Geld und geldwerte Leistungen

Du raffst es einfach nicht.

Angebot & Nachfrage sagt dir etwas?

Ebenso das exponentielles Wachstum auf einem endlichen Planeten nicht funktionieren kann

Und dass es ab nem gewissen Punkt viel zu extrem ansteigt?

bei angenommen 10% Wachstum hershct ja bei uns Vollbeschäftigung.....

Schauen wir uns das Szenario mal bei Autos an:

Angenommen heute kaufst du ein Auto und fährst 10 jahre damit
Bei 10% Wachstum musst du aber shcon nach 7 Jahren wieder eines kaufen
Nach weiteren 5 Jahren noch eines
Nächstes muss dann nach 3 her
Dann eines nach 2 Jahren
Dann nochmals nach 2 Jahren
Dann nochmal nach 2 Jahren
Dann nach 1 Jahr

Innerhalb 20 Jahre solltest du also 7 Autos kaufen

Eigentlich würden aber 1-2 Autos langend da 10 -15 Jahre kein Ding sind

Alternativ kann der Hersteller auch jedes Jahr 10% der Belegschaft kündigen
Dann hat er auch seine 10% Wachstum
Von anfangs angenommen 1000 Mitarbeiter hat er dann nach 20 Jahren nur noch 150 Mitarbeiter

Natürlich kann er auch an verschiedene Leute einfach mehr Autos verkaufen

Verkauft er heuer angenommen 1000000 Autos im Jahr
Sind es in 20 Jahren hald 611590 Autos die er verkaufen muss
10 jahre später wären es schon 1586309 Autos
Weitere 10 Jahre später 4114477 Autos
Und nochmal 10 Jahre später sind es dann lächerliche 10671895 Autos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenso das exponentielles Wachstum auf einem endlichen Planeten nicht funktionieren kann

Und dass es ab nem gewissen Punkt viel zu extrem ansteigt?

Schauen wir uns das Szenario mal bei Autos an:

i hob no nie a auto gekauft.

Aber nicht 1:1, oder?
Als ich einen Firmenkredit verlangt habe, wollten sie ca. 50% als Sparbuch haben.

ja momentan habens an huscher die banken.

lol 10% haben wir ned mal in die 50er ghabt.

aber die lösung zu deinem problem: 800 mio. chinesen die a auto wollen. 800 mio. inder die ein auto wollen? hmmm?

Stellst du dich so oder raffst du es wirklich nicht?

hast du schon mal jacken in der sahara verkauft?

oder kühlschränke in grönland? hast das schon mal ausprobiert?

aber die lösung zu deinem problem: 800 mio. chinesen die a auto wollen. 800 mio. inder die ein auto wollen? hmmm?

und die können für uns auch gleich die Autos, die wir ihnen dann verkaufen, viel billiger produzieren, oder? ... wieder Wachstum

Und was machen wir, wenn alle alles haben und es kein Land mehr zum Ausbeuten gibt? Ist dann alles gut? Eigentlich müssten wir hier in Europa alle zufrieden sein. Viele sind das nicht und das liegt nicht daran, weil alle Suderanten sind.

lol 10% haben wir ned mal in die 50er ghabt.

Es geht darum, das wir ein exponentielles Wachstum brauchen. Jedes Jahr 1% ist auch exponentiell und führt uns in die Unendlichkeit ....geil eigentlich

Zusätzlich darf man noch fest halten das die wenn sich alle Autohersteller ins Zeug legen würden, sie wohl die für jeden der 1600 mio Inder + Chinesen in nur 1-2 Jahren ein Auto bauen könnten

Bezüglich wachstum denk ich schaffen wir nichtmal mehr diese 1%
Inzwischen wir ja zum "schön rechnen" der BIP sogar Schwarzarbeit und co dazu gerechnet
Als nächstes kommt dann anstelle dem BIP das GDP wie in der USA, damit wir dann ebenso wie sie von einem Tag auf den Andren 4% Wachstum haben^^

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zusätzlich darf man noch fest halten das die wenn sich alle Autohersteller ins Zeug legen würden, sie wohl die für jeden der 1600 mio Inder + Chinesen in nur 1-2 Jahren ein Auto bauen könnten

Bezüglich wachstum denk ich schaffen wir nichtmal mehr diese 1%
Inzwischen wir ja zum "schön rechnen" der BIP sogar Schwarzarbeit und co dazu gerechnet
Als nächstes kommt dann anstelle dem BIP das GDP wie in der USA, damit wir dann ebenso wie sie von einem Tag auf den Andren 4% Wachstum haben^^

2012 wurden an kraftfahrzeugen (auto, busse, lkw) ca. 85. mio fahrzeuge produziert. also nix mit 1-2 jahren.

außedem schon mal was von leisten gehört? geld? sparen?

GDP ist ja BIP.

Glaubst du wirklich das irgend ne Produktionsstätte auf diesem Erdball am Maximum läuft?

Wir berechnen unser BIP aber noch nicht so wie die USA Ihr GDP

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sorry ich schau mir deine propaganda filme ned an

Na dann wär es zumindest gut wenn du dir das Wissen irgendwie aneignest, anstelle die "propaganda" Meldungen aus TV und Zeitung zu verbreiten

Na dann wär es zumindest gut wenn du dir das Wissen irgendwie aneignest anstelle nur die "propaganda" Meldungen aus TV und Zeitung zu labern

ja klar von weltverschwörungseiten. danke für den tipp. werd ich mir melden.
übrigens haben die bilderberger auch die titanic versenkt? und warum? um die goldvorräte die heimlich an bord war zu klauen?

ja klar von weltverschwörungseiten. danke für den tipp. werd ich mir melden.
übrigens haben die bilderberger auch die titanic versenkt? und warum? um die goldvorräte die heimlich an bord war zu klauen?
Witz witz....komm heraus....du bist umsingeld :winke:

Wenn du schon alles für Verschwörungstheorie hälltst

Sei so gut und erklär mal warum die Bilderberger früher immer als Verschwörungstheorie abgetan wurden obwohl es die Treffen siet 1954 gibt und die Treffen nun ganz ofiziell sind

Wenn du schon alles für Verschwörungstheorie hälltst

Sei so gut und erklär mal warum die Bilderberger früher immer als Verschwörungstheorie abgetan wurden und die Treffen nun ganz ofiziell sind

ähm, das waren offizielle treffen nur über den inhalt des treffens wurde nie was verlautbart.

ist das selbe wenn sich der strache mit seinen kumpels auf seiner bude der vandalia trifft. blöd saufen, blöde witze. mehr ist das ned :-D

ähm, das waren offizielle treffen nur über den inhalt des treffens wurde nie was verlautbart.

ist das selbe wenn sich der strache mit seinen kumpels auf seiner bude der vandalia trifft. blöd saufen, blöde witze. mehr ist das ned :-D
Na genau. Wenn sich die besitzer unsre Geldsystemes mit den mächtigsten Personen der Welt treffen, tun sie dies rein zum Saufen, Witze machen und co^^

Zurück
Oben