Gesundheitsgefährdung beim Blasen ohne Gummi

Aber beim Oralverkehr nach einer ejakulation gibt es doch bestimmt spermarückstände an der eichel, in der harnröhre, etc.

diese sperma-reste sind nicht mehr ansteckend wie das lusttröpfchen?
 
deshalb verwunderts mi scho sehr, dass (angebl.:mrgreen:) erwachsene genau keine ahnung haben vom tuten und blasen.:roll:[/QUOTE]

was bitte ist tuten
 
US-Behörde: Küssen kann zu Mundkrebs führen

Die US-Seuchenschutzbehörde hat vor der Übertragung von Viren beim Küssen und beim Geschlechtsverkehr gewarnt, die zu Mund- und Rachenkrebs führen könnten. Die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) seien auf die Liste jener Risikofaktoren aufgenommen worden, die Krebs im Mund- und Rachenraum auslösen könnten, teilte die US-Seuchenschutzbehörde CDC gestern in Washington mit. Weitere bekannte Risikofaktoren für diese Krebsart sind vor allem Rauchen und Alkoholkonsum.

Neue Studie
Die HP-Viren können unter anderem durch intensives Küssen, aber auch durch Oralverkehr übertragen werden. Mediziner brachten sie bisher vor allem mit der Entstehung von Feigwarzen und anderen Genitalwarzen, aber auch mit Gebärmutterkrebs in Verbindung.

Eine neue Untersuchung lässt laut CDC vermuten, dass die steigenden Zahlen von Mund- und Rachenkrebsfällen vor allem auch bei jüngeren Menschen durch den HP-Virus verursacht sein könnten.

„Schleichende Epidemie“
In der CDC-Studie ist von einer „schleichenden Epidemie“ solcher Krebsfälle durch HP-Viren die Rede, die vor allem über Geschlechtsverkehr übertragen würden. Die steigende Zahl der Erkrankungen in Industrienationen könne mit Änderungen im Sexualverhalten zusammenhängen, heißt es in der Studie: So seien Menschen heute früher sexuell aktiv, hätten mehr Geschlechtspartner und würden häufiger Oralverkehr praktizieren.

lieber vorsichtig sein...
 
lieber vorsichtig sein...

oh ja das hab ich schon vor einiger zeit mal gehört oder gelesen....das das HP virus krebst auslösen kann (zumindest einige stämme oder so) ist ja allgemein bekannt. Meist wird aber nur von Gebärmutterhalskrebs gesprochen.
Aber man kann sich ja impfen lassen....sollte dann eig. nicht passieren :confused:
Und beim blasen aufpassen! Also es ist ja nicht so das man das risiko nicht minimieren könnte ,.,.
 
HPV-Virus = Humanpapillomaviren
verursachen nach Infektion benigne (gutartige) Tumoren der Haut v.a. der subtyp 16+18 können einen Gebärmutterhalskrebs auslösen.
Impfung ist nur bedingt wirksam (nicht gegen alle subtypen) und wird eigentlich für Frauen eingesetzt die sich bsisher noch nie dem anderen Geschlecht hingegeben haben. Da die Durchseuchungsrate bei der geschlechtlich aktiven Frau sehr hoch ist, hilft eine Impfung nur wenig.
 
und wird eigentlich für Frauen eingesetzt die sich bsisher noch nie dem anderen Geschlecht hingegeben haben. .

naja so ists auch nicht ;) eingesetzt wirds bei denen die sich impfen lassen ... ist ja eh selbst zu bezahlen...
ich hoffe dennoch das es auch bei nicht jungfrauen hilft, da sie leider erst herauskam als ich schon....hmmm...kontaminiert war :haha: FA meinte naja....kann wirken oder auch nicht....hat mirs aber jetzt nicht sonderlich empfohlen, ich hab ihn darauf angesprochen, nicht er mich. Vielleicht hab ich ne geringe chance ;)
 
Da gebe ich dir schon recht.....die empfehlung lautet aber dennoch deutlich, dass die Impfung vor dem ersten Geschlechtsakt angewendet werden soll.
Beim Rest muss man abwägen und darf sich nicht zuviel erhoffen.
 
Da gebe ich dir schon recht.....die empfehlung lautet aber dennoch deutlich, dass die Impfung vor dem ersten Geschlechtsakt angewendet werden soll.
Beim Rest muss man abwägen und darf sich nicht zuviel erhoffen.

i weiß :confused:
was solls damals war noch nicht mal von sowas die rede :haha:
 
ich weiß lang lang is her :kopfklatsch:
Es-war-einmal-vor-langer-Zeit-in-einem-fernen-Land:sexln::sexln: mit einem fremden Mann:winner::winner:
 
Zurück
Oben