu beachten 🤣.
Natürlich passiert so was mitten in der Arbeit wenn alle Baumärkte zu sind 🤣.

Ansonsten hammer das Gerät, geht fix, ist sicher und hat richtig Power 💪.
Kostet ca 2k und ist mobil 🤩.

Wenn jemanden zum Holzarbeiten brauchst helfe ich gerne 💪.
Hast da noch ein anderes Foto davon? Bek dem kann ich nicht ganz ausmachen wie damit der Baum gefällt wird ;-)

Magst ein paar Buchen, Stammdurchmesser > 1m, Hanglage umlegen? So zum Vergnügen?

ach ja, die buchen im träumerlewald, wer kennt die nicht... :mrgreen: und nein danke, ich kenne meine grenzen, sowas braucht erfahrung die ich nicht habe, ich beschränke mich auf's zerkleinern von bäumen die andere schon gefällt haben ... :up:

Wennst den ganzen Baum, bzw die ganzen Bäume bis auf Meterscheiter aufarbeitest kannst Dir 20% mitnehmen!

für so einen nepp muss man schon einen ordentliche deppen finden ... :mrgreen:

Hast da noch ein anderes Foto davon? Bek dem kann ich nicht ganz ausmachen wie damit der Baum gefällt wird ;-)

Fürs Fällen nehmen ich natürlich meinen schwedischen Kollegggga her 🤣

Ich bekommen immer die 4 bis 6 Meter Dinger und schneid sie mir zu 40 cm und dann in die Press 💪

Wieso genau zu Meterstücken und nicht gleich ofengerecht 🤷‍♂️

Beim Thema Holz bin ich kein Profi 🤣🤣

Meinst? Wie ist da deine Rechnung?

so wie man lohnarbeit bei forstarbeiten anständig bezahlt, 30 bis 35 euro / fm. die paar mageren meter holz die du abgibst für so eine heidenarbeit, die man dann noch selbst aus dem wald schleppen muss, kannst dir bei jedem der klar denken kann am bauch hauen.

so wie man lohnarbeit bei forstarbeiten anständig bezahlt, 30 bis 35 euro / fm. die paar mageren meter holz die du abgibst für so eine heidenarbeit, die man dann noch selbst aus dem wald schleppen muss, kannst dir bei jedem der klar denken kann am bauch hauen.
Euer beider Anfeindungen hat doch kein Sinn, lasst es doch gut sein🤗

Ich sag immer, jeden morgen steht ein Dummer auf, soll doch jeder verlangen was er möchte 🤷‍♂️.

Wenn man um viel Geld österreichische Luft nach China exportieren kann, dann geht alles 🤣🤣🤣

Bei den 30 Bus 35 Euro ist allerdings alles dabei. Da stellt der Auftragnehmer Motorsäge, Seilwinde, Traktor, Spalter, und bezahlt den Diesel. Und jetzt rechne mal, wenn das alles gestellt wird.

Bei den 30 Bus 35 Euro ist allerdings alles dabei. Da stellt der Auftragnehmer Motorsäge, Seilwinde, Traktor, Spalter, und bezahlt den Diesel. Und jetzt rechne mal, wenn das alles gestellt wird.

dann werden sich alle forstarbeiter des landes um dein tolles angebot reissen. solltest es unbedingt auf einschlägigen portalen bekannt machen ... :up:

Lol, ganz ehrlich. Ich kann Bäume fällen, aber im Grunde war die Ansage eher als Scherz gemeint.
Geschätzt 10Vfm pro Baum, wieviele Bäume? Welche Motorsäge, welches Spaltwerkzeug und wo in der Hanglage? Kann man die schmeißen oder muss man sie abtragen. Wie weit ist der nächste Weg entfernt.
Ich hab selbst einen Wald wo solche Bäume drinnen stehen. Bisher hab ich mich noch nicht drübergetraut, der größte Baum den ich geschmissen hab, hatte grob 60cm Brusthöhendurchmesser und der ist frei gestanden.

Lol, ganz ehrlich. Ich kann Bäume fällen, aber im Grunde war die Ansage eher als Scherz gemeint.
Geschätzt 10Vfm pro Baum, wieviele Bäume? Welche Motorsäge, welches Spaltwerkzeug und wo in der Hanglage? Kann man die schmeißen oder muss man sie abtragen. Wie weit ist der nächste Weg entfernt.
Ich hab selbst einen Wald wo solche Bäume drinnen stehen. Bisher hab ich mich noch nicht drübergetraut, der größte Baum den ich geschmissen hab, hatte grob 60cm Brusthöhendurchmesser und der ist frei gestanden.
Keine Sorge, war auch nicht mein Ernst. Ich habe für solche Geräte einen Freund der ein Schlägerungsunternehmen betreibt. Also Profi mit entsprechend schwerem Gerät. Für mich kostet das Fällen und Bringen 20€ / FM, und aufarbeiten mache ich selbst. Alleine schon die Ausrüstung (Seilwinde in der Größenordnung, Kranwagen, usw,) ist mir mindestens das wert was es mir kostet, selbst anschaffen für die eigenen paar Bäume würde sich nie rentieren.

seid mit Freude Schnecken einsammeln gegangen
Nur weil es mir gerade einfällt. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber vor 40 Jahren gab es noch keine Schneckenplage, zumindest nicht in der Steiermark. Die Spanische Wegschnecke, von der Du vermutlich schreibst, habe ich das erste Mal Mitte der 80er im Waldviertel gesehen. In der Steiermark, wo ich damals lebte, gab es die noch garnicht.
Die wurde ja erst mit dem Salat den es damals im Winter zu kaufen gab aus Andalusien importiert.
Und jetzt werden sie, dank weniger Niederschlagsmengen und längerer Dürreperioden, auch wieder eingedämmt werden.

Gulasch und Schweinsbraten -bei entsprechender Zubereitung- sind meine zwei Topgerichte. Diesbezüglich schaue ich gerne in die Küche nach dem Rechten.

In der Ernährungsindustrie hat die Fleischbranche eine top Handelsspanne.
Sprich, besonders Viecher und Landwirt, Hackler usw. sind die Dummen und vor allem der Vorstandsvorsitzende, Stellvertretende Vorstandvorsitzende, Vorstandsmitglieder, Hauptgeschäftsführer, Geschäftsführer, Stellvertretende Geschäftsführer, Referenten, Lobbyisten usw. machen Reibach.

Wir müssen zwingend weg von Massentierhaltung, egal welches Tier.
Das ist ähnlich einfach gesagt wie: "LKW müssen weg von der Straße (wieso eigentlich?), der Transport muss auf die Schiene.
Leicht gesagt, nur wie?
Wir müssen von vielem weg. Abgesehen davon, dass die meisten, die von vielem weg wollen, als allerwichtigstes vom Verzicht wegwollen. Alles haben und groß reden was sein müsste (am besten es betrifft eh nur andere, zumindest auf den ersten Blick), ohne realistische Lösungen, davon müssten wir als erstes weg.

Wir müssen zwingend weg von Massentierhaltung, egal welches Tier.

Welche Umstände müssen deiner Meinung nach bei einer Massentierhaltung gegeben sein ??

Medien nehmen dieses Wort sehr gerne um es mit allem schlechten zu verbinden und es brennt sich in den Köpfen ein 🤷‍♂️

Ein Bauer, welcher 10 Rinder hat, kann diese gleich schlecht behandeln wie ein anderer der 100 Rinder hat 🤷‍♂️

Wenn etwas zwingend gemacht werden muss, dann ist es:

Vermehrt noch mehr regelmäßige Kontrollen bei den Bauernhöfen zu verüben
Mehr Verpflichtende Schulungen zu veranlassen
Den Tierschutz stetig und realitätsnah verbessern
"Nose to Tail " mehr den Kunden nahe zu bringen

Und vor allem ehrliche und praxisbezogene Aufklärung rund ums Thema Fleisch :hurra:

Was fällt euch noch ein 🤷‍♂️

Und vor allem ehrliche und praxisbezogene Aufklärung rund ums Thema Fleisch

welche, so wie alle anderen konsumentenaufklärungen ja nett sind und viel. zur allgemeinbildung beitragen, aber am konsumverhalten ändert sich in der masse nichts. was da ist wird gekauft. einzig wenn die politik die rahmenbedingungen vorgibt kann man veränderung erreichen.

welche, so wie alle anderen konsumentenaufklärungen ja nett sind und viel. zur allgemeinbildung beitragen, aber am konsumverhalten ändert sich in der masse nichts. was da ist wird gekauft. einzig wenn die politik die rahmenbedingungen vorgibt kann man veränderung erreichen.

Wieso gibst du anderen Menschen und in dem Fall Politiker die Macht über dein Leben zu bestimmen 🤷‍♂️

Du bist doch mündig und kannst selber Entscheidungen treffen oder ??

Der Drogendealer wird auch nur so lange an seinem Platz stehen solange er Abnehmer hat PUNKT.

Jeder ist für sich selber verantwortlich und jeder hat die Pflicht sich damit auseinandersetzen wann und was man konsumiert 🤷‍♂️

Wieso glauben immer alle die Industrien wären Idioten 🤷‍♂️
Der Narr ist der Konsument und einzig und allein er bestimmt was er kauft und warum.

Es kann mittlerweile alles an Produkten in jeglicher Form, Farbe, Zustand, Qualität usw. gekauft werden.
DU hast die Wahl !!

!!!!! Grundvoraussetzung !!!! Ist die EHRLICHE offenlegung aller Details zu einem Produkt und dafür sollte gekämpft werden um richtige Entscheidungen treffen zu können !

Wieso gibst du anderen Menschen und in dem Fall Politiker die Macht über dein Leben zu bestimmen 🤷‍♂️

weil es nicht anders geht veränderung herbeizuführen. oder hältst du den menschen tatsächlich für vernünftig genug zum wohle der gemeinschaft zu entscheiden und dafür auch verzicht zu üben? es kann nur durch politiker, die ja ohnehin wir alle wählen, auch für alle entschieden werden. wäre den menschen der schutz der umwelt so ein anliegen wie du zu meinen glaubst, so würden die grünen nicht im politischen nirwana herum grundeln.

nimm dich z.b. als beispiel zur hand: du predigst hier über mehrere seiten für einen fleischkonsum deiner vorstellung nach. schön und gut und dein gutes recht, aber es trifft genau dass zu was ich oberhalb schrieb. du predigst deine botschaft die für dich richtig erscheint, ist aber für's allgemeinwohl grundlegend falsch und schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
weil es nicht anders geht veränderung herbeizuführen. oder hältst du den menschen tatsächlich für vernünftig genug zum wohle der gemeinschaft zu entscheiden und dafür auch verzicht zu üben? es kann nur durch politiker, die ja ohnehin wir alle wählen, auch für alle entschieden werden. wären den menschen der schutz der umwelt so ein anliegen wie du zu meinen glaubst, so würden die grünen nicht im politischen nirwana herum grundeln.
Arbeiten die Grünen noch am Umweltschutz? Ich habe den Eindruck, dass sich deren Prioritäten weit verlagert haben.
Andererseits zeigen die wenigen Akzente die sie in dieser Richtung setzen sehr gut wie recht Du damit hast, dass die Menschen nur dann damit einverstanden sind, wenn dieses ach so wichtige Anliegen keinerlei Beschränkung, Kosten oder sonstwas haben. Frei nach dem Motto: die Welt retten? Gerne, doch fangen wir bei jemand anderem an, ich trenne ja eh schon meinen Müll.
Was mir in diesen Diskussionen immer gut gefällt ist, dass schnell zB China erwähnt wird, und wir ja eh gar nichts ändern können...
Sitzend auf einem Sessel aus China.
In Kleidung aus China.
Tippend mit einem Gerät aus China.
Böse chinesische Umweltsünder, böser Transport - das muss man doch ändern 😄😄

Zurück
Oben