O
Gast
(Gelöschter Account)
Na wenn man di so leicht zum schmelzen bringt, donn is a Eiswürfl natürlich unnötig
bei da hex musst in andren dimensionen denken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na wenn man di so leicht zum schmelzen bringt, donn is a Eiswürfl natürlich unnötig
I bin a Naturgewalt, des passt scho
maximal a föhn
nicht ganz. Wir sprechen jeden Abend gemeinsam vorm Schlafengehen über unseren Tag, was uns bewegt hat, was uns bedrückt/gefallen hat. Es ist ein Ritual, ja, aber das ist qualitative Paar-Zeit, die wir nicht missen möchten.
Das Gefühl frisch verliebt sein vermissen... Nun, dazu kann man sagen, wenn man mal aus welchen Gründen auch immer für ein, zwei Nächte getrennt ist, dann spürt man genau das gleiche.
I bin a Naturgewalt, des passt scho
Oft lässt sich da keine klare Grenzlinie ziehen. Für mich wäre diese Frage auch nicht wichtig, viel mehr, bin ich glücklich in einer Beziehung? Was fehlt mir, wenn nicht und kann ich das nicht in dieser Beziehung wieder finden.Woran merkt man, dass man mit einer Person nur noch aus Gewohnheit zusammen ist und nicht mehr aus Liebe?
Zum einen kann man Liebe immer wieder neu entdecken. Frisch verlieben tut man sich manchmal in einen Partner, der genau diese Eigenschaften hat, die man vermisst hat. Das wird dann als toll empfunden, doch manchmal kommt man drauf, dass man mit der Zeit auch positive Eigenschaften des alten Partners vermisst, die man gar nicht mehr gesehen hat.Hier sind doch bestimmt einige verheiratete Leute (oder welche, die schon sehr lange in einer Beziehung sind), sehnt ihr euch nicht manchmal nach dem Gefühl des frisch verliebt seins?
Würde mir das Gefühl des ganz frisch verliebt seins zu stark fehlen, bin ich wahrscheinlich nicht für eine langfristige Partnerschaft geschaffen. Da kommt es einfach darauf an was mir wichtiger ist. Kann ich meinen Partner schätzen, sehen, was ich in ihm habe, werde ich mich auch nicht frisch verlieben.
Ich glaube so viele Menschen brauchen das gar nicht. Oft ist es ein Davonlaufen vor Problemen und nicht selten sind es die eigenen.Wer ständig das Gefühl der frischen Verliebtheit braucht, ist wirklich besser dran, sich nicht auf Dauer zu binden.
sehnt ihr euch nicht manchmal nach dem Gefühl des frisch verliebt seins?
So wie die totale Harmonie jegliche Leidenschaft killen kann, weil man sich schon wie Bruder und Schwester vorkommt. Dennoch ist Harmonie erstrebenswert. Die Mischung machts halt und genau das trifft auch bei der Gewohnheit zu. Verlässlich, konstant und doch auch für Überraschungen gut.Viele Leute sagen immer (wie auch in diesem Thread ersichtlich), dass Gewohnheit für eine Beziehung nicht gut ist... aber warum?
ist nicht allein schon die Tatsache, sich darüber Gedanken zu machen, Signal genug?
Gewohnheit ist für mich nicht unbedingt etwas Negatives ...
Finde auch das Gewohnheit nicht zwangsläufig was schlechtes ist
gewohnheit in einer beziehung ist mit sicherheit nicht unbedingt etwas schlechtes. ...
Das sind Rituale, die seit Jahren so gemacht wurden, eben aus Gewohnheit,...
nicht ganz. Wir sprechen jeden Abend gemeinsam vorm Schlafengehen über unseren Tag, was uns bewegt hat, was uns bedrückt/gefallen hat. Es ist ein Ritual, ja, aber das ist qualitative Paar-Zeit, die wir nicht missen möchten.....
...Vertrautheit, Verbundenheit, ....
wenn mich sein blick kalt lässt
Ich denke schon, dass es oft so ist, dass man Liebe und Gewohnheit miteinander verwechselt oder es miteinander verschmilzt, sodass man eigentlich kaum mehr weiß, ob das "Gute Nacht Bussi" jetzt noch aus Liebe oder aus Gewohnheit passiert... andererseits denke ich auch, dass Beides miteinander einher geht.
Sobald man beginnt, die richtigen Fragen zu stellen, ist man der Lösung entscheidend näher gekommen
Woran merkt man, dass man mit einer Person nur noch aus Gewohnheit zusammen ist und nicht mehr aus Liebe?
warum darf ich mich "in meinem Alter" nicht mit solchen Gedanken beschäftigen?
Soll ich lieber wieder mit Barbies spielen?
Ich finde auch nicht, dass Gewohnheit prinzipiell etwas schlechtes ist. Aber tendenziell eher schlecht ist es halt dann, wenn die Beziehung nur noch daraus besteht und nicht mehr (auch) aus Liebe.
Hier sind doch bestimmt einige verheiratete Leute (oder welche, die schon sehr lange in einer Beziehung sind), sehnt ihr euch nicht manchmal nach dem Gefühl des frisch verliebt seins?