Geld und Beziehung

Lange rede kurzer Sinn, ich hab keine Ahnung ob ich ihr weiter Geld geben soll oder nicht?

Es gibt einen Punkt wo man Abstand nehmen muss. Ich kenne sie nicht aber ich sehe hier einige Probleme zB das sie a) nicht mit finanziellen Mitteln umgehen kann und b) sie anscheinend ihre Probleme outsourced

Ich würde hier nicht mehr finanzielle Hilfe anbieten, sondern sie unterstützen mit Infos und stellen wo sie ganz offiziell Hilfe erhalten wird.
Von privat Insolvenzverwalter bis hin zu sozialen Einrichtungen.

Ich würde hier nicht mehr finanzielle Hilfe anbieten, sondern sie unterstützen mit Infos und stellen wo sie ganz offiziell Hilfe erhalten wird.
Von privat Insolvenzverwalter bis hin zu sozialen Einrichtungen.

Fraglich ob er die Dame, sobald der Geldhahn abgedreht ist noch trifft ;)
Sie kann dann
a) die Angebote annehmen und ihr Leben auf die Reihe bekommen oder
b) den nächsten gutmütigen Dodl suchen und so weitermachen.

Hoffentlich wird uns der TE am laufenden halten

die gute benötigt keine hilfe oder ist irgend ein armes hascherl, welches man:down: retten muss, sondern du bist auf eine professionelle betrügerbande reingefallen!

• keine weiteren geldgeschenke:
  • kein mitleid oder irgend welche gefühle!
  • du bist einer professionelllen betrügerbande auf den leim gegangen!

empfehle mal, die gute sofort bei der polizei wegen betruges anzeigen! ihren freund könnte man gemeinsam mit einigen beherzten männern aufsuchen und in einem motivationsgespräch zur rückzahlung der schulden seiner guten bewegen. betreibt er wirklich ein illegales puff, dann natürlich danach auch anzeigen! früher haben die heimischen kleinkriminellen so ihre opfer abgezockt, jetzt haben sich dieses geschäft kriminelle vom balkan und aus osteuropa unter den nagel gerissen!

falls das alles nicht deins ist, dann zumindest sofort jeden kontakt abbrechen und das geld abhaken!

Fraglich ob er die Dame, sobald der Geldhahn abgedreht ist noch trifft ;)
Sie kann dann
a) die Angebote annehmen und ihr Leben auf die Reihe bekommen oder
b) den nächsten gutmütigen Dodl suchen und so weitermachen.

Hoffentlich wird uns der TE am laufenden halten

Ich kenne halt die Lage nicht.
Kann sein daß sie ihn ausnimmt und sich gerade jemand geangelt hat wo sie genau weiß da wird viel Geld dahinter stecken.
Oder jemand der tatsächliche Probleme hat.

In beiden Fällen ist der TE nicht die Lösung und er kann auch sie nicht "retten"
Wenn sie wirklich einfach eine Betrügern ist dann wird es dann klar wenn tatsächlich das Geld nicht mehr kommt.
Ich würde auch nie ihr Geld geben sondern wenn überhaupt die Kosten direkt begleichen. Also kein Geld in ihre Hand drücken.
Das ist Standard in der Sozialhilfe das hier die Forderungen direkt beglichen werden und nicht übers Konto der Person geht.

Ich finde es schade wenn er jemanden auf den Leim gegangen ist. Da er es anscheinend aus gutem Herzen handelt
Das tut weh jemanden zu sehen der dann wirklich verarscht wird. Das kann goldene Herzen zu Stein verwandeln und vertrauen in Personen zerbrechen.

Ich kenne halt die Lage nicht.
Kann sein daß sie ihn ausnimmt und sich gerade jemand geangelt hat wo sie genau weiß da wird viel Geld dahinter stecken.
Oder jemand der tatsächliche Probleme hat.

In beiden Fällen der TE nicht die Lösung und er kann auch sie nicht "retten"
Wenn sie wirklich einfach eine Betrügern ist dann wird es dann klar wenn tatsächlich das Geld nicht mehr kommt.
Ich würde auch nie ihr Geld geben sondern wenn überhaupt die Kosten direkt begleichen. Also kein Geld in ihre Hand drücken.
Das ist Standard in der Sozialhilfe das hier die Forderungen direkt beglichen werden und nicht übers Konto der Person geht.

Ich finde es schade wenn er jemanden auf den Leim gegangen ist. Da er es anscheinend aus gutem Herzen handelt
Das tut weh jemanden zu sehen der dann wirklich verarscht wird. Das kann goldene Herzen zu Stein verwandeln und vertrauen in Personen einfach zu zerbrechen.

Hab da letztens eine spannende Reportage angeschaut:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da wird noch viel mehr Geld generiert und mit den Gefühlen von Menschen gespielt.
Ich hoffe für den TE natürlich auch das beste. Glaube aber nicht dass er das gesponserte Geld jemals wiedersehen wird.

Hab da letztens eine spannende Reportage angeschaut:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da wird noch viel mehr Geld generiert und mit den Gefühlen von Menschen gespielt.
Ich hoffe für den TE natürlich auch das beste. Glaube aber nicht dass er das gesponserte Geld jemals wiedersehen wird.

Das ist so org :( da wird mir dem guten Herzen der Menschen gespielt und das gnadenlos und kalt.

Ich hoffe der Te hat das nicht sondern einfach nur einen Menschen geangelt was mit ihrem Leben so nicht zurecht kommt ...

Wahnsinn eigentlich ... Das tut mir in der Seele weh sowas zu wissen :(

Das klingt nach Trickbetrug.
Zeige sie an, evtl. wird schon nach ihr gefahndet.
Aus welchem Grund sonst sollte sie öfter umziehen?

Alles viel zu stereotyp, erster Beitrag des Benutzers überhaupt. Das kann ich nicht ernst nehmen.

Vor allem - jemand der sich laut eigener Definition sozial eher schwer tut sucht ausgerechnet Rat in einem Erotikforum?
Naja der erste Beitrag ist für viele der Grund warum sie sich anmelden.

Und gerade wenn man so eine Frage anonym stellen will bietet sich das EF doch an? Wo kann man sowas sonst anonym besprechen? Rat auf Draht?

Sicher wäre das sinnvollste eine gute Rechtsberatung oder einfach Abstand zu gewinnen. Aber wenn man einfach mal breite Meinungen hören oder lesen will... welche Anlaufstellen gibts denn?

Onlineforen und Communitys. Darunter das EF wohl recht weit vorne weil die Thematik reinpasst.

Und gerade wenn man so eine Frage anonym stellen will bietet sich das EF doch an? Wo kann man sowas sonst anonym besprechen? Rat auf Draht?

Sicher wäre das sinnvollste eine gute Rechtsberatung oder einfach Abstand zu gewinnen. Aber wenn man einfach mal breite Meinungen hören oder lesen will... welche Anlaufstellen gibts denn?

Onlineforen und Communitys. Darunter das EF wohl recht weit vorne weil die Thematik reinpasst.
Das ist zugegeben alles möglich. Für mich klingt es zu abgedreht. Für einige andere offensichtlich nicht - ist natürlich auch in Ordnung diese Meinungsvielfalt.

Leider oftmals ein zutreffender Spruch.:(
Ich bin da auch schon oft ein Depp gewesen, manchmal will man einfach wieder besseren Wissens an solche Geschichten glauben. Leider gibt es immer wieder miese Charaktere die solche Schwächen erkennen und ausnutzen. Man kann aber auch dazu lernen ohne den Glauben an die Menschheit zu verlieren.
Manchmal macht Schaden doch klug.;)
Schaden macht ...wenn man daraus lernt:
- distanziert
- vorsichtig
- hart
- skeptisch

Man braucht den Glauben an die Menschen nicht verlieren... man muss sich selber nur regulieren! Dann ist man weniger manipulierbar!

Natürlich kann das ein Grund dafür sein, sich hier anzumelden! Hab ich 2016 ja auch aus einer - für mich festgefahrenen Situation heraus gemacht! Auch bei mir gabs damals nette und auch sehr rational hart bis anfeindende Meinungen!

Ein Themenstarter begibt sich immer auf dünnes Eis... grade mit solchen Geschichten- da er auf sehr unterschiedliche Biografien und Persönlichkeiten trifft!

Bei mir hat das erste Lesen auch ein Gefühl von... so dumm kann Mann nicht sein... ausgelöst! Vermutlich hat meine Eröffnung damals genauso auf Leser gewirkt?! Weis man halt nicht...

So stinkend reich könnte ich gar nicht sein... das ich mich so derart finanziell ausbuddeln lassen würde! Manchmal muss man hart (auch zu sich selber) sein... um sich vor dem eigenen Herz und der Gier Anderer zu schützen!

Ich würde die Kohle mal als abgeschrieben betrachten und zwingend jeden weiteren finanziellen Verlust zu verhindern wissen!

Nur davon ausgehend... das alles so stimmt, was da steht! Manche Projekte sind Fässer ohne Boden... und ohne Boden stürzt man selber ...

Hallo, wenn ich mich kurz vorstellen darf, bin der Ronni, aus dem westlichen NÖ, bin ca. 40 (nicht nur Mädls dürfen beim Alter schummeln) und mir ist was passiert, von dem ich dachte das passiert nur anderen….

Ich habe auf einer Plattform für eindeutige Anzeigen ein jüngeres Mädel kennen gelernt, wir haben uns ein paar Mal gegen TG getroffen, ich habe ihr gesagt das sich sie schöne finde und auch so mag…

Sie hat mir auch viel von ihrem Leben erzählt, sie kommt aus einen anderen EU Land ist aber die meiste Zeit Ihres Lebens in Österreich, auch wenn Sie keinen Pass aus Österreich hat, und ihr Leben war nicht gerade schön und einfach, samt Aufenthalt im Frauenhaus als Minderjährige wegen missbrauch und eine darauf folgende durch Gewalt geprägte Beziehung.

Ein Kind hat sie auch, Unterhalt bekommt sie dafür natürlich nicht, weil der Erzeuger nicht arbeitet.

Während Corona haben wir uns zwar nicht gesehen, aber ich habe ihr in der Zeit weiter finanziell ausgeholfen, weil Sie vorne und hinten mit dem Geld das sie bekommt nicht auskommt.

Außerdem sind jetzt alle Ihre „Jungendsünden“ aufgetaucht, gewissen Sachen die Ihr Ex gemacht hat und wo sie mit bestraft wurde weil er sie mit rein gezogen hat, kleinere Geldstrafen halt.
Und Bestellungen die er macht hat auf Ihren Namen, wurde jetzt auch das Geld bei ihr eingetrieben, und allen andere Mist den man machen kann…

Nach Corona ist aber das dicke Ende gekommen:
Sie hatte sich von einem Typen vor 1- 2 Jahren einen größeren Geldbetrag ausgeborgt gehabt, der hat ihr dafür TG-Treffen vermittelt, also eigentlich klassische Zuhälterei eben.
Einen kleinen Teil des Geldes hatte sie schon zurück bezahlt, aber jetzt hatte er gemeint, er will alles und sofort oder sie arbeitet in seinem (illegalen? Weil zu Corona-Zeiten offen) Puff.

Nach langem hin und her habe ich ihr ganz offiziell mit Kreditvertrag und Quittungen das Geld für die Rückzahlung geborgt.

Jetzt sind wir auf einem Betrag, den ich ihr bisher gegeben habe, in der Größenordnung von einer kleinen, gebrauchten Eigentumswohnung irgendwo am Land…

Finanziell würde sich hier ein „Totalschaden“ hier noch verkraften lassen.

Nur auch wenn Sie mir immer beteuert hat, das war das letzte Mal das ich ihr helfen musste, jetzt tauchen schon wieder Schreiben von diversen Inkassobüros auf, mit Sachen die 3, 4 oder 5 Jahre anhängig sind, die scheinbar bis jetzt gebraucht haben sie zu finden (sie ist auch einige Male umgezogen in den letzten Jahren)

Jetzt bin ich schwer am Überlegen ob und wie weit ich das noch mitmachen soll.
So ein Kreditvertrag ist zwar toll, aber wen sie kein Einkommen hat, dann ist egal ob freiwillig oder per Klage, werde ich zu meinem Geld nie wieder kommen.

Ihre Mutter weiß von den Problemen, und will, dass sie zu ihr in ein anderes EU Land kommt.
Das würde zwar ihr Problem nicht lösen aber die Eintreibung der Schulden von den Inkassobüros erschweren vermute ich mal.

Sie will aber eh nicht, weil sie das Kind nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißen will.

Lange rede kurzer Sinn, ich hab keine Ahnung ob ich ihr weiter Geld geben soll oder nicht?

Ich hab irgendwie das Gefühl das hört nie auf, mein Guthaben auf der Bank aber ist aber schon irgendwann mal aufgebraucht.

Danke für alle Wortspenden!

Weiter Geld geben - nein!
Weiter mitmachen - nein!
...sonst hört es nie auf - richtig!

Die Kuh wird gemolken, bis keine Milch mehr kommt! Mach ihre Probleme nicht - verliebt und utopisch zivilisationsromantisiert - zu deinen! Bzw. hör damit auf! Lese ich „anderes EU Land“ und lese mir den gesamten Verlauf nochmal durch... möchte ich dich =>DRINGEND<= davor warnen... das Spiel weiter mit zu machen! Warum?

Die letzten 5 Jahre waren in meiner Familie (dem angeheirateten Teil) eine ganz ähnliche Geschichte Thema! Parallelen hier:
- anderes EU Land
- Alleinerziehende Mutter
- ganz schlimme Biografie
- ganz schlimme Geldsorgen

Ich habe allen bereits vor fast 10 Jahren gesagt... passt auf! In den letzten 5 Jahren kamen selbst bei den letzten Dummis Fragezeichen auf... und gut zwei Jahre lang war es ein sehr böses Erwachen (außer für mich und Frau)... das in einem intensiven Rechtsstreit ausgeartet ist!

- Erst war die Dame sehr hilfreich und dienstbar
- dann saß sie mit ihren Kindern irgendwann mit bei Familientreffen am Tisch
- dann hätte sie plötzlich doch nen Mann
- dann sind alle mit in das Haus der zu melkenden Kühe eingezogen
- dann wurde der Rest der Familie sukzessive abgespalten und die zu melkenden Kühe isoliert
- dann war die „arme, fleißige, besorgte“ Dame plötzlich gesetzliche Betreuerin...
- dann Alleinerbin...

Laut Anwalt eine gut laufende Masche die so... oder so ähnlich grade sehr populär ist!

Ich Klemme mir anmaßende Fragen zu dem wie und warum...

Viel Glück und alles Gute Dir!

A
- anderes EU Land
- Alleinerziehende Mutter
- ganz schlimme Biografie
- ganz schlimme Geldsorgen
Alles das, für sich und auch zusammen ist nicht wirklich tragisch.
Bedenklich ist die Art und Weise wie sich das abspielt.
Auch die Verweigerung diverser nicht monitärer Hilfe ist bedenklich.
Es gibt leider solche Blutsauger, pech ist wenn man sich darin verliebt, man sieht eben was man sehen will, wenn man dann auch noch in Rolle des edlen Ritters annimmt geht der Dolch leicht durch die Rüstung, leider eigene Erfahrung.:( Dabei dachte ich immer ich sein nicht doof.;)

Die Sehnsucht und die Hoffnung sind zwei recht odrahte Hund.
Wundervoll wenn sie in Erfüllung gehen.
Wenn sie das falsche Ziel erreichen und begehrt existenzbedrohend bist tödlich wirkt.
Eine Suche nach Wärme, Sexualität, Loyalität und Sicherheit, die so leicht benützt werden kann, um in das Gegenteil gewandelt zu werden.

Für alle die so gerne auf die Rechtsbücherln und Gesetze klopfen:
Das passiert in sovielen Arten und Weisen, nur der geringste Teil könnte überhaupt vor dem Richter enden.
Was Anstand und Ehre ist, sollte kein geschriebenes Gesetz brauchen.

Die Kultur, dass alles das nicht dezidiert gesetzlich verboten ist, nicht ahndbar ist, ist logischerweise erlaubt und machbar, greift mit jedem neuen Gesetz und einhergehenden Entzug persönlicher Verantwortung und Gangbarkeitsüberprüfung, um sich.
Das ist meines Erachtens falsch.

Das ist der Boden auf dem solche Geschichten gut blühen können.
Der enttäuschte, gekränkte Mensch, steht dann mit Schulden da und mit lauter Leuten im Umfeld, die ihn für einen Trottel halten. "Weißt was dem xy passiert ist, .....wie kann man nur so deppert sein?"

Das Schlimme ist, dass sich viele Betroffene genieren drüber zu reden.
@Mitglied #553103 Danke für den Thread.

Je mehr sich outen, je mehr sich nicht genieren und austauschen, desto eher wird so einem Treiben Einhalt geboten. Ich finde es absolut mutig, wenn Menschen sich sagen trauen, dass sie unsicher sind oder dass sie wo reingefallen sind, anstatt aus Scham alles heimlich bügeln und sich zurückziehen.

Die Sehnsucht?
Tja und wer sich traut, versucht seine Ziele zu erreichen, der aktiv ist und Schritte setzt, kann Scheitern, kann getäuscht werden, kann auf die Pappn fliegen.
Es nicht zu versuchen hingegen, fände ich Schade ums Leben. :D

Sich was trauen in diesem Leben ist genauso wichtig, wie zu wissen, wann die Reißleine zu ziehen ist, wenn es aus dem Ruder läuft.
Ein Ausstiegsszenario locker in der linken hinteren Hosentasche nur rein vorsichtshalber zu platzieren sollte man schon den Kids beibringen.
Auch das wird nicht gelehrt.

Persönlich messe ich den Erfolg von Menschen am liebsten daran, wie sich mit Misserfolgen und Scheitern umgehen.
Die das können und dem Scheitern einen Sinn für sich oder andere geben können, aus einem Misserfolg etwas mitnehmen können, die haben die Fahrkarte zum Glücklichsein und zur Zufriedenheit bereits gezwickt.

Ah. @Mitglied #553103 : Verzeih den Vorgriff. Diese Beziehung selbst wenn sie ehrlich wäre, ist bereits von Zweifel und Misstrauen zernagt. Ich glaube auch im besten Fall nicht, dass es Sinn macht Urlaubspläne über 2021 hinaus zu schmieden. :(

Ich plaudere mal aus dem privaten Nähkästchen, ich bin nämlich mit so einer Frau aufgewachsen, sie ist meine Mutter (ja, die Verwandtschaft kann man sich ja nicht aussuchen :rolleyes:).
Natürlich beschreibt das Folgende nur meine Erfahrungen und Erlebnisse, es mag bei der hier Betreffenden alles ganz anders sein...

Ausgangssituation bei uns war auch eine sehr junge alleinstehende Frau mit kleinem Kind.
Zunächst lebte sie noch eine Weile bei ihrer Mutter, machte noch eine Ausbildung, wurde aber gut von Mama und Großeltern gebuttert. Dafür muss man natürlich auch in gewissem Rahmen nach deren Pfeife tanzen, das passte ihr nicht.
Es folgte eine Ehe die nach eineinhalb Jahren geschieden wurde. Inzwischen war das Kind sechs Jahre alt, die Motivation der jungen Frau wirklich ehrlich zu arbeiten eher gering. Da ereilte sie das Angebot ihres Vaters, bei ihm in der Firma einzusteigen, in Teilzeit, dann kann sie sich und das Kind gut versorgen. Es folgte ein Umzug über 700km (Eltern meiner Mutter längst getrennt).
Dort ging es dann richtig los, die junge Frau gab einfach viel mehr Geld aus als sie hatte, es sammelten sich die Inkassobriefe, Bankschreiben etc. Als erstes spielte sie ihre Eltern soweit gegeneinander aus, dass die gar nicht mehr miteinander sprachen, dann zockte sie beide ab bis deren angespartes Vermögen aufgebraucht war, ihre Mutter machte sogar noch Schulden für sie.
Ab da hat sie regelmäßig nen neuen Typen mit Haus und Geld aufgetan, bei vielen wurde mit Kind und Kegel eingezogen, manche auch nur geschickt abgezockt. "Umzüge" bei Nacht und Nebel, Vertuschung, "Verschwinden". Besonders wichtig war ihr immer, dass sie nicht zum Amt oder Behörden muss... die kennen nämlich die Stories über die bösen Exfreunde die Schulden gemacht haben, Sachen auf den Namen der armen Frau gekauft haben etc. zur Genüge, die Märchenstunde findet statt von 08:00 - 12:00 Uhr :fies:. Da wäre genauer hingeschaut worden und sie hätte ein paar sehr unangenehme Wahrheiten zu hören bekommen, womöglich gar Hilfe annehmen müssen, neeeeein, Hilfe braucht jemand wie sie nicht (verzerrtes Selbstbild). Ich habe in meinen ersten sieben Schuljahren sagenhafte elf Mal die Schule gewechselt o_O.
Als das irgendwann nicht mehr so funktionierte, hat sie andere Opfer gefunden, inzwischen hat sie seit über 15 Jahren eine Frau in meinem Alter, die für ein geregeltes Einkommen sorgt ohne dabei sexuelle Ansprüche zu stellen. Sie himmelt sie einfach an - ich hab keinen Tau warum... ist nicht mein Problem, glücklicherweise.
Mir nimmt die inzwischen nicht mehr junge Frau bis heute übel, dass ich nicht diejenige bin die dieses Kreuz trägt... uaaaaahhhh :shock:

Alles in allem hat sie zwischen meinem siebten und dreizehnten Lebensjahr geschätzt rd. 1,5 Millionen Euro (umgerechnet) verschiedener Personen durchgebracht, ohne dabei auch nur irgendeinen bleibenden Wert zu schaffen, sie ist auch heute allein arm wie ne Kirchenmaus.

Mit vielen Jahren Abstand, gut verheilten Wunden (es ist auch nicht leicht so jemandes Kind zu sein) und um einiges Wissen und Erfahrung reicher kann ich nur sagen, meine Mutter ist in vielfacher Hinsicht gestört, sie hat auf jeden Fall eine komplett verzerrte Selbstwahrnehmung, überschätzt und überhöht sich immens, hat Kontrollzwänge, Essstörungen, ist Meisterin in subtiler Gewaltausübung... ich habe nicht die Kompetenz das qualifiziert einzuschätzen, aber aus meiner Sicht hat die gute Frau das borderline Syndrom. In jedem Fall ist sie psychisch krank. Aber sie ist keinesfalls unbewusst, sie weiß sehr wohl das was nicht stimmt und sie ist extrem berechnend und eiskalt um das zu vertuschen. Zuletzt sind sie vor knapp zwei Jahren wieder mal bei Nacht und Nebel über 600km umgezogen, weil der Boden nach gut zehn Jahren verbrannt war...

Helfen? Kann man ihr nicht, völlig aussichtslos, da reibe ich mich nicht mehr dran auf, sie will das gar nicht kapieren, die ist völlig in ihrer Welt und die würde ja dann auch komplett einstürzen.
Aber was ich sicher nicht mache: ihr Geld geben, nicht mal einen Euro. Und ich lass mir auch keine Stories auftischen, ich kenne sie ja, auch wenn sie manchmal glaubt es wäre nicht so :rolleyes:.

Also mein Rat ist auch: :undweg:aber ganz fix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich plaudere mal aus dem privaten Nähkästchen, ich bin nämlich mit so einer Frau aufgewachsen, sie ist meine Mutter (ja, die Verwandtschaft kann man sich ja nicht aussuchen :rolleyes:).
Natürlich beschreibt das Folgende nur meine Erfahrungen und Erlebnisse, es mag bei der hier Betreffenden alles ganz anders sein...

Ausgangssituation bei uns war auch eine sehr junge alleinstehende Frau mit kleinem Kind.
Zunächst lebte sie noch eine Weile bei ihrer Mutter, machte noch eine Ausbildung, wurde aber gut von Mama und Großeltern gebuttert. Dafür muss man natürlich auch in gewissem Rahmen nach deren Pfeife tanzen, das passte ihr nicht.
Es folgte eine Ehe die nach eineinhalb Jahren geschieden wurde. Inzwischen war das Kind sechs Jahre alt, die Motivation der jungen Frau wirklich ehrlich zu arbeiten eher gering. Da ereilte sie das Angebot ihres Vaters, bei ihm in der Firma einzusteigen, in Teilzeit, dann kann sie sich und das Kind gut versorgen. Es folgte ein Umzug über 700km (Eltern meiner Mutter längst getrennt).
Dort ging es dann richtig los, die junge Frau gab einfach viel mehr Geld aus als sie hatte, es sammelten sich die Inkassobriefe, Bankschreiben etc. Als erstes spielte sie ihre Eltern soweit gegeneinander aus, dass die gar nicht mehr miteinander sprachen, dann zockte sie beide ab bis deren angespartes Vermögen aufgebraucht war, ihre Mutter machte sogar noch Schulden für sie.
Ab da hat sie regelmäßig nen neuen Typen mit Haus und Geld aufgetan, bei vielen wurde mit Kind und Kegel eingezogen, manche auch nur geschickt abgezockt. "Umzüge" bei Nacht und Nebel, Vertuschung, "Verschwinden". Besonders wichtig war ihr immer, dass sie nicht zum Amt oder Behörden muss... die kennen nämlich die Stories über die bösen Exfreunde die Schulden gemacht haben, Sachen auf den Namen der armen Frau gekauft haben etc. zur Genüge, die Märchenstunde findet statt von 08:00 - 12:00 Uhr :fies:. Da wäre genauer hingeschaut worden und sie hätte ein paar sehr unangenehme Wahrheiten zu hören bekommen, womöglich gar Hilfe annehmen müssen, neeeeein, Hilfe braucht jemand wie sie nicht (verzerrtes Selbstbild). Ich habe in meinen ersten sieben Schuljahren sagenhafte elf Mal die Schule gewechselt o_O.
Als das irgendwann nicht mehr so funktionierte, hat sie andere Opfer gefunden, inzwischen hat sie seit über 15 Jahren eine Frau in meinem Alter, die für ein geregeltes Einkommen sorgt ohne dabei sexuelle Ansprüche zu stellen. Sie himmelt sie einfach an - ich hab keinen Tau warum... ist nicht mein Problem, glücklicherweise.
Mir nimmt die inzwischen nicht mehr junge Frau bis heute übel, dass ich nicht diejenige bin die dieses Kreuz trägt... uaaaaahhhh :shock:

Alles in allem hat sie zwischen meinem siebten und dreizehnten Lebensjahr geschätzt rd. 1,5 Millionen Euro (umgerechnet) verschiedener Personen durchgebracht, ohne dabei auch nur irgendeinen bleibenden Wert zu schaffen, sie ist auch heute allein arm wie ne Kirchenmaus.

Mit vielen Jahren Abstand, gut verheilten Wunden (es ist auch nicht leicht so jemandes Kind zu sein) und um einiges Wissen und Erfahrung reicher kann ich nur sagen, meine Mutter ist in vielfacher Hinsicht gestört, sie hat auf jeden Fall eine komplett verzerrte Selbstwahrnehmung, überschätzt und überhöht sich immens, hat Kontrollzwänge, Essstörungen, ist Meisterin in subtiler Gewaltausübung... ich habe nicht die Kompetenz das qualifiziert einzuschätzen, aber aus meiner Sicht hat die gute Frau das borderline Syndrom. In jedem Fall ist sie psychisch krank. Aber sie ist keinesfalls unbewusst, sie weiß sehr wohl das was nicht stimmt und sie ist extrem berechnend und eiskalt um das zu vertuschen. Zuletzt sind sie vor knapp zwei Jahren wieder mal bei Nacht und Nebel über 600km umgezogen, weil der Boden nach gut zehn Jahren verbrannt war...

Helfen? Kann man ihr nicht, völlig aussichtslos, da reibe ich mich nicht mehr dran auf, sie will das gar nicht kapieren, die ist völlig in ihrer Welt und die würde ja dann auch komplett einstürzen.
Aber was ich sicher nicht mache: ihr Geld geben, nicht mal einen Euro. Und ich lass mir auch keine Stories auftischen, ich kenne sie ja, auch wenn sie manchmal glaubt es wäre nicht so :rolleyes:.

Also mein Rat ist auch: :undweg:aber ganz fix.

Ich hätte nicht gedacht meine Stieftochter hier zu finden.
;):shock:
Gut den richtigen Weg zur Distanz gefunden zu haben.:respekt:

Hallo, wenn ich mich kurz vorstellen darf, bin der Ronni, aus dem westlichen NÖ, bin ca. 40 (nicht nur Mädls dürfen beim Alter schummeln) und mir ist was passiert, von dem ich dachte das passiert nur anderen….

Ich habe auf einer Plattform für eindeutige Anzeigen ein jüngeres Mädel kennen gelernt, wir haben uns ein paar Mal gegen TG getroffen, ich habe ihr gesagt das sich sie schöne finde und auch so mag…

Sie hat mir auch viel von ihrem Leben erzählt, sie kommt aus einen anderen EU Land ist aber die meiste Zeit Ihres Lebens in Österreich, auch wenn Sie keinen Pass aus Österreich hat, und ihr Leben war nicht gerade schön und einfach, samt Aufenthalt im Frauenhaus als Minderjährige wegen missbrauch und eine darauf folgende durch Gewalt geprägte Beziehung.

Ein Kind hat sie auch, Unterhalt bekommt sie dafür natürlich nicht, weil der Erzeuger nicht arbeitet.

Während Corona haben wir uns zwar nicht gesehen, aber ich habe ihr in der Zeit weiter finanziell ausgeholfen, weil Sie vorne und hinten mit dem Geld das sie bekommt nicht auskommt.

Außerdem sind jetzt alle Ihre „Jungendsünden“ aufgetaucht, gewissen Sachen die Ihr Ex gemacht hat und wo sie mit bestraft wurde weil er sie mit rein gezogen hat, kleinere Geldstrafen halt.
Und Bestellungen die er macht hat auf Ihren Namen, wurde jetzt auch das Geld bei ihr eingetrieben, und allen andere Mist den man machen kann…

Nach Corona ist aber das dicke Ende gekommen:
Sie hatte sich von einem Typen vor 1- 2 Jahren einen größeren Geldbetrag ausgeborgt gehabt, der hat ihr dafür TG-Treffen vermittelt, also eigentlich klassische Zuhälterei eben.
Einen kleinen Teil des Geldes hatte sie schon zurück bezahlt, aber jetzt hatte er gemeint, er will alles und sofort oder sie arbeitet in seinem (illegalen? Weil zu Corona-Zeiten offen) Puff.

Nach langem hin und her habe ich ihr ganz offiziell mit Kreditvertrag und Quittungen das Geld für die Rückzahlung geborgt.

Jetzt sind wir auf einem Betrag, den ich ihr bisher gegeben habe, in der Größenordnung von einer kleinen, gebrauchten Eigentumswohnung irgendwo am Land…

Finanziell würde sich hier ein „Totalschaden“ hier noch verkraften lassen.

Nur auch wenn Sie mir immer beteuert hat, das war das letzte Mal das ich ihr helfen musste, jetzt tauchen schon wieder Schreiben von diversen Inkassobüros auf, mit Sachen die 3, 4 oder 5 Jahre anhängig sind, die scheinbar bis jetzt gebraucht haben sie zu finden (sie ist auch einige Male umgezogen in den letzten Jahren)

Jetzt bin ich schwer am Überlegen ob und wie weit ich das noch mitmachen soll.
So ein Kreditvertrag ist zwar toll, aber wen sie kein Einkommen hat, dann ist egal ob freiwillig oder per Klage, werde ich zu meinem Geld nie wieder kommen.

Ihre Mutter weiß von den Problemen, und will, dass sie zu ihr in ein anderes EU Land kommt.
Das würde zwar ihr Problem nicht lösen aber die Eintreibung der Schulden von den Inkassobüros erschweren vermute ich mal.

Sie will aber eh nicht, weil sie das Kind nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißen will.

Ich hab irgendwie das Gefühl das hört nie auf, mein Guthaben auf der Bank aber ist aber schon irgendwann mal aufgebraucht.

Danke für alle Wortspenden!
Ich habe nicht alles gelesen und verkneife mir eine Wertung zu deiner Geldspende. Aber rein rechtlich verstehe ich es auch nicht: am besten sie geht in Privatinsolvenz, ist natürlich unangenehm, aber nach ein paar Jahren ist sie schuldenfrei und mit ein wenig Schwarzarbeit lässt sich leben!

Ich habe nicht alles gelesen und verkneife mir eine Wertung zu deiner Geldspende. Aber rein rechtlich verstehe ich es auch nicht: am besten sie geht in Privatinsolvenz, ist natürlich unangenehm, aber nach ein paar Jahren ist sie schuldenfrei und mit ein wenig Schwarzarbeit lässt sich leben!

Das könnte schon fast als Aufforderung zu einer Straftat gelesen werden...

Das könnte schon fast als Aufforderung zu einer Straftat gelesen werden...
Das war eher Zynismus hinsichtlich der Art wie Privatinsolvenzen oft gelebt werden ;) und Straftat wird es erst ab einer gewissen Höhe der Steuerhinterziehung, davor ist es eine Verwaltungsstrafe.

Zu guter Letzt möge man nicht vergessen, in Österreich gehört Schwarzarbeit immer noch zu den Kavaliersdelikten ;)

Zurück
Oben