G
Gast
(Gelöschter Account)
Hallo, wenn ich mich kurz vorstellen darf, bin der Ronni, aus dem westlichen NÖ, bin ca. 40 (nicht nur Mädls dürfen beim Alter schummeln) und mir ist was passiert, von dem ich dachte das passiert nur anderen….
Ich habe auf einer Plattform für eindeutige Anzeigen ein jüngeres Mädel kennen gelernt, wir haben uns ein paar Mal gegen TG getroffen, ich habe ihr gesagt das sich sie schöne finde und auch so mag…
Sie hat mir auch viel von ihrem Leben erzählt, sie kommt aus einen anderen EU Land ist aber die meiste Zeit Ihres Lebens in Österreich, auch wenn Sie keinen Pass aus Österreich hat, und ihr Leben war nicht gerade schön und einfach, samt Aufenthalt im Frauenhaus als Minderjährige wegen missbrauch und eine darauf folgende durch Gewalt geprägte Beziehung.
Ein Kind hat sie auch, Unterhalt bekommt sie dafür natürlich nicht, weil der Erzeuger nicht arbeitet.
Während Corona haben wir uns zwar nicht gesehen, aber ich habe ihr in der Zeit weiter finanziell ausgeholfen, weil Sie vorne und hinten mit dem Geld das sie bekommt nicht auskommt.
Außerdem sind jetzt alle Ihre „Jungendsünden“ aufgetaucht, gewissen Sachen die Ihr Ex gemacht hat und wo sie mit bestraft wurde weil er sie mit rein gezogen hat, kleinere Geldstrafen halt.
Und Bestellungen die er macht hat auf Ihren Namen, wurde jetzt auch das Geld bei ihr eingetrieben, und allen andere Mist den man machen kann…
Nach Corona ist aber das dicke Ende gekommen:
Sie hatte sich von einem Typen vor 1- 2 Jahren einen größeren Geldbetrag ausgeborgt gehabt, der hat ihr dafür TG-Treffen vermittelt, also eigentlich klassische Zuhälterei eben.
Einen kleinen Teil des Geldes hatte sie schon zurück bezahlt, aber jetzt hatte er gemeint, er will alles und sofort oder sie arbeitet in seinem (illegalen? Weil zu Corona-Zeiten offen) Puff.
Nach langem hin und her habe ich ihr ganz offiziell mit Kreditvertrag und Quittungen das Geld für die Rückzahlung geborgt.
Jetzt sind wir auf einem Betrag, den ich ihr bisher gegeben habe, in der Größenordnung von einer kleinen, gebrauchten Eigentumswohnung irgendwo am Land…
Finanziell würde sich hier ein „Totalschaden“ hier noch verkraften lassen.
Nur auch wenn Sie mir immer beteuert hat, das war das letzte Mal das ich ihr helfen musste, jetzt tauchen schon wieder Schreiben von diversen Inkassobüros auf, mit Sachen die 3, 4 oder 5 Jahre anhängig sind, die scheinbar bis jetzt gebraucht haben sie zu finden (sie ist auch einige Male umgezogen in den letzten Jahren)
Jetzt bin ich schwer am Überlegen ob und wie weit ich das noch mitmachen soll.
So ein Kreditvertrag ist zwar toll, aber wen sie kein Einkommen hat, dann ist egal ob freiwillig oder per Klage, werde ich zu meinem Geld nie wieder kommen.
Ihre Mutter weiß von den Problemen, und will, dass sie zu ihr in ein anderes EU Land kommt.
Das würde zwar ihr Problem nicht lösen aber die Eintreibung der Schulden von den Inkassobüros erschweren vermute ich mal.
Sie will aber eh nicht, weil sie das Kind nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißen will.
Lange rede kurzer Sinn, ich hab keine Ahnung ob ich ihr weiter Geld geben soll oder nicht?
Ich hab irgendwie das Gefühl das hört nie auf, mein Guthaben auf der Bank aber ist aber schon irgendwann mal aufgebraucht.
Danke für alle Wortspenden!
Kannst verbuchen unter uneinbringliche Forderung und abhaken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: