Geschäft mit der Liebe auf ATV

frage mich ja wo bablerische und klenksche entrüstung bleibt, wenn solch schwachsinn(ige) die wiener ringstrasse entlang defiliert ... :fragezeichen:
wieso der Tierschutzverein müsste sich ja freuen, wenn die Pferde im Fiaker ersetzt werden... vielleicht werden die Fiaker in Zukunft die Kutschen selber zeihen ;-)

immer noch besser als regiert der hausverstand. viele themen sind für die masse nicht geeignet weil sehr komplex.
vor paar Jahren war dieser noch in einem Werbespot verpackt...
ich behaupte: ohne schwarze Box wäre es um den Hausverstand besser bestellt,
diese Dauerberieselung macht was mit den grauen Zellen, und das fördert nicht unbedingt das Denken in Zusammenhängen

"Die Masse" gibt es nicht! wenn du so denkst, hat die schwarze Box bei dir volle Arbeit geleistet

Jo eh, ich befürworte ja Vielfalt im Medienangebot. Jede/r soll schauen, was er/sie will.

NOCHMAL: Mich interessiert, warum jetzt plötzlich die Aufregung um ein Programmformat entsteht, das wohl mehr oder minder unverändert seit mehr als 10 Jahren läuft. Hat man - wie @Mitglied #569911 vermutet - zuletzt einfach "übertrieben"? Und daher kommt die Aufregung?
Oder wird das jetzt einfach nur "hochgejazzt"?
Wo waren die Vorwürfe zu Sexismus, Misogynie, Übergriffigkeit, etc. vor 2 Jahren, oder 5, 10 oder 15 Jahren?
ich glaube/ bin mir fast sicher, dass die verharmlosende Darstellung des Sextourismus nach Thailand das Problem ist. Das war vor 3 Jahren noch nicht der Fall, da sind die Männer in Osteuropäische Länder gereist und im Vordergrund stand die Partnersuche. In den letzten Staffel kam eben Thailand mit ins Szenario und da ging es dann offensichtlich nur mehr um den leicht verfügbaren Sex.

Wenn ich nicht irre, ging es im gegenständlichen Fall darum, wie man die Damen vor Ort behandelt und betitelt hat. Das war wirklich widerlich und ich glaube nicht, dass das in den vergangenen 15 Jahren in ähnlicher Form stattgefunden hat. Einer der Macher sagte zumindest, dass sich das immer weiter verschlechtert hat. Der Produktionsfirma sitzt ja durchaus gscheite Leut’ - haben sich sogar dafür entschuldigt.
Interessante Details - so genau kenne ich das spannende Format leider nicht um diese Feinheiten und Entwicklungen verfolgt zu haben.

Interessante Details - so genau kenne ich das spannende Format leider nicht um diese Feinheiten und Entwicklungen verfolgt zu haben.
Woher hast Du dann die Expertise für Deinen letzten Beitrag gezaubert, in dem von Zensur und bedenklicher Entwicklung die Rede war?

ich glaube/ bin mir fast sicher, dass die verharmlosende Darstellung des Sextourismus nach Thailand das Problem ist. Das war vor 3 Jahren noch nicht der Fall, da sind die Männer in Osteuropäische Länder gereist und im Vordergrund stand die Partnersuche. In den letzten Staffel kam eben Thailand mit ins Szenario und da ging es dann offensichtlich nur mehr um den leicht verfügbaren Sex.
Vielen Dank für diese Info das wusste offensichtlich niemand hier. Ich dachte die fahren noch immer nach Osteuropa, denn schon damals war das Format meiner Meinung nach unterirdisch.
Dieser Thread ist offenbar ein tolles Beispiel dafür, wie in Medien Meinung gemacht wird. Vielleicht hätte man dieses interessante Detail mal irgendwo bekanntgeben können, dann wäre die Empörung ob der politischen Einflussnahme ausgeblieben oder nicht ganz so ausgeartet.

Weil es dafür Geld gibt?
Für mich unverständlich, wieso es immer noch Menschen gibt die glauben, das wäre echt und die Darsteller wirklich so. Das ist geskriptet, und die sagen was ihnen vorgegeben wird. Einige davon sind weder Single noch partnersuchend. Sie sind Nebenerwerbsschauspieler.

eben! lernte einst vor jahren den guten mario orsolic in einer wiener disco kennen, netter kerl mit benimm, weit weg vom gezeigten format!

Ich auch - ich würde nach drei Minuten motzen. Diese Firmste sind ja alle geskriptet - allerdings sind die Protagonist Sinnen vor Ort keine Schauspielerinnen und werden natürlich auch mit Geld abgespeist. Nur ist das dann eine ganz andere Sache, ob die Teilnehmer aus Österreich mit irgendwelchen Verträgen agieren oder die Mädels in ihrer Not auch noch ausgebeutet werden. Machen viele, ist aber kein Jota besser.

vor paar Jahren war dieser noch in einem Werbespot verpackt...
ich behaupte: ohne schwarze Box wäre es um den Hausverstand besser bestellt,
diese Dauerberieselung macht was mit den grauen Zellen, und das fördert nicht unbedingt das Denken in Zusammenhängen

"Die Masse" gibt es nicht! wenn du so denkst, hat die schwarze Box bei dir volle Arbeit geleistet
von welcher schwarzen box schwurbelst du da?

Vielen Dank für diese Info das wusste offensichtlich niemand hier. Ich dachte die fahren noch immer nach Osteuropa, denn schon damals war das Format meiner Meinung nach unterirdisch.
Dieser Thread ist offenbar ein tolles Beispiel dafür, wie in Medien Meinung gemacht wird. Vielleicht hätte man dieses interessante Detail mal irgendwo bekanntgeben können, dann wäre die Empörung ob der politischen Einflussnahme ausgeblieben oder nicht ganz so ausgeartet.
Man müsste sich nur eine Folge ansehen und dann könnte man die "Einflussnahme", für das ja die Politik da ist, verstehen. Die Männer die da mitfahren werden zumindest nicht in einem positiven Bild dargestellt.

Ich persönlich schaue mir solche Formate gerne an. Davon kann man halten was man will. Die Osteuropa Trips waren noch amüsant, weil die Frauen bei den Date Veranstaltungen doch selbstbewusst aufgetreten sind und die Männer eher die Belustigung waren.

Man müsste sich nur eine Folge ansehen
Klenk hat was auf FB gepostet, ich hab im Standard, der Krone, auf ORF.at, Ö24 und Heute darüber gelesen und keiner von denen hat dieses Detail verraten. Klenk auch nicht auf Nachfrage.
Freiwillig hab ichs genau einmal gesehen, für mich war das von Anfang an Müll.

Servus TV wurde als Werbeformat gegründet und ist ein Abschreibposten...nur fällt mir grad das Produkt nicht ein...ah ja, ich glaub ein Formel1 Team und Fußballclubs gibts auch noch...und das Unternehmer bekam 2024 auch 1,8 Millionen Euro Medienförderung vom Staat, wesentlich mehr als der Falter.
Und nein, Klenk lebt NICHT von Förderungen!

Zuletzt bearbeitet:
von welcher schwarzen box schwurbelst du da?
Bist Du sicher, dass Du das so genau wissen willst?
Ich finde eh die am schlimmsten, die sich auf der einen Seite über Zensur aufregen, auf der anderen Seite aber hier alle auf Ignore haben die ihnen unangenehme Fragen stellen.
Außerdem ist man als religiöser Fanatiker ja auch Teil einer Masse.

eben! lernte einst vor jahren den guten mario orsolic in einer wiener disco kennen, netter kerl mit benimm, weit weg vom gezeigten format!
Ich kann Ähnliches von Hrn. Lugner sagen, mit dem ich mich ein paarmal unterhalten habe.

Der ist am Samstag oft in der LugnerCity unten in der Garage gestanden und hat den Leuten gesagt, wo noch freie Parkplätze sind und sie sogar eingewiesen.

Einmal im Aufzug hat er seine Tochter gemaßregelt, weil sie nicht gegrüßt hat.

„Tschäki, zu Gästen und Kunden muss man höflich sein.“

Lustigerweise hab ich ihn mal in Pakostane getroffen, wo die gerade gedreht haben und weil ihm langweilig war, haben wir ein Bier zusammen getrunken.

Originalzitat von ihm als ich ihn auf die Sendung angesprochen habe :

„Die gehen mir alle schon so am Oasch, aber wenn ich die Werbung bezahlen müsste..“

Zuletzt bearbeitet:
Lebt nicht von Werbeeinnahmen allein, sondern wird von der Mateschitzstiftung gesponsert.
Tatsächlich hat ServusTV solange ich näher damit zu tun hatte immer nur Verlust gemacht. Von 50 bis 70 Millionen Euro pro Jarhr war damals die Rede. Auf die Steuerliche Situation eines Didi Matteschitz hat sich das aber natürlich nur positiv ausgewirkt.
Ich finde es ja immerwieder erheiternd wie gutgläubig die Menschen sind. Der Saftlmacher war ein erfolgreicher Geschäftsmann, der hat seine Aktivitäten natürlich genauso mit einer eigenen Agenda verknüpft wie jeder andere nicht so hoch gelobte Milliardär auch.

Zurück
Oben